Pokemon Editionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: ABSOLUTES NEGATIVBEISPIEL!!!!

Beitrag von XenolinkAlpha »

JesusOfCool hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Wie schon gesagt, ein erwachsenes Pokémon muss her! Allerdings AUF KEINEN FALL (!!!) sowas wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Fz5VMrEvJhk
du meinst sowas wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=sDX1m0Y2Vkg ?
Wow, das ist ja mal echt aufwendig erstellt! Allerdings ... irgendwie wirkt das ganze zu lasch und langweilig für mich. Bezweifle auch, dass so ein Film erfolgreich sein würde.

Schuster bleib bei deinen Rappen! Videospiele als Filme sind fast immer Gurken, vorallem wenn sie ausgefallenere Konzepte bieten. (Trotzdem freue ich mich irgendwie auf den Mass Effect und Warcraft Film)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der trailer is eh nur n fake, kannst also ruhig bleiben ^^
Bild
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: Also mein Vorschlag: Pokémon Blutrot bzw. Pokémon Bleiblau. Mit erwachsenen Figuren, einer interessanten Handlung und Pokémon die sich auch, realistischerweise, blutig verstümmeln lassen. Der gute Ash wird ja auch mal erwachsen und als düsterer Held greift er zu den Waffen und knallt die wilden Pokémon einfach mit seiner Magnum ab, wenn die mal wieder mit ihren Zufallskämpfen nerven! :) Und nicht zu vergessen: Alkohol, Drogen und illustrierte Paarungsverhalten bestimmter Spezien, darunter Pikachus, Relaxos und Menschen. ;)
Ähm... nein?
Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Wie schon gesagt, ein erwachsenes Pokémon muss her! Allerdings AUF KEINEN FALL (!!!) sowas wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Fz5VMrEvJhk
du meinst sowas wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=sDX1m0Y2Vkg ?
immer wieder gut anzusehen ... und genau in diese Richtung könnte ein "Erwachsenes" Pokemon gehen ...
Hoffentlich nicht. Mir ist jede kindgerechte Szenerie lieber als so ein pseudoerwachsener Schrott.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:der trailer is eh nur n fake, kannst also ruhig bleiben ^^
"Fake" ist relativ ... ist halt einfach nen Fan-Trailer ... sowas gibts inzwischen zuhauf im inet, mal besser, mal schlechter ...

@Ponyo ... ich hab das "erwachsen" nicht ganz umsonst in Anführungsstriche gesetzt ... nichts desto trotz wäre es doch mal interessant, wenn man die Pokemon Idee etwas weiter spinnt, und einen kleinen "Dark and Dirty"-Touch verpasst ... (ähnlich wie es der erste Pokemon-Film damals schon andeutet! ... der ganze Story-Arc um Mewtu hatte einfach was, und wurde so bedrohlich nie in nen spiel übernommen)

klar wird sowas nie über Popcorn-kino (bzw entsprechendes Game-Pendant) hinaus gehen ... aber tut doch Pokemon selbst doch auch schon nicht ... also warum nicht einfach mal "anders"?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Ich bin mir nicht sicher, wer hier was noch ernst meint. ^^
Einerseits übertreibt GenericEvilEmperor in seinem Beitrag meiner Meinung nach maßlos, andererseits lassen weitere Beiträge und die Reaktionen darauf nicht eindeutig die Schlussfolgerung zu, es handle sich hier um Sarkasmus. Hehe.

Abgesehen davon: Es stimmt, dass die Stories der Spiele bisher absolut uninteressant waren. Bisher stand für mich zwar die Atmosphäre im Vordergrund (die ich in der 2. und 3. Generation am gelungensten fand) aber eine gute Geschichte drumherumgesponnen hätte auch nicht geschadet.
Ich hoffe jedenfalls, dass es sich bei Schwarz/Weiß zumindest etwas bessert. (Könnte zwar Berichte drüber lesen, aber ich will diesmal ohne Spoilerwissen spielen.)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wir werden es erleben.
Bild
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Die größte Kritik für mich an allen Pokémon Titeln war das Kampfsystem. Da man die meiste Zeit mit Kämpfen verbrachte, war dieses ein sehr wichtiger Teil von Pokémon. Grundsätzlich finde ich, vorallem in späteren Teilen mit mehr Typen und Attacken, das System sehr komplex, mit vielen taktischen Möglichkeiten verbunden. Allerdings ist die Durchführung in den Editionen mehr schlecht als recht.

Im Grunde ist es am effektivsten, wenn man immer nur ein Pokémon kämpfen lasst. Frühestens ab der zweiten Arena kann man die meisten Gegner mit einer Attacke onehitten, weil das eine Pokémon einen derart hohen Level hat. Die einzige Herausforderung bestand dann gegen die Champions, aber bis dahin hat man bereits einige seltene Vögel oder diese Hunde gefangen, die bereits ein hohes Level trugen. Es war dann oft nur mehr eine Art Fließbandarbeit, also Attakce wählen, zack tot, nächstes Vieh, zack tot, usw...

Ein wählbarer Schwierigkeitsgrad wäre nicht schlecht, es genügt schon die Level, vorallem von den Pokémon späteren Trainern, stufenweise anzuheben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es würde reichen die levelgrenze fürs kontrollierte kämpfen auch auf das startpokemon anzuwenden und die legendären pokemon mit hohem level erst später fangbar zu machen. oder man lässt sie in der liga nicht zu. wär auch in ordnung. wobei mMn ja alle die mit legendären pokemon kämpfen n00bs sind.

aber wer pokemon eh nur deshalb spielt um es durchzuspielen, sollt sich lieber was anderes suchen. mit einfach nur champ werden bekommt man den pokedex ja nicht voll, und das ist immer eines der ziele.
Bild
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:es würde reichen die levelgrenze fürs kontrollierte kämpfen auch auf das startpokemon anzuwenden und die legendären pokemon mit hohem level erst später fangbar zu machen. oder man lässt sie in der liga nicht zu. wär auch in ordnung. wobei mMn ja alle die mit legendären pokemon kämpfen n00bs sind.

aber wer pokemon eh nur deshalb spielt um es durchzuspielen, sollt sich lieber was anderes suchen. mit einfach nur champ werden bekommt man den pokedex ja nicht voll, und das ist immer eines der ziele.
Gotcha! (catch 'em all!)

Ich hatte damals so um die 120 Pokémon, war richtig stolz drauf. Um den Rest zu bekommen verlangte es aber mit anderen zu tauschen. Und dann gab es auch noch Nr. 151, das man später bei einem Bus laden konnte, der durch die Länder tourte. Oder man verwendete den Game Genie oder wie das hieß.

Aber das ULTRA-UBER-HYPER-BESTE Pokémon ist und bleibt, das, was man an der östlichen Küste der Zinnober Insel fangen konnte...

Bild

Oh' du Gott aller Götter... :anbet: :anbet:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Mit dem Schwierigkeitsgrad hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil. Wie ich spiele ist es sehr ausgewogen. Ich trainiere viele Pokemon so das ich auch bei den Kämpfen eine recht große Auswahl habe. Nur ein Pokemon zu benutzen ist doch extrem langweilig. Auch habe ich keinen spaß daran ein einziges Pokemon so sehr aufzuleveln das ich am Ende mit einem Level 85 Pokemon gegen Level 50 Gegner antrete.

Ich finde es gibt durchaus einige Möglichkeiten sich den Spielspaß zu erhalten und den Schwierigkeitsgrad so ausgewogen wie möglich zu gestalten.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich hab immer eine oder zwei VM-Schlampen und der Rest wird vernünftig trainiert. Und wenn ich dann die Story fertig hab, ist es eh noch lang nicht vorbei..
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

ReverendGodless hat geschrieben:Mit dem Schwierigkeitsgrad hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil. Wie ich spiele ist es sehr ausgewogen. Ich trainiere viele Pokemon so das ich auch bei den Kämpfen eine recht große Auswahl habe. Nur ein Pokemon zu benutzen ist doch extrem langweilig. Auch habe ich keinen spaß daran ein einziges Pokemon so sehr aufzuleveln das ich am Ende mit einem Level 85 Pokemon gegen Level 50 Gegner antrete.

Ich finde es gibt durchaus einige Möglichkeiten sich den Spielspaß zu erhalten und den Schwierigkeitsgrad so ausgewogen wie möglich zu gestalten.
Ist halt eine Einstellungssache. Als hoffnungsloser Perfektionist konnte ich mich nur schwer dazu hinreißen, mich auf mehrere Viecher zu konzentrieren, auch wenn es mehr Spaß machen würde. :oops:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben:Mit dem Schwierigkeitsgrad hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil. Wie ich spiele ist es sehr ausgewogen. Ich trainiere viele Pokemon so das ich auch bei den Kämpfen eine recht große Auswahl habe. Nur ein Pokemon zu benutzen ist doch extrem langweilig. Auch habe ich keinen spaß daran ein einziges Pokemon so sehr aufzuleveln das ich am Ende mit einem Level 85 Pokemon gegen Level 50 Gegner antrete.

Ist halt eine Einstellungssache. Als hoffnungsloser Perfektionist konnte ich mich nur schwer dazu hinreißen, mich auf mehrere Viecher zu konzentrieren, auch wenn es mehr Spaß machen würde. :oops:
naja, immerhin bist du nicht so perfektionistisch, dass du ausnahmslos fehlerfrei schreibst/tippst.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: Ist halt eine Einstellungssache. Als hoffnungsloser Perfektionist konnte ich mich nur schwer dazu hinreißen, mich auf mehrere Viecher zu konzentrieren, auch wenn es mehr Spaß machen würde. :oops:
also ganz ehrlich: sich perfektionist schimpfen und dann nichtmal in der ersten Generation 150 Pokemon zusammen zu bekommen, widerspricht sich einfach so dermaßen :/

und gerade als perfektionist müsstest du doch angehalten sein ein perfektes Team zusammen zu stellen ... denn nur mit einen Pokemon hättest du im Stadium so dermaßen gefailed ;P

und das du Missing No anbetest lässt eh noch tiefer blicken ;P ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wenigsten sind die Spielfiguren in B/W älter geworden......Ich glaube die sind jetzt 14 und nicht mehr 10.

Aber einen 17 Jährigen wie Seth vermisse ich irgentwie.
Antworten