Pc startet nicht !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Pc startet nicht !
Mein anderer Pc startet nicht mehr also wenn ich ihn anmache geht er noch aber wenn er anfangen will windows zu laden sieht man nur noch schwarz .
WIESO??
System:
AMD athlon 1400 mhz
geforce 5200 128mb
256mb ram
WIESO??
System:
AMD athlon 1400 mhz
geforce 5200 128mb
256mb ram
- johndoe-freename-99527
- Persönliche Nachricht:
ich hatte da auch einige probleme, benutze das programm BART PE. damit lässt sich der pc indirekt starten.kopiere deine dateien auf eine andere festpaltte (zur sicherheit), anschließend lösche alle temporären dateien ( auch die im windows Verzeichnis), alle cookies und sonstige eher unwichtige Dateien. danach nimm die cd raus und starte den pc wie gewohnt, bei mir hat das tadellos geklappt :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-99527
- Persönliche Nachricht:
Das ist im Internet zu finden:
1. downloaden von anderem pc
2. auf cd brennen
3. den kaputten pc starten
4. cd einschieben bevor der schwarze bildschirm erscheint
5. den run button anklicken
6. alle dateien auf andere festplatte kopieren
7. tempörere dateien löschen, auch die im windows verzeichnis
8. auch alle unwichtigen dateien (cookies) löschen
9. pc auschalten
10. pc starten fertig
Tipp: falls du doch deinen pc formatieren musst(falls es nicht funktioniert, ist aber eher unwahrscheinlich) installiere alle treiber und anti vir (falls notwendig) und mach dann erst ein image, dann kannst du deinen pc immer wieder zurückswitchen falls wieder etwas kaputt geht. das programm für das image heißt acronis true image 9 :wink:
1. downloaden von anderem pc
2. auf cd brennen
3. den kaputten pc starten
4. cd einschieben bevor der schwarze bildschirm erscheint
5. den run button anklicken
6. alle dateien auf andere festplatte kopieren
7. tempörere dateien löschen, auch die im windows verzeichnis
8. auch alle unwichtigen dateien (cookies) löschen
9. pc auschalten
10. pc starten fertig
Tipp: falls du doch deinen pc formatieren musst(falls es nicht funktioniert, ist aber eher unwahrscheinlich) installiere alle treiber und anti vir (falls notwendig) und mach dann erst ein image, dann kannst du deinen pc immer wieder zurückswitchen falls wieder etwas kaputt geht. das programm für das image heißt acronis true image 9 :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-99527
- Persönliche Nachricht:
Also alles falsch, du sollst das programm bart pe auf cd brennen: aber wo du das gerade mit der windows datei erwähnt hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu formatieren. weil diese datei höchst wahrscheinlich mit dem gesamten system zusammen hängt, siehst ja dass es ohne nicht geht. du kannst auch versuchen diese datei von einem anderen pc hinzuzufügen
aber:
1. brauchst du dafür auch bart pe
2. du weißt nicht genau welche datei
3. die datei ist auf deinen pc fixiert und kann nicht einfach durch die
eines anderen pcs ersetzt werden.
du kannst jetzt entweder
1. mit bart pe alle nicht installierten dateien (musik, filme etc) kopieren und so retten und dann formatieren oder
2. du versuchst eben diese windows datei darein zu machen, auch mit bart pe
ansonsten seh ich da keinen ausweg , und ich kenne das, bei mir hatte ich sowas schon 3 mal
aber:
1. brauchst du dafür auch bart pe
2. du weißt nicht genau welche datei
3. die datei ist auf deinen pc fixiert und kann nicht einfach durch die
eines anderen pcs ersetzt werden.
du kannst jetzt entweder
1. mit bart pe alle nicht installierten dateien (musik, filme etc) kopieren und so retten und dann formatieren oder
2. du versuchst eben diese windows datei darein zu machen, auch mit bart pe
ansonsten seh ich da keinen ausweg , und ich kenne das, bei mir hatte ich sowas schon 3 mal
Grundsätzlich Installiert man Win auf einer eigenen Partition,dann isses nur halb so schmerzlich wenn doch mal was nicht ganz so funktioniert und das Betriebssystem spinnt.
...wäre ein tipp fürs nächste mal die Festplatte vorher in 2-3Partitionen aufzuteilen.
Für win schon mal 20-25gb(vista vorbeugend)zuweisen.
...wäre ein tipp fürs nächste mal die Festplatte vorher in 2-3Partitionen aufzuteilen.
Für win schon mal 20-25gb(vista vorbeugend)zuweisen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte dasselbe Problem: Mir wurde im Forum gesagt, dass das vielleicht an dem Boot-Prozess an sich liegt, d.h. wenn im Bios eingestellt ist, dass der zuerst von der CD bootet und da liegt noch ne andere CD oder DVD drin passiert nüscht. Ich hab das Problem gelöst, in dem ich den PC neu formatiert habe, ist eigentlich so meine ständige Lösung!
Meiner Meinung nach Geschwätz ,da bei mir permanent der cd/dvd Prozess auf 1st priorität steht.extremozocker hat geschrieben:Ich hatte dasselbe Problem: Mir wurde im Forum gesagt, dass das vielleicht an dem Boot-Prozess an sich liegt, d.h. wenn im Bios eingestellt ist, dass der zuerst von der CD bootet und da liegt noch ne andere CD oder DVD drin passiert nüscht. Ich hab das Problem gelöst, in dem ich den PC neu formatiert habe, ist eigentlich so meine ständige Lösung!
Von cd wird erst gebootet wenn diese auch drin liegt und natürlich die nötigen Bootdateien enthält von daher isses... :wink:
-
- Persönliche Nachricht: