Alking hat geschrieben:DarkTorian hat geschrieben:Ich habe einen Vertrag über ein mir angebotenes Produkt abgeschlossen.
Alles andere wäre nen Mangel und entweder kriegen die das hin oder es ist mein gutes Recht diesen Vertrag anzweifeln zu dürfen !
http://www.spielegrotte.de/backcover.php?anr=46345
Das ist nicht die deutsche USK Version sondern die PEGI Version. Darüber hinaus ist es fraglich, ob du mit dem Kauf des Spiels einen Vertrag über einen Beta Zugang geschlossen hast.
Der Kauf des Spiels richtet sich nach Kaufrecht. Eigentum hast du daran erworben, das Speil gehört dir. Der Beta Zugang und die Funktionen des Online-Passes sind aber isoliert zu betrachte. Hier würde ich aber jetzt nicht versuchen einen Dienstvertrag oder dergleichen zu sehen, aber du Kaufst ja nicht den MP Modus sondern hast mit dem Kauf des Spiels inkl. Onlinepass einen Anspruch auf die Leistung.
Am Ende des Tages bleibt dir also kein Recht einen Sachmangel durchgesetzt zu bekommen. Der würde vorliegen wenn die Sache mangelhaft ist und selbst das liegt ja nicht vor, weil ja nur ein Teil, nämlich die Beta nicht funktionieren wird. Und diese funktioniert nicht, weil sie scheinbar gegen geltendes Recht verstoßen wird. Blabla und so weiter, für uns heißt es abwarten

Das deutsche Cover ist fast das gleiche und der Gears Beta Text erscheint dort ebenfalls. Hatte extra geguckt bevor ich hier wild rumblöcke.

(nur keins in guter Quali gefunden)
Und wenn der Gears 3 Beta Zugang nur ein Mitbringsel wäre, hätte ich nur besagte 2 Wochen (wenn überhaupt) um das Spiel umzutauschen, da das Spiel einwandfrei läuft, das stimmt.
Aber da dieser Zugang fast die größte Werbung dieses Spieles ist/war und es sich vllt. nur deshalb recht häufig verkauft hat wurde der ehrliche Käufer hier hintergegangen.
Das ist für mich nichtmals mehr ein versteckter sogar ein vom Verkäufer arglistig verschwiegener Mangel, da es anscheinend wohl vorauszusehen war, dass die Beta hier in Deutschland nicht laufen wird.
Ich würds anfechten !
Aber mal ganz nebenbei.. das Spiel macht fun und ich habs nicht vor es umzutauschen !