Dungeons

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

calmon
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von calmon »

Ich finde es schade das das Spiel überall Punkteabzug bekommt weil es nicht wie Dungeon Keeper ist.

Ich bin mir sicher, hätten die Designer einen anderen Namen gewählt und alles auf ein SciFi Scenario getrimmt das nicht im entferntesten an Dungeon Keeper erinnert hätte es besser abgeschnitten.

Zumindest die Demo fand ich jetzt nicht so schlecht.

Aber wie der ein oder andere Redakteuer seine Privatfehde mit Spieleherstellern hat habe ich eine mit euch.

Spiele wie Total War, Civ V werden in dem Himmel gejubelt bei grottenschlechter AI, andere wie zum Beispiel Elemental - War of Magic schlecht geredet.

Eine sehr gute Seite für Strategiespieler ist übrigens gamersglobal.de Die testen Stategiespiele noch nach den eigentlichen Schwerpunkte: Gameplay und hauptsächlich AI!
johndoe1082095
Beiträge: 70
Registriert: 22.10.2010 10:40
Persönliche Nachricht:

fett getäuscht

Beitrag von johndoe1082095 »

Boesor hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben: Und jetzt nochmal bitte, was ist nun daran Falsch es mit DK zu messen?
Vielleicht, dass es kein DK sein will und niemals wollte?
Sich ein großartiges Spiel zum Vorbild nehmen heißt noch lange nicht eine Kopie produzieren zu wollen.
so ein blödsinn. sogar die trailer haben nach kopie ausgesehen. und darauf hatte ich mich auch gefreut. aber das problem ist ja, dass sie schlecht kopiert haben und dazu noch eigenen mist draufgeschaufelt haben. les mal bei amazon nach, wie viele es erst gar nicht installieren konnten, trotz oder wegen dem ersten patch.
hatte eigentlich eine wertung unter 40 erwartet. ich meine ein
"+ komplett deutsche Lokalisierung" bei einem unternehmen aus worms?
warum nicht
"+ spiel in packung enthalten"?

vielleicht kommt ja noch ein kompetentes studio auf die idee dk zu klonen, mit zeitgemäßer grafik und sonst nichts neuem. das wird auch für 60€ gekauft.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Weis gar ned warum ihr euch so aufregt, die ersten Tests und erfahrungsberichte Spiegeln diese Wertung zum größtenteils wieder.
Das es verbugt ist dürfte ja klar sein, ist ja ein deutsches game. Das die bewegungen hölzern wirken auch. Ich hätte mich auf einen geistigen nachfolger von Dungeon Keeper gefreut. Nur darf man nicht vergessen das Dungeon Keeper von Molineux war und der ist ein perfektioniest wenn es um das Spieldesign geht.
johndoe1082095
Beiträge: 70
Registriert: 22.10.2010 10:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082095 »

Dek0r hat geschrieben:Kein Jörch Test ohne "Kloppmist". :roll:

Die Wertung ist ebenso unverschämt niedrig (es geht nicht darum, ob das Spiel gut ider schlecht ist, aber die Wertung ist unangebracht).

Und dafür.... *testdietoiletterunterspül*
wieso unangebracht? sag doch, mit welchen kritikpunkten du nicht übereinstimmst.
meiner meinung nach ist die wertung angebracht - gern auch weniger. meinem empfinden nach gelten

>80 = technisch und spielerisch sehr gut, dann schaut man höchstens noch, ob einen das genre interessiert

70-80 = nicht perfekt umgesetzt, aber solide spielbar, dann schaut man auf das thema des spiels, technik eher egal

<70 = erhebliche mängel -> bloß nicht kaufen
Zuletzt geändert von johndoe1082095 am 08.02.2011 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kr0n0s
Beiträge: 317
Registriert: 10.12.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Oh, hatte das game auch etwas verfolgt und mit so ner Wertung echt nicht gerechnet. Naja dann ist man ja gewarnt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: fett getäuscht

Beitrag von Boesor »

lenny404 hat geschrieben:
so ein blödsinn....

vielleicht kommt ja noch ein kompetentes studio auf die idee dk zu klonen, mit zeitgemäßer grafik und sonst nichts neuem. das wird auch für 60€ gekauft.
Vielleicht wird das passieren.
Trotz aller Sehnsüchte nach einem neuen DK sollte man in der Lage sein zu erkennen das Dungeons dies nicht wollte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: fett getäuscht

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben: Trotz aller Sehnsüchte nach einem neuen DK sollte man in der Lage sein zu erkennen das Dungeons dies nicht wollte.
Das wollte aber die Marketingabteilung von Kalypso. Und wenn ich mir Trailer und Teaser und Spiel-Intro anschaue, dann wird hier ganz offensichtlich das Intro von Dungeon Keeper nachgestellt.

Aber, nein, niemand hatte die Absicht eine Mauer zu errichten, bzw. einen DK-Klon zu veröffentlichen ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich finde es ja gut, dass sie nicht einen 1:1 Klon machen wollten, aber das was sie entwickelt haben, wirkt irgendwie noch so unfertig. Man hat das Gefühl an allen Ecken und Enden fehlt noch der Feinschliff. Selbst in der Demo hatte ich einige Bugs und sowas muss ja echt nicht sein.
Ich warte da einfach noch ein paar Wochen ab, vielleicht schaffen sie es ja noch durch Patches in eine gute Richtung und dann würde ich mir das Spiel auch kaufen. Wie gesagt, ich hab nur die Demo gespielt, aber auf mich wirkt das eher wie ein Low-Budget Spiel, was man für 20 Euro oder so kauft, aber für 40-50 Euro war mir das einfach noch zu dünn.
johndoe1082095
Beiträge: 70
Registriert: 22.10.2010 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: fett getäuscht

Beitrag von johndoe1082095 »

Boesor hat geschrieben:
lenny404 hat geschrieben:
so ein blödsinn....

vielleicht kommt ja noch ein kompetentes studio auf die idee dk zu klonen, mit zeitgemäßer grafik und sonst nichts neuem. das wird auch für 60€ gekauft.
Vielleicht wird das passieren.
Trotz aller Sehnsüchte nach einem neuen DK sollte man in der Lage sein zu erkennen das Dungeons dies nicht wollte.
ja stimmt. es ist sicher nur zufall, dass beide spiele ein ähnliches spielprinzip, ein ähnliches setting und beide auf seiten des bösen spielen. da hab ich mich echt blenden lassen und dachte schon die wollten dk nachbauen.

aber sieh es mir nach. der trailer hat mich da irre geführt und ausserdem behaupten die ganzen spielemagazine es sei der geistige nachfolger.
zudem hab ich gehört, dass einige der sprüche in dem spiel referenzen zu dk bilden, aber das ist bestimmt auch zufall und hat nichts mit bullfrogs dungeon keeper zu tun.

dungeons ist eindeutig ein spiel, das in keiner weise versucht, wie dungeon keeper zu sein!!!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Enesty hat geschrieben:dungeon keeper, dungeon keeper, blablablubb

wenn ihr dungeon keeper wollt dann spielt das doch herrgott nochmal. immer wird sich über mangelnde kreativität und das hundertzwantzigste Call of Duty aufgeregt, aber wenn mal jemand was anders machen will, wollt ihr trotzdem wieder den selben scheiß von vor 10 jahren.

dungeons ist sicher nicht der große wurf, aber sie haben wenigstens versucht mal was anderes zu machen. man kann ihnen vorwerfen dass sie das nicht geschafft haben, aber man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie lieber einen dungeon keeper-klon hätten produzieren sollen.

und so schlecht, wie dungeons überall gemacht wird, ist es bei weitem nicht. aber ja, es ist halt kein dungeon keeper, es muss daher schlecht sein, verbrennt es!
lol

Wenn dir der Italiener mit den Worten "Das andere ist so langweilig, ich will nurmal was neues ausprobiern" auf die Pizza kackt, wirst du trozdem sagen, dass sie scheiße schmeckt oder?
Bild
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Das Game ist auf jeden Fall eine schwere Enttäuschung für alle die aufgrund der vorhergehenden Berichterstattung eine Art Dungeon Keeper erwartet haben.

Für die Leute die Dungeon Keeper nicht kennen ist Dungeons mit Sicherheit auch nur ein mäßiges Spiel.
Horsti015
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2009 18:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Jörg hat gut getestet, das einzige was zu kurz kommt ist der Hinweis auf Bugs. Davon gibts nämlich ne Menge. Der Patrizier 4 Test hier war übrigens auch in Ordnung und kein Verriss also hat Jörg keine Privatfehde mit Kalypso. Was fürn Blödsinn überhaupt. Die Demo konnte mich auch so gar nicht vom Hocker reißen und es hat sich wirklich ein wenig wie ein gepimptes Browserspiel "angefühlt" und gespielt. Ich fands auch nicht klasse.
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: fett getäuscht

Beitrag von Enesty »

Kajetan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Trotz aller Sehnsüchte nach einem neuen DK sollte man in der Lage sein zu erkennen das Dungeons dies nicht wollte.
Das wollte aber die Marketingabteilung von Kalypso. Und wenn ich mir Trailer und Teaser und Spiel-Intro anschaue, dann wird hier ganz offensichtlich das Intro von Dungeon Keeper nachgestellt.

Aber, nein, niemand hatte die Absicht eine Mauer zu errichten, bzw. einen DK-Klon zu veröffentlichen ...
damit hast du auf jeden fall recht. das marketing hat ganz klar darauf abgezielt, von spielern die sich nicht durch das internet oder magazine informieren einen "hey, das ist bestimmt wie dungeon keeper"-kauf zu entlocken. das ist fadenscheinig und falsch, dem stimme ich komplett zu.

aber mal ernsthaft. alle hier in dem forum können durch ein paar infos aus dem netz bzw. der demo klar sagen, dass es sich eben NICHT um einen DK-Klon handelt. das sind wir gewohnt, dazu sind wir imstande. wir sind nicht die unwissenden käufer, die sich durch das marketing beeinflussen lassen. sich dann aber immernoch hinzustellen und zwanghaft zu sagen "wääh, das ist kein dk, was für eine überaschende enttäuschung" ist doch mehr als lächerlich.

War das marketing auf einen DK-Klon ausgelegt? Yep, und das ist verwerflich. Muss man das spiel trotzdem auf zwang mit dk vergleichen, wenn man weiß dass es kein klon ist? Nope, muss man nicht.

klar: hätten sie das spiel "Lords of Darkness XY" genannt, wäre uns allen trotzdem der vergleich zu dungeon keeper in den sinn gekommen, weil es halt auf einige gleiche spielelemente baut. aber spielen wir "Die Siedler" und verteufeln es dann, weil es nicht wie "Anno" ist? Nein, wir suchen uns raus was uns an dem spiel nicht gefällt, und nicht dass es wie ein anderes spiel hätte sein sollen.

Deswegen, finde ich, sollte man sich mal von den erwartungen ein weiteres dungeon keeper zu bekommen lösen, und einfach mal das spiel an sich betrachten. Dann kommt man zu dem schluss, dass es nicht perfekt , ja vielleicht nur "befriedigend" ist, aber einige interessante spielansätze bietet. dass diese nicht das "polish" von AAA-Titeln haben, überrascht mich anhand des entwicklers nicht wirklich. Vollpreis ist für das spiel vllt. zuviel verlangt, aber wenns irgendwann mal für 20€ bei steam erhältlich ist, ist es sicherlich ein netter zeitvertreib.
Wenn dir der Italiener mit den Worten "Das andere ist so langweilig, ich will nurmal was neues ausprobiern" auf die Pizza kackt, wirst du trozdem sagen, dass sie scheiße schmeckt oder?
richtig. nur gehen hier wenige auf die scheiße ein, sondern auf die tatsache dass es keine salamipizza ist.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich glaub kaum jemand hier findet das Spiel "scheisse" weil es sich dummerweise als DK-Clone ausgibt, sondern nur über die Dreistigkeit sowas zu machen. Die Mängel haben ja nix damit zu tun das dass Spiel sich als DK-Clone gibt. Und über die kann man sich auch nur aufregen. Im Grunde ist das doppelt mies, also. Einmal für die Clone-Sache und zum zweiten die Mängel selbst. Manchmal bring auch ich das auch durcheinander und lass meinem Frust im geschriebenen freien Lauf. Zumindest sind sich darin fast alle einig das dass Game einfach grottig ist.
Benutzeravatar
Ninjakuh
Beiträge: 198
Registriert: 26.08.2002 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Es ist einfach traurig das ein Spiel welches 13 Jahre nach dem Vorbild rauskommt, technisch auf dem gleichen Stand ist wie dieses und vom Gesammtpaket vom Vorgänger mal um Längen geschlagen wird.

Dafür noch 40€ zu verlangen ist ne Frechheit.

Würde wer Minesweeper für 10€ kaufen wenn die Felder Grün statt Grau sind und die "Bombenmarkier Option" gestrichen wird ?

Naja also heisst es auf den nächsten "geistigen" Nachfolger warten.
Ein &lt;3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Antworten