Inazuma Eleven
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Inazuma Eleven
Was würde passieren, wenn Rollenspiel-auf Fußballkunst trifft? Mit dieser Frage hat sich das Team von Level-5 beschäftigt. Und das Studio, das auch hinter Spielen wie White Knight Chronicles oder Professor Layton steckt, hat eine gleichermaßen faszinierende wie ungewöhnliche Antwort gefunden, bei der natürlich nur eines fest steht: Das Runde muss ins Eckige. ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Inazuma Eleven
Hier geht es zum gesamten Bericht: Inazuma Eleven
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.
Oh Gott, warum ist mein DS kaputt? Und warum erscheint es nicht auch für Wii? Ich will das unbedingt spielen
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Inazuma Eleven
Da das Spiel so speziell ist hätte ich mit viel weniger Prozent gerechnet. Freut mich natürlich das es doch mehr geholt hat.
Für mich eines der kreativsten japanischen Rollenspiele der letzten Jahre. Das Spiel scheint sich ganz gut zu verkaufen. Ich wünsche mir daher das Nintendo mal früher aus den Gängen kommt und die Fortsetzungen etwas zügiger nachreichen wird.
Für mich eines der kreativsten japanischen Rollenspiele der letzten Jahre. Das Spiel scheint sich ganz gut zu verkaufen. Ich wünsche mir daher das Nintendo mal früher aus den Gängen kommt und die Fortsetzungen etwas zügiger nachreichen wird.
Irgendwie muss ich jetzt an die Serie Kickers denken ... allein deswegen werd ichs mir morgen wohl einfach mal kaufen
Da fällt mir ein, dass ich Fussball an sich garnicht mal mag ... auch nicht mal Fifa XX oder PES ... dafür aber Shaolin Kickers
Da fällt mir ein, dass ich Fussball an sich garnicht mal mag ... auch nicht mal Fifa XX oder PES ... dafür aber Shaolin Kickers
Zuletzt geändert von Lex-kun am 08.02.2011 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Insert a coin to continue...
ich hab mir das spiel quasi "blind" gekauft, obwohl ich mit richtigem fußball überhaupt nichts anfangen kann. einzig der hinweis auf level-5 hat mich gelockt.
und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht!
die grafik finde ich recht zweckmäßig aber nichtsdestotrotz nett, der sound ist eingängig und -jedenfalls für mich- auch auf dauer nicht nervig. das "kampfsystem", also fußball spielen, ist gut umgesetzt und bietet mit den herrlich überzogenen spezialattacken auch was fürs auge.
die story plätschert vor sich hin, ist zwar alles schonmal da gewesen, hat mich aber dennoch bei laune gehalten. einzig der hauptcharakter sticht mir da negativ heraus, aber das mag persönliche meinung sein.
Das "sammeln" der mitspieler kann man übrigens annähernd komplett ignorieren, falls dies einem keinen spass macht. das grundteam ist stark genug, um alles zu bestehen.
kommen wir zur lokalisierung...
gut getroffen. von der reinen übersetzung her annähernd perfekt ("das" manga - an sich korrekt soweit ich weiß, aber zumindest in meinem freundeskreis hats immer "der" geheißen...). Die deutschen sprecher sind in meinen augen eher mittelmaß, ich hätte mich über eine japanische tonspur gefreut. nicht, dass ich da viel verstanden hätte, aber falls da schlechte sprecher sind, fällts mir nicht auf
alles in allem ein solides spiel, in gewohnt hoher qualität von level-5.
und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht!
die grafik finde ich recht zweckmäßig aber nichtsdestotrotz nett, der sound ist eingängig und -jedenfalls für mich- auch auf dauer nicht nervig. das "kampfsystem", also fußball spielen, ist gut umgesetzt und bietet mit den herrlich überzogenen spezialattacken auch was fürs auge.
die story plätschert vor sich hin, ist zwar alles schonmal da gewesen, hat mich aber dennoch bei laune gehalten. einzig der hauptcharakter sticht mir da negativ heraus, aber das mag persönliche meinung sein.
Das "sammeln" der mitspieler kann man übrigens annähernd komplett ignorieren, falls dies einem keinen spass macht. das grundteam ist stark genug, um alles zu bestehen.
kommen wir zur lokalisierung...
gut getroffen. von der reinen übersetzung her annähernd perfekt ("das" manga - an sich korrekt soweit ich weiß, aber zumindest in meinem freundeskreis hats immer "der" geheißen...). Die deutschen sprecher sind in meinen augen eher mittelmaß, ich hätte mich über eine japanische tonspur gefreut. nicht, dass ich da viel verstanden hätte, aber falls da schlechte sprecher sind, fällts mir nicht auf
alles in allem ein solides spiel, in gewohnt hoher qualität von level-5.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab sehr lange schon gehofft,dass das Spiel irgendwann in den Westen kommt.Bin schwer begeistert von dem was mir dann im Endeffekt geboten wurde. Wenn man mit den kickers oder Tsubasa aufgewachsen ist kann man nochmal locker nen paar Prozente rauflegen. Für mich wars ne Rückkehr in die lang vergangene Schulzeit.
And the Oscar goes to
-
- Persönliche Nachricht:
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
loool Heute Morgen drueckt mir mein Arbeitskollege dieses Spiel in die Hand und sagte nur "try it...! =)" und da steht auch schon der Test auf 4P online. xD
Klingt ziemlich interessant!
Klingt ziemlich interessant!
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
ich glaub die wii version wäre das, was man die moderne version von nintendo world cup nennen würde
und ich glaube nicht dass das was schlechtes wär
(nwc war immerhin das beste fußballspiel ever )
und ich glaube nicht dass das was schlechtes wär
(nwc war immerhin das beste fußballspiel ever )
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012