Dark Messiah of Might an Magic vergessen??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ist gerade angekommen. Tutorial weckt wirklich die Lust auf mehr, leider hängt sich das Spiel im Ladebildschirm zum ersten Kapitel jedesmal auf. Muss jetzt aber erstmal Dortmund - Stuttgart weiter gucken bevor ich mich auf Lösungssuche mache :)
Bild
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Moin!

Nachdem ich grad am Erstlingswerk von Arkane Studios bin (Arx Fatalis), hab bei Amazon deren Zweitwerk (sagt man das so?) gefunden: DMoMaM. Kostet ja nur noch den Appel un Ei. Wozu ich allerdings nix gefunden hab ist, welcher KS bzw welches DRM eingesetzt wird ...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Äh ja und von welchem Spiel reden wir hier? Unsinnige Abkürzungen helfen nicht dabei dein Problem zu lösen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Immer noch von Dark Messiah of Might and Magic :winkhi:
Kopierschutz weiss ich nicht, der MP geht wohl nur über Steam. Ich habe DMoM&M zur Grafikkarte gekriegt und nie einen Key gefunden, weshalb ich es eben auch nicht in Steam integrieren konnte.

Edit: SecuROM v7 (v7.28.0011)
Der war nicht sehr mühsam.

Kann übrigens nicht nachvollziehen, warum man ein RPG erwartet hat. Nur wegen des "Might & Magic" Zusatzes? Es war doch lange bekannt, dass es ein Actionspiel würde. Ein sehr gutes IMHO.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Joar Dark Messiah das hab ich auch gerne gespielt ist halt sehr gut gemacht, aber das balancing schwankt leider sehr stark.

Als Magier und Schurke hat man auf den schwereren Stufen kaum noch chancen anständig vorwärts zu kommen und die Entscheidung im späteren Verlauf die gute oder böse Seite zu nehmen ist auch zu stark schwankend, da die "Lichtwaffen" weitaus praktischer und stärker sind als die olle Dämonenform^^.

Auf einen 2. Teil würde ich mich auch freuen, aber das ist mal wieder eines der sehr guten games die sich nicht so großartig verkauft haben.
Ist zwar eine Schande aber naja so kann wenigstens auch niemand das Spiel verschandeln ;)
EDDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EDDH »

Ich fands den Hammer, hab 3 1/2 mal durch... Ich mag spiele mit Schlauchlevel und gute Action-Geschichte, wie z.B. Crysis, Bioshock oder Deadspace(2)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

EDDH hat geschrieben:Ich fands den Hammer, hab 3 1/2 mal durch... Ich mag spiele mit Schlauchlevel und gute Action-Geschichte, wie z.B. Crysis, Bioshock oder Deadspace(2)
sorry fürs offtopic aber hast du crysis überhaupt gespielt? sowohl "schlauchlevel" als auch "gute action-geschichte" sind völlig unzutreffend.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Oh ja Dark Messiah of Might & Magic

Wie habe ich diese sexy Stimme im Kopf meines Alter Egos geliebt, vortreffliche deutsche Synchro !
Die Kommentare und Bemerkungen der Dame waren einfach nur allerste Sahne.
Auch spielerisch konnte mich das Spiel überzeugen. Klar war es für ein Might & Magic Franchise Titel seeeeehr actionbetont, aber das durchaus gelungen.
Die Story war klasse präsentiert, und die Optik sorgte bei mir immer wieder für einen offenen Mund.
Die Physikspielchen waren leider nicht vollends konsequent umgesetzt, aber dennoch eine willkommene Abwechslung.

Für mich einer der Titel die leider zu unrecht untergegangen sind, daher wohl auch kein zweiter Teil.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ja, war absolut Spitze das Spiel.
Aber irgendwie hatte es wohl doch ein bischen zu wenig Werbung ?!

Ich war auch mehr oder weniger nur durch Zufall draufgestoßen, und die Bilder auf der Packung machten auch nicht allzuviel Hoffnung.

Das Spiel selbst hat mich dann total positiv überrascht.
Schade, nach dem durchspielen der dt. Version hab ich dann erfahren das sie stark zenisert wäre :(

Naja, war trotzdem ok.
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Ja das Game ist was feines. :D Ich hatte es damals direkt zu releas geschenkt bekommen, da ich es schon seit der Entwicklung verfolgt habe. Leider war damals mein Pc zu schlecht oder so, da es auf der Ork Insel immer massig lags gab -.-. Naja beim ersten richtigen durchspielen gab’s den nächsten großen Schnitzer...ich wollte eig. als guter Held die Story abschließen habe aber irgendwie den Brunnen nicht gefunden, indem man sich rein waschen sollte und so bin ich lustig weiter stolziert bis es irgendwann hieß: "So Jung töte jetzt die Prinzessin." :P Naja zwischengespeichert hatte ich auch nicht und hatte da keine Lust mehr 6h Spielzeit nochmals durchzulaufen und hab dann einfach alles als Böser Tyrann nieder gemäht und mir den Titel von Vati geholt. :D

Ach das waren noch Zeiten...hätte mir zwar auch einbischen mehr RP gewünscht, aber schlecht wars jetzt auch nicht. Nur die kurze Spielzeit fand ich einwenig blöd...habe insgesamt 15 Stunden gebraucht...das auf ganz schwer und mit viel schleichen und Co. wenn man durch hätzt wie ein beklopter schafft man den SP mit sicherheit auch in weniger als 6 h. Aber was beschwere ich mich ist ja normal heutzutage. :D
Bild
Bild

Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Auja, das Spiel war top. Schöne Atmophäre, gutes Kampfsystem und ordentliche Action.

Hat immer wieder Spaß gemacht die Gegner ins Feuer zu treten oder den Pfeil geräuschvoll zu versenken. :twisted:

Aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Endboss am Ende nie geschafft bzw gemacht... :/
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Freut mich das ich nicht alleine bin mit meiner Meinung das dieses Spiel vollkommen zu Unrecht vergessen wurde und (vermutlich) keinen Nachfolger bekommt ;)

Wer mal Lust hätte auf Xbox live ne Runde zu zocken (mein erster steam account mit dem Multiplayer wurde gehackt), ich wäre auf jeden Fall dabei ;)
Bild
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Scorcher24 hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Dark Messiah war sowas wie der Gegenpol zu HoMM5, denn beide können im Genre und Gameplay kaum unterschiedlicher sein! Eigentlich eine gute Idee von Ubi, auch unterschiedliche Leute auf die Lizenz anzusprechen, aber eigentlich hatten die nur die Story gemeinsam, die Charaktäre und Orte sahen ganz anders aus als im Rundenbasierten Strategiegame.
Gegenpol zu HoMM? WTF?
Hast Du schonmal M&M gespielt? Ich denke nicht. Hab etliche Teile hier noch rumliegen die ich ab und zu mit Dosbox auspacke.
Das waren ziemlich geile Rollenspiele, HoMM war der Strategie Ableger.
http://www.youtube.com/watch?v=FtABfXF9i40
Hier mal Mandate of Heaven.
Might & Magic Mandate of Heaven besitze ich selbst und habe ich damals gerne durchgespielt! :) Leider war das auch schon der einzige der zig Episoden von M&M der noch Spaß machte. Die anderen, vorallem die neueren, kämpften noch mit altertümlicher Technik und Steuerung und waren zu meist richtige Gurken. Das war auch der Grund für den Niedergang von New World Computing, was ich sehr schade fand.

HoMM 3 habe ich bis zum Umfallen gezockt. Die Komplexität gemischt mit taktischen Möglichkeiten ergaben einen ungeschlagenen Meilenstein der Runden-Strategie. Bei HoMM 4 gefiel mir auch noch die textbasierte Story. HoMM 5 war zwar rein vom Gameplay her thereotisch HoMM 3 ebenbürtig und sogar noch vielseitiger und komplexer, aber irgendwie konnte mich das Hauptspiel + die Addons nie so richtig in den Bann ziehen. Das letzte Addon musste ich immer wieder abbrechen und wartet noch heute auf seine Erfüllung.

Was ich damit meinte zum Gegenpol: Messiah und Heroes sind wie Schwarz und Weiß, Ying und Yang. First Person Action meets Rundestrategie, gegensätzlicher könnte es nicht sein, oder? Also mir hat Messiah gefallen, auch wenn, wie schon gesagt, nur die Namen der Orte und Personen etwas mit Heroes gemeinsam hatten.

EDIT: Übrigens finde ich, dass HoMM 3 die schönste 2D Grafik aller Zeiten besitzt!
EDDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EDDH »

Ze Orph hat geschrieben: sorry fürs offtopic aber hast du crysis überhaupt gespielt? sowohl "schlauchlevel" als auch "gute action-geschichte" sind völlig unzutreffend.
Hmm ... sry. aber was ist es denn? Mit den "Abenteuer-Autofeuer" spielen wie CoD:MW kann manns nicht so ganz vergleichen, finde ich.
Ok die einen sagen geschichte ich grottig, fand ich aber ganz gut. Und im großen und ganzen warns Maps von A nach B ... ok waren jetzt keine Richtigen Schläuche, da geb ich Dir recht.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Bins momentan auch wieder am spielen, immer wieder gut nur gehen mir diese dämlichen Spinnen immer noch auf den Nerv :D

Hoffe da kommt irgendwann noch mal was
Antworten