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Cities in Motion
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Falsch! Wenn schon Nachfolger, dann wäre Industrie Gigant II (1997) der Nachfolger von Transport Tycoon (1994) :wink:Gamer433 hat geschrieben: Das Transport Tycoon ist ja der inoffizielle Nachfolger vom Industrie Gigant II und der fehlende Multiplayer hat echt alles verdorben.
1996 erschien dann die Weiterentwicklung Transport Tycoon Deluxe und darauf basiert der bekannte OpenSource-Ableger OpenTTD.
Eine Zeit lang hat man für OpenTTD auch noch die original TransportTycoon-Files benötigt. Mittlerweile bietet OpenTTD eigene Grafiken und Sounds an, so dass das Spiel eigenständig und ohne Originalfiles lauffähig ist.
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Man darf auch nicht Locomotion vergessen. Das war der inoffizielle Nachfolger der Transport Tycoon Reihe, kam aber viel zu spät (2004) auf den Markt, bot zu wenig neues und war in einigen Bereichen gegenüber TTD "kastriert".Fankman hat geschrieben:Falsch! Wenn schon Nachfolger, dann wäre Industrie Gigant II (1997) der Nachfolger von Transport Tycoon (1994) :wink:Gamer433 hat geschrieben: Das Transport Tycoon ist ja der inoffizielle Nachfolger vom Industrie Gigant II und der fehlende Multiplayer hat echt alles verdorben.
1996 erschien dann die Weiterentwicklung Transport Tycoon Deluxe und darauf basiert der bekannte OpenSource-Ableger OpenTTD.
Eine Zeit lang hat man für OpenTTD auch noch die original TransportTycoon-Files benötigt. Mittlerweile bietet OpenTTD eigene Grafiken und Sounds an, so dass das Spiel eigenständig und ohne Originalfiles lauffähig ist.
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Hab grade eben die Demo gespielt und sofort auf Steam vorbestellt. So muss eine Aufbausimulation sein, komplexes Linienmanagment, ein Umfassendes Ökonomiesystem, das sich auf Fahr- und Baupreise auswirkt (nicht vergessen demzufolge dann auch Löhne anzugleichen ). Außerdem kann man U-Bahnen über 3 Höhenebenen hinweg bauen. I'm sold!
Ist ja gut, ist ja gut!KeinName hat geschrieben:Man darf auch nicht Locomotion vergessen. Das war der inoffizielle Nachfolger der Transport Tycoon Reihe, kam aber viel zu spät (2004) auf den Markt, bot zu wenig neues und war in einigen Bereichen gegenüber TTD "kastriert".Fankman hat geschrieben:Falsch! Wenn schon Nachfolger, dann wäre Industrie Gigant II (1997) der Nachfolger von Transport Tycoon (1994) :wink:Gamer433 hat geschrieben: Das Transport Tycoon ist ja der inoffizielle Nachfolger vom Industrie Gigant II und der fehlende Multiplayer hat echt alles verdorben.
1996 erschien dann die Weiterentwicklung Transport Tycoon Deluxe und darauf basiert der bekannte OpenSource-Ableger OpenTTD.
Eine Zeit lang hat man für OpenTTD auch noch die original TransportTycoon-Files benötigt. Mittlerweile bietet OpenTTD eigene Grafiken und Sounds an, so dass das Spiel eigenständig und ohne Originalfiles lauffähig ist.
Als ich mir das Open TTD runtergeladen hatte (Dank des Links), merkte ich selbst, dass da was nicht stimmt. Irgendwie muss ich mich mit einem anderen Spiel vertan haben ... nur welches?
[EDIT] Ich habs! Ich meinte die ganze Zeit "Transport Gigant"! DAS ist der Nachfolger von Industrie Gigant II ohne Multiplayer!
- 4Netplayers|Tass
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das ist ein grober fehler, der schon in der beta bekannt war. das macht es fast unmöglich, eine ordentliche u-bahn zu bauen. aber scheinbar ist der autor so verblendet, dass es "nicht weiter schlimm" ist. traurig.Auch die Enden der Metro wollen bisweilen nicht so recht ineinander passen, obwohl man alles probiert.
auch das fehlen des multiplayer ist heutzutage nicht zu entschuldigen.
lirum larum: das spiel macht wirklich spaß - aber 82% für grobe bugs und ohne mp? nein, danke.
weiß ja nich was man mit den metroenden für probleme haben sollte. das läuft doch alles wunderbar. das einzige was nervt ist das man nicht mehr bahnsteige bauen kann und das man keine kreuzpunkte bauen kann. und zum mp, wieso muss alles mp haben? und wie sollte man den implementieren in solch einen spiel??? es gibt halt pro stadt nur eine firma für den öffentlichen nahverkehr. weiß nicht wieso man wegen mp so rumheulen muss!
Also ich hab auch die OpenBeta und Demo von CiM getestet und ja, für mich liest sich der Test mehr wie PR Geschwurbel als alles andere. Da ist alles schön, man kann viele tolle Sachen machen und es macht super viel Spass einfach zuzuschauen.
Mir fallen da jedoch sofort mehrere Punkte ein die eigentlich in einen Test gehören sollten. Bugs und der fehlende MP wurde ja bereits genannt. Was auch gleich zum nächsten führt. Gibt es dann wenigstens KI Gegner, und wenn ja wie schlagen sich diese?
Wie siehts mit dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad aus, bzw kann man den einstellen? Wie schauts mit der Balance aus, die in der OpenBeta noch grottig war?
Haben die ganzen Einstellungen für Gehälter, Fahrpreise und Reputation einen spürbaren Effekt bekommen? In der Beta wars ja völlig egal wenn man Wucherpreise verlangt und den Mitarbeitern Hartz4 Löhne gezahlt hat, die Fahrgäste kamen trotzdem.
Das verwalten der eigenen Fahrzeuge bei grösseren Flotten war unnötig umständlich da nur max 6 Fahrzeuge je Gruppe ins Depot passen. Und was Helikopter in einer ÖPNV Sim zu suchen haben erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Dazu fehlten mir auch detaillierte Statistiken und Übersichten.
Das es keine Zufallskarten gibt ist mir auch negativ aufgefallen, meines erachtens ein Pflicht Feature für jede WiSim. Das der Content ebenfalls sehr mager ausfällt ist bei dem UVP zwar nicht so dramatisch, riecht aber verdächtig nach DLC. Das hätte man im Test doch auch wenigstens mal erwähnen können.
Mein Eindruck ist das CiM durchaus gut aussieht und auch Spass macht. Aber das ohne echte Herrausforderungen, damit höchstens als WiSim light durchgeht und für Hardcorespieler dieses Genres eher nicht zu empfehlen.
Mir fallen da jedoch sofort mehrere Punkte ein die eigentlich in einen Test gehören sollten. Bugs und der fehlende MP wurde ja bereits genannt. Was auch gleich zum nächsten führt. Gibt es dann wenigstens KI Gegner, und wenn ja wie schlagen sich diese?
Wie siehts mit dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad aus, bzw kann man den einstellen? Wie schauts mit der Balance aus, die in der OpenBeta noch grottig war?
Haben die ganzen Einstellungen für Gehälter, Fahrpreise und Reputation einen spürbaren Effekt bekommen? In der Beta wars ja völlig egal wenn man Wucherpreise verlangt und den Mitarbeitern Hartz4 Löhne gezahlt hat, die Fahrgäste kamen trotzdem.
Das verwalten der eigenen Fahrzeuge bei grösseren Flotten war unnötig umständlich da nur max 6 Fahrzeuge je Gruppe ins Depot passen. Und was Helikopter in einer ÖPNV Sim zu suchen haben erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Dazu fehlten mir auch detaillierte Statistiken und Übersichten.
Das es keine Zufallskarten gibt ist mir auch negativ aufgefallen, meines erachtens ein Pflicht Feature für jede WiSim. Das der Content ebenfalls sehr mager ausfällt ist bei dem UVP zwar nicht so dramatisch, riecht aber verdächtig nach DLC. Das hätte man im Test doch auch wenigstens mal erwähnen können.
Mein Eindruck ist das CiM durchaus gut aussieht und auch Spass macht. Aber das ohne echte Herrausforderungen, damit höchstens als WiSim light durchgeht und für Hardcorespieler dieses Genres eher nicht zu empfehlen.