LittleBigPlanet 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

so langsam übernehmen die LBPfremden Onlinelevel im Communitybereich die Oberhand, weswegen ich mich dann auch manchmal über den Titel Little Big Planet wunder^^

Denn das, was man kennt und schätzt, ist hier nicht mehr vorhanden.
Ein gewisser "LBP-grundstyle" lässt sich zwar noch gut erkennen, aber gameplaytechnisch und auch von der Ansicht her (topdown-2D?) ist das schon ziemlich weit von dem entfernt, was ich im ersten Teil gewohnt war.
Keine Verzögerungen der Bewegungen und auch kein übertrieben angezogenes Sackding.

Bleiben also nurnoch Story und die geporteten LBP1-Level übrig (100h+ Spielspaß), was dann anteilsmäßig an der Community im 2. Teil (unendlich?) doch eher weniger "LBP-Vollkost" bietet.
Freue mich über alles "normal" zu spielende online, doch der zweite Teil macht trotz vielen genrefremden Dingen mehr Spaß als der erste.
Es gibt sie trotzdem auch im 2. Teil noch:
die an den ersten Teil erinnernden Level wurden schon von Usern mit ein paar kleinen Implementierungen von gadgets aus dem 2. teil verbessert und sind dennoch unverkennbar LBP.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass LBP2 eben doch auch mehr sein will und kann, als sein Vorgänger...
jetzt hab ich vergessen Kritik zu äußern, denn man kann ja alles ausm ersten Teil noch spielen^^
vll nennt sich das Phänomen auch Nostalgie, aber der Mensch gewöhnt sich ja an alles Neue...
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Bin nun seit ein paar Tagen auch an LBP2 und find's absolut genial.
Allein das nun mehrere "Sack-dinger" in der Welt sein können lässt das ganze gleich viel lebendiger wirken. Von dem was der neue Editor offensichtlich kann (hab bisher nur die Story gezockt) will ich erst gar nicht reden. :)

Wundert mich dass das hier 2% weniger bekommt als der erste Teil, wo's doch alles um einiges besser macht.
Benutzeravatar
gL1x
Beiträge: 83
Registriert: 03.11.2005 23:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

Das ist so ein typisches Spiel wo ich mich jedesmal, wenn ich was davon höre oder sehe, drüber aufreg dass ich keine PS3 hab.. :(
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

gL1x hat geschrieben:Das ist so ein typisches Spiel wo ich mich jedesmal, wenn ich was davon höre oder sehe, drüber aufreg dass ich keine PS3 hab.. :(
na wenn du dich nur über lbp2 aufregst, dann gute nacht^^

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meiner meinung nach hat man auf der playsi die geilsten exklusivtitel die´s gibt. um nur eine noch zu nennen, uncharted. das game hab ich mir damals eher zufällig gekauft (ps3 war noch nicht so lange aufm markt, hatte glaube grade mal ein game, hm, games aktuell gelesen, vid reingezogen gekauft - wahnsinn, ein augenschmaus vollster güte, eine top-story die ich nicht zu ende gespielt hab[anmerkung, ich fands damals zu schwer]. among thieves, gigantisch[nochmal anmerkung, ich bin kein fanboy. aber das game ist echt eine granate]).

mehr sag ich gar nicht, wollt dich nur aufklären was es für geile games auf der ps3 gibt. p.s. ich hab auch exklusiv-titel verschlafen die noch angelegt werden müssen xD^^
Bild
Bild



Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich habe nun schon etliche Stunden im Editor verbracht und lerne jeden Tag mehr mit den rudimentären neuen Programmieropartoren umzugehen. Hammer. Der Editor ist wirklich aller Ehre wert. Ich bin selbst Designer und die Möglichkeiten die Level zu gestalten sind fast unbegrenzt. Was noch ziemlich nice wäre, wenn man eigene Bilder/Grafiken von der Festplatte hochladen könnte. Wenn ich mal logische Probleme hab treff ich mit in meinem Level mit einem Programmierer von meiner Arbeit, der hilft mir und wenn er Probleme hat Dinge "schön" zu gestalten geh ich mal kurz in sein Level.

Die Möglichkeiten sind wirklich genial!

Ich will nicht über 2-5% rummäkeln oder so, da auch der Singleplayer im LBP1 etwas mehr Aufmerksamkeit von MM bekommen hat und die Level schöner waren, aber alles in allem fände ich LBP2 doch ein Stück besser als Teil 1. Aber 2-5% kann man für mich nicht mehr logische Argumentieren, von daher sind das beides geniale, kreative, wegweisende Jump'n'Run Teile.
Benutzeravatar
gL1x
Beiträge: 83
Registriert: 03.11.2005 23:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

speedie² hat geschrieben:
na wenn du dich nur über lbp2 aufregst, dann gute nacht^^
Hab ja gesagt "so ein typisches Spiel", was ja impliziert dass es wohl mehrere solche geben muss. ;)

Ich seh das ganz entspannt, ich bin kein Fanboy von irgendwas.. Jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile, wobei für mich eindeutig der PC die beste "Konsole" ist und ich ansonsten eher Nintendo Spiele bevorzuge..

Von Fanboytum bin ich denoch weit entfernt, finde schließlich, wie schon gesagt, auch auf anderen Konsolen oft Spiele sehr interessant..

Würde auch liebend gern ein God of War oder Bayonetta (Nur mal zwei von einigen Beispielen) besitzen und nicht nur ein bisschen bei Freunden anspielen.

Hab aber einfach nicht das Geld dafür.. ;) Ich besitze eigentlich jedes relevante PC Spiel der letzten Jahre, dazu noch die Nintendo DS Spiele.. Da kann ichs mir unmöglich leisten auch noch jede aktuelle Konsole zu besitzen, abgesehen davon dass ich mir noch zusätzlich alle paar Jahre nen neuen PC kaufen "muss".

Für mich ist es einfach viel angenehmer am Computer zu spielen. Hab ne Tastatur lieber als nen Controller und finde auch Sachen wie Call of Duty kann man einfach nur gescheit am PC zocken. Wenn ich das auf der Konsole spiel krieg ich die Krise, weil man einfach nicht so genau zielen kann. Aber das ist alles Geschmacksache und Gewohnheit.. Trotzdem kann man ganz objektiv sagen dass die Konsolenspieler in solchen Spielen eindeutig den kürzeren ziehen würden, wenn sie gegen Computerspieler antreten würden! ;)

Da wären dann noch die ganzen Strategiespiele und die vielen (leider immer selteneren) Exklusivtitel für den PC. Dazu noch dass diese meist billiger sind als auf der Konsole (Was einige Firmen ja zur Zeit mit ihren überhöhten Preisen ändern wollen) Dennoch ist mir da der PC einfach lieber! Auch die Grafik ist nicht zu verachten, welche natürlich auf dem PC immer besser ist.. Bin zwar keine Grafikhure, aber ist trotzdem ein positiver Punkt. Was ich auch noch extrem wichtig finde ist dass ältere Spiele wesentlich schneller, viel billiger werden als auf Konsolen. Da kann man meist sagen "Ich hols mir einfach erst in 1-2 Jahren", anstatt übertrieben viel Geld auszugeben. Auf den Konsolen sind solche Preissenkungen nicht so stark vorhanden.. Es gibt also schon einige Sachen die den PC (in meinen Augen!) zur besten "Konsole" machen.

Denk aber dass sich Konsolen und PCs mit der Zeit immer weniger unterscheiden werden.. Allein dadurch dass es immer seltener Exklusivtitel gibt und einige geldgeile Firmen auch die Preise für PC Spiele in die Höhe treiben und sich so immer mehr an Konsolenstandarts anpassen..
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

weiss jemand zufällig wie ich levels bewerte?
ziemlich dumme frage, aber bei jedem trophy guide steht:

-level starten
-menü gehn
-bewerten
.....

ich seh da aber nur ob ichs positiv finde oder negativ und das ich das level mit nem herz versehen kann.

doch in der levelbeschriebung steh sowas wie "please rate with 5*"

wär echt cool wenn mir das jemand erklärn könnte, weils mich grad echt schon kirre macht. @_@

Edit:
glaube ich habs gefunden...
scheint wohl genau das gleiche zu sein wie die "hui oder pfui" trophäe nur mit neuen levels..
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich verstehe nicht, wieso der 2. Teil schlechter sein soll als der 1. Teil, obwohl im 2. Teil alles verbessert wurde, was mir im 1. sauer aufgestoßen ist.
Die Story ist jetzt schaffbar und gottseidank kürzer als im 1. Teil. Im 1. Teil waren einige echt bockschwere Level dabei, wo man echt die Lust am Spiel verliert bei nur 3 Leben. Man musste sehr oft ein Level gänzlich wiederholen, dass ist echt mies gelöst worden und raubt den Spielspaß, da man so deutlich länger braucht, um sämtliche Teile für den Editor zu bekommen, aber dieser Kritikpunkt ist im 2. Teil endlich ausgemerzt worden. Dann gibt es noch die netten Erweiterungen (Gadgebots glaube ich), die das Spiel um einiges interessanter und nicht so monoton zu machen wie im 1. Teil. Dann gibt es mehr Möglichkeiten im Editor, denn man kann jetzt sogar gänzlich eigene Spiele erstellen. Ich habe auch schon Leute gesehen, die haben ein eigenes Pacman entwickelt, das ist doch echt der Hammer und das mit DIESEM Editor, das war im 1. Teil noch nicht möglich. Der 2. Teil hätte locker 94% verdient, da dieser deutlich besser ist als der 1. Teil und sehr viele Neuerungen mitbringt. Selbst die Story-Level, wurden alle mit diesem einen Editor erschaffen, ich denke, dass spricht deutlich FÜR diesen Editor. Punkt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet 2

Beitrag von Hokurn »

Das Spiel wirbt damit das man alles erspielte aus dem ersten Teil rüberziehen kann...
1. Würde mir sehr viel fehlen wenn ich mit dem zweiten starte oder kann ich mir das auch im zweiten Teil erspielen? Ist es sinnvoll sich beide zuholen? die Features mit Bots, Waffen, usw. beim zweiten Teil interessieren mich mehr!
2. Welche DLC sind lohnenswert? Es gibt zu vielen anderen Spielen kostüme welche ich mir aber eigentlich nicht vor hatte zu kaufen(es sei den Nintendo lässt ne Zelda-Lizenz rüberwachsen). Gibt es Gadgets die wichtig sind als DLC zu kaufen? Da ich z.B. sehr auf Action stehe könnte es ja sein das man irgendwo bei einem "Actionspiel DLC" Waffen bekommt oder z.B. Nitro bei dem "Motorstorm DLC".

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
LG
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet 2

Beitrag von Hokurn »

Das Problem ist das ich selbst nicht immer weiß was das richtige für mich ist... Cod MW2 hat mir sehr viel spaß gemacht aber alle ps3 BF teile auch wiederum die letzten beiden Cod teile nicht mehr...
Aber irgendwie finde ich shooter in letzter zeit recht nervig, weil es immer das selbe ist... die die mich interessieren werden wohl erstmal warten bis sie ziemlich billig sind...
Also spiele ich ganz gern Genre übergreifend... Klar es gibt Punkte wie Langzeitspaß, Inzinierung und tolle Bossfights wo drauf ich achte aber die meisten Spiele die ich habe haben davon auch nur 1 oder 2 Punkte... Bsp Fifa ( Langzeitspaß / DFB-Pokal Finale ist kein toller Bossfight :D ), Uncharted 2 ( Inzinierung ) oder Warioland 2 ( Tolle Bossfights)...
Also durch die Übersättigung vom Shooter-Genre such ich mir jetzt auch Geschicklichkeitsspiele, Rollenspiele usw.
Das mit Waffen und Nitro war einfach nur n beispiel von den DLCs die ich im PSN gesehen habe und dachte vielleicht ist ja auch sowas dabei ;)
Also wenn es nur um Kostüme und Entwicklerlevel geht werde ich mir den ersten teil nicht holen da ich mir vielleicht mal eins im PSN holen werde(evtl. Uncharted oder so) und die Entwicklerlevels werde ich auch nicht umbedingt brauchen da es mir nur um ein bisschen basteln geht. Deswegen ja auch die frage mit den Gadgets durch DLC...

Was ist FdK?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet 2

Beitrag von johndoe803702 »

Du kannst auch erst mit dem zweiten anfangen und später den ersten nachholen. Das Spiel erkennt jeden neuen Gegenstand aus dem ersten Teil und fragt nach Start des zweiten Teils ob diese Inhalte übertragen werden sollen. Der zweite ist auch mit Abstand der beste Teil der Trilogie, denn im dritten soll sehr vieles anders sein da der Entwickler ein anderer ist, ich weiß noch nicht ob ich mir den doch noch holen soll, aber mann kann auch dort wieder alle Inhalte mitnehmen.
Antworten