Naja die Pad vs. Arcadestick Diskussion gibts ja schon länger. Ich denk mal muss jeder selber wissen. Ich find zB die Fightpads von Madcatz gar nicht mal so schlecht. Wenn ich mich recht erinnere hat Wolfkrone auf der EVO2010 mit so nem Teil gespielt und ist sogar relativ weit gekommen. Hier ist das Video dazu:
Naja ich werd bei meinem normalen Gamepad bleiben fürs erste ^^
Ich hab überhaupt nicht kappiert wie man diese Team Aerial Combos macht, bis ich sie gestern ausversehen mal gemacht habe. Jetzt kappier ichs und bin schon viel besser =)
Ich schaffe es nur nicht Galactus zu besiegen. Seine Attacken ziehen zu viel ab und ich weiß nicht wie ich sie ausweichen kann.
Chili7 hat geschrieben:
Ich schaffe es nur nicht Galactus zu besiegen. Seine Attacken ziehen zu viel ab und ich weiß nicht wie ich sie ausweichen kann.
ihm gar nich zum zuge kommen lassen exremm auf ihn einprügeln viel spezialattacken, idealwerweise aneinanderreihen
Hongii hat geschrieben:ihm gar nich zum zuge kommen lassen exremm auf ihn einprügeln viel spezialattacken, idealwerweise aneinanderreihen
Muss ich mal ausprobieren und nicht meine Spezialattacke für die vorherigen gegner verschwenden. Kann X-23 ihre Lv 3 Spezialattacke auch auf Galactus einsetzen? Mein neues Team besteht grad aus Akuma, X-23 und Captain America.
Wegen dem Stick will ich mir erstmal keinen holen da die Xbox 360 bald abgelöst wird und ich deshalb wohl eher für die nächste Generation ein Arcadstick kaufen werde.
Was ist eigentlich der Hauptgrund für den Arcade-Stick? Die nebeneinaderliegenden Tasten oder der Joystick? Auch wenn ich mit dem GAmePad Probleme habe, die Shoryuken-BEwegung so shcnell auszuführen, dass sie bei diesem schnellen Spiel Sinn macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mit nem Stick besser werden soll. Da muss man doch sicher Hunderte Stundne spielen, oder? Und die Tastenbelegung geht ja bei dne 3 Angriffstasten auch voll in Ordnung.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Also ich geh jetz mal von SSFIV aus. Ich finde das der Stick zum einen viel präziser ist, wenn es um die Ausführung von Kreisbewegungen geht. Beim Pad hatt ich richtige Probleme, vor allem wenn ich nen Viertelkreis auführen wollte und ich beim Pad etwas zu weit gerutscht bin ist der Char immer gesprungen, anstatt das gewünschte auszuführen. Mit dem Stick passiert sowas nicht. Aber ich finde auch die Buttons besser, da ich so mit drei Fingern sechs Buttons bedienen kann. Ich bin so bei der Comboeingabe einfach schneller.
Aber wie SchmalzimOHR auch schon gesagt hat, ist man mit dem Stick zunächst erstmal schlechter, da man ne relativ lange Eingewöhnungsphase braucht. Bei mir warens ca. zwei Wochen, bis ich damit erste Combos etc. hinbekommen habe.
Also als Fazit: Der Stick hat schon seine Vorteile, braucht aber ne gewisse Eingewöhnungphase. Die Vorteile liegen sowohl bei der Stickeinheit als auch beim Buttonlayout. Aber wie in den Videos zu sehen ist, die ich gepostet hatte, ist auch mit Pad so einiges möglich.
Wo habt n Ihr eure Versionen gekauft? Wollte es eher bei einem örtlichen Händler ala Saturn oder MM kaufen um nicht noch tagelang auf das Packet zu warten...
DSFreak hat geschrieben:Was ist eigentlich der Hauptgrund für den Arcade-Stick? Die nebeneinaderliegenden Tasten oder der Joystick? Auch wenn ich mit dem GAmePad Probleme habe, die Shoryuken-BEwegung so shcnell auszuführen, dass sie bei diesem schnellen Spiel Sinn macht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mit nem Stick besser werden soll. Da muss man doch sicher Hunderte Stundne spielen, oder? Und die Tastenbelegung geht ja bei dne 3 Angriffstasten auch voll in Ordnung.
Am anfang ist ein Controller schneller, weil die Fingerwege gerade beim digipad/analog stick kürzer sind, aber im endeffekt ist die Arcade stick eingabe wesentlich genauer, wodurch schelle eingaben leichter machbar sind und du sozusagen schneller lernst schnelle eingaben richtig auszuführen, und gearade bei den empfindlichen sanwabuttons die beim leichtesten druck ausgelöst werden finde ich es leichter timings abzuschätzen, wodurch links leichter sind. Und man merkt den unterschied hauptsächlich in längeren combos und schweren links/cancels. Und du merkst sehr früh wieviel besser die Buttons des Arcadesticks bedienbar sind, was bei anfängern weniger fingerkrämpfe auslöst.
Es ist insgesammt mit dem Arcade stick leichter sich zu verbessern.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Suinized hat geschrieben:Also ich geh jetz mal von SSFIV aus. Ich finde das der Stick zum einen viel präziser ist, wenn es um die Ausführung von Kreisbewegungen geht. Beim Pad hatt ich richtige Probleme, vor allem wenn ich nen Viertelkreis auführen wollte und ich beim Pad etwas zu weit gerutscht bin ist der Char immer gesprungen, anstatt das gewünschte auszuführen.
Und ich dachte immer ich wäre so blöd und würde das nicht hinkriegen xD
Naja mittlerweile geht das bei mir und ich springe nicht mehr ausversehen hoch.
Admonisher hat geschrieben:So, werds mir morgen auch holen...
Wo habt n Ihr eure Versionen gekauft? Wollte es eher bei einem örtlichen Händler ala Saturn oder MM kaufen um nicht noch tagelang auf das Packet zu warten...
Ich habe es mir bei Game Stop für 9,99€ geholt. Die hatten bis zum 20.02 eine Aktion wo man die neusten Spiele für 9,99€ bekommt wenn man zwei Spiele von deren Liste abgibt. Hatte glück, da eins ein Fehlkauf war und das andere nicht mehr benutzt wurde.