Fight Night Champion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fight Night Champion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fight Night ist schon seit Jahren der King im Ring. Und das ist kein Wunder, denn über eine ernst zu nehmende Konkurrenz braucht man sich genau so wenig Sorgen zu machen wie die Klitschko-Brüder. Mit Champion will man den Boxsport jetzt zugänglicher machen, sich gleichzeitig aber auch mehr in Richtung Simulation bewegen. Kann das überhaupt zusammen passen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fight Night Champion
Aeneas
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Fight Night Champion

Beitrag von Aeneas »

da scheint EA ja eine entwicklerübergreifende (siehe da2) firmenpolitik zu manifestieren: "Schlagabtausch wirkt oft wie eine stupide Klopperei"! nur noch einfacher, bekloppter, brutaler, ohne tiefgang, ohne anspruch! schade, hab mich eigentlich auf den titel gefreut, aber so.... :(
Daywalker1310
Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2008 06:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

Tja, echt schade, hab mich eigentlich drauf gefreut.
Aber nachdem die Demo mich schon enttäuscht hat, hab ich schon mit so einem Test gerechnet.
Das ist wieder so eine typische Serie, die sich einfach nicht weiterentwickelt, weil es keine Konkurrenz gibt.
Aber da der Boxsport ja leider bis auf die Klitschkos eh so gut wie tot ist, werde ich dieses Spiel auch nicht sonderlich vermissen.
tay-one
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tay-one »

Kann den Test zu 99% genau so unterschreiben. Sehr gut analysiert und die entsprechenden Schwächen sowie Stärken gefunden und aufgezählt.

Habe mir das Spiel gleich am Releasetag zugelegt, da es bei mir einfach zum Pflichtkauf geworden ist, wie mein täglich Brot. Seit dem ersten Teil konnte man bei Fight Night immer eine Verbesserung und einen Schritt nach Vorne erkennen. Bis zu dem neuesten Ableger.

Wer sich mit der Boxzene auskennt wird auch erkennen, dass wie immer leider nur die "Mainstream"-Stars zum Ring geführt werden. Ich zweifle echt an der Kompetenz der Entwickler in Sachen Szenekenntnis. Da fehlen boxerisch exzellente Kämpfer wie ein Manuel Marquez oder gar Floyd Mayweather. Letzterer dürfte wohl aus finanziellen Gründen nicht drin sein, da der Typ als Kampfnamen "Money" hat, kann man den nicht bezahlen.

Dafür hätte ich liebend gern auch auf die Klitschko-Schwestern oder Opis wie Lewis, Ali, Tyson und co verzichtet, die garnicht mehr aktiv sind. Bei FIFA ist doch auch kein Beckenbauer oder Pele drin!?
tay-one
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tay-one »

Daywalker1310 hat geschrieben:Tja, echt schade, hab mich eigentlich drauf gefreut.
Aber nachdem die Demo mich schon enttäuscht hat, hab ich schon mit so einem Test gerechnet.
Das ist wieder so eine typische Serie, die sich einfach nicht weiterentwickelt, weil es keine Konkurrenz gibt.
Aber da der Boxsport ja leider bis auf die Klitschkos eh so gut wie tot ist, werde ich dieses Spiel auch nicht sonderlich vermissen.
Stimmt, das Schwergewicht, vor allem die Übertragungen im privaten deutschen Fernsehen, sind ein Indikator für die Qualität des Boxsports.

Fail.
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

naja...seit fight night 3 sieht das immer mehr arcadig aus und nach einem gerangel von schlägen als sonstwas...fn3 sah am nächsten nach echtem boxen aus.

zwar hat man viele wichtige kleinichkeiten verbessert..aber das wichtigste nämlich im ring geht es immer mehr richtung weniger anspruch mehr bum und blut. werde nach fn4 woh auf diese fortsetzung verzichten...da mich fn4 auch nicht vollends überzeugen konnte.
ich overklocke mein leben gerne.
StrohhutLuffy
Beiträge: 76
Registriert: 05.12.2008 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrohhutLuffy »

hmm fande die demo eigentlich ziemlich geil 81 % ist ja auch nicht schlecht ich denk ma ich kauf es mir morgen aber little big planet 2 wartet auch noch auf mich zu viele gute spiele kommen schon am anfang des jahres :( das jahr wird teuer
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bei einigen Kritikpunkten stimme ich zu...
- Kamera ist teilweise wirklich suboptimal
- die Wiederholungen wirkten im Vorgänger in der Tat brachialer
- Legacy Mode immer noch verbesserungswürdig

bei anderen Punkten eher weniger
zB finde ich nicht, dass der Block-Button jetzt ein Magic Button ist, der automatisch alle Schläge abwehrt. Hält man ihn stur gedrückt kommen die Schläge schnell durch, vor allem bei Kombinationen und Power Punches.
Die neue Schlagsteuerung empfinde ich auch nicht unbedingt als grosse "vercasualisierung". Sooo schwer war ein simpler Hablkreis mit dem Analogstick nun auch nicht :wink: Dafür sind Kombinationen jetzt schneller und präziser aber das ist imo auch ok so. Der Gegner hat ja den selben Vorteil. Trotzdem heisst das nicht, dass es automatisch zu wilden Prügeleien führen muss, das ist ja kein kluges Boxen weil die Gefahr selbst ausgeknockt zu werden dabei viel zu gross ist.

Im grossen und ganzen stimme ich der Wertung aber zu. Ist ja immer noch ein sehr gutes Spiel, was die Wertung ja auch auch aussagt. Für Gold oder mehr hätte man halt noch ein paar Schritte weitergehen bzw einige Schwächen vermeiden müssen.
Fennec
Beiträge: 304
Registriert: 21.10.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Der Testbericht bestaetigt den Eindruck, den ich von der Demo hatte. Waehrend ich bei der FN4 Demo zig Kaempfe gemacht habe, bis endlich das komplette Spiel erhaeltlich war, hatte ich von FNC nach wenigen Runden genug.
Bild
Daywalker1310
Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2008 06:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

tay-one hat geschrieben:
Daywalker1310 hat geschrieben:Tja, echt schade, hab mich eigentlich drauf gefreut.
Aber nachdem die Demo mich schon enttäuscht hat, hab ich schon mit so einem Test gerechnet.
Das ist wieder so eine typische Serie, die sich einfach nicht weiterentwickelt, weil es keine Konkurrenz gibt.
Aber da der Boxsport ja leider bis auf die Klitschkos eh so gut wie tot ist, werde ich dieses Spiel auch nicht sonderlich vermissen.
Stimmt, das Schwergewicht, vor allem die Übertragungen im privaten deutschen Fernsehen, sind ein Indikator für die Qualität des Boxsports.

Fail.
Dann erzähl mir doch mal, wo deiner Ansicht nach die Qualität des Boxsports zu finden ist, ist suche sie nämlich schon seit Jahren, denn die großen Zeiten des Boxens sind schon lange vorbei.
Und das Schwergewicht ist und bleibt für mich nunmal die Königsklasse des Boxens.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

gegen eine Vereinfachung der Steuerung hab ich ja gar nichts. Sich minutenlang die Finger und das Gamepad zu brechen, ist nicht so lustig.
aber ob das für einen Kauf ausreicht???
Der Rest ist doch eh wieder der gleiche trockene, uninteressante Karrierekram, der nur für Hardcore fans interessant ist.
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Ist dieses Spiel zu empfehlen oder Fight Night Round 3? Für Xbox 360.
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Daywalker1310 hat geschrieben:Tja, echt schade, hab mich eigentlich drauf gefreut.
Aber nachdem die Demo mich schon enttäuscht hat, hab ich schon mit so einem Test gerechnet.
Das ist wieder so eine typische Serie, die sich einfach nicht weiterentwickelt, weil es keine Konkurrenz gibt.
Aber da der Boxsport ja leider bis auf die Klitschkos eh so gut wie tot ist, werde ich dieses Spiel auch nicht sonderlich vermissen.
Bis auf die Klitschkos? Das sind doch die schlimmsten. Total träge, unbeweglich und ohne jegliches taktisches geschick/können, aber riesig mit extrem langen Armen und großer schlagkraft. Es ist so langweilig dennen zuzuschauen, langweiliger ist nur noch der haarige Valuev. Ohne die drei wöhre der Boxsport interessanter, weil sie einfach nur wegen ihrer statur dominieren
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
johndoe742789
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2008 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe742789 »

Asmilis hat geschrieben:Bis auf die Klitschkos? Das sind doch die schlimmsten. Total träge, unbeweglich und ohne jegliches taktisches geschick/können, aber riesig mit extrem langen Armen und großer schlagkraft. Es ist so langweilig dennen zuzuschauen, langweiliger ist nur noch der haarige Valuev. Ohne die drei wöhre der Boxsport interessanter, weil sie einfach nur wegen ihrer statur dominieren
Sorry, aber du hast wohl noch nicht viele Kämpfe (komplett) gesehen. Gerade taktisch sind die Klitschkos sehr gut dabei. Nur weil sie nicht wie die Wilden auf die Gegner einschlagen, sind sie keine schlechten Boxer. Wir sind hier ja nicht bei einer Schulhofklopperei...

Gute Boxer können jeden schlagen. Die Klitschkos stehen nicht ohne Grund an der Spitze und auch ein Valuev hat seine Daseinsberechtigung (auch wenn dieser sicherlich von seiner Statur profitiert; heißt aber auch: keine Beweglichkeit). Wie man sowohl die Klitschkos als auch Valuev besiegen kann, wurde schon von dem ein oder anderen Boxer gezeigt.

Wäre schön, wenn es zum Kampf Haye vs. Klitschko (egal, ob V. oder W.) kommen könnte. Haye ist jemand der den Klitschkos gefährlich werden kann. Er vereint eine Schlagkraft mit Beweglichkeit. Die anderen Boxer sind einfach aktuell nicht gut genug.


Zum Spiel: Mir gefällt's.
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

was ist eigentlich mit diesem frost (endgegner) - hab gehört der wäre unbesiegbar!? (auf pro)
weiß da schon jemand was? 4P? (oder habt ihr auf leicht gespielt)

außerdem haye mehr gesamtpunkte als klitschkos?
hmm.. ists nicht grad haye der angst hat gegen die anzutretten?
lass ich mir evtl. noch einreden, aber dass haye mehr gesamtpunkte hat als lenox lewis ist totaler schwachsinn 8O

hab das spiel aber nicht (hab nur von nem freund erzählt bekommen)
werds mir aber evtl. zulegen, mal sehen..
Antworten