Haha ich würd mir eher nen Brett aufs Knie nageln bevor ich meine Zeit mit Trophys verplemper. Imho nicht mehr als ein Farce. Eine imaginäre Belohnung für meist völlig unmotivierende Aufgaben die bestenfalls sekundär zum Spiel gehören. Und jene Trophys mit interessanten Aufgaben bekommt man in der Regel schon im eigentlichen Spielverlauf.Weil es meiner Meinung nach nicht verkehrt ist auch Anfängern eine Chance zu geben. Ich kann unter den Platintrophäen-Cracks natürlich die Herde verstehn
Allerdings ist DS bei mir schon echt hart an der Grenze - und Xchris sorry, es sit mir völlig egal wie leicht das Spiel für dich war - aber noch perfekter Timen ist dann echt arg, zumindest meiner Meinung nach.
DS war für mich auch nicht von Anfang an leicht. Allerdings ist dass was dich zu frustrieren scheint, für mich Motivation es beim nächsten Mal besser zu machen. :wink:
Weist du was grundsätzlich mein Problem ist? Spiele wie du sie dir wünscht gibts schon zuhauf. Alternativen für die restlichen Spieler sind kaum mehr vorhanden.
Und genau aus diesem Grund spiele ich lieber Spiele wie DS: Weil ich das Gefühl haben will etwas verdient, bzw. erreicht zu haben. Nicht wegen iwelcher Trophys oder weil ich mir danach iwas auf meinen persönlichen Skill einbilden kann. :wink:und bin sogar bis zum Boss gekommen mit nur 2 mal Sterben (Gott ich war stolz wie Oskar Very Happy)
@Rücksetzpunkte, bzw. ein vereinfachter Schwierigkeitsgrad
Würde DS tatäschlich die Seele rauben. Maximal könnte man derartige Features optional einbauen. Aber ich höre schon das Geschrei jener die sich ein leichtes DS wünschen aber dennoch kein Spiel auf leicht oder mit Hilfen spielen wollen. Solche Diskussionen hatten wir schon öfter zu anderen Spielen. Das ist im Endeeffekt auch der Grund weshalb Entwickler in diesem Fall lieber das komplette Spiel entschärfen.
Ich kann den Wunsch nach Einsteigerhilfen durchaus verstehen. Und solange sie nur optional wären, bin ich der Letzte der sich daran stört. Im Gegenteil, ich glaube sogar das man so mehr Spieler von Spielen wie DS überzeugen kann. Einige werden sich iwan am Spiel auch ohne zusätzliche Hilfen versuchen. Und der ein oder andere stellt dann vll. fest das anspruchsvolle Spiele nicht so pöse sind.
Jedoch glaube ich nicht daran das dies bei DS passieren wird. Das Spiel ist schlieslich grade weil es so fordernd ist, so beliebt. Die VKZ von DS1 mögen auf den ersten Blick nicht so hoch sein vgl. mit anderen Spieler. Dennoch weit über den Erwartungen der Publishers, der selbst zugegeben hat bei DS geschlafen zu haben. Dementsprechend mickrig ist auch dass Marketing ausgefallen.
Na, na. Wie waren vorletztes Jahr Weihnachten schon auf Seite 100. Grade der 4P Test (Eurogamer und andere DE Mags hatte übrigens schon im Sommer davor Tests zu DS) raus und DS für Europa war noch nicht mal angekündigt. Und auch danach - die Mehrheit scheint mir ganz zufrieden mit DS. Auch jene die es erst zu EU Release gekauft haben.Die ersten 70 Seiten ca war er schön unterhaltsam, danach kam das Spiel auch in Europa raus...
Und Hut ab, der DS Thread ist nicht mal angepinnt und trotzdem lebt er nach über 2 Jahren noch. Glaube es gibt keinen anderen Thread im PS3 Forum zu einem Spiel, der nach so langer Zeit noch regelmässig genutzt wird.