Resume Neuer Look ! Meinungen dazu !

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Resume Neuer Look ! Meinungen dazu !

Beitrag von Sonyboy »

So es ist ja jetzt eine Zeit her, seit die Seite umgestellt wurde und ich frage Euch
Wie findet Ihr nach der Anlaufzeit den Neuen Look ?

Ja ich weiß es gab mal irgentwo einen Tread dazu weiß aber nicht wo.
Vielleicht solltet ihr denn mal hier reinkopieren.Schließlich ist jetzt auch eine Zeit vergangen und jeder konnte sich an den Neuen Look gewöhnen.

Meine Meinung:

Ich finde eure Neue Seite im nachhinein viel zu überlagert.
Es sind viel zuviel Informationen auf einen Blick.
Der News-Ticker bekommt meiner Meinung nach einen zu kleinen Stellenwert auf der Seite und wenn ich auf ihn clicke solltet ihr den ganzen Platz der Seite auch nutzen und nicht wieder download/srcreenshots etc einblenden was ich sowieso nicht aufgerufen habe.
Vielleicht könntet ihr einen Counter/Zähler anzeigen wieoft eine Nachricht angewählt wurde und Uhrzeit.
Dazu finde ich es überflüssig Eure Artikel-Übersicht bzw Video-Übersicht je System anzugeben es kann je in einer Nachricht untergebracht werden.
So wie ihr das bei den Charts schon macht.

Weniger ist manchmal mehr <--- Vielleicht nimmt Ihr euch das zu Herzen Wertes 4Player Team

Gruß Clark
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Etwas ueberladen, im Grunde stoeren sich alle Sachen gegenseitig, es gibt keinen Zentralen Punkt mehr. Die News fuer die jeweiligen Systeme sind so dermassen klein (3 an der Zahl), dass sie keinen Stellenwert mehr haben. Die "Videoplayervorschau" oben links finde ich deplaziert. Medien hin oder her, die News standen an dieser Stelle vorher genau an der richtigen Stelle.

Ansonsten ists nicht schlecht, trotzdem war es im Nachhinein eher eine Verbesserschlechterung. Die Aufspaltung der Systemnews ist schoen, geht aber wie gesagt total unter.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Mal wieder an der Zeit...

Beitrag von 4P|Mathias »

... Stellung zu nehmen.
Der News-Ticker bekommt meiner Meinung nach einen zu kleinen Stellenwert auf der Seite
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Denn wenn man genau hin schaut, sind alle drei Spalten (News, 4P-TV, Downloads) der komplette Newsticker.
Schaut man sogar noch genauer hin, wird man feststellen, dass genau aus diesem Grund in dem rechten (nach Meinung von Clark) einzigen Newsticker keine Downloads und Videos mehr auftauchen.

Sprich: man bekommt auf den ersten Blick sogar mehr News als die vorher auf 13 limitierten, die zwar mit Zeit ausgestattet waren, aber deswegen auch nicht übersichtlicher waren.
Zum Thema Zeit: die wird wiederkehren!! Allerdings nicht in der wie bisher gewohnten Form...

clicke solltet ihr den ganzen Platz der Seite auch nutzen und nicht wieder download/srcreenshots etc einblenden was ich sowieso nicht aufgerufen habe.
hmm. Dieser Einwand wundert mich etwas, denn an genau der Seite haben wir absolut gar nichts verändert. Die haben wir so übernommen, wie wir sie vorher hatten...
Dazu finde ich es überflüssig Eure Artikel-Übersicht bzw Video-Übersicht je System anzugeben es kann je in einer Nachricht untergebracht werden.
Die News fuer die jeweiligen Systeme sind so dermassen klein (3 an der Zahl), dass sie keinen Stellenwert mehr haben
Die beiden Antworten haben eines gemeinsam: Sie treffen in keiner Form, was wir in den Systemaufspaltungen anbieten.

Denn die 3 bzw. vier News, die wir hier haben, sind nicht die "aktuellen" Systemnews (die findet man auf den entsprechenden Systemseiten), sondern eine Auflistung der Top-News für dieses System. Quasi der Bereich, den wir voher unter dem Teaser vor dem "normalen" News-Ticker hatten.
Aber auch hier sind wir der Meinung, dass wir eben diesen Bereich deutlich aufgewertet haben. Denn wo wir vorher nur fünf News für alle Systeme hatten, haben wir nun vier News für die jeweiligen Systeme, so dass auch hier alles markante der letzten Tage deutlich auf einen Blick zu sehen ist. Dies können aber natürlich auch Videos, Downloads oder Berichte sein. Eben alles, was wichtig war und/oder für Gesprächsstoff gesorgt hat.
Die "Videoplayervorschau" oben links finde ich deplaziert. Medien hin oder her, die News standen an dieser Stelle vorher genau an der richtigen Stelle
An dieser Stelle standen vorher unsere "Top-News". Der eigentliche News-Ticker liegt im Vergleich von neuem zu altem Design nur etwa 20 bis 30 Pixel tiefer - also eigentlich immer noch fast an der richtigen Stelle und ist -wie bereits gesagt- mittlerweile über die gesamte Breite ausgedehnt worden.
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Keine andere Meinung sonst ?
Es scheinen ja alle zufrieden zu sein außer Pesttod und ich.

Die Neuen Buttons links und die obere Leiste ist Grafisch gesehen sehr gut gelungen. :D

Gruß Clark
johndoe-freename-55537
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55537 »

daumen hoch!
endlich wurden videos von downloads (demos usw) getrennt. hab ich mir schon lange gewünscht...
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

ClarkKent hat geschrieben:Keine andere Meinung sonst ?
Gruß Clark
Doch, aber viele (ich auch) haben hier schon alles gesagt.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Also ich bin sehr ungern auf der Startseite, weil ich das Gefühl habe, eine Reizüberflutung zu bekommen. Werbung, die sich bewegt, irgendwelche virtuellen Fernseher, die blinken und manchmal piepen (4Players-TV) und das komische Ding auf der Startseite, wo man sich die einzelnen Spiele ansehen kann.

Ich bevorzuge da eher die RSS-Feeds. Schnelle Infos und kein Trara mit irgendwelchen bunten Animationen und Grafiken.

Was mir gefallen würde als Design, wäre etwa so, wie die Weblogs aufgebaut sind. Wenig Schnickschnack, große Schrift, gediegene Farbgebung.

Topp ist aber der Service, den Ihr bietet, auch wenn ich den mangels Zeit kaum noch nutzen kann.

Gruß, -nin
Die alte Signatur war doof.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wenn ich z.b. heute morgen auf die Startseite von 4Players clicke.
Sehe ich nur News vom 13.9.2006 <-- unter News Ticker
Es sind aber schon drei neue News vom 14.9.2006 da.
Die sehe ich auf der Startseite nicht.
Erst wenn ich auf das Feld weiter News clicke.

Ist das so beabsichtigt ?

Gruß Clark

Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

öhm seit dem neuen design wird nich mehr angezeigt ob man eine PN bekommen hat. is jedenfalls bei mir so. muss immer auf gut glück schauen.
wird sich da noch drum gekümmert oder wie schaut des jetzt zur zeit aus?
Bild
Bild
Antworten