Inazuma Eleven

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Inazuma Eleven

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was würde passieren, wenn Rollenspiel-auf Fußballkunst trifft? Mit dieser Frage hat sich das Team von Level-5 beschäftigt. Und das Studio, das auch hinter Spielen wie White Knight Chronicles oder Professor Layton steckt, hat eine gleichermaßen faszinierende wie ungewöhnliche Antwort gefunden, bei der natürlich nur eines fest steht: Das Runde muss ins Eckige. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Inazuma Eleven
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.

Beitrag von Suppression »

Oh Gott, warum ist mein DS kaputt? Und warum erscheint es nicht auch für Wii? Ich will das unbedingt spielen :(
xpL GD
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009 21:59
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von xpL GD »

das is wieder typisch japaner ^^
finds aber ganz witzig :)
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Ist eigentlich ein gutes Spiel aber, ich wei nicht obs zum ende besser wird, am anfang geht ziemlich schnell die Luft raus da sich alle 2 Minuten alles wiederholt. (mit den zufallsbegegnungen)
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Inazuma Eleven

Beitrag von ReverendGodless »

Da das Spiel so speziell ist hätte ich mit viel weniger Prozent gerechnet. Freut mich natürlich das es doch mehr geholt hat.

Für mich eines der kreativsten japanischen Rollenspiele der letzten Jahre. Das Spiel scheint sich ganz gut zu verkaufen. Ich wünsche mir daher das Nintendo mal früher aus den Gängen kommt und die Fortsetzungen etwas zügiger nachreichen wird.
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Irgendwie muss ich jetzt an die Serie Kickers denken ... allein deswegen werd ichs mir morgen wohl einfach mal kaufen :D

Da fällt mir ein, dass ich Fussball an sich garnicht mal mag ... auch nicht mal Fifa XX oder PES ... dafür aber Shaolin Kickers :D
Zuletzt geändert von Lex-kun am 08.02.2011 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Insert a coin to continue...
Thuall
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2008 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thuall »

ich hab mir das spiel quasi "blind" gekauft, obwohl ich mit richtigem fußball überhaupt nichts anfangen kann. einzig der hinweis auf level-5 hat mich gelockt.

und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht!

die grafik finde ich recht zweckmäßig aber nichtsdestotrotz nett, der sound ist eingängig und -jedenfalls für mich- auch auf dauer nicht nervig. das "kampfsystem", also fußball spielen, ist gut umgesetzt und bietet mit den herrlich überzogenen spezialattacken auch was fürs auge.

die story plätschert vor sich hin, ist zwar alles schonmal da gewesen, hat mich aber dennoch bei laune gehalten. einzig der hauptcharakter sticht mir da negativ heraus, aber das mag persönliche meinung sein.

Das "sammeln" der mitspieler kann man übrigens annähernd komplett ignorieren, falls dies einem keinen spass macht. das grundteam ist stark genug, um alles zu bestehen.

kommen wir zur lokalisierung...
gut getroffen. von der reinen übersetzung her annähernd perfekt ("das" manga - an sich korrekt soweit ich weiß, aber zumindest in meinem freundeskreis hats immer "der" geheißen...). Die deutschen sprecher sind in meinen augen eher mittelmaß, ich hätte mich über eine japanische tonspur gefreut. nicht, dass ich da viel verstanden hätte, aber falls da schlechte sprecher sind, fällts mir nicht auf :D

alles in allem ein solides spiel, in gewohnt hoher qualität von level-5.
Tel Joram
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2010 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tel Joram »

Klasse, ein wirklich innovatives Game schafft den großen Sprung,- weiter so Nintendo!

Warte jetzt nur noch auf die Saga Teile für den DS, die nicht solche Nischenprodukte wie die Inazuma-Reihe sind.
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Hab sehr lange schon gehofft,dass das Spiel irgendwann in den Westen kommt.Bin schwer begeistert von dem was mir dann im Endeffekt geboten wurde. Wenn man mit den kickers oder Tsubasa aufgewachsen ist kann man nochmal locker nen paar Prozente rauflegen. Für mich wars ne Rückkehr in die lang vergangene Schulzeit.
And the Oscar goes to
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Für mich schaut das fast nach einem Kaufgrund-Spiel aus :-D Kleinen Superstars yuheee :D
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

http://www.youtube.com/watch?v=OI0QYSZpuu0

Ou man, ich will das Spiel für die Wii !! :verliebt:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ou man, ich will das Spiel für die Wii !!
Die Wii Version sieht wirklich nett aus. Aber leider fehlt der Rollenspiel Part.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hm, also das Wii Spiel nur nen 'normales' Fußballspiel ?
Das ist schade, grade der Rollenspielpart (aufleveln, etc.) interessiert mich an diesem Spiel.

Dennoch hats was von Shaolin Kickers und interessieren würds mich nach wie vor. ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

loool Heute Morgen drueckt mir mein Arbeitskollege dieses Spiel in die Hand und sagte nur "try it...! =)" und da steht auch schon der Test auf 4P online. xD

Klingt ziemlich interessant!
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub die wii version wäre das, was man die moderne version von nintendo world cup nennen würde

und ich glaube nicht dass das was schlechtes wär
(nwc war immerhin das beste fußballspiel ever :P)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten