Hard Corps: Uprising

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4P|BOT2
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Hard Corps: Uprising

Beitrag von 4P|BOT2 »

Contra ist eine der traditionsreichsten Serien von Konami - und eine der fiesesten überhaupt, in einer Reihe mit den MegaMan-, Ghosts 'n Goblins- und Castlevania-Spielen. Hard Corps: Uprising ist das erste Spiel der Serie, das nicht den ruhmreichen Namen im Titel trägt - bedeutet das eine Änderung des knallharten Spieldesigns?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hard Corps: Uprising
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SchmalzimOHR
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Hard Corps: Uprising

Beitrag von SchmalzimOHR »

so wie ich, der ich das Pad für einen Moment aus der Hand legt, in der Gewissheit, dass mit die Cutscene zum Levelende führt
Also wer bei japanisches Games das Pad ausserhalb des Pausescreens und/oder des Ladeschirms freiwillig aus der Hand legt ist sowieso selbst schuld.

Und wieso ist der "wahnwitzige Schwierigkeitsgrad" ein Negativpunkt?

Lieber so als diese Moehrenspiele die sich fast von alleine spielen.
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Asmilis
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...

Beitrag von Asmilis »

Oh das Spiel ist seit der E3 völlig von meinem Radar verschwunden. Ich freu mich drauf.
Und bitte Herr Tester, nicht so sehr über den Schwierigkeitsgrad beschweren. Darum geht es doch in Contra. Für Leute die alle paar Meter einen Checkpunkt haben wollen gibt es ja genug Spiele und für viele ist eben auch Mega Man noch nicht herausforderung genug.
Ich jedenfalls genieße die Frustration, und später dann das Erfolgserlebnis wenn man das Level perfeckt beherscht weil man es schon so oft gespielt hat.
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Ponte
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Wow!

Beitrag von Ponte »

Neid, für die PS3 wäre ich ein sicherer Käufer gewesen. :Weiß:
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DrunkenLee
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Beitrag von DrunkenLee »

Lustig wie 4Players das ganze letzte Jahr über die Klick-und-blöd-Spiele beschwerten und nun wo ihr endlich euer forderndes Oldschool-ame bekommt mit dem Schwierigkeitsgrad auf dem Niveau der meisten NES/SNES Spiele wird wieder gemeckert....

Seit ner längeren Zeit besteht die Gamerwelt und die Kritiker aus weinerlichen Kleinkindern den man es wirklich NIE recht machen kann....
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Asmilis
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Beitrag von Asmilis »

DrunkenLee hat geschrieben:Lustig wie 4Players das ganze letzte Jahr über die Klick-und-blöd-Spiele beschwerten und nun wo ihr endlich euer forderndes Oldschool-ame bekommt mit dem Schwierigkeitsgrad auf dem Niveau der meisten NES/SNES Spiele wird wieder gemeckert....

Seit ner längeren Zeit besteht die Gamerwelt und die Kritiker aus weinerlichen Kleinkindern den man es wirklich NIE recht machen kann....
So ein quatsch. Contra ist nun wirklich schwerer als die durchschnitts NES SNES titel.
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SchmalzimOHR
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Re: ...

Beitrag von SchmalzimOHR »

Asmilis hat geschrieben:Ich jedenfalls genieße die Frustration, und später dann das Erfolgserlebnis wenn man das Level perfeckt beherscht weil man es schon so oft gespielt hat.
So frustrierend ist das gar nicht.
HC:U steuert sich sehr direkt und man hat eigentlich nie das Gefuehl seine Spielfigur NICHT unter Kontrolle zu haben.
"F K" .... in the coffee.
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Asmilis
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Re: ...

Beitrag von Asmilis »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Ich jedenfalls genieße die Frustration, und später dann das Erfolgserlebnis wenn man das Level perfeckt beherscht weil man es schon so oft gespielt hat.
So frustrierend ist das gar nicht.
HC:U steuert sich sehr direkt und man hat eigentlich nie das Gefuehl seine Spielfigur NICHT unter Kontrolle zu haben.
Ich kenn Contra. Hab bisher so ziemlich jeden Teil gespielt. Frustrierend hab ich auch eh nur aus dem Test aufgegriffen, aber es ist ja schon frustrierend wenn man mal wieder durch den Kugelhagel der eigegen Waffe, der Explosionen und Gegnerfluten schon wieder mal ein kleines Projektil übersehen hat...
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SchmalzimOHR
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Beitrag von SchmalzimOHR »

Contra is deutlich haerter als Hardcops hier stirbt man nicht nach einem Treffer,das Tempo ist etwas gemaechlicher und die normalen Geschosse kann man abwehren.
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trashstar
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Re: Wow!

Beitrag von trashstar »

Ponte hat geschrieben:Neid, für die PS3 wäre ich ein sicherer Käufer gewesen. :Weiß:
Keine Angst, kommt auch noch ins PSN. Freu mich schon auf Coop-Gefruste :twisted:
Advice Dog
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Beitrag von Advice Dog »

Ganz schwaches Review und für mich ein deutliches Anzeichen von Casual-Symptomen. Aber was will man erwarten, 4players halt.
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$tranger
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Beitrag von $tranger »

Ich finde dass das Spiel sehr interessant aussieht. Der Schwierigkeitsgrad macht mir nix, ich mag das Erfolgserlebnis wenn man's dann geschafft hat.

Und wenn's auch ins PSN kommt, ist das natürlich noch ein Kaufgrund, weil ich dann keinen zweiten Xbox-Controller brauche :P
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Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
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Eyeless
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Beitrag von Eyeless »

Ich habs seit gestern und ich find es sehr gut und fordernd! Sobald man einige Kniffe im Spiel raus hat ists bei weitem nicht so schwer. Am besten ist ja der DASH Jump und mit der Spread Kanone wird eh alles geplättet! :ugly:
Nathanael
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Beitrag von Nathanael »

Ich habe die Demo gespielt und bin begeistert. Das Review kann ich überhaupt nich nachvollziehen. Vor allem diese ständige Betonung, dass der Tester ein Hardcore Gamer ist, das hier aber trotzdem unfair ist. Es macht einen leichteren Eindruck als Contra (man stribt nicht nach einem Schuss, Spieltempo ist langsamer). Das nur aufgrund des Schwierigkeistgrades das Spiel scheinbar eine Abwertung von 15% bekommen hat halte ich nicht für gerecht.

Ich würde gerne Hernn Kautz einen Artikel seines Chefs empfehlen, in dem er die Simplifizierung von Spielen kritisiert und den alten harten Zeiten nachweint.
angry4player
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Beitrag von angry4player »

OHH MEIN GOTT EY, DAS IST EIN KAUTZ!!! DER JUNGE hat mal wirklich garkeine Ahnung, ich rege mich so über diese Bewertung auf, kann ich einfach nicht verstehen, das Spiel ist mal wirklich extrem geil, ich bin ein Spieler der bei so extrem schweren spielen gern mal die Beherrschung verliert, oder es garnicht erst spielt. Meine Freundin meinte, ich solle mir das mal laden, hab ich dann auch gemacht, natürlich erst die Demo. Am Anfang kam gleich das mega, geil animierte Intro, was völlig abrockt; bin ein sehr großer Animie-Fan und das Spiel war mir gleich sympathisch. Das erste Level hab ich alleine nicht geschafft ^^ Bin einfach zu schlecht aber im Coop-Modus ist das zu schaffen und keineswegs zu schwer, es fällt einem auch nicht mehr so schwer weiter zu kommen. Einen Pluspunkt gebe ich für den Rising-Modus in dem man Credits sammelt, die man für Specialfähigkeiten und mehr Leben ausgeben kann, man brauch für einen Char eine Menge Credits, das ist eine richtige Langzeitaufgabe. Wie gesagt, bei Mega-Man komm ich nichtmal über die dritte Sprungdistanz hinaus xD und im dem Spiel fehlt mir und meiner Freundin nur noch ein Level. Ausserdem bekommt man irgendwann mit, wie der Hase läuft und man kann die Level auch bis zu ein gewissen Punkt ganz alleine schaffen, die ganzen 4playertester testen einfach nur beschissen und besonders schlimm finde ich, dass es Menschen gibt, die wirklich deren Berichte ernst nehmen und ein Spiel deswegen nicht kaufen, oder es nichtmal testen. Zum Spiel ich hätte es 88% gegeben.
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