(1) Gibt es jetzt bereits eine englischsprachige Lokalisation von Strength & Honour zu kaufen?
(2) Verfügt das Spiel nur über Single- oder auch über (Lan-) Multiplayerfunktion?
Diesen Testbericht von Jörg zu Strengh & Honour finde ich zum ersten Mal sehr schlecht geschrieben. Aller Frust bei mieser Rechtschreibung, schlecht gescripteter KI und veralteter Grafik sei zugestanden: aber ein Testbericht sollte auch Spielinhalte für die Risikofanatiker unter uns berichten, die das Spiel aufgrund der kleinen Anzahl rundenbasierter Strategiespiele trotzdem selber ausprobieren wollen und von den Spielfeature`s gerne eine Vorinformation hätten.
4players testet meist sehr spielinhaltsorientiert und lässt sich nicht zum totalen Hype oder flachen, aussagelosen Bashing herab. Doch erst beim Testbericht von gamigo und anderen Foren erfuhr ich, dass Strength & Honour mit einem Zufriedenheitssystem, Handel und Attentaten, Dynastiegründung und Einheitenfeintuning arbeitet. Selbst bei eiem schlecht bewerteten Spiel sollten diesen Inhalte in einem Test zumindest erwähnt werden.
Die Aussage "die durch schnödes Zahlenwerk gekennzeichnete Reichsverwaltung wird rasch öde und die Aufstellung der Armee mit einzelnen Soldaten ist unnötig kompliziert" lässt sich spekulativ vielleicht dadurch erklären, dass echtzeitstrategieverwöhnte Tester mit einem pauschalen Vorurteil an alle rundenbasierten Spiele herangehen, die im Bereich Funktionsvielfalt, bloßer Zahlenstatistik und trockenerer Analyse einen bewußt anderen Spielschwerpunkt setzen. Ich habe nichts gegen subjektive Test`s. Aber einen Tester für rundenbasierte Strategie, der nicht nur Civ4 hochhypt, gibt es in der Spielecommunity seltener. Schade, finde ich.