Japan verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Japan verkaufszahlen
Warum veröffentlicht ihr nicht eigentlich die japan verkaufszahlen der Konsolen?
zumindest für mich wären die Japan verkaufszahlen wichtig weil:
für mich alles rpg fan z.b. sehr interessant was sich im mom dort verkauft. bzw. wie sich der markt entwickeln könnte.
Dragon quest 8 z.b. hat sich in europa 1.5 millionen mal verkauft das ist eine beachtliche zahl... mehrsogar als in den usa. obwohl das spiel ursrünglich nie für europa am anfang geplannt war.
oder der erfolg von final fantasy 3 in japan hat den ds zu einen verkaufsschub bewegt..
man sieht die auswirkungen wegen enchanted arms warum sie die exklusivität verloren haben...
das der japanische markt bei uns keinen einfluss hat stimmt nicht..
ps: warum gibts noch kein preview zu xenosaga episode 3 z.b.?
oder shin megami tensei 2..
klar das sind us importe...
aber macht das einen unterschied?
wenn niemand von den spielen was hört wie soll man da aufmerksam werden
zumindest für mich wären die Japan verkaufszahlen wichtig weil:
für mich alles rpg fan z.b. sehr interessant was sich im mom dort verkauft. bzw. wie sich der markt entwickeln könnte.
Dragon quest 8 z.b. hat sich in europa 1.5 millionen mal verkauft das ist eine beachtliche zahl... mehrsogar als in den usa. obwohl das spiel ursrünglich nie für europa am anfang geplannt war.
oder der erfolg von final fantasy 3 in japan hat den ds zu einen verkaufsschub bewegt..
man sieht die auswirkungen wegen enchanted arms warum sie die exklusivität verloren haben...
das der japanische markt bei uns keinen einfluss hat stimmt nicht..
ps: warum gibts noch kein preview zu xenosaga episode 3 z.b.?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Japan verkaufszahlen
Alles eine Frage der Kooperation; Wenn die Hersteller keine Testversion anbieten, kann 4P nicht berichten.Gryfid1 hat geschrieben: ps: warum gibts noch kein preview zu xenosaga episode 3 z.b.?
Allerdings wäre ein Ausguck nach Japan sicherlich interessant, aber nicht von enormer Priorität-
es ist immerhin troztdem ein teil des marktes denke ich...
jedes spiel ist gleich wichtig finde ich...
wenn ein spiel nur mehr berrichtet wird wenn es die masse interessant ist, würde ich schon schade finden...
vorallem wenn shadow hearts serie dabei untergegangen ist z.b. das mittlerweile bei teil 4 angelangt ist
teil 1 war koudelka auf der psx, teil 2 shadow hearts, shadow hearts covenant war meiner meinung nach der höhepunkt in bezug story technisch präsentation und gameplay
teil 4 war bis jetzt auch ein würdiger nachfolger und erzählt die story gekonnt weider mit anspielungen auf den vorgänger...
Xenosaga gilt für mich auch als eines der besten rpg und warte schon sehr lange auf teil 3.. mit touch von nietzsches werken....
"gott ist tot, gott bleibt tot... wir haben ihn getötet..."
anspielung z.b. auf xenogears.. godslayer
auch" wer mit ungeheuer kämpft,mag zusehen, dass er nicht dabeizum ungeheuer wird" aus jenseits von gut und bösen
oder "nicht durch zorn, sondern lachen tötet man"
Shin megami tensei wird gekonnt in teil 2 fortgesetzt von der story und ist spannend erzählt bis zum schluss... leider auch sehr schwer
wild arms ist auch ein gutes bsp. das sich durch story und gameplay auszeichnet und eine fortlaufende story hat die in allen teilen verbunden ist.
bin schon gespannt auf das neu angekündigte shin megami tensei für die ps3...
jedes spiel ist gleich wichtig finde ich...
wenn ein spiel nur mehr berrichtet wird wenn es die masse interessant ist, würde ich schon schade finden...
vorallem wenn shadow hearts serie dabei untergegangen ist z.b. das mittlerweile bei teil 4 angelangt ist
teil 1 war koudelka auf der psx, teil 2 shadow hearts, shadow hearts covenant war meiner meinung nach der höhepunkt in bezug story technisch präsentation und gameplay
teil 4 war bis jetzt auch ein würdiger nachfolger und erzählt die story gekonnt weider mit anspielungen auf den vorgänger...
Xenosaga gilt für mich auch als eines der besten rpg und warte schon sehr lange auf teil 3.. mit touch von nietzsches werken....
"gott ist tot, gott bleibt tot... wir haben ihn getötet..."
anspielung z.b. auf xenogears.. godslayer
auch" wer mit ungeheuer kämpft,mag zusehen, dass er nicht dabeizum ungeheuer wird" aus jenseits von gut und bösen
oder "nicht durch zorn, sondern lachen tötet man"
Shin megami tensei wird gekonnt in teil 2 fortgesetzt von der story und ist spannend erzählt bis zum schluss... leider auch sehr schwer
wild arms ist auch ein gutes bsp. das sich durch story und gameplay auszeichnet und eine fortlaufende story hat die in allen teilen verbunden ist.
bin schon gespannt auf das neu angekündigte shin megami tensei für die ps3...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt noch andere Leute, die nicht wie vermutlich Du, nur in einen Laden rennen und dort einkaufen, sondern ausgewaehlte Spiele, speziell RPGs und Shooter, die es nie nach Deutschland (europa) schaffen haben wollen, und an der Stelle gern mehr Infos haetten. Kann ich verstehen, bloss sind 4Players eben "nur" PAL-Spieletester, .......wie mir scheint. Schade.Jehuty79 hat geschrieben:Klar, es ist ein grosser Teil der Spielemarkt, aber dennoch; WAS kann das Team dafür, wenn die Publisher nicht kooperativ arbeiten wollen?
Nix...
Und ich verstehe nicht, warum du hier über Xenosaga, SH etc. redest; OT im eigenen Thread, ich fass es nicht...
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt würden wir Japan gerne weiter in den Vordergrund rücken - am liebsten sogar mit einem Reporter vor Ort. Nur ist die Redaktion momentan auch mit dem PAL-Angebot personell restlos ausgelastet. Trotzdem bleibt Japan einer der wichtigsten Faktoren in der Spielwelt, dem wollen wir natürlich Rechnung tragen. Vielleicht ist unsere Berichterstattung über die TGS ja ein kleiner Auftakt.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Ööööh... ich importiere auch ne Menge Zeugs ^^Pesttod hat geschrieben: Es gibt noch andere Leute, die nicht wie vermutlich Du, nur in einen Laden rennen und dort einkaufen, sondern ausgewaehlte Spiele, speziell RPGs und Shooter, die es nie nach Deutschland (europa) schaffen haben wollen, und an der Stelle gern mehr Infos haetten.
Du hast recht, ich bin auch gerne über solche Exoten informiert.
Aber wenn ich mich hier nicht informieren kann, gibt es ja noch genug andere Sites
-
- Persönliche Nachricht:
Sollte nicht boese gemeint sein.Jehuty79 hat geschrieben:Ööööh... ich importiere auch ne Menge Zeugs ^^Pesttod hat geschrieben: Es gibt noch andere Leute, die nicht wie vermutlich Du, nur in einen Laden rennen und dort einkaufen, sondern ausgewaehlte Spiele, speziell RPGs und Shooter, die es nie nach Deutschland (europa) schaffen haben wollen, und an der Stelle gern mehr Infos haetten.
Du hast recht, ich bin auch gerne über solche Exoten informiert.
Aber wenn ich mich hier nicht informieren kann, gibt es ja noch genug andere Sites
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.