Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Blood-Beryl hat geschrieben: Bei mir? Ich glaub du verwechselst mich grad mit dcc.^^
Doch, das kann er definitiv (da spreche ich nämlich aus Erfahrung):
Technik vom Gegner analysieren -> Technik kopieren (oder einzelne Elemente übernehmen) -> Technik anwenden -> Technik ausbauen
Was man absolut IMMER versucht, wenn man ein Beat Em Up spielt. Kein Mensch hält sich absichtlich bei einem Ranglisten-Spiel zurück, nur um einen unnötigen Loose zu riskieren.
Das bezog sich auch nicht auf was bereits von dir geschriebenes, sondern sollte dem möglichen Konter, dass du es asozial findest wenn man Anfänger nicht mit Samthandschuhen anfasst, vorbeugen.
Un dass du der Meinung bist, dass man so nachgiebig mit Anfängern sein sollte, finde ich eben dämlich, da (wie ich bereits ausgeführt habe) keine der beiden Seiten daraus Vorteile zieht.
Ja ich hatte dich mit dcc verwechselt. Sorry

ICh soll mir also mit meiner Makoto z.B. Ryu taktiken abschauen und kopieren? Überhaupt sollte man eher seinen eigenen Weg finden, und um moves und taktiken anzuschauen schaut man sich videos oder sowas an. Man lernt wesentlich mehr wenn man angreifen kann, gekontert wird, und sieht das esnicht funktioniert, oder wenn der angrif des gegners durchkommt und man merkt das man etwas falsch gemacht hat. Wenn man einfach überrollt wird macht das Spiel keinen Spaß und man lernt nichts wasman woanders nicht besser lernen könnte.

Und ich z.B. halte mich bei anfängern mit mixups bei deren wakeup zurück und setz das eine oder andere wakupo aus, und verzichte absichtlich auf meatys, und setz sie nicht vollkommen unter druck. Ich hab ja immernoch genügend fähigkeiten um sie zu kontern und um meine angriffe anzubringen ohne das ich ihnen die luft zum atmen nehme.

Ok dann leg mir bitte nicht vorab worte in den mund, und egal was du dähmlich findest, ich mag es nicht wenn du meine aussagen als dähmlich bezeichnest. Es reicht wenn du sagst das du anderer meinung bist.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

EbonyIvory hat geschrieben:Lag-freier MP ist eben nicht der Regelfall, ganz im Gegenteil. SF4, SSF4, DoA 4, SSF 2 HD Remix, MvC2, Tekken 6 sind Alle grauenhaft bis teilweise unspielbar online. Alle Titel haben mit Input-drops, Lagspikes, Slowdowns zu kämpfen, die ernstzunehmende Kämpfe, bzw. eine eindeutige Aussage, darüber wer besser ist nicht zu lassen.

Gefallen hat mir auch, dass Tekken und SF4 die ''GenreKings'' sind. Wenn es schon ein GenreKing gibt, dürfte dass Super Street Fighter 2 Turbo oder Marvel vs Capcom 2 sein, zwei Spiele die immernoch 15(SSF2T), bzw. 10(MvC2) Jahre nach release in der Turnierszene stark vertreten sind.
Street Fighter 2 Turbo Hyper Fighting? Oder eher Super Street Fighter 2 Turbo?
Aber Street Fighter 4 ist die beste Street Fighter 2 version. Gamer sollten endlich aufhören Street Fighter 2 als Genreking zu sehen, es ist das Spiel das das Kampfspielgenre revolutioniert hat, aber abgesehen von der Retroszene ist es längst überholt. Ich würd eher Third Strike, King of Fighters 98, Killer Instinkt 2 usw als Genrekings bezeichnen. Und MVC2 hat auch einen platz da oben verdient. Da geb ich dir recht.
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Super Street Fighter 2 Turbo:http://www.youtube.com/watch?v=5vNFYa-8l7k meine ich.

Naja bei Killer Instinct war das balancing unter aller sau, das Spiel hatte einfach kein Turnierformat. 3rd Strike war nicht mein Ding, der select screen bestand auch nur aus chun li, ken und yun.

Die Aufgabe von SF4 war das Beat'em up genre wieder populär zu machen, darum auch die Einsteigerfreundlichkeit. Nur nerven Sachen wie, Input shortcuts, Ultras, technische Anspruchslosigkeit (bis auf 4-5 Charaktere), die größten Reversal Fenster, die je ein Street Fighter Teil gehabt hat... . Die Meisten Pros, wie Justin wong usw. spielen das Spiel nur der Popularität wegen, und haben schon das Interesse verloren, dank MvC3. An SSF4 AE, Oni und evil Ryu sieht man auch, dass das Spiel immer mehr zu Mugen wird, mit moves wie air dashes wofür die Engine gar nicht geschaffen ist.
Zuletzt geändert von fastball am 20.02.2011 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Hahahaha online kampf war klasse. Eben gegen Ryu, Akuma und Ironman abgeloost, danach ist dertyp auf anfrage wieder erschienen und er wurde besiegt :D
welches team benutzt ihr? ich persönlich hab Zero, Chris und Dante, mit variationen
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Gewöhnt euch doch bitte mal das zweite O ab. Das Verb heißt "to lose". ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

EbonyIvory hat geschrieben:Super Street Fighter 2 Turbo:http://www.youtube.com/watch?v=5vNFYa-8l7k meine ich.

Naja bei Killer Instinct war das balancing unter aller sau, das Spiel hatte einfach kein Turnierformat. 3rd Strike war nicht mein Ding, der select screen bestand auch nur aus chun li, ken und yun.

Die Aufgabe von SF4 war das Beat'em up genre wieder populär zu machen, darum auch die Einsteigerfreundlichkeit. Nur nerven Sachen wie, Input shortcuts, Ultras, technische Anspruchslosigkeit (bis auf 4-5 Charaktere), die größten Reversal Fenster, die je ein Street Fighter Teil gehabt hat... . Die Meisten Pros, wie Justin wong usw. spielen das Spiel nur der Popularität wegen, und haben schon das Interesse verloren, dank MvC3. An SSF4 AE, Oni und evil Ryu sieht man auch, dass das Spiel immer mehr zu Mugen wird, mit moves wie air dashes wofür die Engine gar nicht geschaffen ist.
Und woher weisst du das Justin Wong das interesse an SSF4 verloren hat? MvsC3 ist grad mal 5 Tage draussen. Die Pros konnten natürlich früher hand anlegen, aund natürlich werden sie sich mit dem neuen Spiel beschäftigen und gleich 2 turniere oder gar 3 spielen denn Justin Wong hat ja zumindest dieses Jahr auch noch Third Strike auf der Evo gespielt, wenn auch eher schlecht... aber das heisst doch nicht das das interesse weg ist.
Und woher weist du das sie es nur wegen der popularität wegen gespielt haben?
Und was meinst du mit technischer anspruchslosigkeit? Und warum ist die Engine nicht für Airdashes geschaffen?
Ich hab killer instinkt 2 eigentlich immer nur allein oder mit freunden gespeilt die nur halb so gut waren wie ich darum weiß ich nichts vom balancing, damit kannst du recht haben, oder nicht. Aber vom Spaßfaktor her wird Killer instinct2 von ner menge leute immer genannt werden. Vor allem gibt es vom kampfsystem eigentlich nichts vergleichbares.
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Ich weiß das, weil ich für ein halbes Jahr in Kalifornien lebte und ab und zu bei den arcades vorbeigeschaut habe. Ich war auch auf einem Turnier, wo ich mich mit Shizza, combofiend, Onlinetony und anderen Locals unterhalten habe. Das erste mal habe ich es aber auf irgendnem Stream von Team Spooky gehört. Der Hype gegenüber SSF4 AE hielt sich in Grenzen. Was das jetzt mit 3rd Strike zu tun hat weiß ich nicht, aber ein Grund warum er so schlecht abgeschnitten hat, war wahrscheinlich dass er sich einfach nicht mehr mit 3rd Strike beschäftigt. Aber von Justin wong halte ich sowieso Nichts.

Mit technisch anspruchslos meine ich:
1) Man muss man nicht viel mit dem Stick können, außer man spielt Viper oder Guy, obwohl FFF, meterless FADC, Seismo-chains auch nicht die Welt sind. Schon alleine durch damage Scaling lohnen sich sowieso keine langen Kombos
2)Aggressivität wird nicht belohnt, weil risk-reward einfach nicht gegeben ist. Du verkackst einen 1-framer und der Gegner haut einen Reversal raus FADC -> Ultra du verlierst je nach ultrameter 50-65% Leben und hättest ihn aber gerade mal 25-30% abgezogen, obwohl der 1-framer viel mehr Können erfordert.
3)Reversal-fenster sind so groß, wie noch nie zuvor, erleichtert 2)
4)So gut wie kaum vorhandener Blockstun siehe 2)
6)Input shortcuts, wenn ich zurück springe db und qcf + p (fireball) eingebe, möchte ich kein SPD haben mit Seth. Weder noch möchte ich bei qcf + p einen dragonpunch haben.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Sevulon hat geschrieben:Gewöhnt euch doch bitte mal das zweite O ab. Das Verb heißt "to lose". ;)
Ich weiß, aber im Affekt der Niederlage muss ich das einfach lang ziehen. xD

@Asmilis

Ich meinte jetzt auch weniger die individuellen Charaktertechniken als viel mehr die Basics (die man als Anfänger ja auch benötigt) in Sachen Timing, Anpassung an Offensive bzw. Defensive etcetera...
Wie es da bei MvC 3 oder SF4 aussieht weiß ich zugegebenermaßen nicht, aber bei Storm 2 war/ists durchaus der Fall.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Nun ich bin mit dem game garnicht zufrieden. Offline zu wenig Modi, und Online macht es nach einer weile auch nur noch mäßig Spaß... Die 50 Tacken sind für das bisschen Content viel zu viel!

Lediglich bin ich mir nun sicher das bei Sengoku Basara: Samurai Heroes, das "zernichtet" statt "vernichtet" wenn man einen offizier besiegt WIRKLICH ABSICHT gewesen ist, da es in diesem Spiel auch nur verwendet wird >XD
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich warte auf die "Super"-Edition wie bei Street Fighter... ^^
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Mein Standart Team ist jetzt fürs erste:

-Cpt. America

Guter Allround Charakter, mit dem Shield Slash kann man den Gegner richtig nerven und Charging Star ist im richtigen Moment ein sehr guter Move.

Final Justice (LvL 3 Combo) zahlt sich richtig aus sofern das Timing passt ^^

-Phoenix

Die perfekte Waffe gegen Leute die Fernangriffe spammen, also mein jüngerer Bruder :mrgreen:

Mit TK Overdrive und dem Teleport kann man schnell vorm Gegner stehen und ihn überraschen.

Healing Field ist in brenzligen Situationen extrem gut und Dark Phoenix (LvL 5) ist ja mal sehr geil :^^:

-X-23

Hübsches Mädel :wink: was übelst abgehen kann, Decapitating Slice dürfte bei Neulingen für einen ordentlichen "WTF?" Effekt sorgen. Hilft da noch blocken überhaupt was?

Und Silent Kill ist der geilste LvL 3 Combo den ich bisher gesehen habe. Zwar ein bisschen unfair :wink: aber ein Profi sollte kein Problem damit haben es abzuwehren
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Also mein Team ist z.Z.

Dante,Wesker und Sentinel.
Ich steh halt auf LowTier :roll:

Aber mal im Ernst,das ganze Game wirkt irgendwie unfertig,unzuendegedacht und ungeschliffen.
Das schlimmste jedoch ist der fehlende Spectator Modus im Endless und die fehlende Moeglichkeit Replays wenigstens OFFLINE zu speichern-wenns schon keine Onlinechannels gibt,dadurch faellt die Fehleranalyse verlorener oder gewonner Matches unnoetig schwer.

Danke Capcom,dass die ersten DLC bereits im Maerz kommen!
"F K" .... in the coffee.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

ne echte olle Retrogurke....gräusslig
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Ich hoffe es kommt noch ne Demo.
Ich habe zwar vertrauen zu Capcom, da sie mit Street Fighter 4 bewiesen haben das sie die besten Beat em Up`s machen aber dieses 3 vs 3 find ich etwas befremdlich, wäre3 doch besser 1 vs 1
Chili7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chili7 »

Hallo 4Players.de Forum =)

bin ganz neu hier und wie ihr seht ist das mein erster Beitrag.

Ich liebe Beat' em Ups, aber habe erstmal gezögert bei Marvel vs Capcom 3. Problem ist, dass es sehr wenig inhalt hat. Ist zwar bei vielen Beat' em Ups so, aber hier ja noch krasser ^^
Naja nach langem hin und her habe ich es mir doch geholt und finde es einfach nur super =)
Viele haben ja angst oder finden das 3vs3 blöd doch ich finde es richtig gut, da man normale 1vs1 Kämpfe in jedem Beat' em Up hat und das, wie ich finde, eine gute abwechslung ist. Die Moves sind recht ähnlich bei den Charaktern so das man sich da auch nicht zuviel merken muss ^^

Leider habe ich ein etwas anderes Problem. Ich liebe zwar Beat' em Ups und bin auch richtig gut in Tekken, Dead or Alive usw, aber bei Street Fighter und co bin ich irgendwie überhaupt nicht gut. Dabei sind das meine lieblings Beat' em Ups ^^''
So bin ich leider auch in Marvel vs Capcom nicht so gut. Habe aber auch noch nicht mein Team gefunden. Mir ist es auch egal wie Overpowert ein Chara ist oder nicht, vielleicht kann ich seine überlegenheit garnicht spielen weil ich es nicht behersche und spiele mit anderen "schwächeren" Charas viel besser ^^
Mein Team ist zur Zeit (wird sich aber noch ändern) Akuma, Arthur und Ironman nur welchen Assistenz Typ ich nehme habe ich auch noch keine ahnung. Hat da jemand vielleicht einen tipp?

Noch eine kurze Frage in wie weit ist der Arcardstick besser als ein normales Gamepad?
Antworten