Test Drive Unlimited 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

Respekt an Rodhawk und Fjalldarg...ihr haltet das Thema hier echt am laufen :!:

Und das obwohl das nicht klappt, dies auch nicht und jenes sowieso nicht...ich hätte das Ding schon längst zurückgegeben. Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das mir das alles egal wäre.

Ich war auch im Vorfeld interessiert an TDU2, mittlerweile schreckt mich das alles eher ab. Und das nicht weil die ersten unterirdischen Bewertungen reinkommen, ich bin eher der Selbsttester, es sind halt diese Kleinigkeiten die ich jetzt schon, ohne selbst zu spielen schlecht finde, z.B. die deutsche Synchro.

Trotzdem mal 2 Fragen an euch :

Was sind die positivsten Sachen an TDU2? Was hält euch an diesem Spiel?

Wie siehts mit den optischen Tuningmöglichkeiten aus? Inbesondere Spoiler, Vinyls, Felgen, Innenraum usw.

Ihr könntet auch mal n paar aufgemotzte Autos hier hochladen, dann könnte man sich auch mal einen Eindruck machen davon.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Fialldarg hat geschrieben:Die mit Beifahrersitz hab ich gar nicht bekommen....

in welchem Haus warst du, in dem mit den Aquarien? ich hab dich nie in meinem Haus gesehen!

Und als du mich zum Racetrack eingeladen hast, war ich zwar dort, auf Karte warst du genau neben mir, nur gesehen hab ich dich nicht, dann bin ich mit nem Zonda mitgefahren der mich als Beifahrer gesucht hat :D

Bilder hab ich aber meine eigenen an die wände gehengt, sogar selber fotografiert im Spiel!

Dann warst du mal offline, echt komisch.....immerhin bin ich nen SOZIAL Rang gestiegen weil ich dich paar mal eingeladen hab, 4 mal fehlt noch :D

Übrigens Glaubwürdigkeit der Aufträge:

so ne ZEitmission "fahren sie mich bitte nach Hause, ich will nicht mehr laufen"...in Oahu.

Ich fahr mit nem Aston Martin V8, um zu lernen wie ich den perfekt fahren kann...ersteinmal 5 km OFFROAD schickt sie mich mit dem Aston Martin durch die Pampa, dann am Ende wohnt diese Frau auf einer Rennstrecke mitten in den Bergen, wo kein Haus steht, aber da wollte sie unbedingt abgesetzt werden :D sehr glaubwürdig!

ABER, immerhin kenn ich jz schon 3 Rennstrecken deswegen auf Oahu, und die auf dem Berg, ist sehr Küstennahe, und hat eine tolle Aussicht und ist sehr schön zum fahren, wenn da ein Clubhaus in der Nähe wäre....mal schauen :D hat ja doch Sinn gehabt

Hm, dann kamen die Beifahrersitz-Einladungen wohl als Spiel beitreten-Einladungen an. Auf der Rennstrecke wollte ich dich nämlich als Beifahrer ;)

Kannst du die Rennstrecke auf einer Karte markieren?

Ja, ich war im Haus mit den Aquarien, aber du warst nicht da. Dann hast du mich irgendwann nochmal ins selbe Haus eingeladen und dann landete ich im Anfangshaus in Hawaii. Und irgendwann war ich plötzlich in Ibiza :?

EDIT:
CCaniggia hat geschrieben:Respekt an Rodhawk und Fjalldarg...ihr haltet das Thema hier echt am laufen :!:

Und das obwohl das nicht klappt, dies auch nicht und jenes sowieso nicht...ich hätte das Ding schon längst zurückgegeben. Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das mir das alles egal wäre.

Ich war auch im Vorfeld interessiert an TDU2, mittlerweile schreckt mich das alles eher ab. Und das nicht weil die ersten unterirdischen Bewertungen reinkommen, ich bin eher der Selbsttester, es sind halt diese Kleinigkeiten die ich jetzt schon, ohne selbst zu spielen schlecht finde, z.B. die deutsche Synchro.

Trotzdem mal 2 Fragen an euch :

Was sind die positivsten Sachen an TDU2? Was hält euch an diesem Spiel?

Wie siehts mit den optischen Tuningmöglichkeiten aus? Inbesondere Spoiler, Vinyls, Felgen, Innenraum usw.

Ihr könntet auch mal n paar aufgemotzte Autos hier hochladen, dann könnte man sich auch mal einen Eindruck machen davon.

1. Einfach die riesige Insel und das entspannte Rumcruisen in den schönen Wagen :)
Mir gefällt das Spiel einfach.
Natürlich auch die Hoffnung, dass Atari/Eden Games die Serverprobleme in den Griff kriegt ;)

2. Felgen kann man beim Kauf wählen, oder danach beim Tuner, wobei das dieselben Felgen sind. Vinyls gehen, habe ich aber noch nicht getestet, finde das bei den meisten Autos auch überflüssig, höchstens einen Subaru in Rallyoptik könnte ich mir noch vorstellen :)

Denn Innenraum kann man einfach ein- oder zweifarbig wählen, wobei da der Spielraum je nach Auto sehr unterschiedlich ist.
Bild
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

mhh, komisch : D hab dich nur in mein Aquarienpalast eingeladen :D übrigens, mit Innenarchitektur hat wohl Eden GAmes nicht viel zu tun, den mein haus hat zwar eine zweite Etage, sogar einen Außenbalkon, der sogar fast begehbar wäre, aber lieber bekommt der lieber keine Treppe bzw anschlus an die zweite Etage. so hab ich einen Balkon, den ich sehe, der aber nie begehbar ist, da kein Weg hinführt :D WIESO HAB ICH dann einen Balkon?^^

Das Beifahrer Einladen funktioniert nur wenn man den Spieler sieht und X drückt, dann auf das grüne symbol oben switcht und nochmal X drückt...alles andere sind Spieleinladung, bzw SErver einladungen...immerhin seh ich dich jz schon immer auf der Karte !

Mit anderen Spielern funktioniert dass irgendwie, bzw mit NICHT FREUNDEN, hab mal probiert bei einfach irgendwem beizutreten auf Karte, hat auch nicht funktioniert....nur bei Leuten die einfach so da sind, die seh ich usw!

Also Positive Sachen über TDU:

Cruisen, das Gefühl auf einer sonnigen traumhaften Insel mit nem 500PS Boliden rumzufahren :D manchmal macht das wirklich Spaß, wenn die Sonne dann auf der Straße glänzt, sie fast am Untergehen ist am Horizont, die schöne Faune noch zur Stimmung beiträgt..Hawai hat auch sehr viele einfach schöne Plätze mit Wasserfällen, wundervollen Bergstraßen, man kommt sich auch öfters wie in einem Urwald vor!

Die Autos sind alle sehr gut modeliert und auch innen schön anzusehen!

das optische Tuning ist nicht unbedingt das beste, bzw nicht vorhanden :
Felgen kann man bei Kauf entscheiden, später auch nachkaufen, bei manchen Autos gibst nur eine Felge, bei andereren 10 verschiedene...

Spoiler kann man glaub ich nicht kaufen, zumindest hab ich die Funktion noch nicht entdeckt.

Vinyls: es gibt sehr viele verschiedene , 15 Arten oder so: von Tribal bis Schrift bis "TDU 2 Symbole" also z.B das Symbol, dass hier ein Zeitrennen oder dein Haus ist das Symbol eines Immobilienmarklers kann man sich aufs Auto lackieren lassen! (jedes auto hat auch nicht alle 15 arten, aber fast jedes)
Auto färben geht natürlich matt, mettalic usw....

Innenraum lässt sich leider nur bei Kauf entscheiden, gibt bei vielen Autos entscheidungsmöglichkeiten, bei Audis z.B sehr selten, bzw gar nicht.
Aston Martin hat fast 20 Kombinationsmöglichkeiten für den Innenraum...sehr verschieden.

Also mit viel Kreativität und Zeit kann man sich ein sehr schönes Auto zusammenstellen, hab ich jedoch bis jetzt noch nicht gemacht, leider gibt es auch keine Funktion so wie in Midnight Club autos hochzuladen und zu verkaufen....da waren ja ultimative Meisterwerke dabei, einfach grandios.

Man kann auch Landesfahnen aufs Auto lackieren :D

Was mich am Spiel festhalten lässt ist immernoch die Motivation level 60 zu erreichen, der absolut reichste zu sein und andere Spieler dann meinen Buggati oder Koeniggseg CCRX unter die Nase zu reiben und sie als Beifahrer mitfahren lassen :D

Sobald die Online SERVER EINWANDFREI funktioneieren wird der Spielspaß und die Spieldauer massiv erhöht, da es dann viel mehr zu tun gibt...CLubs, online challenges, Freunden mein Auto/Haus zeigen...

das teuerste Haus übrigens, die 7Mio Yacht auf Hawai, auf Ibiza kostet genau die gleiche nur 5 Mio :D
man sieht auch die unterschiede, das ist sehr gut gemacht.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Fialldarg hat geschrieben:mhh, komisch : D hab dich nur in mein Aquarienpalast eingeladen :D übrigens, mit Innenarchitektur hat wohl Eden GAmes nicht viel zu tun, den mein haus hat zwar eine zweite Etage, sogar einen Außenbalkon, der sogar fast begehbar wäre, aber lieber bekommt der lieber keine Treppe bzw anschlus an die zweite Etage. so hab ich einen Balkon, den ich sehe, der aber nie begehbar ist, da kein Weg hinführt :D WIESO HAB ICH dann einen Balkon?^^

Ich hab auch einen Balkon in der zweiten Etage, wunderschöne Sicht übers Meer und den Horizont, aber man kann nicht auf den Balkon. Zuerst hab ich noch verzweifelt versucht R2 zu drücken, um die Scheibe wegzumessern, aber es hat nicht funktioniert :D

Fialldarg hat geschrieben: Man kann auch Landesfahnen aufs Auto lackieren :D

Ist die deutsche Fahne dieses mal richtig herum? :D
Fialldarg hat geschrieben:Was mich am Spiel festhalten lässt ist immernoch die Motivation level 60 zu erreichen, der absolut reichste zu sein und andere Spieler dann meinen Buggati oder Koeniggseg CCRX unter die Nase zu reiben und sie als Beifahrer mitfahren lassen :D

Spätestens bei A1 hat man einen Bugatti, und vermutlich auch einen Koenigseg, da man ja irgendeinen Wagen nehmen muss um den Bugatti zu besiegen^^
Hoffentlich gibts dann bei der A2 Trophy sehr viel Geld, muss ja fast, wie will man sich sonst so einen Supersportler leisten.
Bild
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Mit den Belohnungnen der Hawai Pokale wird man das wohl finanzieren können, werden die eigentlich bzw einer von den zweien vor A1 kommen?

der erste 2.5 mio gewinn, der zweite 5 mio.

A1 glaub ich 1 mio gewinn oder 500.000.

Wird sehr interessant wie ich mir den Koeniggseg leisten soll, kostet nur 2.1 mio....ich glaub den Buggati gewinnt man übrigens nicht : (

das letze auto, dass man bei pokal 2 gewinnt, (zuerst in der vorschau ist es ein Koeniggseg) in wirklichkeit ist es dann ein getuntetr Ariel Atom 500, im shop, den den wir haben, ist es ein ariel atom 300. also vielleicht hat der ja ultimative höchstgeschwindigkeit.

Zumindest hab ich das so in nem Forum gelesen!

Clubs und TDULIFE ist immernoch nicht online, anscheinend neuen Bug gefunden kurz nach Launch und wieder off genommen!
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Fialldarg hat geschrieben:Mit den Belohnungnen der Hawai Pokale wird man das wohl finanzieren können, werden die eigentlich bzw einer von den zweien vor A1 kommen?

Wird sehr interessant wie ich mir den Koeniggseg leisten soll, kostet nur 2.1 mio....ich glaub den Buggati gewinnt man übrigens nicht : (

das letze auto, dass man bei pokal 2 gewinnt, (zuerst in der vorschau ist es ein Koeniggseg) in wirklichkeit ist es dann ein getuntetr Ariel Atom 500, im shop, den den wir haben, ist es ein ariel atom 300. also vielleicht hat der ja ultimative höchstgeschwindigkeit.

Clubs und TDULIFE ist immernoch nicht online, anscheinend neuen Bug gefunden kurz nach Launch und wieder off genommen!

Doch, den Bugatti gewinnt man. Aber wohl nicht bei den Bereichs-Pokalen, sondern wahrscheinlich gegen Stuart Wintory nach der A1-Meisterschaft.

Denn unter den Herausforderungen findet man auch die Boss-Gegner, Stuart ist der Letzte, also muss es wohl A1 sein. Und auf Hawaii cruist sein Bot aktuell mit einem Bugatti rum. Demnach vermutlich seine Boss-Karre.

Ich werde mir wohl dann meinen Supersport holen, der hat weit mehr drauf als der normale Bugatti :D
Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Rodhawk hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben:Mit den Belohnungnen der Hawai Pokale wird man das wohl finanzieren können, werden die eigentlich bzw einer von den zweien vor A1 kommen?

Doch, den Bugatti gewinnt man. Aber wohl nicht bei den Bereichs-Pokalen, sondern wahrscheinlich gegen Stuart Wintory nach der A1-Meisterschaft.

Denn unter den Herausforderungen findet man auch die Boss-Gegner, Stuart ist der Letzte, also muss es wohl A1 sein. Und auf Hawaii cruist sein Bot aktuell mit einem Bugatti rum. Demnach vermutlich seine Boss-Karre.

Ich werde mir wohl dann meinen Supersport holen, der hat weit mehr drauf als der normale Bugatti :D
No, von dem kriegt man ´nen SLR McLaren. ;)

Den Bugatti gewinnt man nicht.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Vodnik hat geschrieben:
Rodhawk hat geschrieben:

No, von dem kriegt man ´nen SLR McLaren. ;)

Den Bugatti gewinnt man nicht.

Ach so, na dann :(

Da du das weisst, gehe ich davon aus, dass du schon durch bist. Was kommt denn danach (auch nach den Bereich-Pokalen)?
Bild
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

von dem krieg ich nen SLR Mclaren, von seiner Tochter nen SLR Mercedes :D ?

WTF!

naja, dann werd ich wohl den Buggati kaufen müssen : ( hab heute praktisch nicht gespielt, bin gar nicht dazugekommen, morgen vielleicht mehr!
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

"Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, du gewinnst den ollen Ariel Atom obwohl wir eigentlich den CCXR als Preis ausloben wollten, bis zur nächsten Solar Crown in... darf ich nicht verraten.". (Nicht originaler Wortlaut) :mrgreen:

Dann ist Freispiel.

Kannst aber die Meisterschaften immer wieder angehen und die Millionen einsacken, aber ob du wieder ein Auto kriegst, weiß ich nicht.

Von dem Geld hab ich mir dann einen weiteren Bugatti, den CCXR, eine Yacht für 7 Millionen Rubees und ein paar mehr Autos gekauft. :)
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Vodnik hat geschrieben:"Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, du gewinnst den ollen Ariel Atom obwohl wir eigentlich den CCXR als Preis ausloben wollten, bis zur nächsten Solar Crown in... darf ich nicht verraten.". (Nicht originaler Wortlaut) :mrgreen:

Dann ist Freispiel.

Kannst aber die Meisterschaften immer wieder angehen und die Millionen einsacken, aber ob du wieder ein Auto kriegst, weiß ich nicht.

Von dem Geld hab ich mir dann einen weiteren Bugatti, den CCXR, eine Yacht für 7 Millionen Rubees und ein paar mehr Autos gekauft. :)

Das klingt ja komisch^^

Bisher ist es ja eigentlich nicht möglich, das finale Preisgeld einer Meisterschaft erneut zu gewinnen (ausser es gibt irgendeine Neustart-Funktion, von der ich noch nichts gehört habe).
Das klingt aber sehr gut, gibt demnach doch eine Möglichkeit, zu vielem Geld zu kommen (und je nach dem ist der Aufwand nicht mal so gross, solange es keine Insel-Rundfahrt gibt^^)

Was ich übrigens mal loswerden wollte: Das TDU 1-Cover war ein sehr schönes. Das TDU 2-Cover hingegen sieht erstens nicht wirklich toll aus, und zweitens ist es fast zugeklebt.
Links ein USK-Logo, Grün, riesig, Ab 6 Jahren. Rechts, ein PEGI-Logo, ab 12, aber dafür kleiner (!).
Dann kommen vorne noch Eden und Atari Logos.
Dem nicht genug, hinten gehts weiter: Da man die viel zu klein geratenen USK- und PEGI-Logos auf der Vorderseite leicht übersehen kann, findet man das PEGI-Logo auch nochmal hinten. Daneben Inhaltsbilder wie Sex, Schimpfwörter, Glücksspiel und Online.

Als ich das zum ersten mal gesehen habe, klang das gar nicht nach TDU. Als ich dann aber Radio gehört habe, Radio (H)Ariba, kam mir das mehr wie in GTA als in TDU vor, und da waren Schimpfwörter und Sex auf der Rückseite vollkommen berechtigt.
Glücksspiel weiss ich auch nicht wieso das drauf ist, kommt ja erst im DLC :?

btw: Wo ist das entspannte Gedudel aus TDU 1 geblieben? Ich hör nur Techno, House, Electro und wie der ganze Mist heisst. Mal abgesehen von der Radio-Werbung die vollkommen daneben ist :roll:

PS: Australien wäre auch noch eine recht gute Landschaft für ein TDU-Game... :?
Bild
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Ich find allgmein das Radio sehr schlecht, auch als Techno/house/dnB fan usw...der einzig gute Track ist überhaupt von Paul van Dyk....
in der Radio "werbung" kommt öfters so ein mashup vor in dem ein paar Töne von deadmau5 "moan ghost n stuff" sind, kommt jedoch nie als Lied in den Radio, das ist bei vielen liedern so ingame, man hört sie nur kurz im radio 2 sekunden dann sagt die Radio Ariba Frau(keine ahung ob bug oder immer), 7mal hintereinander "radio ariba"....

Auch interessant finde ich Tess Anfangssätze "heute geht es um geschwindigkeit, mit 300 Meilen pro Stunde üder den Asphalt"..

wirklich, wer fährt den hier mit 500km ? :ugly:

Das sagt sie auch wenn ich nur nen Golf fahre!

Auch toll sind sprüche bei Zeitrennen, dass die Wilder Brüder wiedermal Stuart ärgern, was zur Hölle :D ?
und wer zur Hölle ist ADAM, er fährt immer mit, hat keinen Nachnamen und kommt nie vor, gibt schon im offizielen TDU Forum nur nen Thread um herauszufinden wer er ist.

Hab jz nen Ferrrari 458 Italia, wunderschön und so gutes Handling, jz mach ich A2 mit dem, A3 fehlt aber noch : )
aja übrigens, im Forum hieß es ja oft, auch in den offizielen und Fan Foren, dass die "Bergabwärtsfahrt" in der Fahrschule von A3/A2 viel zu schwer ist, da bei Regen und mit irgendnem Mercedes, der sich dauernd dreht!

Hab gerade gefahren, zuerst mal 3 sekunden hinten, dann 4, dann mal nur noch 2, dann bei der nächstens Fahrt, gewonnen mit 10 Sekunden vorsprung und 0 Sekunden Strafe, hab sogar ein Foto gemacht, bin aber nicht wirklich anders gefahren, außer dass am Anfang die K.I SOFORT in den ersten Gang geschalten hat, manchmal hengt das ja und erst nach 4, 5 Sekunden kann man dann losfahren nach dem Start, sehr ärgerlich.

Wie siehts bei euch mit Level, Meisterschaften aus?
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Nein... die Millionen bekommt man doch nicht wieder... :cry:
Dabei hab ich gedacht, dass man eine Meisterschaft immer wieder angehen kann.

Jetzt gehts hier aber los!!!

Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?!? Soll ich die ganze Zeit Meisterschaften grinden, womit ich mir eine Villa erst in ein, zwei Wochen leisten kann?!? In TDU1 gabs noch ein kurzes Event, was 75.000 Rubees einbrachte! Konnte man immer wieder wiederholen.

Wie stellen die sich das bitteschön vor? Wenn die ernsthaft erwarten, dass ich grinde, dann können die mich mal. Dazu sind die Preisgelder vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu niedrig. Online-Rennen bringen sogar noch deutlich weniger (Die momentan ohnehin nicht funktionieren)!

Ich fordere eine Anpassung der Preisgelder oder das man eine Meisterschaft nochmal fahren kann, das ist eine echte Unverschämtheit. :evil:

Kann mir bitte jemand das besagte Forum zeigen?

PS: Bin Level 32.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Vodnik hat geschrieben: Kann mir bitte jemand das besagte Forum zeigen?

http://forums.testdriveunlimited2.com/index.php
Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Herrje, bin ich etwa der Einzige, der sich darüber auslässt? :?
Oder fahren sie gerne wochenlang, nur um sich eine Villa oder ein teures Auto leisten zu können?

Langzeitmotivation sieht für mich anders aus...

EDIT: Ah, glücklicherweise beschweren sich viele über das wenige Geld, vielleicht wird Eden Games/Atari was machen. :D
Antworten