Mal sehen, wie es auf der PS1 aussieht. Hatte es damals mit einem Kumepl am PC gezockt und wir waren völlig von der Grafik völlig den Socken, weil er damals auch seine 3Dfx Karte neu hatte...
So eine Grafikbombe wie Forsaken mit 3Dfx habe ich selten gesehen!
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Forsaken für die PS1 für 15Ct. + 3€ Versand...
Mal sehen, wie es auf der PS1 aussieht. Hatte es damals mit einem Kumepl am PC gezockt und wir waren völlig von der Grafik völlig den Socken, weil er damals auch seine 3Dfx Karte neu hatte...
Fands damals auf der PS1 im Vergleich zur N64 und vor allem zur PC-Version beinahe ungeniessbar.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Forsaken für die PS1 für 15Ct. + 3€ Versand...
Fands damals auf der PS1 im Vergleich zur N64 und vor allem zur PC-Version beinahe ungeniessbar.
Joa bin mal gespannt auf die PS1 Version. Bei Youtube Videos sieht man alles von pixlig bis geschmeidig. Kenne es nur vom PC mit 3Dfx, komme aber auch mit Pixeln klar. Ich werds über die PS3 zocken, da kann ich es ja auch etwas aufhübschen lassen...
Hab das auch für den PC (war es nicht eh bei einigen Grafikkarten dabei?). Das war damals wirklich ein ziemlicher Hingucker und mir hat es auch besser als Descent gefallen. Dort hab ich immer die Orientierung verloren. Das war etwas anstrengender.
Paranoia Agent hat geschrieben:Hab das auch für den PC (war es nicht eh bei einigen Grafikkarten dabei?). Das war damals wirklich ein ziemlicher Hingucker und mir hat es auch besser als Descent gefallen. Dort hab ich immer die Orientierung verloren. Das war etwas anstrengender.
Ich hab mir jetzt die Tage bei Steam XCOM - "Terror from the Deep" gegönnt (4,99 oder so ähnlich). Ich liebe die beiden original Microprose UFO/XCOM-Spiele (die ganzen Remakes fand ich öde) und hoffe das via. Steam auch UFO - "Enemy Unknown" nochmal rauskommt. Die Steamversion von Terror from the Deep ist 100% das Original aus den 90ern und unter Windows 7 (64Bit) perfekt spielbar und lauffähig (ohne Dos-Box oder sonstige Tools), deswegen die Hoffnung auf den ebenfalls angepassten Vorgänger. Ich hab zwar von Enemy Unknown die Goldversion, welche perfekt unter WinXP läuft, das funktioniert allerdings nicht unter Windows 7 (64Bit), egal ob Kompatibilitätsmodus oder Ähnliches.
Das Original ist schon längst auf Steam. Das heißt dort nur X-Com - Ufo Defense (amerikanische Titel).
Die gab es übrigens regelmäßig im Deal. Ich weiß, dass hilft dir jetzt auch nicht soviel aber vielleicht willst du ja noch warten.
Hab für die ersten beiden Teile plus dem (imho) immer noch sehr sehr guten Apocalypse sowie den eher schlechten Enforcer und Interceptor zusammen 2€ gezahlt.
Paranoia Agent hat geschrieben:Das Original ist schon längst auf Steam. Das heißt dort nur X-Com - Ufo Defense (amerikanische Titel).
Die gab es übrigens regelmäßig im Deal. Ich weiß, dass hilft dir jetzt auch nicht soviel aber vielleicht willst du ja noch warten.
Hab für die ersten beiden Teile plus dem (imho) immer noch sehr sehr guten Apocalypse sowie den eher schlechten Enforcer und Interceptor zusammen 2€ gezahlt.
Oh man, besten Dank, unter dem Namen hab ich nicht geschaut, dachte da an so einen Klon ... GEKAUFT, ich liebe es !!!
Also technisch geht das Spiel schon klar, aber ich komm mit der Steuerung nicht gut zurecht. Das Spiel steht zum Verkauf, kostet 3€ inkl. Versand.
Paranoia Agent hat geschrieben:Hab das auch für den PC (war es nicht eh bei einigen Grafikkarten dabei?). Das war damals wirklich ein ziemlicher Hingucker und mir hat es auch besser als Descent gefallen. Dort hab ich immer die Orientierung verloren. Das war etwas anstrengender.
Ja ging mir genau so...
Schade, dass es diese art von Spielen nciht mehr gibt. Descent und Forsaken...Vor allemmit den Heutigen Multiplayermöglichkeiten wäre das der Hammer. Habe damals Forsaken64 schon bis zum umfallen im MP gezockt!
Würde mri auch als Remake für XBLA reichen^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ja ging mir genau so...
Schade, dass es diese art von Spielen nciht mehr gibt. Descent und Forsaken...Vor allemmit den Heutigen Multiplayermöglichkeiten wäre das der Hammer. Habe damals Forsaken64 schon bis zum umfallen im MP gezockt!
Würde mri auch als Remake für XBLA reichen^^
Ich würde es gerne als Retail-Titel für die Wii sehen. HD braucht man bei dem Spiel nicht, es würde sich super mit Nunchuk und Wiimote steuern lassen, wenn man das vernünftig macht. Und dann mit ordentlichem Multiplayer, wobei mir der bei einem solchen Spiel nicht das wichtigste wäre. XBLA ginge auch, aber eine gut gemachte Wii-Steuerung würde ich bevorzugen.