Fialldarg hat geschrieben:oder man fährt dann mit dem VW Beetle
das wäre zu fies!
Ich gehe immer davon aus, dass die Zeit geschlagen wird, es gibt immer einen besseren : )
oder man findet eine unmöglich (außer für einen selbst) schaffbare Challenge.
Da ja bei einem Fehler nur man eigentlich neu anfangen kann, also als "teilnehmer", und das kostet dann wieder, und dann wird man wieder im Plus sein, also ne richtig schwere Strecke mit viel Geld, Skill usw.
und dann kommen die Vorbesteller Autos
aber die funktion mit dem "das auto steht da ohne, dass man damit gefahren ist" ist perfekt.
Hab schon bisschen nachgerechnet
man könnte Challenges im schlimmsten Fall, richtig mies verlieren.
Oder bis zu (!) 10Mio gewinn machen....z,B 50.000 Einsatz, Gewinn 5Mio.
Lange Strecke, viele Fehlerquellen, die Strecke ist teils Offroad und ganz selten auf Straße und wenn, dann sehr kurvig!
Fahr mit dem Atom z.B oder Buggati ginge auch, kriegt auch 140 Offroad zusammen, besser wohl mit dem Subaru..aber egal.
Dann fahr ichs nochmal mit dem Lotus, was das erste Auto ist
das steht dann da, dann werden schätzomativ mindestens 200 Leute, das in 5 Tagen spielen-->10 Mio Gewinn, wenn die Zeit dann nicht unterboten wurde, wirklich 10 Mio, sonst nur 5.
bei 50.000 Einsatz reichen auch schon 4 Mio Gewinn, dann wär die "sichere" Gewinnspanne noch höher. Ich gehe nie von Risikogeschäften aus
Auch interessant, noch nicht ausprobiert, zahlt man eigentlich den Gewinn sobald man die Challenge macht und bekommt ihn wieder nacher, bzw eben nicht, wenn unterboten?
Dann einfach mit Savegame, vorher, nacher, dann könnte man mögliche Verluste eliminieren, sollte aber auch auf Atari server sein, ich weiß es nicht.
Muss man ausprobieren.
Also ich glaub, der Ersteller bekommt den Einsatz und der Gewinner den Jackpot, keine Ahnung^^
Du solltest das mit dem "Falsches Auto"-Trick dann aber auch mit Autos machen, die THEORETISCH eine Chance hätten.
Das der Spieler auch tatsächlich glaubt, er hätte ein Chance, sozusagen mit einem Underdog.
Wenn du aber mit einem Bugatti ein Temporennen über 400 km/h machst und dann behauptest der Beetle sei's gewesen, dann fliegst du entweder auf oder wirst als Hacker gemeldet. Beides nicht wirklich toll
Ein Atom hätte rein von den Beschleunigungsdaten her eine Chance gegen einen Bugatti, hat er aber nicht.
Also machst du das Rennen in Wirklichkeit mit dem Bugatti Super Sport, voll getunt, dann steht da aber Ariel Atom 300/500 (ungetunt).
Jetzt denkt jeder Atom-Fahrer der seinen Wagen getunt hat, er hätte eine Chance. Auch jeder Fahrer von irgendeiner Bugatti-Version fühlt sich überlegen.
Die Chance ist sehr gering, dass dich selbst einer mit einem voll getunten Bugatti Super Sport schlägt, denn wenn du perfekt fährst, wird er dich beim ersten Versuch nicht schlagen. Hier ist natürlich ein Zeitrennen gemeint, das knapp 3 Sekunden geht und eine perfekte Beschleunigung voraussetzt (Ariel Atom = fail, da er sehr stark ausbricht)
Ich würde genau so wie du ein geschicktes Temporennen machen.
Minimales Tempo: 400 km/h, oder 350 km/h, ist ja egal.
Ich erkunde vorher die Strecke. Der Start muss irgendwo sein, wo irgendwo in der Nähe eine Autobahn ist. Allerdings schwer zu finden und in einem sehr verzwickten Strassen- und Auffahrtsnetz.
Auf dem Weg zur Autobahn oder generell auf dem Weg, den ein Spieler nehmen könnte, darf man die Mindestgeschwindigkeit (350 oder 400 km/h) NICHT erreichen.
Das heisst, seine einzige Chance ist die Autobahn, diese findet er aber nicht beim ersten Versuch. Am Besten liegt die Autobahn so weit weg, dass er gar nicht erst versucht, sie beim einem zweiten Versuch zu finden und das Spiel aufgibt.
Ich selber fahre die Strecke so perfekt wie möglich mit einem voll getunten Bugatti SS (also das bestmögliche Auto im Spiel) und für mich schauen vielleicht auch nur 1-100 Punkte im Rennen raus, weil die Autobahn soweit weg ist, dass man sie nur knapp gegen Ende der Zeit erreicht.
Die Entfernung der Autobahn ist auch noch wichtig, denn selbst wenn ein Spieler den ungefähren Weg dahin kennt und dein System durchschaut hat, macht er sicherlich ein paar Fahrfehler bis dahin und erreicht das Tempo/die Punktzahl in der vorgegebenen Zeit auf der Autobahn nicht mehr.
Das kann er zwar mehrmals versuchen, aber irgendwann macht er zuviele Verluste.
So, was sagst du dazu?
Ein anderer Trick, habe aber keine Ahnung ob das stimmt:
Steck nen USB stick in die playsy
Speicher deienn save auf dem USB stick
Nimm dir 200.000 Cr.
Geh in Roulette 10 Cr.
setz 100.000 auf schwarz oder rot
wenn du gewinnst kopierst du AUF den stick
wenn du verlierst kopierst du vom stick
bitteschön
bis zu 10.000.000 die stunde
Quelle: Post von noobhoch100:
http://tdu.gameprophets.com/forum/threa ... r=0&page=2
Klingt schön und gut, aber das Spiel übernimmt doch nicht den aktuellen Zustand des Savegames. Wie soll das gehen, vorallem ohne das Spiel zu beenden?
Vorallem das hin- und herkopieren wird doch nicht sofort übernommen, also ist das Geld von zwischendrin eigentlich wertlos!?