Formel Eins 06

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-99416
Persönliche Nachricht:

Karrieremodus

Beitrag von johndoe-freename-99416 »

Ich finde den Karrieremodus in F1 2006 um Längen besser, als den in F1 2005. So muss man als Testfahrer in der aktuellen Version vor jedem Grand Prix Testfahrten auf der jeweiligen Strecke fahren um Reifen etc. zu testen. In F1 2005 gab es sehr viel weniger Testfahrten, die auch sehr viel langweiliger waren.
So kann man sagen, dass der Karrieremodus in F1 2006 alles andere als langweilig ist, er ist das Herzstück des Spiels.
Die KI würde ich nicht als sonderlich aggressiv bezeichnen. Ich spiele F1 2006 auf der mittleren Schwierigkeitsstufe, ich habe alle Fahrhilfen bis auf ABS abgeschaltet und trotzdem hängen die Gegner im Rennen hinter einem auf der Ideallinie fest. Man könnte anhalten und alle Autos würden hinter einem brav zum Stillstand kommen.
Trotzdem ist F1 2006 sehr empfehlenswert, bietet spannende Rennaction und einen stark verbesserten Karrieremodus. Das Spiel ist endlich eher eine Simulation und zu mindest ohne Fahrhilfen kein Arcade-Spiel mehr.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ähm, jaja, das spiel ist gut, es zerbricht aber an kleinigkeiten. Regeln unlogisch, ich spiele auf Schwer, schon von anfang an, ich deklassiere in Bahrain und in Imola die Konkurenz, icn Australien und Katalunia bin ich aber um sekunden langsammer, was mannchmal einfach zu unlogisch ist. der Karrieremodus ist irgendwie dumm, ich hab nur 2 Tests bei torro rosso(wie gesagt auf schwer) nicht bestanden und bin trozdem nicht befördert worden, obwohl ich auch den teamtest gewonnen hab.Im Karrieremodus sollte man Test auf Teststrecken, wie Jerez oder La Castell machen...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, auch bei der echten F1 schwankt das teilweise stark, wärend ein Team auf der einen Strecke sehr gut unterwegs ist, kann es auf der nächsten schon wieder ganz anders sein und sie sind um etliches weiter hinten. Das gilt auch für die Spitzenteams. Allerdings klingt das für mich doch ehr so als wäre die Leistung pro Stecke doch etwas arg weit auseinander.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ja, aber sonst waren Brasilien und Susuka immer die Mörder-Strecken :wink: und nicht Melbourne!!!
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wonderboii90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wonderboii90 »

edit
Zuletzt geändert von Wonderboii90 am 26.11.2017 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rolandson
Persönliche Nachricht:

F1 06

Beitrag von Rolandson »

Weis jemand ob man eine Meisterschaft zu 2 spilen kann und ob man mehr Saisonen spielen kann.
Kann dich ein Team verpflichen z.b.: vom Ferrari zu red bull
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

gut das es noch grand prix4 gibt und aktuelle updates dazu..
und was sony mit der lizenz anfängt das hat mir schon 2001 gewaltig gestunken und stinkt mir im moment immer mehr..
da kann ich nur sagen fuck off sony...
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
johndoe-freename-100565
Persönliche Nachricht:

Frust bei F1 06

Beitrag von johndoe-freename-100565 »

Hallo zusammen, möchte mal meinen Frust ablassen. Habe das Spiel nun ausführlich getestet und stelle fest dass es selbst im mittleren Schwierigkeitsmodus sehr schwer ist einen Grand Prix zu gewinnen, wenn es denn überhaupt zum Start kommt. Wenn Du über die vorprogrammierten Einstellungen des Set up`s vor dem Grand Prix gehst das mit Treibstoff und Reifen beginnt, wirst Du feststellen, dass es unmöglich ist richtig Gas zu geben. Ich komme nur kurz von der Ideallinie und sofort erscheint die Runde als nicht gewertet in rot und Du kannst von vorne beginnen, heißt fahr die Runde nochmal aber bitte im Schneckentempo damit Du bloß nicht einen Zetimeter daneben liegst oder der Bolide sich aufeinmal dreht. Furchtbar kann ich da nur sagen und ich fahre schon ein paar Jährchen. Wenn Du es dann endlich geschafft hast alle vorgegebenen Einstellungen durch zu spielen, kommst Du in die Einführungsrunde und denkst was ist denn jetzt los??? Lenken geht gerade noch, aber Gas geben oder ähnliches geht gar nicht mehr die Meute hetzt vorne weg und Du rollst blöd darum. Und wenn es ganz schlimm kommt "hängt" sich anschließend Deine Konsole auf und es funktioniert gar nichts mehr!!! dann mußt Du Deine PS2 ausmachen, Neu starten und von vorne beginnen. Ich weiß ja nicht was sich die Entwickler gedacht haben, aber ich könnte aus lauter Wut und Ärger das Spiel aus dem Fenster werfen. Viel Spass dem es ohne Probleme gelingt :twisted: Grüße INDI
HardcoreHolly
Persönliche Nachricht:

Formel Eins 2006 - man man man

Beitrag von HardcoreHolly »

F1'06 hat mich entäuscht. So viele Fehler in einem Spiel, ist echt schwach.

-Fehlende angezeigte Flaggen in Kombination mit falscher Ansage über den Boxenfunk...
-Oft werden gelbe Flaggen auch viel zu spät angezeigt...
-Beim Einfahren in die Boxengasse (beim planmäßigen Boxenstopp) fehlt öfter die Boxencrew und auf die Anfrage dann in die Box zu kommen wird nicht reagiert...und somit läuft man dann in der folgenden Runde mit seinem Auto aus, aufgrund des leeren Tanks...
-Die Anfrage für einen Boxenstop funktioniert häufig nicht...
-Kurvenindikatoren sind teilweise falsch oder kommen zu spät, das irritiert...ist aber für Profis ein kleineres Übel
-Und wieso man im letzten Teil der Quali mit Sprit für 28 Runden fahren muss, obwohl man in der 3. oder 4. Runde im Rennen einen Stop macht, versteh ich auch nicht...
-Der Kommentar ist auch in diesem Teil wieder lächerlich! Es muss doch möglich sein einen realistischen Kommentar in ein Spiel zu bringen. Ansagen im Karrieremodus mit denen der Spieler gemeint sein soll, wie "Sie führen das Feld an" oder "Sie sind Dritter", sind doch wohl eher daneben.
-Egal ob ein Rennausfall selbstverschuldet war oder nicht, man wird wieder "gnadenlos niedergemacht" von seinem Team...
-Es darf auch ruhig mal der Motor im Rennen kaputtgehen, denn immer fallen nur andere aus und man selber nie...zumindest ist mir das (in einer kompletten Karriere-Saison) nicht passiert...das war bei F1'04 auch besser...
-Die Geschwindigkeit kommt nur in der Fahrersicht und in der Cockpitsicht rüber...
-Wenn man von der Strecke abkommt und sowieso schon Zeit verliert muss man nicht auch noch bestraft werden, man kürzt nicht immmer ab wenn man die Piste verlässt! (Ich bin einmal durch eine Ölspur ins schleudern gekommen, hab die Strecke natürlich verlassen, bin mit Glück auf die Strecke zurückgekommen und habe eine Strafe von 15 Sekunden begrenzte Beschleunigung gekriegt! Danke auch (Das nur mal so nebenbei) ^^
-ONLINE? HALLO?

+Das Beste am Spiel ist (so hart wie's klingt) noch der unterschiedliche Sound der Autos.
+Gut ist das es wieder ein vernünftiges Schadensmodell gibt, zwar manchmal über- und manchmal untertrieben, doch man fährt im Vergleich zu F1'05 viel vorsichtiger. Das Schadensmodell in F1'04 hat mir aber besser gefallen.
+Der Schwierigkeitsgrad macht das Spiel wieder herausfordernder.
+Die KI verhält sich gut wenn man selber auf einer fliegenden Runde ist.

Fazit:
Für F1-Fans ist meiner Meinung nach F1'05 die bessere Wahl, weil zu viele schwere Bugs, F1'06 Spielern entscheidend den Spielspaß nehmen (schade das man PS2 Spiele nicht patchen kann). Die aktualisierten Teams und Qualifikationen, etc. machen F1'06 natürlich interessant, aber dazu kommen "gratis" viele Fehler...
johndoe-freename-105047
Persönliche Nachricht:

Cooles Spiel

Beitrag von johndoe-freename-105047 »

Das Spiel ist echt super...Das ist wie echt...Davon kann man gar nicht genug bekommen, echt jetzt...Darin bin ich voll super, echt jetzt...
muemar123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muemar123 »

gutes spiel
Antworten