de Blob 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

de Blob 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über zwei Jahre ist es her, dass der sympathische Farbklecks de Blob auf Wii durch Chroma City gehüpft ist und gegen den grauen Alltag gekämpft hat. Mit der Fortsetzung dürfen nicht nur Remote-Springer den witzigen Kampf gegen Genosse Schwarz und seine Tintis aufnehmen, auch Besitzer von HD-Konsolen können die tristen Abschnitte mit Farbe und Leben füllen. Ein lohnenswerter Zeitvertreib?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: de Blob 2
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

de Blob 2

Beitrag von Wulgaru »

Hm...also haben wir hier also quasi eine Art 1.5 mit 2d-Abschnitten.
Herausforderungen gab es ja im Vorgänger auch schon nicht wirklich.
Das Game hatte aber etwas unglaublich befriedigendes....konnte man wunderbar ein Hörbuch nebenbei hören.
Insofern werde ich es mir sicher holen.

@Mathias
Eine Frage habe ich aber:
Was bedeutet bei der Wii-Steuerung entschlackt?
Kann ich jetzt auch mit A springen? Oder funktioniert die Moteübertragung einfach besser?
Linkin04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linkin04 »

Das game sieht doch interesant aus, sobalds was günstiger ist wirds geholt :D
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Wenn ich meine Altlasten durchgespielt habe, wird gekauft und frustfrei ;-) gezockt!
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auch fix auf der Einkaufsliste.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Wird zu 100% nicht gleich gekauft, da es eben leider kein Blockbuster ist und ich kein Geld hab und es nicht passieren kann, dass keiner mehr dne Online-MP zockt.

Wird aber zu 60% für nen Zwanziger geholt. Wann gabs zuletzt ein buntes spaßiges Spiel für die Box? Wann gabs zuletzt ein JumpnRun für die Box? Und wann hießen diese Spiele nicht Lego Sonstwas III? NIE. Und deswegen wirds geholt, da zumindest ich für sowas nicht zu alt werde!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: de Blob 2

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben: @Mathias
Kann ich jetzt auch mit A springen?
:?
Ich hab es schon mehrmals in mehreren Threads über deBlob2 gepostet, ein Interview, in dem es ein Blue Tougne Mitarbeiter bestätigt etc. Ja, amn kann auf A springen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

DSFreak hat geschrieben:Wird zu 100% nicht gleich gekauft, da es eben leider kein Blockbuster ist und ich kein Geld hab und es nicht passieren kann, dass keiner mehr dne Online-MP zockt.

Wird aber zu 60% für nen Zwanziger geholt. Wann gabs zuletzt ein buntes spaßiges Spiel für die Box? Wann gabs zuletzt ein JumpnRun für die Box? Und wann hießen diese Spiele nicht Lego Sonstwas III? NIE. Und deswegen wirds geholt, da zumindest ich für sowas nicht zu alt werde!
So ziemlich 100% meine Denkweise. :D

Ich würde es eigentlich auch für 45€ kaufen um die Entwickler zu unterstützen, aber ich habe noch viel zuviel ungezockt hier rumliegen und in ~3 Wochen steht schon SHIFT2 ins Haus - Schade. :(

Freue mich trotzdem auf den Budget-Kauf. Wobei solche Spiele bei Müller eh ziemlich schnell im Preis fallen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: de Blob 2

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: @Mathias
Kann ich jetzt auch mit A springen?
:?
Ich hab es schon mehrmals in mehreren Threads über deBlob2 gepostet, ein Interview, in dem es ein Blue Tougne Mitarbeiter bestätigt etc. Ja, amn kann auf A springen.
Mir ist auch so, als wenn du mir diese Frage schon einmal beantwortet hättest, wenn ich es mir Recht überlege. :wink:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

gibts das uncut in deutschland oder muss ich auf einen import zurück greifen.. :twisted:

werde es mir sicher holen wenn ich etwas zeit habe und irgendwann mal hinterher komme alles zu spielen :D

edit: mist kein online co-op :(
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Wenn ich meine Altlasten durchgespielt habe, wirds gekauft und frustfrei ;-) gezockt!
Ugchen hat geschrieben:...
Ich würde es eigentlich auch für 45€ kaufen um die Entwickler zu unterstützen, aber ich habe noch viel zuviel ungezockt hier rumliegen und in ~3 Wochen steht schon SHIFT2 ins Haus - Schade. :(
...
psyemi hat geschrieben:...
werde es mir sicher holen wenn ich etwas zeit habe und irgendwann mal hinterher komme alles zu spielen :D
...
Irgendwie haben alle die selben Probleme! 8O
Wir sollten eindeutig den 36h Tag einführen, damit mehr Zeit zum zocken bleibt!
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bin mal sehr gespannt auf die Verkaufszahlen und ob es auch auf den Hd-Konsolen so gut ankommt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wulgaru hat geschrieben:Bin mal sehr gespannt auf die Verkaufszahlen und ob es auch auf den Hd-Konsolen so gut ankommt.
Also ich kaufe es mir und stelle Killzone 3 erstmal hinten an :)

(Hab schon sooo viele Shooter im Regal, aber nichts wie De Blob)
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

kindra_riegel hat geschrieben:So sieht eine Wii-Version von einem Spiel aus, welches auch auf den "HD"-Konsolen erscheint.
Die Wii war ja natürlich Lead-Plattform. Alles andere wäre bei einem Jump&Run ja auch seltsam.

Ich denke die PS360-Versionen sind sowieso überflüssig, d.h. für die PS360-Only-Spieler natürlich erfreulich, aber Tatsache ist nunmal das solche Jump&Runs auf diesen Konsolen keine Chance auf gute Verkaufszahlen haben. Ich hoffe die zu erwartenden schlechten Verkäufe der "HD-Versionen" machen ein de Blob 3 nicht unmöglich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ProSpiel hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:So sieht eine Wii-Version von einem Spiel aus, welches auch auf den "HD"-Konsolen erscheint.
Die Wii war ja natürlich Lead-Plattform. Alles andere wäre bei einem Jump&Run ja auch seltsam.

Ich denke die PS360-Versionen sind sowieso überflüssig, d.h. für die PS360-Only-Spieler natürlich erfreulich, aber Tatsache ist nunmal das solche Jump&Runs auf diesen Konsolen keine Chance auf gute Verkaufszahlen haben. Ich hoffe die zu erwartenden schlechten Verkäufe der "HD-Versionen" machen ein de Blob 3 nicht unmöglich.
Wie kommst du da drauf Oo ... viele MD-Konsolenbesitzer lecken sich geradezu die finger nach nen vernünftigen Jump n' Run ... woher deine Vermutung?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten