Rift - Closed Beta Erfahrungsbericht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

mail gerade bekommen, heute gehts weiter, mal gucken ob ich am wochenende mehr zeit finde, als beim letzten mal

Es geht los am Freitag, 4. Februar 2011 um 19:00 Uhr MEZ (18:00 GMT) und geht bis um 19:00 Uhr MEZ (18:00 GMT) am Montag, 7. Februar 2011.

RIFT Belastungs-Test
Samstag, 5. Februar 2011, 21:00 Uhr MEZ (20:00 GMT) - 23:00 Uhr MEZ (22:00 GMT)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ah sehr schön, ich sollte öfter in mein Email Fach gucken. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich werd noch mal rein gucken was sich seit Dezember getan hat. ^^
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Hab auch eine Einladung bekommen, aber ich lasse lieber andere die Fehler suchen und spiel das Wochenende GTA. ^^ Aber ich bin ernsthaft am überlegen mir RIFT am Release Tag bei Steam zu kaufen...... hmmmm.......
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
johndoe761391
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761391 »

Kann denn jemand was zum PvP sagen? Eher sowas wie in WoW, oder doch eher Richtung WAR? Ob es so gut wie ist das DAoC RvR frag ich gar nicht erst ^^
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Mein erster Eindruck von RIFT ist soweit ganz gut. Nur, das könnte genauso gut WoW mit anderem Setting sein. Interface und Spielablauf erinnert frappierend daran.
Mag aber an den Anfangsgebieten legen, mal sehen wie es sich im weiteren Ablauf hervorheben kann.
Daher will ich mir da noch kein wirkliches Urteil erlauben.
Das Seelensystem finde ich wohl ganz interessant.

Grafik (läuft bei flüssig mit allen Reglern auf hoch, abgesehen von der Superkantenglättung), Atmosphäre und Spielfluß gefallen mir bisher.
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hab die Beta nun ebenfalls mal angetestet.

Mein Eindruck: Im Grunde genommen nicht mehr als ein 08/15 MMORPG - allerdings ein Gutes.
Innovationen sucht man eher mit der Lupe, dafür sieht das Soulsystem sehr interessant aus und bietet offensichtlich zahllose Möglichkeiten, den Charakter zu gestalten.

Spielerisch... ja, spielt sich halt wie ein westliches MMO. Könnte genausogut Warcraft, Warhammer, oder Everquest draufstehen, wär kein großer Unterschied.

Allerdings ist der Funke dennoch übergesprungen - obwohl es nichts neues bietet, macht es Spaß. Und da dies immer noch das wichtigste ist und ich eh mal wieder Bock auf ein MMORPG habe, ist es nun also vorbestellt.

Ach ja, ich möchte noch anmerken, dass das Spiel unglaublich gut ausgearbeitet wirkt, insbesondere für eine Beta (selbst für eine späte Beta, da hat man schon ganz andere Dinger erlebt).
Das Spiel könnte tatsächlich einen gelungenen Start erleben, der nicht desaströs endet wie in gewissen MMOs der letzten Jahre, wodurch es sich evtl. einen hübschen kleinen Nischenplatz sichern und dort eine kleine bis mittelgroße Community bedienen kann.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich tippe eher auf mittelgroß.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ich denke auch das Rift so ziemlich alles richtig und gut macht, was man auch am Platzhirsch WoW so schätzt. Es ist keine Schande sich bei dem besten etwas abzugucken.

Zulegen werde ich mir das Spiel jedoch nicht. Das liegt einfach auch daran das ich keine MMOs mehr sehen kann. Selbst WoW wurde jetzt wochenlang nicht mehr gespielt, obwohl der Account noch bezahlt ist bis Ende April.

Irgendwann ist das Spielprinzip einfach abgenutzt. Ich brauch jetzt Autorennen, Ego-Shooter, Action. ^^
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mein Eindruck: Technisch die bis Dato ausgereifteste Beta (war seit dem zweiten CBT dabei) an der ich bisher teilgenommen habe aber todlangweilig.

Mein einziger Kritikpunkt ist wirklich das ich bei RIFT ständig das Gefühl habe „schon gesehen und schon gemacht“. Das liegt sicher an meiner MMO-Geschichte aber das ist gleich so penetrant das ich es bereits deinstalliert habe und weder an weiteren Beta-Events teilnehmen noch es kaufen werde.
Ich könnte jetzt das Erbsen zählen anfangen wie z.B. das mir die Lauf- oder Sprung-Animationen nicht gefallen aber was zum Teufel, das spielt keine echte Rolle.
Die Sache ist ganz einfach das mir das Spiel zu rund ist. Es enthält keinen kontroversen Themen, Spielmechaniken oder sonst irgendetwas an das man Anecken könnte, wo man sich reindenken muss.
Die Geschichten der Queste soweit ich gespielt habe fand ich auch irre uninspiriert, dermaßen melodramatisch und überspielt das ich schnell dazu neigte die Texte gleich weg zu drücken und vorschlug eine Option einzubauen die gesprochenen Floskeln abzuschalten... übrigens mein einziger Vorschlag in der ganzen Beta, gab sonst schlicht weg nichts was mir aufgefallen wäre womit sich das Beta-Spielen auch wieder erledigte.

Schluss endlich denke ich wird das Spiel recht gut für Einsteiger weil es sehr ausgereift scheint, so ziemlich alles bietet was MMOs derzeit bieten und eben wie gesagt nicht viel vom Spieler verlangt wird.
Nichts für mich.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe mir heute mal die Open Beta installiert, weil ich mal die Performance mit meiner Radeon 6950 testen wollte (Vorher GTX 260).

Hat sich auf Ultra mit AA 1 Stufe nicht wirklich verbessert. Das Spiel läuft so zwischen 30 und 45 FPS. Will gar nicht wissen, was passiert wenn viele Spieler am Start sind.

Wie sieht das bei euch so aus? Ich finde die Performance könnte sich noch etwas verbessern, denke mal da wird sich bis zur Vollversion aber nicht mehr viel tun.
Silkran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silkran »

Ich bekomme auch nur 40-50 FPS angezeigt. Trotzdem empfinde ich das Spiel als flüssig. Insofern ist mir ziemlich egal, was das Spiel mir anzeigt.
Peng Peng!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Totzdem? - "Gerade deswegen" wäre die richtige Formulierung.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Silkran hat geschrieben:Ich bekomme auch nur 40-50 FPS angezeigt. Trotzdem empfinde ich das Spiel als flüssig. Insofern ist mir ziemlich egal, was das Spiel mir anzeigt.
Wenn du Lust hast, dann schreib bitte mal deine Hardware und auf welchen Settings das game läuft.

Wie gesagt, bei mir läufts auch immer flüssig. Will aber nicht wissen, wie das später mit vielen Spielern aussieht. So lange habe ich die Beta noch nicht gespielt...
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

na toll, die open beta läuft vom 15.-21. und ich erfahrs am 19.! GANZ GROßES KINO
Antworten