Gewinnspiel-Fragen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Dellocatus hat geschrieben:Da der Thread schonmal oben ist, mal eine Frage von meiner Seite:

Ist bestimmt schon irgenwann mal gefragt worden, aber ich mag hier keine Suche starten... Sind eigentlich Schweizer auch zum Gewinnspiel zugelassen? Ist ja häufig so, dass solche Sachen nur über DE/A abgewickelt werden, während wir Eidgenossen hinten anstehen. (In die EU wollen wir deswegen trotzdem nicht :twisted:).

Hab auch schon gewonnen und wohne in der Schweiz. Musst einfach, bei einem grösseren Paket, mit hohen Einfuhrkosten rechnen (wobei ich nicht mehr weiss, ob das Geld an die UPS oder an den Zoll ging).

Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage:

Es werden bei den Spieletipps-Gewinnspielen sehr häufig ab 18-Titel verlost. Auch bei anderen Gewinnspielen. Oftmals mache ich dann gar nicht erst mit, weil ich noch minderjährig bin (obwohl mich einige Preise schon interessieren würden :D )
Wenn ich in so einem Fall gezogen würde, würde ich dann benachrichtigt werden und könnte allenfalls eine Unterschrift der Erziehungsberechtigten einreichen oder werde ich dann als potenzieller Gewinner einfach übersprungen?
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Danke für die Antwort. Das Geld wird wohl an die UPS gegangen sein? Der Zoll kann höchstens 'nen kleinen Preis/Gewicht und MWST verlangen... Wenn die UPS noch etwas verlangt, wirds dann teuer.

Daher Frage an 4players: könnt ihr solche Pakete nicht als Geschenke deklarieren, damit Gewinner aus der Schweiz kostenfrei in den Genuss kommen können?
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Du kannst auch an den Gewinnspielen teilnehmen. Jedoch wird dann im Gewinnfall dein Alter von 4players ermittelt werden. Die sind dazu verpflichtet!

Rodhawk hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Da der Thread schonmal oben ist, mal eine Frage von meiner Seite:

Ist bestimmt schon irgenwann mal gefragt worden, aber ich mag hier keine Suche starten... Sind eigentlich Schweizer auch zum Gewinnspiel zugelassen? Ist ja häufig so, dass solche Sachen nur über DE/A abgewickelt werden, während wir Eidgenossen hinten anstehen. (In die EU wollen wir deswegen trotzdem nicht :twisted:).

Hab auch schon gewonnen und wohne in der Schweiz. Musst einfach, bei einem grösseren Paket, mit hohen Einfuhrkosten rechnen (wobei ich nicht mehr weiss, ob das Geld an die UPS oder an den Zoll ging).

Es werden bei den Spieletipps-Gewinnspielen sehr häufig ab 18-Titel verlost. Auch bei anderen Gewinnspielen. Oftmals mache ich dann gar nicht erst mit, weil ich noch minderjährig bin (obwohl mich einige Preise schon interessieren würden :D )
Wenn ich in so einem Fall gezogen würde, würde ich dann benachrichtigt werden und könnte allenfalls eine Unterschrift der Erziehungsberechtigten einreichen oder werde ich dann als potenzieller Gewinner einfach übersprungen?
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Moggle hat geschrieben:
Rodhawk hat geschrieben:

Du kannst auch an den Gewinnspielen teilnehmen. Jedoch wird dann im Gewinnfall dein Alter von 4players ermittelt werden. Die sind dazu verpflichtet!

Das ist klar, allerdings habe ich das Alter im Profil. Also wird das Alter dann angesehen und dann werde ich gleich übersprungen oder werde ich sowieso angeschrieben?
Bild
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

könnte mir vorstellen das nach dem angegebenen Alter im Profil geschaut wird.

- Minderjährig? Zack! Pech gehabt
- kein Alter angegeben? Zack! Pech gehabt, oder du bekommst ne Mail eine Ausweiskopie vorzuzeigen

Das mit der Unterschrift der Erziehungsberechtigten kannst du aber definitiv vergessen!
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Kalto0815 hat geschrieben:könnte mir vorstellen das nach dem angegebenen Alter im Profil geschaut wird.

- Minderjährig? Zack! Pech gehabt
- kein Alter angegeben? Zack! Pech gehabt, oder du bekommst ne Mail eine Ausweiskopie vorzuzeigen

Das mit der Unterschrift der Erziehungsberechtigten kannst du aber definitiv vergessen!

Schade. Gut, bei sovielen Gewinnspielen wäre das wohl auch zu umständlich :(

Wäre es dann legal, einen zweiten Account (mit Anschrift, Namen und Alter eines Erziehungsberechtigten) anzulegen und den nur für Gewinnspiele zu brauchen? Schliesslich weiss ja dann keiner, wer den Account benutzt :?
Bild
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Was soll denn der schmuh? Weißt du wieviele Leute hier angemeldet sind und bei den Gewinnspielen mitmachen? Beim Adventskalender waren es über 10k und du willst noch bescheissen und nen 2 ten Account anlegen, den du natürlich "nur" für die ab 18 Gewinnspiele benutzen würdest?
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Kalto0815 hat geschrieben:Was soll denn der schmuh? Weißt du wieviele Leute hier angemeldet sind und bei den Gewinnspielen mitmachen? Beim Adventskalender waren es über 10k und du willst noch bescheissen und nen 2 ten Account anlegen, den du natürlich "nur" für die ab 18 Gewinnspiele benutzen würdest?

Nope, den würd ich dann NUR als Gewinnspiel-Account benutzen. Das Alter kann man ja nicht ändern, sonst hätte ich das gemacht, aber es ist ja nicht fair, wenn man automatisch ausgeschlossen wird.
War ja auch nur eine Frage, solange ich für die Gewinnspiele nur einen Account benutze und für das Forum auch nur einen, sollte das ja kein Problem sein :?
Bild
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Und mit deinem jetzigen Account würdest du dann an gar keinen Gewinnspielen mehr teilnehmen? Sorry aber das glaub ich dir nicht! 90 % der Leute, mich wahrscheinlich eingeschlossen, würden der Versuchung erliegen und die eigenen Gewinnchancen verdoppeln.

Natürlich ist es nur fair das du ausgeschlossen wirst, weil du noch nicht alt genug bist, ist das so schwer zu verstehen? Keine Jugendfreigabe heisst nur für Erwachsene!
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Kalto0815 hat geschrieben:Und mit deinem jetzigen Account würdest du dann an gar keinen Gewinnspielen mehr teilnehmen? Sorry aber das glaub ich dir nicht! 90 % der Leute, mich wahrscheinlich eingeschlossen, würden der Versuchung erliegen und die eigenen Gewinnchancen verdoppeln.

Natürlich ist es nur fair das du ausgeschlossen wirst, weil du noch nicht alt genug bist, ist das so schwer zu verstehen? Keine Jugendfreigabe heisst nur für Erwachsene!

Nein, ich würde mit dem jetzigen nicht mehr teilnehmen. Mir geht es auch hauptsächlich um die Spieletipps-Gewinnspiele, wenn ich mit meinem normalen Account einen Tipp einsende, ist der sozusagen wertlos, wenn gerade ein ab-18-Gewinnspiel am Laufen ist.
Da bringt es auch nichts, wenn ich die Gewinnchancen verdopple, da man sie ja durch mehrere verschiedene Einsendungen sowieso vervielfachen kann.

Es geht hier nicht drum, wer mir vorzuschreiben hat, was ich spiele, sondern darum, ob ich einen zweiten Account nur für Gewinnspiele eröffne, der auch von meinen Eltern verwaltet wird. Aber es nervt einfach, dass wenn man einen guten Tipp auf Lager hat, der dann automatisch wertlos wird, weil der zum aktuellen Gewinnspiel zählt, indem ein ab-18-Titel verlost wird.

Wenn ich bei Gewinnspielen tatsächlich schummeln wollte, dann würde ich mir 20 Accounts machen und sicher NICHT zuvor im Forum nachfragen, das auch von Angestellten überwacht wird ;)
Bild
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Rodhawk hat geschrieben:
Kalto0815 hat geschrieben:Was soll denn der schmuh? Weißt du wieviele Leute hier angemeldet sind und bei den Gewinnspielen mitmachen? Beim Adventskalender waren es über 10k und du willst noch bescheissen und nen 2 ten Account anlegen, den du natürlich "nur" für die ab 18 Gewinnspiele benutzen würdest?

Nope, den würd ich dann NUR als Gewinnspiel-Account benutzen. Das Alter kann man ja nicht ändern, sonst hätte ich das gemacht, aber es ist ja nicht fair, wenn man automatisch ausgeschlossen wird.
War ja auch nur eine Frage, solange ich für die Gewinnspiele nur einen Account benutze und für das Forum auch nur einen, sollte das ja kein Problem sein :?
1.) Beim Adventskalender haben mehr als 170k mitgemacht. Das nur als Korrektur.

2.)Wenn du minderjährig bist, dann bist du von 18er-Verlosungen von vornherein ausgeschlossen. Unter jedem dieser Gewinnspiele steht klar und deutlich, dass nur Volljährige teilnehmen dürfen. Wenn du der Meinung bist, dass du trotzdem mitmachen musst, ist das natürlich deine Entscheidung. Aber spätestens beim Einsenden der Ausweiskopie, was du machen musst, hat das Glück ein Ende: Wenn nicht 18 -> dann kein Gewinn. Und es wird auch keinen Trostpreis geben, da du von vornherein nicht hättest an der Verlosung teilnehmen dürfen. Sorry, aber ist so.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

4P|Smul hat geschrieben:
Rodhawk hat geschrieben:

1.) Beim Adventskalender haben mehr als 170k mitgemacht. Das nur als Korrektur.

2.)Wenn du minderjährig bist, dann bist du von 18er-Verlosungen von vornherein ausgeschlossen. Unter jedem dieser Gewinnspiele steht klar und deutlich, dass nur Volljährige teilnehmen dürfen. Wenn du der Meinung bist, dass du trotzdem mitmachen musst, ist das natürlich deine Entscheidung. Aber spätestens beim Einsenden der Ausweiskopie, was du machen musst, hat das Glück ein Ende: Wenn nicht 18 -> dann kein Gewinn. Und es wird auch keinen Trostpreis geben, da du von vornherein nicht hättest an der Verlosung teilnehmen dürfen. Sorry, aber ist so.

Cheers

Ok, danke für die Antwort.
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Dellocatus hat geschrieben:Danke für die Antwort. Das Geld wird wohl an die UPS gegangen sein? Der Zoll kann höchstens 'nen kleinen Preis/Gewicht und MWST verlangen... Wenn die UPS noch etwas verlangt, wirds dann teuer.

Daher Frage an 4players: könnt ihr solche Pakete nicht als Geschenke deklarieren, damit Gewinner aus der Schweiz kostenfrei in den Genuss kommen können?
Pushe das mal, da es mich wirklich interessiert, ob ein kostenfreier Versand von Gewinnen in die Schweiz nicht möglich wäre...
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Dellocatus hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Danke für die Antwort. Das Geld wird wohl an die UPS gegangen sein? Der Zoll kann höchstens 'nen kleinen Preis/Gewicht und MWST verlangen... Wenn die UPS noch etwas verlangt, wirds dann teuer.

Pushe das mal, da es mich wirklich interessiert, ob ein kostenfreier Versand von Gewinnen in die Schweiz nicht möglich wäre...

Was ich noch hinzufügen sollte: Habe auch einmal ein Game gewonnen, das kam gratis.
Aber wie gesagt, bei Paketen kostet es. Würde mich auch noch interessieren, ob man diese Kosten umgehen könnte. :?
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Moggle hat geschrieben:Moin Moin! Warte schon ziemlich lange auf diverse Auflösungen von Gewinnspielen: Mythos | Tera | Runes of Magic | Bounty Bay Online, Meine Frau, unsere Kinder und ich, oder auch The Kore Gang...

Weiß jemand wann die Auflösungen kommen?

Hab natürlich Verständis, dass es unter Umständen zu Verzögerungen kommen kann, wenn mal nicht alle Gewinne schon verfügbar sind, jedoch würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen... ;-)
Würde mich auch mal interessieren, ob die Gewinner nur per Mail benachrichtigt werden oder ob das in einer News zusammengefasst wird.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten