Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chili7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chili7 »

Das Problem ist, dass jeder Saturn und Media Markt andere Preise hat. Bei meinem Saturn in der nähe kostet es 59,99€. Bei GameStop hätte ich da 55€ für das Spiel zahlen müssen (mit Wendecover ^^), aber wenn ich meinen Saturn mit anderen vergleiche ist er teurer als die anderen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Chili7 hat geschrieben:Ich schaffe es nur nicht Galactus zu besiegen. Seine Attacken ziehen zu viel ab und ich weiß nicht wie ich sie ausweichen kann.
Du musst möglichst hoch und lange in der Luft bleiben. Viele Air-Attacken und Luftkombos gegen seinen Kopf hämmern. Am Boden macht er dich natürlich platt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mit Gamepads, egal welches, gibt es schmerzende Finger. Mit Sticks nicht.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

So, heute alles abgegrast und selbst in den normalerweise günstigen Shops in der Innenstadt überall 59,99€ ...

Import aus UK hätte mit Versand nur 43,89€ gekostet, hätte aber ca 10 Tage gedauert. Habs dann wirklich bei Amazon für 51,35€ bestellt und Montag im Kasten :cheer:
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Zum Pad-Thema: Natürlich ist Arcadestick das beste, die guten kosten nicht ohne Grund mehrere Hundert. Diese Beat 'em Up sind für Automaten konzipiert und in Japan bleibt es dort das Spielerlebnis erster Wahl. Du hast einen richtig großen Stick den du mit der ganzen Hand umfässt und so sehr präzise Kombos formst und die andere Hand bedient Knöpfe. Auf jeden Falls ist er ein Muss für die ganzen Turnierspieler und japanischen Champs, aber die verdienen ja auch mit dem Spielen Geld. Für den privaten Gebrauch halte ich sie ein wenig überdimensioniert, es sei denn man ich der totalen Fan dieses Genre.
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

"Mehrere 100,-" so ein Käse. Ein guten Stick mit 8 button layout und Sanwa Parts bekommst du schon für 100,-, oder einfach einen billigen Stick kaufen und selbst modden.

Ich hab mein EX Fighting Stick 2 für 50,- gekauft, plus 10,- für die Sanwa Parts. Der Stick hat dafür nur 6 Buttons, aber ich brauche sowieso keine Makros.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Auf jeden Falls ist er ein Muss für die ganzen Turnierspieler und japanischen Champs, aber die verdienen ja auch mit dem Spielen Geld.
Ich denke Wolfkrone beweist das Gegenteil. Um noch nen Beispiel zu nennen: ich glaube Vangief spielt seinen Zangief auch mit Pad.

SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Suinized hat geschrieben:
Auf jeden Falls ist er ein Muss für die ganzen Turnierspieler und japanischen Champs, aber die verdienen ja auch mit dem Spielen Geld.
Ich denke Wolfkrone beweist das Gegenteil. Um noch nen Beispiel zu nennen: ich glaube Vangief spielt seinen Zangief auch mit Pad.
Und ich denke das ist die Ausnahme die die Regel bestaetigt.
Die SF IV Engine beguenstigt durch ihre Shortcuts und hohe Eingabetoleranz Gamepads deutlich mehr als z.B. MvC3.
"F K" .... in the coffee.
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Ich möchte mal sehen, wie Wolfkrone Vipers Fierce-Feint-Fierce ohne 3xp Makro macht. Wieder ein Feature, welches es nur in SFIV gibt...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich finde MvC 3 eigentlich recht Padfreundlich. Die Specials und Kombos gehen größtenteils ganz locker von der Hand und der Analogstick macht auch keine Zicken, im Vergleich zu Street Fighter IV, das ich mit Pad ziemlich nervtötend finde.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

EbonyIvory hat geschrieben:Ich möchte mal sehen, wie Wolfkrone Vipers Fierce-Feint-Fierce ohne 3xp Makro macht. Wieder ein Feature, welches es nur in SFIV gibt...
Sollte eig kein Problem sein, da er ja auf dem Fightpad nen 6-Buttonlayout hat. Ich nehme mal an er wird das Teil so halten, dass er es mit drei Fingern bedienen kann und nicht nur mit dem Daumen.

DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

So, habs doch heute schon geholt. :^^:

Hab ca. 4 Stunden VS mit nem Kollegen gezockt und wir beide (sowohl er als absoluter Anfänger und ich als alter Bea tèm Up Enthusiast) waren begeistert.

Er, weil auch Anfänger schnell loslegen können und es selbst für diese möglich ist HyperCombos etc. zu zünden. ---- Ich, weil in Sachen Komplexität und Taktik genug Stoff vorhanden ist, um auch noch in mehreren Monaten damit beschäftigt zu sein.

Dazu noch die geniale Grafik, schicke Animationen und tolle Atmosphäre. :Daumenlinks:

Hätte vieleicht noch 1-2 mehr prozent gegeben als 4Players vom reinen Spielspaß her betrachtet. Dennoch absolut korrekte Wertung und absolut geniales Beat èm Up.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Ganz genau. Hatte es letztens für einen Tag ausgeliehen und mit 2 Kumpels gespielt, die keine Konsole haben. Für die wars trotzdem super und für mich war genug Anspruch in der Steuerung. Und obwohl ich ja ebenso Anfänger bin wie sie, hab ich schnell gemerkt, dass ich ohne Buttonmashing (meine Pads waren besorgniserregend am knacken, wenn meine Kumpels dran waren) im Vorteil bin. So soll es sein.

Auch dachte ich erst, das Game wäre etwas zu hektisch und bunt, aber das wirkt nur beim Zusehen so. Wenn man aber selbst am Pad ist, hat man alles unter Kontrolle. Ausserdem ist die Grafik wirklich klasse. Und sogar meiner Freundin gefällt's. Werde es die Tage kaufen.
Chili7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chili7 »

So nachdem ich erstmal keine Zeit zum spielen hatte und jetzt ein paar mal Galactus bekämpft habe, habe ich ihn endlich geschlagen xD

Meine Freundin mag Beat' em Ups überhaupt nicht. Sie hat MvC3 Aber mal angetestet und selbst sie hatte spaß dran ^^ (aber sie hatte den Anfänger Modus)

Hat eigentlich jemand schonmal bei einem Charakter alle Missionen im Missionsmodus geschaft? Ich schaffe meistens nur bis zur 4. Mit Akuma bin ich am weitesten mit 6 geschaften Missionen. Ich denke mal hierbei ist der Arcard Stick am besten geeignet wenn man sich an ihn gewöhnt hat.
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Ich habe alle Missionen gemacht. Die Missionen in MvC3 sind im Vergleich viel leichter als die Trials in SSFIV. Einfach mal auf youtube suchen, dort sind Videos für jeden Charakter hochgeladen. Besonders der User: "VesperArcade" hat zusätzlich noch ein Video von seinen Händen und Stick im Video enthalten (Bild im Bild, oder wie man Das nennt), wodurch man ein noch besseres Gefühl für Timing und Eingabe bekommt, einfach mal nach ihm suchen.
Antworten