Suche gutes Weltraumspiel!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Suche gutes Weltraumspiel!

Beitrag von XenolinkAlpha »

Und zwar suche ich ein Sci-Fi Game, wo es sich hauptsächlich um den Weltraum dreht:

- mit verschiedenen Schiffen
- unterschiedlichen System und Planeten
- komplexes aber unterhaltsames Gameplay

Generell wäre da Strategie die erste Wahl, allerdings wäre Action (als Pilot) als Genere auch nicht verkehrt! :)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

X3: Terran Conflict

http://store.steampowered.com/app/2820/

?

Habe selber mit angefangen vor kurzen.
Bis jetzt top. Obwohl ich sonst nicht mit komplexen spielen anfangen kann.

Habe nur einen (grossen) kritikpunkt, es gibt keine cockpit ansicht gibt.
Aber es gibt soweit ich weiß eine mod die das hinzufügt.

eine selbstlaufende (sprich nicht selbst spielbare) demo mit benchmark gibt es hier:
http://www.4players.de/4players.php/dow ... _Demo.html
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Wie wärs mit Sins of a Solar Empire (2008)? Ist ein RTSG, hat einen Metascore von 87 und ist ziemlich billig zu haben, ua bei Amazon.
Trailer

Bild
Bild
Zuletzt geändert von johndoe714074#4 am 16.02.2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...wenn's mehr kurzweilige zw.durch action sein soll - Darkstar One. Gut, selbst fliegt man nur die Darkstar One ^^, aber es ist 'n Weilchen ganz witzig ;)

Im rts Bereich würd ich sins of a solar empire vorschlagen. Gutes game und nette (riesige ^^) Weltraumschlachten ;)
(€: ²slo)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 16.02.2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

I Are Dunecat hat geschrieben:X3: Terran Conflict

http://store.steampowered.com/app/2820/

?

Habe selber mit angefangen vor kurzen.
Bis jetzt top. Obwohl ich sonst nicht mit komplexen spielen anfangen kann.

Habe nur einen (grossen) kritikpunkt, es gibt keine cockpit ansicht gibt.
Aber es gibt soweit ich weiß eine mod die das hinzufügt.

eine selbstlaufende (sprich nicht selbst spielbare) demo mit benchmark gibt es hier:
http://www.4players.de/4players.php/dow ... _Demo.html
Ist das reiner Multiplayer oder vorallem Solo zu spielen? Vorrangig suche ich etwas für mich alleine.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Sins of a Solar Empire sieht ja richtig nice aus, selber nie gespielt, immer nur von gehört (allein wegen den torrent vorfall den es da gab)

probier jetzt mal die demo aus.
ich bedank mich schon mal
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: Ist das reiner Multiplayer oder vorallem Solo zu spielen? Vorrangig suche ich etwas für mich alleine.
ist nur solo, gibt keinen mp

edit:

ich zitiere mal bondKI (hoffe das geht für ihn in ordnung)

Für jeden empfehlenswert der gerne komplexe Sandbox-Weltraumspiele zockt. Es gibt ein dynamisches Wirtschafts- und sogar Kriegssystem, denn die einzelnen Rassen führen im späteren Spielverlauf immer mal wieder einige kleine Grenzkriege. Es gibt mehr als 100 verschiedene Sektoren und exklusiv in Terran Conflict auch das Sol System!
Als Neuling sollte man sich von dem trägen und (teilweise) seeehr schwerem Einstieg jedoch nicht abschrecken lassen, spätestens mit der ersten eigenen Fabrik (oder sogar einem eigenen Fabrikenkomplex) fließen die Credits nur so aufs Konto.

liebe das steambewertungssystem^^
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

I Are Dunecat hat geschrieben:ich zitiere mal bondKI (hoffe das geht für ihn in ordnung)
Natürlich, wollte es selbst grade bringen. ^^
Anmerken sollte man noch, dass bei X3:TC vom Jäger bis zum Grosskampfschiff/Träger alles dabei ist. Und natürlich zig verschiedene Waffensysteme. (Für die Kampf-Fanatiker) Ist halt eine Sandbox-Weltraumsim. (Im Prinzip wie Eve, nur halt komplett Singleplayer)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben:
I Are Dunecat hat geschrieben:ich zitiere mal bondKI (hoffe das geht für ihn in ordnung)
Natürlich, wollte es selbst grade bringen. ^^
Anmerken sollte man noch, dass bei X3:TC vom Jäger bis zum Grosskampfschiff/Träger alles dabei ist. Und natürlich zig verschiedene Waffensysteme. (Für die Kampf-Fanatiker) Ist halt eine Sandbox-Weltraumsim. (Im Prinzip wie Eve, nur halt komplett Singleplayer)
Sandkasten <3 :D

Ich werde mal die Demo von Reunion zocken (hoffe es klappt mit dem Starforce Crap :roll: ). Wenn es mir zu sagt, dann hol ich mir doch ausnahmsweise die Gold Version. :)

Sins of a Solar Empire sieht auch gut aus, aber das gibts weder über Steam, noch habe ich es je bei uns im Saturn gesehen. Ich mag keine Bestellungen, das dauert und ist meistens teurer als man denkt.
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 16.02.2011 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Grad gesehen, dass es bei Amazon auch eine Compilation um nur 6€ gibt. Enthalten ist unter anderem Sins of a Solar Empire und Darstar One. Für SoaSE gibt es auch zwei AddOns, die Schwächen aus dem Grundspiel ausbessern.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

x3 - terran conflict ist ein ziemlich gutes spiel, mit einer leider recht hohen einarbeitungszeit.

bei sins of a solar empire würde ich nur zugreifen, wenn es das "addon-paket" trinity umfasst, welches das spiel deutlich verbessert. leider ist es weniger strategisch als man anfangs meinen möchte, und dreht sich zum ende eigentlich nur noch um größere schlachten.

freelancer würde ich noch empfehlen, was gerade mit den zahlreichen mods immernoch für unterhaltung sorgt. es ist zwar kein strategiespiel, aber man kann es fast zu einem machen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wenn wir schon so weit zurück gehen in der zeit, können wir ja gleich noch

Imperium Galactica 2 und Homeworld 1 & 2 nennen

edit:
und Master of Orion
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Vtec hat geschrieben:x3 - terran conflict ist ein ziemlich gutes spiel, mit einer leider recht hohen einarbeitungszeit.

bei sins of a solar empire würde ich nur zugreifen, wenn es das "addon-paket" trinity umfasst, welches das spiel deutlich verbessert. leider ist es weniger strategisch als man anfangs meinen möchte, und dreht sich zum ende eigentlich nur noch um größere schlachten.

freelancer würde ich noch empfehlen, was gerade mit den zahlreichen mods immernoch für unterhaltung sorgt. es ist zwar kein strategiespiel, aber man kann es fast zu einem machen.
Freelancer habe ich bereits installiert. Es ist mir allerdings zu viel Action und zu simpel im Gameplay (statische Wirtschaft, nur ein Schiff gleichzeitig besitzen) und die großartige Story mit samt Cutscenes kenne ich ja schon auswendig.

Was ich noch sehr gerne spielte vor langer Zeit:
Conquest: Frontier Wars

Typisches RTS, spielt im Weltraum wo man um Planeten orbitale Basen errichten kann. 3 Rassen. Die Kampagne gefiel mir sehr gut damals und war verdammt spannend.
Leider kann ich die Gamestar CD mit der Vollversion nicht mehr finden.

EDIT: Die rolling Demo angesehen, wunderschön! Mach richtig Lust! :) Leider kann (und will) nicht die Demo für X3 Reunion spielen, wegen Starforce und den Treibern die man installieren muss. (Kopierschutz für ne Demo... loool wie bescheuert :roll: )

EDIT 2: Da es mich sowieso voll ansprechen wird, habe ich mir für 24€ die Gold Version geholt. Hoffe damit lässt sich die trostlose Zeit totschlagen. :)
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 16.02.2011 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

mir fällt noch die offiziele mod final frontier ein die schon bei CiV IV: BTS beiliegt.

http://www.youtube.com/watch?v=gqGfeTqNWA0
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Antworten