Dungeons

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Dr.Rush hat geschrieben:... also hat Jörg keine Privatfehde mit Kalypso. Was fürn Blödsinn überhaupt.
Schau mal, für Dich zitiere ich extra nochmals mein eigenes Geschreibsel:
Spassbremse hat geschrieben:Sag' mal, Jörg, hast Du mit Realforge / Kalypso eine Privatfehde? :D
Na, jetzt den Smilie bemerkt? Oder gibt's nach wie vor Verständnisprobleme? :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
ENiCt
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2006 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENiCt »

weiss garnet was ihr habt...kenn zwar Dk nicht,finde aber das game gut.
patrizier war au gut und bin froh,dass die jungs das in angriff genommen haben.Von EA und Konsorten kann man sowas nicht erwarten.
55% dafür zu geben ist ohne zweifel ein zeichen für emotionsvoting.hätte der tester sich das mal n paar tage und nach dem patch mal nomal angeschaut wärns keine 55.
zum thema humor fand ichs ziemlich witzig.
Meine Favoriten der helden:
"Zauber flieg!"
"Manaschild!"
"Erfaahrungspuunkte!" weiblich
köstlich
der kobold ist au erste sahne und der sprecher passt perfekt
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Also ich hatte mir ein klein bischen mehr erwartet. (65% wären schön gewesen). Zudem das Game 40€ kostet, was eigentlich das wirklich gemeine ist.

Bei dem damaligen UFO Extraterrestials wurden auch nur 57% gegeben, und ich hatte wirklich viel spass damit. Aber das habe ich für 7€ bei Steam gekauft, und der Test hatte sich damals ein bischen besser gelesen.

Anschauen und (vieleicht) Spass haben werde ich es mir mal wenn es billiger ist.

Wurde das Spiel eigentlich ungepatched getestet, oder wurde die ersten Patches verwendet? Weil die Patchliste ist ziemlich lang, und da wurden mit Sicherheit noch einige störende Kleinigkeiten ausgebügelt.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Was der Test vielleicht noch hätte erwähnen sollen:
Der versteckte Internet-Acoount-Zwang!
Man bekommt Updates NUR, wenn man den PC, auf dem Dungeons installiert ist, mit den Kalypso-Servern verbindet. Außerdem muss man einen Account erstellen. Wer kein Internet an seinem Game-PC hat oder haben will, bekommt keine Updates. Das Lösen eines Account s, z.B. für einen Weiterverkauf ist prinzipiell möglich, aber Kalypso entscheidet dies von Fall zu Fall, d.h. man ist auf das Wohlwollen des Publishers angewiesen. Aber natürlich ist das kein Zwang, denn man kann ja offline die Version 1.0 spielen ... Nach meiner Meinung sollte man für diese user-unfreundliche Trickserei nochmals 10% vom Testergebnis abziehen ...
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Nightfire123456 hat geschrieben:Weis gar ned warum ihr euch so aufregt, die ersten Tests und erfahrungsberichte Spiegeln diese Wertung zum größtenteils wieder.
Das es verbugt ist dürfte ja klar sein, ist ja ein deutsches game. Das die bewegungen hölzern wirken auch. Ich hätte mich auf einen geistigen nachfolger von Dungeon Keeper gefreut. Nur darf man nicht vergessen das Dungeon Keeper von Molineux war und der ist ein perfektioniest wenn es um das Spieldesign geht.
Deutsche Games sind nicht immer verbugged!! Es gibt viele die es sind aber bitte nicht alle!!! Schonmal was von Anno oder Crysis gehört... also bitte!

Peter Molineux ist auch nicht der tollste.. Black and White gespielt? (Boring, boring, boring, das schlechteste Game aller Zeiten) Mal ankündigungen über Fable gelesen und dann das Spiel gespielt? Wo ist denn bei den Spielen der Perfektionismus?
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: fett getäuscht

Beitrag von Boesor »

lenny404 hat geschrieben: ja stimmt. es ist sicher nur zufall, dass beide spiele ein ähnliches spielprinzip, ein ähnliches setting und beide auf seiten des bösen spielen. da hab ich mich echt blenden lassen und dachte schon die wollten dk nachbauen.

aber sieh es mir nach. der trailer hat mich da irre geführt und ausserdem behaupten die ganzen spielemagazine es sei der geistige nachfolger.
zudem hab ich gehört, dass einige der sprüche in dem spiel referenzen zu dk bilden, aber das ist bestimmt auch zufall und hat nichts mit bullfrogs dungeon keeper zu tun.

dungeons ist eindeutig ein spiel, das in keiner weise versucht, wie dungeon keeper zu sein!!!
keine Angst, das sehe ich dir nach. Wer sich nur oberflächlich informiert konnte da schon falsche Rückschlüsse ziehen, keine Frage. ich bin einfach davon ausgegangen, dass sich auf dieser Seite hauptsächlich user tummeln, die sich auch vernünftig über Spiele informieren.
Dann weiß man nämlich was ich oben anmerkte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: fett getäuscht

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:Wer sich nur oberflächlich informiert konnte da schon falsche Rückschlüsse ziehen, keine Frage. ich bin einfach davon ausgegangen, dass sich auf dieser Seite hauptsächlich user tummeln, die sich auch vernünftig über Spiele informieren.
Dann weiß man nämlich was ich oben anmerkte.
Du kannst Dich rausreden wie Du möchtest, Du wirst aber nicht den Umstand aus der Welt schaffen, dass Kalypso ganz bewusst darauf abzielt Fans von Dungeon Keeper zu ködern und anzulocken. Dass im Spiel DK zitiert wird, dass es überall Anspielungen auf DK gibt, usw. usf.

Sich dann hinzustellen und zu behaupten, dass Dungeons ja gar kein DK-Klon sein möchte, das ist, mit Verlaub, eine derart grenzwertige Interpretation der Wirklichkeit, dass man fast schon von bewusster Lüge sprechen kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Horsti015
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2009 18:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Spaßbremse hat geschrieben:
Dr.Rush hat geschrieben:... also hat Jörg keine Privatfehde mit Kalypso. Was fürn Blödsinn überhaupt.
Schau mal, für Dich zitiere ich extra nochmals mein eigenes Geschreibsel:
Spassbremse hat geschrieben:Sag' mal, Jörg, hast Du mit Realforge / Kalypso eine Privatfehde? :D
Na, jetzt den Smilie bemerkt? Oder gibt's nach wie vor Verständnisprobleme? :wink:
Och es gibt genug Leute die sowas ernst meinen. Bei Smilies kann mans auch immer unterschiedlich sehen. Aber nun ist ja alles klar und auch gut.
johndoe-freename-1472660
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1472660 »

MrReset hat geschrieben:Was der Test vielleicht noch hätte erwähnen sollen:
Der versteckte Internet-Acoount-Zwang!
Man bekommt Updates NUR, wenn man den PC, auf dem Dungeons installiert ist, mit den Kalypso-Servern verbindet. Außerdem muss man einen Account erstellen. Wer kein Internet an seinem Game-PC hat oder haben will, bekommt keine Updates. Das Lösen eines Account s, z.B. für einen Weiterverkauf ist prinzipiell möglich, aber Kalypso entscheidet dies von Fall zu Fall, d.h. man ist auf das Wohlwollen des Publishers angewiesen. Aber natürlich ist das kein Zwang, denn man kann ja offline die Version 1.0 spielen ... Nach meiner Meinung sollte man für diese user-unfreundliche Trickserei nochmals 10% vom Testergebnis abziehen ...
Nur das die Version 1.0 unspielbar ist, es sei denn, man verzichtet auf Savegames ;) Also ein Dungeons ohne Patch würde ich keinem antun wollen ^^
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Wenn man einen Dungeon Keeper Nachfolger erwartet wird man natürlich enttäuscht. Das liegt daran, dass es kein Dungeon Keeper sein möchte! Hab mir das Spiel bei release geholt und so schlecht wies hier dargestellt wird ist es nicht. Saugt euch doch die Demo und testet es selber mal.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

kornhill hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Weis gar ned warum ihr euch so aufregt, die ersten Tests und erfahrungsberichte Spiegeln diese Wertung zum größtenteils wieder.
Das es verbugt ist dürfte ja klar sein, ist ja ein deutsches game. Das die bewegungen hölzern wirken auch. Ich hätte mich auf einen geistigen nachfolger von Dungeon Keeper gefreut. Nur darf man nicht vergessen das Dungeon Keeper von Molineux war und der ist ein perfektioniest wenn es um das Spieldesign geht.
Deutsche Games sind nicht immer verbugged!! Es gibt viele die es sind aber bitte nicht alle!!! Schonmal was von Anno oder Crysis gehört... also bitte!

Peter Molineux ist auch nicht der tollste.. Black and White gespielt? (Boring, boring, boring, das schlechteste Game aller Zeiten) Mal ankündigungen über Fable gelesen und dann das Spiel gespielt? Wo ist denn bei den Spielen der Perfektionismus?
Okay dann mal ein paar gegenbeispiele: Arcania, Tropico, Risen, Spellforce, Venetica, Drakensang und dann noch die ganzen Astragon spiele um nur ein paar Spiele zu nennen.

Ja ich fand Black & White gut, hat sich doch auch gut verkauft oder? Hat doch soviel ich weiß auch einige FAns gehabt oder? Es mag auf dauer langweilig sein wegen dem Tamagotchi Spiel Prinzip aber es ist durchgestylt und voller ideen. Ähnlich ist es mit den Fable Spielen, kann sein das sie dir nicht gefallen aber das was sie machen, machen sie doch nahezu perfekt. Und auch diese Spiele haben eine menge fans.
Du hast jetzt 2 Toptitel mit einer Millionen Fanbase kritisiert, daher gehörst du mit deinem Geschmack wohl nicht zur Zielgruppe
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

MrReset hat geschrieben:Was der Test vielleicht noch hätte erwähnen sollen:
Der versteckte Internet-Acoount-Zwang!
Man bekommt Updates NUR, wenn man den PC, auf dem Dungeons installiert ist, mit den Kalypso-Servern verbindet. Außerdem muss man einen Account erstellen. Wer kein Internet an seinem Game-PC hat oder haben will, bekommt keine Updates. Das Lösen eines Account s, z.B. für einen Weiterverkauf ist prinzipiell möglich, aber Kalypso entscheidet dies von Fall zu Fall, d.h. man ist auf das Wohlwollen des Publishers angewiesen. Aber natürlich ist das kein Zwang, denn man kann ja offline die Version 1.0 spielen ... Nach meiner Meinung sollte man für diese user-unfreundliche Trickserei nochmals 10% vom Testergebnis abziehen ...
Was man auch erwähnen sollte, wenn wir hier schon alles aufdecken:
Kalypso ist so ziemlich der einzige Publisher der den Key später wieder über den Support vom Account entfernt damit man das Spiel weiterverkaufen kann.
Und das ist garantiert und kein "wohlwollen". Denn damit wird geworben.
Benutzeravatar
runDOSrun
Beiträge: 104
Registriert: 29.11.2007 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runDOSrun »

leute das game möchte sehr wohl ein dk sein....meine güte wer das game wirkich gut findet, kennt einfach das original nicht...hab mir heute erst wieder aus frust und bock auf das genre dk2 auf die platte gezogen...wirklich...dungeons ist übelster crap ^^ wem dungeons spaß macht, gehört wohl einfach zu nicht-kennenden zielgruppe ^^....sowohl technisch als auch spielerisch ist die wertung absolut gerechtfertig und wer für so nen bockmist freiweillig 40 eier verbrät...hat es nicht anders verdient xD
johndoe1082095
Beiträge: 70
Registriert: 22.10.2010 10:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082095 »

[...]Okay dann mal ein paar gegenbeispiele: Arcania, Tropico, Risen, Spellforce, Venetica, Drakensang und dann noch die ganzen Astragon spiele um nur ein paar Spiele zu nennen[...]
nicht zum kommentar selbst, aber zu den beispielen:
venetica war nicht per se verbuggt, aber ziemlich schlecht implementiert. damit mein ich performance, ladezeiten etc. den rest hab ich nicht gespielt, aber arcania und risen? dann doch eher crisis. das war mal ein spiel aus deutschland, mit dem man das nicht auf negative weise angesehen hat.
mit wirtschaftssimulationen (tropico, anno ...) konnte ich noch nie viel anfangen. aber zu 2d-zeiten sahen die auch alle iwie gleich aus.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

lenny404 hat geschrieben:
[...]Okay dann mal ein paar gegenbeispiele: Arcania, Tropico, Risen, Spellforce, Venetica, Drakensang und dann noch die ganzen Astragon spiele um nur ein paar Spiele zu nennen[...]
nicht zum kommentar selbst, aber zu den beispielen:
venetica war nicht per se verbuggt, aber ziemlich schlecht implementiert. damit mein ich performance, ladezeiten etc. den rest hab ich nicht gespielt, aber arcania und risen? dann doch eher crisis. das war mal ein spiel aus deutschland, mit dem man das nicht auf negative weise angesehen hat.
mit wirtschaftssimulationen (tropico, anno ...) konnte ich noch nie viel anfangen. aber zu 2d-zeiten sahen die auch alle iwie gleich aus.
Gerade Venetica ist eines der besten Beispiele, normalerweise sehe ich über Bugs hinweg wenn das Spiel gut ist. Venetica hab ich aber zum Händler zurückgebracht, war einfach unspielbar. Türen gingen nicht mehr auf, Charackter blieb in der Wand hängen, Questgeber wollten erst mit mir reden nachdem ich ein paar mal den Raum verlassen und wieder betreten habe usw.
Bei Risen bin ich auch ein paar mal in der Luft hängen geblieben oder bin an einer unsichtbaren Wand nicht vorbei gekommen. Bei Crysis hatte ich selbst gar keine Probleme, lief von vorne bis hinten rund. Kann aber bei dir anders gewesen sein, dann hätten wir ja noch ein negativ beispiel für Spiele aus Deutschland.
Ich versteh halt nicht das die sonst so perfektionistischen Deutschen bei Videospielen so schlampen
Antworten