Pokemon Editionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Thjan hat geschrieben:Naja ... Wenn ich das richtig sehe befassen sich die Guides sehr stark mit Metagaming ... Ich mein wozu bitte Uhr synchronisieren, mit irgendwelchen Timern und Delays arbeiten usw? o.O Das is ja fast schon ne Wissenschaft.

Mal eine ganz noobige Frage an Pokemon-Spieler: Was macht fuer euch den Reiz / die Faszination der Spiele aus? Einfach "nur" das Jagen und Sammeln?
Manche haben mit dem Spiel spaß weil es ein sehr einzigartiges Genre ist und spielen es ohne viele Hintergedanken.
Manche spielen die Spiele für den Wettbewerb in Turnieren und/oder Freundeskreis.
Manche sehen Pokemon fangen auf der gleichen Stufe wie das Sammeln von Archievements.
Manche spielen es weil es eine Tradition geworden ist und man quasi jeden Teil davor auch gespielt hat.
Manche finden ihren Spaß daraus sich mit einem Low-Class Team durch das Spiel zu quälen.

Jeder hat da so seine Eigenheiten, ich glaube kaum das man das groß beschränken kann bzw die "Wissenschaftler" auf das Allgemeinbild übertragen kann :wink:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Grad bei Wer wird Millionär
"Ping, Pang und Pong...?"

A: spielen beim VFL Bochum
B: gehören zu den PokémonS

:lol: :lol:
Ein Monster
2 Monsters
:lol: :lol:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Es klingt zwar bescheuert und ich hab das Gefühl, Pokémons sagen generell auch nur die Leute, die in Bezug auf das Thema unbedingt unwissend sein wollen, ist aber tatsächlich richtig so. Immerhin heißen sie eigentlich ja Pocket Monster(s). ;)
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Jetzt bin ich verwirrt 8O
Bin ich nun am Ende, der dachte es heißt in der Mehrzahl "Pokémon", der dumme?
Wow, hätte ich nicht gedacht, ich war fest davon überzeugt das kein "s" angehängt wird^^
Aber gut, ich bin der erste, der Fehler eingesteht, wenn er einen macht^^
:oops:
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Also ich kenne keinen, der Pokémons sagt, wenn's halt nicht gerade jemand ist, der mit Pokémon nichts am Hut hat. Von daher liegst du ja auch nicht so falsch. :wink:
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich kenne auch niemanden der Pokemons sagt, außer meiner Großeltern, und ich werde das auch nie sagen es hört sich einfach blöd an und im Spiel ist in der Mehrzahl auch immer die Rede von "Pokemon"
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

und ausgesprochen wird es dann "Pokkemonns" ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ikar hat geschrieben:und ausgesprochen wird es dann "Pokkemonns" ;)
Das sind die richtigen Profis :lol: :lol:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Das Pokémon
Die Pokémon

oder so :ugly:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben:Das Pokémon
Die Pokémon

oder so :ugly:
Wessen Pokémon....(mehrzahl), ui da würde ein S ja schon fast sinn machen :lol:
....Der Pokémon(mehrzahl)

Ich weiß... langeweile und so... :lol: :lol:
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Hm.... Pokemon .... ich hab hier noch Rot,Blau,Gelb,Gold,Silber und Rubin. Waren echt geniale Zeiten, vorallem was viele Aussenstehende nicht verstehen werden, das Spiel war in der Tat schon sehr komplex und als Kind hab ich damals schon immer versucht ein richtig starkes Team zu haben und meine Kumpels dann auch meistens besiegt. Bei der Teamauswahl bin ich aber auch immer nach Sympathie gegangen, also ich hab Mewtu zum Beispiel nicht benutzt, obwohl es richtig stark war. Bin heute noch stolz wie ich mein erstes Pokemon Glumanda zu einem Glurak Level 100 gemacht habe.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Wenn noch einmal jemand PokémonS schreibt, werde ich die Polizei verständigen und veranlassen, dass man euch sämtliche Pokémon Editionen wegnimmt!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Wenn noch einmal jemand PokémonS schreibt, werde ich die Polizei verständigen und veranlassen, dass man euch sämtliche Pokémon Editionen wegnimmt!
Deshalb bist du bei mir auf Igno.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

-CloneShift- hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Wenn noch einmal jemand PokémonS schreibt, werde ich die Polizei verständigen und veranlassen, dass man euch sämtliche Pokémon Editionen wegnimmt!
Deshalb bist du bei mir auf Igno.
1. war das nur ein Witz und 2. hast du es ja trotzdem gelesen :lol:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

1. Mir egal obs ein Witz war :P

2. HIER klicken um diesen Beitrag zu lesen. xD
Antworten