Gothic II Gold Edition startet nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Gothic II Gold Edition startet nicht

Beitrag von XenolinkAlpha »

Da die CDs anscheinend sich nicht installieren lassen, habe ich mir kurzerhand Gothic II über Steam geladen. Sobald ich das Spiel jedoch starte, passiert nichts, kein Programm wird geöffnet! Gehe ich jedoch in den Taskmanager, so sehe ich da mehrere Gothic 2 Prozesse am laufen. Ich habe es schon versucht mit Kompatibilitätsmodus und Admin zu lösen, aber das gleiche Problem wie vorher.

BS ist Win7 64 bit.

Mein Steam Client ist auf englisch, da ich die Spiele am liebsten in der Sprache spiele. Für Gothic 2 habe ich mir allerdings über "Properties" die Deutsche Version runtergeladen.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Versuch es mal damit: http://www.worldofgothic.de/dl/download_104.htm Ich hoffe du hast keine Nvidia, das macht das Spiel unspielbar.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich konnte die Gothic II Collector's Edition (zusammen mit Gothic und DNdR) damals auch nicht von CD installieren. Inhalt auf Platte kopieren und von da aus installieren hat geklappt. Das war allerdings noch unter XP und ist lange her.
Spielt jetzt wohl aber auch keine Rolle mehr.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Er kann es ja net mal starten ;) Hab davon vorhin im WoG Forum gelesen, Schuld scheint ein W-7 update von vor kurzem zu sein. Helfen soll im Task Manager die run32.dll zu beenden.

Hier der Thread http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=952263
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben:Er kann es ja net mal starten ;) Hab davon vorhin im WoG Forum gelesen, Schuld scheint ein W-7 update von vor kurzem zu sein. Helfen soll im Task Manager die run32.dll zu beenden.

Hier der Thread http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=952263
Das wird wohl der Übeltäter sein! Grr...
Übrigens habe ich auch eine Nvidia, allerdings habe ich gelesen, dass es schon seit längerem einen Fix für Gothic 2 gibt. Aber wenn Windows nicht mitspielt, dann muss ich wohl warten bis es eine Lösung gibt, vielleicht auch einen Emulator! Wäre echt schade um diesen Klassiker des RPGs!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Inzwischen hat ein Moderator eine Batch Datei zum starten von G-II unter W-7 erstellt, näheres und DL siehe hier.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben:Inzwischen hat ein Moderator eine Batch Datei zum starten von G-II unter W-7 erstellt, näheres und DL siehe hier.
Ok, gleich mal testen :)

Update: Also immer wenn ich versuche die Datei runterzuladen, friert bei mir Firefox ein und ich muss das Programm zwangsweise schließen! Hat jemand das selbe Problem oder liegt der Fehler nur an meiner Kiste?

GETESTET: Klappt noch immer nicht. Da viele Steam-User das selbe Problem bei anderen Games habe, schiebe ich mal die Schuld auf Steam.
Acer1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acer1111 »

diese problem hat eigendlich nichts mit dem system zu tun sondern damit das gothik einer dieser totall langsamen installer hatt. die exe ist sehr langsam und von daher ist abwarten meistens am besten (ich habe eine stunde darauf gewartet das es endlich mal losgeht).
Bild
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

[Problem gelöst]

Grund waren falsche Sprachdateien, weil ich Steam vorher standardmäßig in Englisch installierte, ich dann auf Deutsch stellte und er die Dateien einfach nebeneinander kopierte. Nochmal komplett deinstalliert und auf Deutsch und zack, funnktioniert erste Sahne! :)
Antworten