Chckn hat geschrieben:Ich glaube aber auch das manchmal die Rosarote Nostalgie Brille aufgesetzt wird wenns um Klassiker geht.
Klar haben die damals viel Spass gemacht, aber das war eben damals. Seitdem haben wir uns genauso geändert wie die Spiele.
Und was damals gut war ist heute eben nicht zwangsläufig immer noch ein Topspiel.
Obwohl ich Dir hier prinzipiell voll und ganz zustimmen kann ... keine Regel ohne Ausnahme
Dungeon Keeper, egal ob Teil 1 oder 2, ist spielerisch so große Klasse, hat ein so robustes und durchdachtes Interface, dass man beide Teile auch heute noch wunderbar zocken kann, wie ich letztlich angenehm überrascht feststellen durfte.
Wirklich schade, dabei habe ich mich wirklich als alter Dungeon Keeper 2 Fan darauf gefreut. Nachdem die allgemeine Resonanz auf das Spiel so schlecht ist, wie hier, werde ich es mir defintiv nicht mehr zulegen, da mich auch die Demo nicht überzeugt hat.
Bleibt nur zu hoffen, dass es bald einen würdigen modernen Nachfolger(bzw. Klon) geben wird.
Tja, dann heisst es für mich wieder Teil 1 und 2 von DK ausgraben. Echt eine Schande. Könnte beinahe ein Werk von JoWood sein. Veruchen etwas zu kopieren, geben hm einen ähnlichen Namen, aber letztendlich kommt dabei Schrott raus . Ich bin eigentlich reiner RPG (besonders JRPG) Fan, aber DK hab ich richtig verschlungen.
wenn ihr dungeon keeper wollt dann spielt das doch herrgott nochmal. immer wird sich über mangelnde kreativität und das hundertzwantzigste Call of Duty aufgeregt, aber wenn mal jemand was anders machen will, wollt ihr trotzdem wieder den selben scheiß von vor 10 jahren.
dungeons ist sicher nicht der große wurf, aber sie haben wenigstens versucht mal was anderes zu machen. man kann ihnen vorwerfen dass sie das nicht geschafft haben, aber man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie lieber einen dungeon keeper-klon hätten produzieren sollen.
und so schlecht, wie dungeons überall gemacht wird, ist es bei weitem nicht. aber ja, es ist halt kein dungeon keeper, es muss daher schlecht sein, verbrennt es!
@ Enesty
Hmmm, verbrennnen. Wär ich dumm genug gewesen mir nach der Demo noch die Vollversion zu holen, ich denke dann würde ich es verbrennen. Aber mal ERNSTHAFT: Das Spiel heißt "Dungeons", es hat die selbe Aufmachung wie DK, die Entwickler haben selbst zugegeben das sie DK als Vorbild nehmen (nicht genauer Wortlaut). ERGO: Man erwartet das dass Spiel ungefähr so wie DK wird. Wurde es aber nicht. Es ist zwar nicht grottenschlecht, aber mehr als 10 EURO net wert. Die sind mehr oder weniger dem unsäglichen Beispiel von KloWood gefolgt (juhuu die sind Insolvent) und haben ein höchstens durchschnittliches Spiel als quasi geistiger Nachfolger von DK verkauft. Die Rechnung erfolgt also auf die Hand. Das Spiel wird mit dem womit es sich messen will/soll/versucht verglichen und geht dabei unter. Und jetzt nochmal bitte, was ist nun daran Falsch es mit DK zu messen?
Chckn hat geschrieben:... das ich DK2 vor ein paar Tagen nochmal installiert hatte (wegen Dungeons) und ganz ehrlich....es kommt einfach nicht mehr die selbe Begeisterung auf wie damals.
Seh ich anders. Habs, wie du wegen der Ankündigung von Dungeons, vorletztes Wochenende wieder installiert (läuft auch locker unter Win7 mit WinXP-Kompatibilitätsmodus) und es hat mich sofort wieder gefesselt.
Die Demo von Dungeons habsch noch nicht gespielt (hol ich noch nach), allerdings hab ich das Ergebnis schon befürchtet. Traurig.
Terry Pratchet schreibt man Terry Pratchett, lieber Jörg. Der Mann hat es so schon schwer genug, da muss man nicht noch seinen Namen falsch schreiben
Enesty hat geschrieben:wenn ihr dungeon keeper wollt dann spielt das doch herrgott nochmal. immer wird sich über mangelnde kreativität und das hundertzwantzigste Call of Duty aufgeregt, aber wenn mal jemand was anders machen will, wollt ihr trotzdem wieder den selben scheiß von vor 10 jahren.
Ja, erinnert mich auch an die Jagged Alliance - Diskussion.. Genau das gleich Spiel. Wer ein Spiel will, das es schon gibt, der soll einfach das spielen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
* Good voice acting
* Amusing tongue-in-cheek dialogue.
vs.
* Repetitive missions
* Too much emphasis on dull digging
* Poor resource-management options
* Catering to heroes' needs is frustrating
* Can't directly command your minions.
Sephiroth1982 hat geschrieben: Und jetzt nochmal bitte, was ist nun daran Falsch es mit DK zu messen?
Vielleicht, dass es kein DK sein will und niemals wollte?
Sich ein großartiges Spiel zum Vorbild nehmen heißt noch lange nicht eine Kopie produzieren zu wollen.
* Good voice acting
* Amusing tongue-in-cheek dialogue.
vs.
* Repetitive missions
* Too much emphasis on dull digging
* Poor resource-management options
* Catering to heroes' needs is frustrating
* Can't directly command your minions.
Enesty hat geschrieben:
dungeons ist sicher nicht der große wurf, aber sie haben wenigstens versucht mal was anderes zu machen. man kann ihnen vorwerfen dass sie das nicht geschafft haben, aber man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie lieber einen dungeon keeper-klon hätten produzieren sollen.
Wenn ein Spiel im Vorfeld vom Publisher als Dungeon-Keeper-Klon angepriesen wird, wenn die Werbung ganz gezielt und bewusst Anspielungen auf Dungeon Keeper enthält, muss sich das Spiel also den Vergleich mit Dungeon Keeper gefallen lassen.