Strength & Honour

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

"Revalen"? Was ist ein "bittern Krieg"? Aus den Seleukiden werden die "Selekuiden", es gibt keine karthagischen, sondern "karthagosche Streitkräfte", da wird nicht gegen Marc Anton, sondern "Marc Antony" gekämpft, aus Ptolemaios wird mal eben "Ptolemies". Ja, das ist richtig mies. In den Statistiken finden sich zudem obskure Abkürzungen wie "Jhr. Gedi" oder eine interessante Wortneuschöpfung namens "PrmierminstschftMikachter". Hallo wer?
:lol:

*AtomRofl*

Lachkick des Tages xD

Ach Gottchen... manchmal tut ihr mir echt leid.

Als Negativ würde ich sowieso noch erwähnen, dass man für sowas noch Geld verlangt...
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Mein Favorit bei 4p:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... rrior.html

gute Deinstallationsroutine...hehe
Benutzeravatar
Blessing of Jah
Beiträge: 3615
Registriert: 12.03.2005 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Daumen hoch , wieso produzieren sie nicht einfach das
Handbuch weiter , als das Spiel ? Haben sie doch 100%tig mehr davon...
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

:lol:

Denkt auch dran den Entwicklern zu danken, denn ohne ihr "Goldstück" könnten wir diesen recht amüsanten Test von Jörg ja nicht lesen ;)
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hotohori hat geschrieben:Also ich musste ja beim lesen des Tests schon tierisch grinsen, aber bei der Fazitseite konnte ich mich nicht mehr halten und musste laut lachen und das wegen der Pro Liste:
Pro +lesbares Handbuch
Muhahaha :twisted:

Wobei ja selbst lesbar nicht heisst das es wirklich gut ist, weil das sagt nix aus ob der Inhalt gut und hilfreich ist.
Wohl kein Bock gehabt den Test zu lesen, denn wenn du es getan hättest wäre der Satz von dir nie entstanden. Ich zitiere: "dass man sich durchs Handbuch quälen muss - das ist übrigens noch das beste am Spiel: sieht gut aus, kaum Fehler, gute Texte."
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Herrlich.. mal wieder ein Verriss am frühen Dienstag Morgen. So fängt der Büroalltag doch schon entspannter an :)
Alleine bei solchen Sachen:
da wird nicht gegen Marc Anton, sondern "Marc Antony" gekämpft,
konnte ich mich kaum noch halten. Manche Entwickler lernen es nie ;)
johndoe-freename-100568
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2006 10:23
Persönliche Nachricht:

übertrieben

Beitrag von johndoe-freename-100568 »

sorry,
aber dieser Review ist so negativ übertrieben, dass es an purer Demagogie grenzt. Ich habe selbst das Spiel über eBay gekauft, ganz günstig, und angespielt. So schlecht, wie es hier - absichtlich? - gemacht wird, ist es wahrlich nicht. Das ist eben ein typisches Produkt eines unabhängigen Entwicklerteams, das nur über ein sehr kleines Budget verfügt. Die Übersetzungsfehler kann ich wirklich verkraften und sind wohl dem Budget-Beschränkungen geschuldet. Das Gameplay, und darauf kommt es bei solchen Spielen an, ist durchaus innovativ und interessant, auch wenn ich sagen muss, dass ich aus Zeitmangel nicht lange gespielt habe. Sicher, mit RTW kann es das S&H nicht aufnehmen, aber den Genre-Primus zum absoluten Maßstab zu machen, ist hier fehl am Platze.

Ich habe den Eindruck, dass der Reviewer in diesem Fall nicht die gebotene Distanz zur Sache einhalten wollte, die absolute Voraussetzung für eine objektive Wertung ist. Ob kommerzielle Reviewer überhaupt ein Interesse haben, independent Games korrekt zu bewerten, ist eine andere Sache.

Naja, ich empfehle die Demo auszuprobieren und sich nicht auf diese 'einseitige' Wertung zu verlassen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: übertrieben

Beitrag von Jörg Luibl »

kafka_und_ich hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass der Reviewer in diesem Fall nicht die gebotene Distanz zur Sache einhalten wollte, die absolute Voraussetzung für eine objektive Wertung ist.
Ich habe die Distanz sogar in abscheulicher Art und Weise überbrückt: Ich habe vor lauter Ärger mit Schmackes in die Box gebissen! Wir testen nicht als objektive Eunuchen, sondern selbstverständlich, jederzeit, immer subjektiv. Mit allen Emotionen, die dazu gehören. Wer andere Tests lesen will, findet genug sachliche Featureaufzähler mit Wertungsführerschein da draußen.
kafka_und_ich hat geschrieben: Ob kommerzielle Reviewer überhaupt ein Interesse haben, independent Games korrekt zu bewerten, ist eine andere Sache.
Das ist kein Independent-Game. Das Ding ist für 30 Euro ganz kommerziell im Handel. Wir haben ein Interesse an der Independent-Szene. Darwinia hat damals bei uns einen Gold-Award bekommen - selbst im Vergleich mit den großen RTS-Titel war es klasse. Und Darwinia hatte auch kein Budget, keine Werbung und war nicht mal im deutschen Handel. Aber es hatte etwas anderes: Kreativität, Spielwitz, Spannung.
Angroth
Beiträge: 138
Registriert: 16.08.2006 11:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

citylauf hat geschrieben:Macht weiter so,dann werden euch bald 8milliarden menschen die Computer spielen kennen,als die schlechteste Spielerhersteller Firma die es je gab.Schön weiter so machen :wink:
wat?

und @ review: sehr lustig, wobei ich mich wundere: takeda fand ich zB nicht ganz so schlecht, auch wenn ich das nie verstanden hab ^^
naja, wahrscheinlich brauchten die leute einfach etwas geld und haben strength & honour schnell mal aus der senke gefischt. who knows
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Strength & Honour

Beitrag von Jörg Luibl »

Arch0n hat geschrieben:Daumen hoch Jörg, genialer Text zu einem offensichtlich miesen Stück Software. Lange nicht mehr so herzhaft gelacht :-)
Danke. Hoffe, du musst den Murks nicht bei euch testen. :wink: Bin ja mal gespannt, wie euch Anstoss gefällt...
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Nein, das Spiel wird von unserer armen Judith getestet...

Anstoss 2007 hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Hat genreübliche Macken, aber solide. Hier der Test für dich:

http://www.gbase.ch/global/reviews/3682/2369.html
Benutzeravatar
arvid [I]
Beiträge: 169
Registriert: 17.02.2005 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

(1) Gibt es jetzt bereits eine englischsprachige Lokalisation von Strength & Honour zu kaufen?

(2) Verfügt das Spiel nur über Single- oder auch über (Lan-) Multiplayerfunktion?

Diesen Testbericht von Jörg zu Strengh & Honour finde ich zum ersten Mal sehr schlecht geschrieben. Aller Frust bei mieser Rechtschreibung, schlecht gescripteter KI und veralteter Grafik sei zugestanden: aber ein Testbericht sollte auch Spielinhalte für die Risikofanatiker unter uns berichten, die das Spiel aufgrund der kleinen Anzahl rundenbasierter Strategiespiele trotzdem selber ausprobieren wollen und von den Spielfeature`s gerne eine Vorinformation hätten.

4players testet meist sehr spielinhaltsorientiert und lässt sich nicht zum totalen Hype oder flachen, aussagelosen Bashing herab. Doch erst beim Testbericht von gamigo und anderen Foren erfuhr ich, dass Strength & Honour mit einem Zufriedenheitssystem, Handel und Attentaten, Dynastiegründung und Einheitenfeintuning arbeitet. Selbst bei eiem schlecht bewerteten Spiel sollten diesen Inhalte in einem Test zumindest erwähnt werden.

Die Aussage "die durch schnödes Zahlenwerk gekennzeichnete Reichsverwaltung wird rasch öde und die Aufstellung der Armee mit einzelnen Soldaten ist unnötig kompliziert" lässt sich spekulativ vielleicht dadurch erklären, dass echtzeitstrategieverwöhnte Tester mit einem pauschalen Vorurteil an alle rundenbasierten Spiele herangehen, die im Bereich Funktionsvielfalt, bloßer Zahlenstatistik und trockenerer Analyse einen bewußt anderen Spielschwerpunkt setzen. Ich habe nichts gegen subjektive Test`s. Aber einen Tester für rundenbasierte Strategie, der nicht nur Civ4 hochhypt, gibt es in der Spielecommunity seltener. Schade, finde ich. 8)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

arvid [I] hat geschrieben: 4players testet meist sehr spielinhaltsorientiert und lässt sich nicht zum totalen Hype oder flachen, aussagelosen Bashing herab. Doch erst beim Testbericht von gamigo und anderen Foren erfuhr ich, dass Strength & Honour mit einem Zufriedenheitssystem, Handel und Attentaten, Dynastiegründung und Einheitenfeintuning arbeitet.
Okay, Kritik angenommen. Ja, es ist ein Verriss. Und ja, die Spielinhalte bespreche ich nicht so ausführlich wie sonst. Das hatte unsere Preview allerdings schon geleistet, auf die ich verlinke. Das Erschreckende ist, dass sich seit zwei Jahren nix am Spiel getan hat und dass es in diesem Zustand auf den Markt geschmissen wird.

Bei diesem Spiel vergeht einem so schnell die Lust an den kleinen Rundenrädchen zu drehen, weil alles so dermaßen schlecht illustriert und getextet ist, dass von Flair keine Rede mehr sein kann.

Ich spiele auch andere Rundenstrategie außer Civ. Ich habe z.B. Europa Universalis gemocht. Das ist auch alles andere als ein Grafikhammer, aber da verströmen die Statistiken und Wappen wenigstens so etwas wie ein historisches Flair.

Selbst Browsergames wie Knights Divine würde ich jedem Freund der Rundentaktik eher ans Herz legen.
johndoe-freename-102382
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2006 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Hoffentlich war die Entwicklung des Spiels teuer, damit die Hersteller ordentlich einen Denkzettel bekommen haben.

Nicht mal anspruchslose Gelegenheitszocker würden da zugreifen, wenn gleich daneben TW4 oder ähnliches liegt.
Benutzeravatar
Gaz1990
Beiträge: 784
Registriert: 12.08.2008 04:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

damnedAlexis hat geschrieben:Hoffentlich war die Entwicklung des Spiels teuer, damit die Hersteller ordentlich einen Denkzettel bekommen haben.

Nicht mal anspruchslose Gelegenheitszocker würden da zugreifen, wenn gleich daneben TW4 oder ähnliches liegt.
Habt ihr das Spiel gespielt?Wenn ja dann wird es euch sicher gut gefallen im ernst....Nein Jetzt aber ernst ich würde mal sagen das das Game bei Pro: Hat ne Disk dazu hinschreiben!!!
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Antworten