Popup Fenster auf halber Seite

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Murphy82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murphy82 »

Sagt mal, muss das wirklich sein das die Popup Werbung hier schon fast über die halbe Seite geht und nicht wegklickbar ist?

Man kann es auch übertreiben...
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

1. Ist das der schon gefühlte 100 Thread dieser Art

2. Pop Up werbung ist normalerweise immer wegklickbar

3. Muss Werbung geschaltet werden, da diese Website sich über Werbung finanziert

4. Firefox mit Adblock Plus nutzen und du hast keine Popup Werbung mehr
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Ich will trotzdem was dazu sagen: ich habe Adblock Plus - schalte diesen jedoch auf Seiten, die ich oft nutze (also auch 4P) aus, weil ich diese Betreiber eben nicht um die Einnahmen bringen will. 4P ist jedoch gerade wieder auf dem besten Wege, geblockt zu werden - diese massiven Popups nerven nämlich brutal.

Ja zur Werbung, nein zu so einem ausufernden Blödsinn.
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich verstehe diese Argumentation zwar, habe die Hoffnung auf vernünftige Werbung aber aufgegeben. Deshalb laufen AdBlock Plus und NoScript bei mir permanent.
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

Kalto0815 hat geschrieben:
3. Muss Werbung geschaltet werden, da diese Website sich über Werbung finanziert

4. Firefox mit Adblock Plus nutzen und du hast keine Popup Werbung mehr
schließen sich die beiden nicht aus? entweder man sieht ein das werbung geschaltet werden muss oder is zu genervt und blockt sie, zusammen ist das en bisschen schizophren
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Diese sehr aufdringliche Form der Pop-Up Werbung auf eurer Seite ist mir seit Jahren ein Graus und mit ein Grund warum ich lieber andere Seiten besuche (cynamite, ign, usw...).
Fängt man zu bald zu scrollen an, ist es oft nötig die Seite nochmals reinzuladen - oft sogar mehrmals (vielleicht ist ja das eure Absicht)

Für mich jedenfalls eine der aufdringlichsten Werbungen die mir bis jetzt online untergekommen ist!
Hab ja nichts gegen Werbung (irgendwie müsst ihr ja Kohle machen) aber ob das nicht etwas dezenter auch möglich wäre als mit einem bildschirmfüllenden Pop-Up Fenster bei dem man das Schliessen Symbol erstmal suchen muss.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Uns nervt eine übertriebene Werbepenetration als Redaktion auch. Warum das eine Zwickmühle ist, aus der wir als Betreiber und ihr als Leser eines kostenlosen Online-Magazins nicht ohne Verluste rauskommt (oder doch?), wird bald in einem Kommentar thematisiert.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

4P|T@xtchef hat geschrieben:... wird bald in einem Kommentar thematisiert.
http://www.nooooooooooooooo.com/
Bild
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Uns nervt eine übertriebene Werbepenetration als Redaktion auch. Warum das eine Zwickmühle ist, aus der wir als Betreiber und ihr als Leser eines kostenlosen Online-Magazins nicht ohne Verluste rauskommt (oder doch?), wird bald in einem Kommentar thematisiert.
Da bin ich sehr gespannt drauf. Ich bin nämlich der Meinung, dass das doch geht - auf Seiten wie SPON, SZ.de, heise.de, golem.de usw. komme ich nämlich auch mit abgeschaltetem Adblocker gut durch, ohne durch Popups genervt zu werden.

Dass Ihr nur begrenzt Einfluss drauf habt, ist klar - warum die Werbeagenturen aber der Meinung sind, nur durch bildschirmfüllende Nervpopups Umsätze generieren zu können, ist mir schleierhaft - bei mir führt das eher zum gegenteiligen Effekt: witzig gemachte, unaufdringliche Werbung kann durchaus zum Kauf anregen - Nervwerbung wo man verzweifelt den "Schließen" Button sucht, eher nicht.
Bild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

@itchy: das seh ich sehr ähnlich. penetrant aufdringliche werbebanner, die (wenn überhaupt) nur nach langwieriger sucherei des X-buttons schließbar sind, wecken bei mir eher hassgefühle als identifikation mit spiel xy. o_o

auf den kommentar bin ich auch richtig gespannt :Daumenlinks:
Sprintfox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sprintfox »

Itchy.de hat geschrieben: [...] warum die Werbeagenturen aber der Meinung sind, nur durch bildschirmfüllende Nervpopups Umsätze generieren zu können, ist mir schleierhaft [...]
Dazu gibt es eine sehr einfache Erklärung. Hierbei geht es prinzipiell um die Telekommunikationsbranche. Ähnlich wie die Vodafone D2 GmbH, wird hier auf massive Nötigung des Kunden gepocht. Massewahrscheinlichkeitstheorie: Irgendeiner wird ja draufklicken - und sei es aus Versehen.

Bei denen geht es hauptsächlich nur um Klicks - wenig mehr. Kurz gesagt, interessiert es die Werbeagentur auf gut deutsch 'n Scheiß, ob der Leser jetzt einen besonderen Komfort genießt oder nicht, denn 4players stellt für diese Leute nur ein Mittel zum Zweck dar.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Jörg weiß, was für Provisionen einkassiert werden bei Referred-Inetverträgen. Hierdraus wird ein Prozentualanteil errechnet, dem bei 99%iger Sicherheit 4players gegenüber nicht gerecht getan wird - denn davon zwacken die Tkg's i.d.R. nur ein Minimalanteil von ab. Welcome to the Profitmaximierungswelt.

Ich bin ja dafür, dass 4players 'n Abo in dessen tollen Store reinknallt, damit der Werbeschwachsinn komplett verschwindet! 1,- bis 2,- € im Monat würde ich dafür schon löhnen, dass ich ungestört auf der Seite rumstöbern kann, denn das was aktuell hier abgeht, grenzt schon an Nötigung.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Vor allem nervt diese Pup Up Pokemon Werbung, wo man sich für ein Design entscheiden muss. Selbst wenn man sich für eins entschieden hat tauhct beim nächsten Mal wieder dieser Dreck auf.

,,Müllt'' doch einfach den Rand mit werbung zu und gut is
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Wollte dazu auch grade nen Thread aufmachen.

Ich find die Werbung hier nimmt langsam unzumutbare Zustände an, die mich die Seite hier immer weniger besuchen lässt.

Wie schon von den Meisten gesagt wurde, nix gegen Werbung, aber was hier abgeht ist nimmer schön :(
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich bin ja auch schon seit Jahren dabei und hatte anfangs nur wenig Grund mich über die Werbung zu beschweren.

Aber seit längerem nimmt die Werbung wie bereits gesagt immer erdrückendere Maße an.

Hab ich mir früher noch die ein oder andere interessante Werbung in Ruhe angeschaut, reg ich mich mittlerweile fast nur noch darüber auf, dass sie mich blockiert und ich die Seite neu laden muss, weil ich die Werbung nicht schließen kann.

Werbung? Ja gerne, aber nicht so!!!

Würde übrigens auch lieber monatlich ein paar Euros zahlen und dafür auf Werbung verzichten.
Quasi für die Freiheit zahlen.
astra28
Persönliche Nachricht:

Ende

Beitrag von astra28 »

für mich hat sich die 4players aus diesem grund erledigt.

nicht mehr zu ertragen.schade,war mal meine lieblingscommunity
Gesperrt