I Are Dunecat hat geschrieben:war zwar noch nie gut in Total War und spiele nur auf easy . . .
aber irgendwas mache ich grundlegend falsch in der demo.
die hellen punkte/dreiecke sind alles meine einheiten die gerade fliehen.
dürfte wohl so 90% aller einheiten geflohen sein . . . o.O
ich sollte die spielereihe aufgeben auch wenn ich sie interessant finde^^
Jo das Problem hatte ich in Medieval 2 sehr lange, mit dem Unterschied, dass ich immer auf Schwer - Sehr Schwer spiele....ich hab eben so ein Fetisch für hohe Schwierigkeitsgrade
Aber auf Easy eine Schlacht verlieren? Alter Schwede....machen deine Männer vor jeder Schlacht ein Besäufnis oder was?
Ich weiß zwar nicht welche EInheiten man in der Demo spielen kann, aber sehr viel anders als in Medieval 2 wird es wohl nicht sein und wenn deine Leute massenweise flüchte kann das viele Gründe haben:
-dein General ist Tod
-du hast nur Einheiten mit sehr schwachem Kampfgeist (Bauern zb.)
-der Gegnerische General hat der sehr viele "Furcht" Punkte oder ist eben ein sehr fähiger Befehlshaber was seine Einheiten noch mehr motiviert
-vieleicht aber setzt du deine Einheiten nicht überlegt ein, Fernkämpfer immer schützen, Speerkämpfer auf die Kavalerie, Nahkämpfer auf die Speerkämpfer und Kavalerie für Fernkampfeinheiten und Flankieren, die Fernkampfeinheiten dürfen natürlich nicht mehr schießen wenn da eigene Einheiten mittedrin sind xD
usw. kann viele Gründe haben, man muss sich immer die Zeit nehmen jeden Schritt genau zu überlegen. Während der Schlacht kann man eh Pause drücken und die Situation analysieren