Call of Duty Black Ops Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

vielleicht spielt er nicht online, sondern nur Kampagne und offline Zombiemodus?

von zocker11 auch en bisschen dämlich beschrieben...

@ Bremeroger

Im Online Multiplayer gibt´s bei Black Ops ziemliche Probleme:

- Es laggt (ruckelt) unheimlich, so als hätte man eine lahme Internetverbindung, was aber nicht die Ursache ist.

- Es gibt ständig Spielabbrüche weil die Verbindung zum hostenden Spieler getrennt wird. Dadurch stürtzt aber nur das gerade laufende Match ab und man findet sich in der Lobby wieder

Die Single Player Kampagne und der lokale Multi Player Modus via Splitscreen laufen einwandfrei!

btw hab jetzt gehört das man Black Ops gut spielen kann wenn die Playstation Nat1 hat. Kann das jemand bestätigen? Die meisten werden ja Nat2 haben...
Zuletzt geändert von Kalto0815 am 17.02.2011 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

meine antwort leitete sich aus "Achso, ok. Ist bei mir noch nicht vorgekommen...", das implizierte für mich, das er online noch nie diesen bug hatte. vielleicht klärt er mich ja noch auf :)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

ja das dachte ich mir schon... War ja auch ne logische Antwort von Dir! Unmöglich trifft´s schon gut... :ugly:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich habe nat1 und häufig diese abbrüche. nicht selten freezt die ganze konsole --> reset.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Kalto0815 hat geschrieben:vielleicht spielt er nicht online, sondern nur Kampagne und offline Zombiemodus?

@ Bremeroger

- Es laggt (ruckelt) unheimlich, so als hätte man eine lahme Internetverbindung, was aber nicht die Ursache ist.

- Es gibt ständig Spielabbrüche weil die Verbindung zum hostenden Spieler getrennt wird. Dadurch stürtzt aber nur das gerade laufende Match ab und man findet sich in der Lobby wieder

Die Single Player Kampagne und der lokale Multi Player Modus via Splitscreen laufen einwandfrei!

btw hab jetzt gehört das man Black Ops gut spielen kann wenn die Playstation Nat1 hat. Kann das jemand bestätigen? Die meisten werden ja Nat2 haben...
Natürlich spiel ich Multiplayer online. Klar hab ich schonmal ne "Host Migration" gehabt, aber dann wird die Karte neu geladen und das Spiel geht weiter. Bei mir laggt es allerdings nicht, habe die search preferences aber auf local gestellt, vielleicht hat das damit was zu tun.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

8O Tja dann bleibt dir nur übrig auf Holz zu klopfen und hoffen das es so weiter geht! Host Migrations funktionieren bei mir fast nie, und es laggt andauernd ohne Gnade trotz 16k Leitung und nem Ping unter 50ms! Naja, hab mich eh wieder CoD4 zugewandt... Das läuft wesentlich stabiler!
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Hm. Hängt vielleicht auch damit zusammen welche Matchart man spielt. Standard Team Deathmatch und Mercenary laufen bei mir eigentlich ziemlich gut und es gibt auch nur selten Fälle wo der Host sich ausm Staub macht.
Domination oder Ground War dagegen kann ich so gut wie vergessen.. Da gibts kaum ein Spiel das zu Ende geht..
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hab die Search Prefences auch nur auf "Locale" gestellt, bringt nicht viel!
Laggen tut es trotzdem noch, und TreyarSch sind einfach nur Vollidioten, von denen ich keine Spiele mehr kaufe.

Diesem Mark Lamia (der Gurkengräber, der immer interviewt wurde), hat jetzt ja auch gesagt, dass eine Minderheit der Spieler Probleme hatte mit Black Ops - wenn die Millionen PS3-Besitzer einer Minderheit sind, dann tschüss!

Ja, ich zocke Lag Ops noch (hab derzeit nix anderes, wo ich noch aufsteigen könnte/wollte), aber sobald Killzone 3 da ist, wirds wohl VIEL seltener reingeschmissen...
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich hab die Search Prefences auch nur auf "Locale" gestellt, bringt nicht viel!
Laggen tut es trotzdem noch, und TreyarSch sind einfach nur Vollidioten, von denen ich keine Spiele mehr kaufe.

Diesem Mark Lamia (der Gurkengräber, der immer interviewt wurde), hat jetzt ja auch gesagt, dass eine Minderheit der Spieler Probleme hatte mit Black Ops - wenn die Millionen PS3-Besitzer einer Minderheit sind, dann tschüss!

Ja, ich zocke Lag Ops noch (hab derzeit nix anderes, wo ich noch aufsteigen könnte/wollte), aber sobald Killzone 3 da ist, wirds wohl VIEL seltener reingeschmissen...
Und wie sieht es mit COD 8 aus?
Das wird von einem völlig neuen Studio programmiert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@zocker11

Da die CoDs sich immer gegenseitig kopieren bzw. weiterentwickeln, werde ich es wohl nicht kaufen - warum auch? Modern Warfare 2 hatte Verbindungsprobleme ohne Ende, Black Ops genauso (wahrscheinlich sogar schlimmer, selbst nach dem einen Patch, der ja alle Probleme lösen sollte) - das tu ich mir nicht nochmal an.
Ich habe einfach keine Lust darauf, trotz DSL 16.000 von Gegnern erschossen zu werden, die ich noch nicht mal gesehen habe, weil sie aus meiner Sicht noch hinter der Ecke hocken, mich tatsächlich aber schon am Rücken kratzen. Sowas darf heute einfach nicht mehr sein.
Wie das neue Entwicklerstudio sich anstellen wird, weiß auch niemand - wahrscheinlich wirds eh wieder das Gleiche. Jedes Jahr 70,- € ausgeben für minimal weiterentwickelte Games...das muss auch nicht sein.

Ende 2011 ist schon für Uncharted 3 verplant, mit etwas Glück kommt dieses Jahr auch die MGS HD-Trilogy raus (wenn das Gerücht stimmt), dann hab ich genug zu tun - und das ganze völlig ohne Multiplayer und ohne Frust, sondern perfekt programmiert. ^^
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Kalto0815 hat geschrieben:vielleicht spielt er nicht online, sondern nur Kampagne und offline Zombiemodus?

@ Bremeroger

Kann ich bestätigen. läuft bei mir seitdem viel besser, vorallem flieg ich seitdem ich das im Router umgestellt hab kaum noch aus Party's...
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Wie kann man sowas denn einstellen??

Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf andere Spiele, oder die restliche Online-Funktionalität der PS3?
TeKiLLaH2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeKiLLaH2k »

NAT3 = Ports nicht freigeschaltet
NAT2 = wenn die PS3 an einem Router hängt, Ports sind freigegeben
NAT1 = nur wenn die PS3 direkt "an der Dose" hängt!

Quelle: google
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das ist mir zu hoch, ich mach da nix.
Soll doch der Entwickler dafür sorgen, dass die Verbindung stabil ist. Punkt. :D
zocker11
Persönliche Nachricht:

MW3 zu GDC

Beitrag von zocker11 »

Der Countdown leuft bereits.
Wird wieder gekauft :P
Schlechter als BO gehts ja nicht^^
PS: Ich habe ein neues Versteck in BO.
Bei Crisis gibts an der Treppe ein Fenster.
Wen ihr daraufspringt kann man aufs Dach.
Meint ihr das ist so gewollt oder ein Glitch?
Antworten