Seth war doch für die Tonne. D.Queen>all-CloneShift- hat geschrieben:Wenigsten sind die Spielfiguren in B/W älter geworden......Ich glaube die sind jetzt 14 und nicht mehr 10.
Aber einen 17 Jährigen wie Seth vermisse ich irgentwie.
Pokemon Editionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das Problem war auch bisher, dass die Gegner keine richtige KI hatten und die eingesetzten Attacken scheinbar zufällig ausgewählt worden...ReverendGodless hat geschrieben:Mit dem Schwierigkeitsgrad hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil. Wie ich spiele ist es sehr ausgewogen. Ich trainiere viele Pokemon so das ich auch bei den Kämpfen eine recht große Auswahl habe. Nur ein Pokemon zu benutzen ist doch extrem langweilig. Auch habe ich keinen spaß daran ein einziges Pokemon so sehr aufzuleveln das ich am Ende mit einem Level 85 Pokemon gegen Level 50 Gegner antrete.
Ich finde es gibt durchaus einige Möglichkeiten sich den Spielspaß zu erhalten und den Schwierigkeitsgrad so ausgewogen wie möglich zu gestalten.
Bisschen mehr Taktik auf Seiten der Gegner wäre schon ganz nett
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Gegner wählen wahllos ihre Angriffe gegen die Pokemon der Spieler. Das ist ein kleines Manko, weil es manche Kämpfe sehr einfach macht. Es gab aber auch genügend Arenaleiter die mich mit einem einzigen Pokemon so richtig schön nerven konnten.Ja, aber das Problem war auch bisher, dass die Gegner keine richtige KI hatten und die eingesetzten Attacken scheinbar zufällig ausgewählt worden...
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
ReverendGodless hat geschrieben:Das stimmt. Gegner wählen wahllos ihre Angriffe gegen die Pokemon der Spieler. Das ist ein kleines Manko, weil es manche Kämpfe sehr einfach macht. Es gab aber auch genügend Arenaleiter die mich mit einem einzigen Pokemon so richtig schön nerven konnten.Ja, aber das Problem war auch bisher, dass die Gegner keine richtige KI hatten und die eingesetzten Attacken scheinbar zufällig ausgewählt worden...
Smaragd hab ich ehrlich gesagt nie gespielt. Heartgold empfinde ich z.B. als besseres Remake, aber Gold/Silber waren generell klasse. 2 Regionen und 16 Orden, yay! Sowas sollte es wieder mal gebenJesusOfCool hat geschrieben:also als remakes die den originalen treu bleiben funktionieren sie ganz gut.Cyn0ba hat geschrieben:Und gerade die Editionen fand ich wieder super. War wohl nach den mMn verbockten Remakes Feuerrot/Blattgrün wieder mal eine Erfrischung-CloneShift- hat geschrieben:Diamant/Perl/Platin waren ganz doof und Langweilig
meine lieblingsedition ist btw smaragd. bis auf die einschränkungen beim tauschen von eiern mit anderen editionen hat der teil echt die besten features. an diamant hab ich dann doch nur knapp 100 stunden gespielt
Hab mir jetzt übrigens Pokémon Black bestellt. Habe zwar schon die weiße Edition, allerdings nur auf japanisch und ich kann leider kein Kanji lesen :B
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab dafür weder HG noch SS gespielt (n freund von mir hats aber) und bis auf die elementaren änderungen bei den skills und alles neue zeug in DPP hats in smaragd schon alles gegeben. war insgesamt wesentlich besser als rubin und saphir. vor allem hat es die sicherste methode um pokemon zu klonen, was ich aber hauptsächlich für TMs verwendet hab.Cyn0ba hat geschrieben:Smaragd hab ich ehrlich gesagt nie gespielt. Heartgold empfinde ich z.B. als besseres Remake, aber Gold/Silber waren generell klasse. 2 Regionen und 16 Orden, yay! Sowas sollte es wieder mal gebenJesusOfCool hat geschrieben:also als remakes die den originalen treu bleiben funktionieren sie ganz gut.Cyn0ba hat geschrieben: Und gerade die Editionen fand ich wieder super. War wohl nach den mMn verbockten Remakes Feuerrot/Blattgrün wieder mal eine Erfrischung
meine lieblingsedition ist btw smaragd. bis auf die einschränkungen beim tauschen von eiern mit anderen editionen hat der teil echt die besten features. an diamant hab ich dann doch nur knapp 100 stunden gespielt
Hab mir jetzt übrigens Pokémon Black bestellt. Habe zwar schon die weiße Edition, allerdings nur auf japanisch und ich kann leider kein Kanji lesen :B
aber bei den TMs haben sie ja auch was verändert in SW, da wird das hoffentlich nicht mehr notwendig sein.
ich werd mir btw die weiße bestellen. sollt ich wohl irgendwann bald machen...
achja, bevor ichs vergesse:
für alle DS editionen: ab heute gibts n shiny entei per wifi event.
wer sich letzte woche raikou nicht geholt hat, hats verpasst.
Ist zwar alt, das Zitat, aber kann man so nicht stehen lassen. Pokemon ist viel komplexer und erfordert mehr Taktik, als alle anderen Videospiele die ich bisher gespielt habe. Klickt euch einfach mal durch diese Threads: http://www.bisafans.de/bb/board12-pok%C ... nd_guides/ :wink:Ikar hat geschrieben:Das finde ich bei Pokemon auch sehr schade, zu wenig Taktik.
Naja ... Wenn ich das richtig sehe befassen sich die Guides sehr stark mit Metagaming ... Ich mein wozu bitte Uhr synchronisieren, mit irgendwelchen Timern und Delays arbeiten usw? o.O Das is ja fast schon ne Wissenschaft.
Mal eine ganz noobige Frage an Pokemon-Spieler: Was macht fuer euch den Reiz / die Faszination der Spiele aus? Einfach "nur" das Jagen und Sammeln?
Mal eine ganz noobige Frage an Pokemon-Spieler: Was macht fuer euch den Reiz / die Faszination der Spiele aus? Einfach "nur" das Jagen und Sammeln?
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie hat es teilweise auch einen nostalgischen Wert.
Man verbindet es halt irgendwo mit seiner unbeschwerten Grundschulzeit ^^.
Andererseits ist es sehr entspannend, wenn man 12 -14 Stunden täglich in der Uni war und sich dann abend ins Bett legen kann und ganz gemütlich und snspruchslos ein paar Pokemon sammelt...
Man verbindet es halt irgendwo mit seiner unbeschwerten Grundschulzeit ^^.
Andererseits ist es sehr entspannend, wenn man 12 -14 Stunden täglich in der Uni war und sich dann abend ins Bett legen kann und ganz gemütlich und snspruchslos ein paar Pokemon sammelt...
Jagen und sammeln ist eher hintergründig. Das Trainieren + die Abstimmung des Teams macht den Reiz für mich aus. Das kam für mich aber erst mit der dritten Generation.
Die andern beiden hab ich in doch recht jungem Alter (klingt immer bescheuert, wenn man grade mal volljährig ist) gezockt. Da war mir das alles egal und ich hab einfach nur die Teams aus irgendwelchen Legies zusammengebastelt. Team 1. Gen: Mewtu, Lavados, Zapdos, Arktos + Rest
EDIT @ unter mir. Taucher? Echt? Weiß nicht obs die in der 4. Gen auch noch als VM gab, aber in der 3. war das Teil einfach nur lästig. Vor der Neuaufteilung der Attacken konnte man Kakskade und Surfer wunderbar auf einem Pokemon spielen, ohne dass man dafür unbedingt eine VM-Schlampe gebraucht hätte. Taucher hat immer alles ruiniert
Die andern beiden hab ich in doch recht jungem Alter (klingt immer bescheuert, wenn man grade mal volljährig ist) gezockt. Da war mir das alles egal und ich hab einfach nur die Teams aus irgendwelchen Legies zusammengebastelt. Team 1. Gen: Mewtu, Lavados, Zapdos, Arktos + Rest
EDIT @ unter mir. Taucher? Echt? Weiß nicht obs die in der 4. Gen auch noch als VM gab, aber in der 3. war das Teil einfach nur lästig. Vor der Neuaufteilung der Attacken konnte man Kakskade und Surfer wunderbar auf einem Pokemon spielen, ohne dass man dafür unbedingt eine VM-Schlampe gebraucht hätte. Taucher hat immer alles ruiniert
Zuletzt geändert von =paradoX= am 18.02.2011 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: