Fight Night Champion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Vaginal-Architekt
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

habe 5 kämpfe mit einem kumpel gemacht und sofort die demo gelöscht, was ein langweilliges game...

auch die videos langweillen mich nur, wie in der demo dummes rumgekloppe ohne tiefgang und taktik...
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

tay-one hat geschrieben: Dafür hätte ich liebend gern auch auf die Klitschko-Schwestern oder Opis wie Lewis, Ali, Tyson und co verzichtet, die garnicht mehr aktiv sind. Bei FIFA ist doch auch kein Beckenbauer oder Pele drin!?
bei fifa ist beckenbauer vorhanden ;) nur pele nicht, sondern diese abedie pele, verstehe bis heute nicht das der "echte" pele nie dabei ist, aber egal.

fnr4, nuja, ich habs daheim liegen, ist nicht schlecht, aber ich bin nie mit dem game warmgeworden.
von daher, auch wenn fnrc gut aussieht, kommts nicht ins haus.
Bild
Bild



Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

DerBergschreck hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Bis auf die Klitschkos? Das sind doch die schlimmsten. Total träge, unbeweglich und ohne jegliches taktisches geschick/können, aber riesig mit extrem langen Armen und großer schlagkraft. Es ist so langweilig dennen zuzuschauen, langweiliger ist nur noch der haarige Valuev. Ohne die drei wöhre der Boxsport interessanter, weil sie einfach nur wegen ihrer statur dominieren
Sorry, aber du hast wohl noch nicht viele Kämpfe (komplett) gesehen. Gerade taktisch sind die Klitschkos sehr gut dabei. Nur weil sie nicht wie die Wilden auf die Gegner einschlagen, sind sie keine schlechten Boxer. Wir sind hier ja nicht bei einer Schulhofklopperei...

Gute Boxer können jeden schlagen. Die Klitschkos stehen nicht ohne Grund an der Spitze und auch ein Valuev hat seine Daseinsberechtigung (auch wenn dieser sicherlich von seiner Statur profitiert; heißt aber auch: keine Beweglichkeit). Wie man sowohl die Klitschkos als auch Valuev besiegen kann, wurde schon von dem ein oder anderen Boxer gezeigt.

Wäre schön, wenn es zum Kampf Haye vs. Klitschko (egal, ob V. oder W.) kommen könnte. Haye ist jemand der den Klitschkos gefährlich werden kann. Er vereint eine Schlagkraft mit Beweglichkeit. Die anderen Boxer sind einfach aktuell nicht gut genug.


Zum Spiel: Mir gefällt's.
Was ist den Wladimirs taktik? Das einzige was ich bei ihm sehe ist das er den arm so lang und häufig es geht streckt um den gegner fern zu halten, und sobald der gegner zu nah kommt wird er runter gedrückt und Wladimir lehnt sich mit dem Gewicht auf die Gegner. Das einzige das er kann ist treffen, er sieht lücken in der deckung und trifft, das ist sein Boxerisches talent, der rest ist statur die er immer am rand des regelkonformen ausnutzt um seine gegner zu zermürben.

Und wie du aus fehlender taktik und trägheit herauslesen konntest das ich möchte das er wild auf seine gegner einschlägt versteh ich nicht. Im gegenteil, ich genieße am meisten die defensive und konter.

Und natürlich können die Klitschkos und Valuev besiegt werden. Aber sie haben einfach eine Physik die jeden Fehler sofort bestraft, und es immens schwerer macht den klaren kopf zu behalten den man braucht um die richtige taktik zu verfolgen. Und das ist es was mich stört, ich habe keinen Kampf gesehen bei dem ich sagen könnte das die 3 aufgrund Boxerischer fähigkeiten gewonnen haben, es war immer die Gegnerzermürbende Physik.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Finde die Klitschko-Diskussion zwar sehr interessant, um aber mal zum Spiel zurück zu kommen:


Kann mir einer sagen, wie sich der Editor in FNC im Vergleich zum Vorgänger entwickelt hat?
Bei deutlicher Steigerung wäre das dann noch einen Kauf für 20-30€ wert, ansonsten bleibe ich doch eher beim Vorgänger.
Benutzeravatar
Knallapalla
Beiträge: 260
Registriert: 04.08.2008 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

The_Outlaw hat geschrieben:Finde die Klitschko-Diskussion zwar sehr interessant, um aber mal zum Spiel zurück zu kommen:


Kann mir einer sagen, wie sich der Editor in FNC im Vergleich zum Vorgänger entwickelt hat?
Bei deutlicher Steigerung wäre das dann noch einen Kauf für 20-30€ wert, ansonsten bleibe ich doch eher beim Vorgänger.
Ich würde sagen, im Vergleich zum Vorgänger hat sich schon etwas getan. Ob das wiederum für dich eine deutlichiche Steigerung ist, wage ich nicht zu beurteilen.

Auf jeden Fall gibt's eine größere Auswahl an Klamotten; auch bei den Stilen gibt's viel neues, bzw. kannst du nun auch auf die Stile bekannter Boxer zugreifen und sie dir zu eigen machen & mit den Grundstellungen kombinieren usw.

Ziemlich klasse finde ich persönlich auch das neue Erfahrungssystem - gerade online schlägt das nach ein paar Kämpfen echt ein. Ich find's jedenfalls super und habe den Kauf keine Sekunde bereut - und auch die Steuerung finde ich persönlich tatsächlich einen Zacken besser als im Vorgänger, den ich auch sehr gerne gespielt habe.

Den Vorwurf der Arcacelastigkeit kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen - im Gegenteil. Davon abgesehen gibt es einiges, was ich in diesem Test hier nicht nachvollziehen kann. Die Kritik beispielsweise, dass man bei einem Online-Kampf die Energie des Gegners nicht sieht - sorry Jungs, das war bei FN4 genauso!

Ich kann nur sagen: endlich fühlt sich das ganze noch mehr nach echtem Boxen an, gerade durch die gesteigerte Spielgeschwindigkeit. Und mit ein bißchen Übung hat man die Kombinationen raus. Ich find's geil. Aber vielleicht leihst du's dir mal aus.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fight Night Champion

Beitrag von Easy Lee »

Aeneas hat geschrieben:noch einfacher, bekloppter, brutaler, ohne tiefgang:
Wenns denn wenigstens bekloppt und brutal wäre... dann wärs zumindest lustig. So ist es nur bieder und simpel gleichermaßen.

Don King Prizefighters gab es vorgestern für 5 € im Saturn. Hab' mir dieses Spiel geholt um mich bzgl. eines Box-Spiels einzudecken nicht in einem Moment von Dummheit Fight Night Champions zu kaufen.
johndoe742789
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2008 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe742789 »

@ Asmilis:
Wir werden uns bestimmt nicht einig. ;)


Zum Spiel:
Ist die dt. Version von FNC eigentlich gecuttet? Ich habe mal gehört, dass die dt. Version von FNR4 geschnitten gewesen sein soll...?
tay-one
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tay-one »

DerBergschreck hat geschrieben:@ Asmilis:
Wir werden uns bestimmt nicht einig. ;)


Zum Spiel:
Ist die dt. Version von FNC eigentlich gecuttet? Ich habe mal gehört, dass die dt. Version von FNR4 geschnitten gewesen sein soll...?
Nein, weder Champion noch 4 sind gecuttet. Der Grund warum 4 so "harmlos" aussah war der, dass die Entwickler von EA eine ab 12 Einstufung vorgeschrieben bekommen hatten und somit dementsprechend sich zurückhalten mussten. Da Champion ab 16 ist, hatten sie dort mehr Spielraum und konnten auch die Cuts und Schwellungen endlich realistischer darstellen.

EDIT:
Ich wollte nochmal das Phänomen mit den blutigen Shorts versuchen nachzuvollziehen.

Wurde beim Test denn auch darauf geachtet, dass diese auch blutig werden, wenn nur der Gegner einen Cut hat und nicht der Spieler selber? Ob es nun realistisch ist oder nicht, ist eine andere Frage. Ein paar Tropfen kriegt man immer ab, aber anders ist es nicht zu erklären. Ich hab das Game seit Release ausgiebig gezockt und etwas anderes konnte ich nicht beobachten.

Bitte prüfen!
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

DerBergschreck hat geschrieben:@ Asmilis:
Wir werden uns bestimmt nicht einig. ;)
erzähl mir doch zumindest von den taktischen fähigkeiten die du in den klitschko kämpfen siehst.
Es ist wirklich nicht nett eine Diskusion anzufangen in der du einfach sagst das du das anders siehst, aber gar nicht erklärst was du siehst, und kein Argument bringst, sondern mich dazu brinst, mir meinen Standpunkt gut zu überlegen und niederzuschreiben, nur um das ganze zu stoppen befor du überhaupt etwas gemacht hast hast...
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

habs ausgeliehen und durchgespielt grad den champion-modie


zuuu schnell vorbei , waren doch grad mal 2-3 stunden^^
aber sehr nett und interessant
johndoe742789
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2008 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe742789 »

Asmilis hat geschrieben:erzähl mir doch zumindest von den taktischen fähigkeiten die du in den klitschko kämpfen siehst.
Es ist wirklich nicht nett eine Diskusion anzufangen in der du einfach sagst das du das anders siehst, aber gar nicht erklärst was du siehst, und kein Argument bringst, sondern mich dazu brinst, mir meinen Standpunkt gut zu überlegen und niederzuschreiben, nur um das ganze zu stoppen befor du überhaupt etwas gemacht hast hast...
Ich sehe das als Taktik, was du selbst geschrieben hast. Die Klitschkos schlagen nicht häufig, treffen dafür aber sehr oft in die Lücken die sich Ihnen bieten. Dadurch dominieren sie in der Regel die Kämpfe, obwohl sie meistens weniger Schläge austeilen als der Gegner. Du siehst das als 'Talent', ich als 'Taktik'. Von daher ist eine weitere Diskussion überflüssig. Ich habe einfach den Eindruck, dass dir der Boxstil von z.B. Wladimir Klitschko nicht zusagt und du deshalb diesen als "schlechtes Boxen" (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) abtust.
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

so sahen klitschkos aus wo noch der letze echte kämpfer der letzen generation noch geboxt hat...seit dem is hevy weight nur noch müll...es fehlen einfach die neuen tysons...holyfields usw :-(...

http://www.allmystery.de/dateien/uh6685 ... is-514.jpg
ich overklocke mein leben gerne.
johndoe742789
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2008 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe742789 »

F-lamer hat geschrieben:so sahen klitschkos aus wo noch der letze echte kämpfer der letzen generation noch geboxt hat...seit dem is hevy weight nur noch müll...es fehlen einfach die neuen tysons...holyfields usw :-(...

http://www.allmystery.de/dateien/uh6685 ... is-514.jpg
Ich bin schockiert, dass so viele junge Leute (davon gehe ich hier im Forum mal aus) schon auf dem "Früher-war-alles-besser-Trip" sind... :roll:

Es war richtig, dass der Kampf damals abgebrochen wurde. Allerdings war es ja nicht so, dass Klitschko da unterlegen war - eher im Gegenteil. "Lewis wins the fight - Klitschko wins the event." ;)
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

DerBergschreck hat geschrieben:
F-lamer hat geschrieben:so sahen klitschkos aus wo noch der letze echte kämpfer der letzen generation noch geboxt hat...seit dem is hevy weight nur noch müll...es fehlen einfach die neuen tysons...holyfields usw :-(...

http://www.allmystery.de/dateien/uh6685 ... is-514.jpg
Ich bin schockiert, dass so viele junge Leute (davon gehe ich hier im Forum mal aus) schon auf dem "Früher-war-alles-besser-Trip" sind... :roll:

Es war richtig, dass der Kampf damals abgebrochen wurde. Allerdings war es ja nicht so, dass Klitschko da unterlegen war - eher im Gegenteil. "Lewis wins the fight - Klitschko wins the event." ;)
Nur weil man das beim Boxen sagt ist man doch nicht auf dem trip. Es ist eben so. Selbst wenn man die klitschkos mit zu den besten zählen könnte, es fehlen die Gegner, allein schon deswegen war früher alles besser... im Boxen.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
johndoe742789
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2008 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe742789 »

Ich lasse euch gerne eure Meinung. Anschließen kann ich mich allerdings nicht. Einige Dinge bzgl. des Boxens waren früher besser, das stimmt. Einige sind heute allerdings besser. :wink:

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen."
Antworten