PC Spiele... sosieht die Zukunft aus? Achtung Kontroverse!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: PC Spiele... sosieht die Zukunft aus? Achtung Kontroverse!

Beitrag von XenolinkAlpha »

Nordwesen hat geschrieben: ... Ist Crossplatform und Casualbrei nun in Mode? ...
Genau darum geht es.
Diese Entwicklung bereitet mir ebenfalls ein Kopfschütteln. Die Spiele entwickeln sich wie unsere Nahrungsgewohnheiten: Weniger Zeit, dafür mehr Fast Food!
Und genau das sind die meisten Konsolengames: Fast Food! Wenn ich nur von "Triple A" höre platzt mir gleich der Kragen! Riesenbudget hin oder her, die Spiele leiden oft an Schlauchlevels und simplen Gameplay, auch wenn Grafik und Präsentation erste Sahne sind.

WoW ist da ein guter Indikator. Zwar war das MMORPG bereits im Release 2005 eher Casual, aber im positiven Sinne, sprich: weniger Schikanen, mehr Spaß! Was aber im Laufe der Entwicklung in den Addons entstand zerstörte jeglichen Reiz, jegliche Herausforderung und neuerdings mit Cataclysm verwandelte sich das Spiel in ein reines Solo Klick-Adventure mit verkrüppelten Skill-Tree! Die Community ist fauler, dämlicher und (sorry to say that) inkompetenter geworden als jeder verwester Halbaffe! Das hatte mich so auf die Palme gebracht, dass ich beschlossen hatte ein für alle mal auf zu hören!

"Casual" ist und bleibt für mich das Unwort des Gaming Century!

Allerdings gibt es auch positive Entwicklung in unserer Zeit der Dekadenz und Fast Food Mentalität. Kleine Entwickler erleben eine Renaissance durch unverbrauchte, kreative und teil Retro-Spielerlebnisse! Viele davon sind auch mit sehr niedrigem Budget sehr erfolgreich und dessen Spiele können es sogar mit AAA's locker in die gleiche Liga des Spielspaßes einsteigen!

Ich sag nur, Minecraft, Super Meat Boy, Limbo und noch viele andere! Mittlerweile borge ich mir diese maßlos überteuerten - dank DLC Wahn - und oftmals sehr kurzen Vollpreis Spiele nur mehr aus der Videothek aus und kaufe mir höchstens Indie-Spiele. Das lohnt sich alleine vom Preis-Leistungs-Verhältnis her!

Ich muss dir großteils zustimmen, aber...

"Wo Licht fällt, fällt auch Schatten, jedoch umgekehrt....
Wo Schatten fällt muss auch Licht fallen!"
:)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: "Casual" ist und bleibt für mich das Unwort des Gaming Century!
Isso.
Und unter diesem tollen Wort werden dann pseudointelligente Neuerungen gebracht.

Siehe:
C&C (ohne Basenbau, wtf?!?)
DoW (ohne Basenbau, wtf?!?)
Flashpoint Dragon Rising (grottige KI, schlechte Kampagne, unglaublich schlechter Mehrspielermodus, wtF?!?)
Call of Duty (Deathstreaks, 3 Studios arbeiten daran dass auch jedes Jahr ein Titel erscheinen kann, wtf?!?)
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:WoW ist da ein guter Indikator. Zwar war das MMORPG bereits im Release 2005 eher Casual, aber im positiven Sinne, sprich: weniger Schikanen, mehr Spaß! Was aber im Laufe der Entwicklung in den Addons entstand zerstörte jeglichen Reiz, jegliche Herausforderung und neuerdings mit Cataclysm verwandelte sich das Spiel in ein reines Solo Klick-Adventure mit verkrüppelten Skill-Tree! Die Community ist fauler, dämlicher und (sorry to say that) inkompetenter geworden als jeder verwester Halbaffe! Das hatte mich so auf die Palme gebracht, dass ich beschlossen hatte ein für alle mal auf zu hören!
Stimme ich dir auch zu.. mit WotLK wurd alles baby-einfach.. BC fand ich hingegen noch ok...

Über Cataclysm war ich zuerst höchst erfreut.. der schwierigkeitsgrad in Non-Heros und Heros war wieder schön knackig, bis die halbe Community die Foren zugeflamed hat "alles ist zu schwer" und schwups war der nächste Patch da.. Boss Föhigkeiten, die angenehm knackig waren und wo man nicht Brain-Afk sein durfte, wurden entfernt und generell der Schwierigkeitsgrad wieder gesenkt.. seitdem liegt bei meiner ganzen Klicke Cata auf Eis und der Acc wurde nicht verlängert.. gibt halt paar Leute die gerne etwas "meistern wollen" aber da der großteil das eher nicht will und Blizzard auf die Menge hört, wird alles vereinfacht.. nun ja.. habe derzeit auch kein Bock mehr drauf..

Die Talentbäume sind im übrigen seid Cata wirklich nen witz für doofe.
T???|?? hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben: "Casual" ist und bleibt für mich das Unwort des Gaming Century!
Isso.
Und unter diesem tollen Wort werden dann pseudointelligente Neuerungen gebracht.

Siehe:
C&C (ohne Basenbau, wtf?!?)
DoW (ohne Basenbau, wtf?!?)
Flashpoint Dragon Rising (grottige KI, schlechte Kampagne, unglaublich schlechter Mehrspielermodus, wtF?!?)
Call of Duty (Deathstreaks, 3 Studios arbeiten daran dass auch jedes Jahr ein Titel erscheinen kann, wtf?!?)
Paar schöne Beispiele.. wenn es nach meinem Geschmack geht, hatte ich noch sehr sehr viel spaß mit C&C Generals.. danach hab ich noch das eine oder andere neue aus der Videothek besorgt und bei keinem der Nachfolger kam bei mir das "feeling" auf wie zu Generals Zeiten oder davor.

Die neue Call of Duty Serie flascht mich auch rein garnicht mehr. Eigentlich hat mich CoD1 oder Cod1 + United Offensive noch weit mehr angerockt als jeder der neuen Teile.

Genaugenommen würd ich Generals, CoD1 und United Offensive heute noch spielen, wenn es auf 1680x1050 spielbar wäre und es noch genügend Leute geben würde, die es spielen (sprich Server usw.).
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Nordwesen hat geschrieben: Stimme ich dir auch zu.. mit WotLK wurd alles baby-einfach.. BC fand ich hingegen noch ok...

Über Cataclysm war ich zuerst höchst erfreut.. der schwierigkeitsgrad in Non-Heros und Heros war wieder schön knackig, bis die halbe Community die Foren zugeflamed hat "alles ist zu schwer" und schwups war der nächste Patch da.. Boss Föhigkeiten, die angenehm knackig waren und wo man nicht Brain-Afk sein durfte, wurden entfernt und generell der Schwierigkeitsgrad wieder gesenkt.. seitdem liegt bei meiner ganzen Klicke Cata auf Eis und der Acc wurde nicht verlängert.. gibt halt paar Leute die gerne etwas "meistern wollen" aber da der großteil das eher nicht will und Blizzard auf die Menge hört, wird alles vereinfacht.. nun ja.. habe derzeit auch kein Bock mehr drauf..

Die Talentbäume sind im übrigen seid Cata wirklich nen witz für doofe.
Das eigentliche Problem war nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern die Community. (*...verweist auf seinen Lesertest*)...

Man hat sich beschwert, weil es mit Randoms nahezu unmöglich war eine vernünftige Heroic Gruppe aufzustellen. Die Spieler waren eben durch WotLK sowas von "verhätschelt", dass sie grundlegende Spielmechaniken von MMORPGs wie... Aggro Management, Crowd Control und Movement... nicht mehr ansatzweise beherrschten! Blizzard hat in dieser Hinsicht in aller Linie versagt, auch wenn sie das einst so Hardcore-mäßige Genre nur für die Masse zugänglich machen wollten, so haben sie mit Cataclysm eindeutig übertrieben und den Zug über die Klippen befördert!

Übrigens war ich früher gerne im WoW Forum unterwegs, aber das Neue da ist ein absoluter Witz! Kaum Support mehr, die CMs schlafen lieber länger anscheinend... dazu noch fehlende Forenbereiceh, wie das Off-Topic, das seine eigene Kultur besaß und die dreiste Werbung von Dritten, wie diesem T-Shirt Hersteller. Wurde dann grundlos gebannt, weil irgendjemand auf den schönen Bio-Hazard Button geklickt hat. Aber den Scheiß Mods hat mein Inhalt anscheinend nicht gekümmert...

Fazit: Für mich ist WoW GESTORBEN! Und das obwohl ich ein Fan der ersten Stunde bin. Cataclysm war zwar ganz nett die Geschichte zu erleben, aber ich zahle keine 13€ im Monat für einen primitiven Solo-Modus. Gruppentechnisch war da eh tote Hose, die Leute die ich kannten waren auch andersweitig beschäftigt und der Rest... naja.... :ugly:

Seitdem ist für mich eine ganze Welt zusammengestürzt und ich habe dem "Casual" den KRIEG erklärt! Auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist, schließlich ist das auch Fortschritt, wenn wir uns nicht mehr mit Spielen abmühen müssen und sie konsumieren wie der letzte Dreck beim Mac.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Call of Duty 4 war auch noch richtig gut, habe ich damals ewig gezockt.
Maps waren richtig gut, und es gab nicht so viele Killstreaks, keine Deathstreaks, alle Waffen haben irgendwie funktioniert.

Aber eigentlich wars ja der Anfang vom Ende, weil zu erfolgreich.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

T???|?? hat geschrieben: DoW (ohne Basenbau, wtf?!?)
Was das Spiel näher an Warhammer gebracht hat.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Nordwesen hat geschrieben: - Komplexität wird entnommen egal wo man hinschaut.. bei mancheinem Spiel wird nen ganzer Forschungs- oder Talentbaum so abgespeckt, das selbst der Vorgänger sich noch spaßiger und vorallem komplexer spielen lässt.
Da scheint jemand ein bissl frust auf ciV zu haben :D
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

Cocofang hat geschrieben:
Nordwesen hat geschrieben: - Komplexität wird entnommen egal wo man hinschaut.. bei mancheinem Spiel wird nen ganzer Forschungs- oder Talentbaum so abgespeckt, das selbst der Vorgänger sich noch spaßiger und vorallem komplexer spielen lässt.
Da scheint jemand ein bissl frust auf ciV zu haben :D
Unter anderem ja. :D Die Euros die ich für Civi 5 ausgegeben hab, haben mich schon etws gefrustet. :D Leider hab ich mit Augen zu gekauft weil ich dachte.. "Kann nur gut sein..."

Aber Civ 4 gefällt mir da immernoch besser.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben: DoW (ohne Basenbau, wtf?!?)
Was das Spiel näher an Warhammer gebracht hat.
Ja, das schon.
Aber das Spielprinzip finde ich trotzdem im Gegensatz was Produktion angeht versaut
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Im erfolgreichsten Multiplayer-Shooter des PCs kann man sich weder hinlegen noch zu Seite lehnen: Counter Strike.
Wenn aber Battlefield: Bad Company 2 dem aus Battlefield 2 bekannten Prone-Jump entgegen wirken will dann ist es plötzlich die totale „Vercausalisierung“.
Ich fand diese Lösung durchaus akzeptabel. Es hat einige Probleme mit Trefferbereichen gelöst und das Campen vor allem der Scharfschützen erschwert. Ich hab das hinlegen in BC2 nach einer kurze Gewöhnungsphase nicht mehr vermisst, weil es vom Gameplay her auch nicht wirklich passt.

Wenn ein Spiel grundlegend verändert wird und dennoch nicht schlecht ist dann bleibt noch immer die Option man kritisiert den Stil.
Inwiefern unterscheiden sich den UIs oder Hauptmenüs auf Konsolen und PC denn wirklich voneinander? - Diese Kritikpunkt ist für mich an den Haaren herbeigezogen, besonders da er sich vorwiegend auf den „Look“ und nicht das „Handling“ bezieht.
Auch was die Grafik angeht ist das nicht nachvollziehbar für mich. Übertriebenes Leuchten ist kein Stilmittel das den Konsolen alleine gehört. Ich denke du redest über HDR und Bloom-Effekte: Alle geboren auf dem PC. Wie sollte es auch anders sein ist er doch der Technik-Motor der Industrie.
Die Kritik an teils unscharfen Texturen kann ich nachvollziehen aber man sollte sich auch mal vor Augen führen das es auch Spiele gibt die nicht Multiplattform sind und dennoch schlechte Texturen aufweisen ebenso gibt es Konsolenspiele die brachial scharfe haben z.B. BF:BC2.
Wie bei im Grunde allem ist das bemühen und können des Entwicklers und Publishers der maßgebende Ausschlag, nicht zwingend die Technik.
Und es nicht so als das wir auf dem PC nicht davon profitiert hätte. Ich würde sagen dank Xbox 360 und PS3 ist die Hardware langlebiger geworden. Wer sich um 2007 einen vernünftigen Rechner gebaut hat der kann heute noch das meiste mit hohen Einstellungen spielen.

Steuerung fühlt sich schwammig an... bei welchem Spiel? - Du kannst nicht ernsthaft von allen reden. Dann würde ich mich mal eher um deine Hardware kümmern als um die Spiele.
Überhaupt kann ich das nicht nachvollziehen. Call of Duty seit langem Multiplattform hat weiterhin mit unter den besten Aim den man finden kann.
So einige Rennspiele auf dem PC könnten von GT5 noch lernen wie man ein Lenkrad von Haus aus ohne eine der Optionen verändert zu haben unterstützt.
Strategie-Spiele sind eine Hochburg des PC und haben meines Wissens nach noch nie unter schwammigen Steuerung gelitten.

Was dein Beispiel für Feature-Streichungen angeht: BF:BC ist nicht BF. Mit BF:BC wollte DICE eine aktiongeladenere Serie raus bringen. BF:BC ist daher wesentlich kompakter und konzentriert sich von einigen Maps mal abgsehen auf den Infanterie-Kampf. Flugzeuge oder ein Commander haben hier einfach keinen Platz.
BF3 wird diese sicher wieder bieten.

Was die Motivation angeht sollte diese nicht durch ein doofes Rangsystem sondern durch das Gameplay gehalten werden. Um mal dein Beispiel zu bringen es dauert IMO für einen normalen Spieler in BF:BC2 mal richtig lange Rang 50 dort zu werden. (Ich bin nicht Rang 50)
Aber dein Ziel sollte nicht Rang 50 sondern ein spannendes Match sein.
Es kann nicht Ziel sein immer wieder neue Inhalte freizuschalten um die Motivation hoch zu halten.
Das zieht Balancing-Problem nach z.B. ist man in BF wenn man anfängt gegenüber den Veteranen nur ein Opfer denn die haben die bessere Ausrüstung. Wenn man jetzt das Zeug auch noch langsamer freischaltet dann verlängert sich die Opfer-Phase. Das macht sicher keinen Spaß. Außerdem produzierst du dann Inhalte nur noch für eine Hardcore-Gruppe die dem Spiel auch wirklich so lange treu bleibt. Ich finde aber möglichst viele sollten möglichst viel erleben.
Am Anfang wird man durch Levels, freischaltbares motiviert später durch Sportgeist, dem Sieg ein einem guten Match. Oder bei einem Single Player durch eine gute Geschichte oder Charaktere.

Fasse ich deinen Beitrag also nochmal zusammen: „Mimimimi Konsolen!“
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Arkune hat geschrieben:Im erfolgreichsten Multiplayer-Shooter des PCs kann man sich weder hinlegen noch zu Seite lehnen: Counter Strike.
Wenn aber Battlefield: Bad Company 2 dem aus Battlefield 2 bekannten Prone-Jump entgegen wirken will dann ist es plötzlich die totale „Vercausalisierung“.
Ich fand diese Lösung durchaus akzeptabel. Es hat einige Probleme mit Trefferbereichen gelöst und das Campen vor allem der Scharfschützen erschwert. Ich hab das hinlegen in BC2 nach einer kurze Gewöhnungsphase nicht mehr vermisst, weil es vom Gameplay her auch nicht wirklich passt.

Wenn ein Spiel grundlegend verändert wird und dennoch nicht schlecht ist dann bleibt noch immer die Option man kritisiert den Stil.
Inwiefern unterscheiden sich den UIs oder Hauptmenüs auf Konsolen und PC denn wirklich voneinander? - Diese Kritikpunkt ist für mich an den Haaren herbeigezogen, besonders da er sich vorwiegend auf den „Look“ und nicht das „Handling“ bezieht.
Auch was die Grafik angeht ist das nicht nachvollziehbar für mich. Übertriebenes Leuchten ist kein Stilmittel das den Konsolen alleine gehört. Ich denke du redest über HDR und Bloom-Effekte: Alle geboren auf dem PC. Wie sollte es auch anders sein ist er doch der Technik-Motor der Industrie.
Die Kritik an teils unscharfen Texturen kann ich nachvollziehen aber man sollte sich auch mal vor Augen führen das es auch Spiele gibt die nicht Multiplattform sind und dennoch schlechte Texturen aufweisen ebenso gibt es Konsolenspiele die brachial scharfe haben z.B. BF:BC2.
Wie bei im Grunde allem ist das bemühen und können des Entwicklers und Publishers der maßgebende Ausschlag, nicht zwingend die Technik.
Und es nicht so als das wir auf dem PC nicht davon profitiert hätte. Ich würde sagen dank Xbox 360 und PS3 ist die Hardware langlebiger geworden. Wer sich um 2007 einen vernünftigen Rechner gebaut hat der kann heute noch das meiste mit hohen Einstellungen spielen.

Steuerung fühlt sich schwammig an... bei welchem Spiel? - Du kannst nicht ernsthaft von allen reden. Dann würde ich mich mal eher um deine Hardware kümmern als um die Spiele.
Überhaupt kann ich das nicht nachvollziehen. Call of Duty seit langem Multiplattform hat weiterhin mit unter den besten Aim den man finden kann.
So einige Rennspiele auf dem PC könnten von GT5 noch lernen wie man ein Lenkrad von Haus aus ohne eine der Optionen verändert zu haben unterstützt.
Strategie-Spiele sind eine Hochburg des PC und haben meines Wissens nach noch nie unter schwammigen Steuerung gelitten.

Was dein Beispiel für Feature-Streichungen angeht: BF:BC ist nicht BF. Mit BF:BC wollte DICE eine aktiongeladenere Serie raus bringen. BF:BC ist daher wesentlich kompakter und konzentriert sich von einigen Maps mal abgsehen auf den Infanterie-Kampf. Flugzeuge oder ein Commander haben hier einfach keinen Platz.

Was die Motivation angeht sollte diese nicht durch ein doofes Rangsystem sondern durch das Gameplay gehalten werden. Um mal dein Beispiel zu bringen es dauert IMO für einen normalen Spieler in BF:BC2 mal richtig lange Rang 50 dort zu werden. (Ich bin nicht Rang 50)
Aber dein Ziel sollte nicht Rang 50 sondern ein spannendes Match sein.
Es kann nicht Ziel sein immer wieder neue Inhalte freizuschalten um die Motivation hoch zu halten.
Das zieht Balancing-Problem nach z.B. ist man in BF wenn man anfängt gegenüber den Veteranen nur ein Opfer denn die haben die bessere Ausrüstung. Wenn man jetzt das Zeug auch noch langsamer freischaltet dann verlängert sich die Opfer-Phase. Das macht sicher keinen Spaß. Außerdem produzierst du dann Inhalte nur noch für eine Hardcore-Gruppe die dem Spiel auch wirklich so lange treu bleibt. Ich finde aber möglichst viele sollten möglichst viel erleben.
Am Anfang wird man durch Levels, freischaltbares motiviert später durch Sportgeist, dem Sieg ein einem guten Match. Oder bei einem Single Player durch eine gute Geschichte oder Charaktere.

Fasse ich deinen Beitrag also nochmal zusammen: „Mimimimi Konsolen!“
gratulation! in den 7 jahren hier habe ich selten soviel scheiße in einem post gelesen. ich bedanke mich hiermit herzlichst bei dir und wünsche dir noch viele weitere schwachsinnige posts!

//edit by gizmotainment: 10 tage pause, um wieder runterzukommen, hast doch sogar schon 2 verwarnungen!!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich würde sagen du hast das gerade locker überboten.

Dem entsprechend:

Bild
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

Arkune hat geschrieben: Steuerung fühlt sich schwammig an... bei welchem Spiel? - Du kannst nicht ernsthaft von allen reden. Dann würde ich mich mal eher um deine Hardware kümmern als um die Spiele.
Ganz ehrlich? Mir war schon beim erstellen des Threads bewusst, das solch ein Spruch bald folgen wird.

Die Spiele laggen nicht.. gibt ja "dank" Crossplatform auch überhaupt keine Hardwareanfoderungen mehr. Bestest Beispiel derzeit Crysis 2. Stellst die "Kindersicherung" auf "Hardcore", was sowas wie "Maximum an Grafik" bedeuten soll und schwups spielst du flüssig das Spiel, wobei man anmerken muss das die niedrigste Einstellung sogar noch besser aussieht, da die Texturen dort nicht wie Leuchtmittel wirken..

Das Spiel läuft selbst auf der Krücke von meiner Schwester noch hervoragend... (Wie du auch erwähnt hast.. 2007 Rechner..)

Ich rede hier nicht von Lag sondern von einer schlechten Umsetzung der Steuerung sowie des Zielens. Das hab nicht nur ich so erkannt..
Arkune hat geschrieben:Was dein Beispiel für Feature-Streichungen angeht: BF:BC ist nicht BF. Mit BF:BC wollte DICE eine aktiongeladenere Serie raus bringen. BF:BC ist daher wesentlich kompakter und konzentriert sich von einigen Maps mal abgsehen auf den Infanterie-Kampf. Flugzeuge oder ein Commander haben hier einfach keinen Platz.
Flugzeuge sind bestätigt ja.. Commandermodus ist gestrichen in BF3.. für mich umso mehr verständlich das der BF Community der kragen platzt bei sowas.
Arkune hat geschrieben:Was die Motivation angeht sollte diese nicht durch ein doofes Rangsystem sondern durch das Gameplay gehalten werden.
Und was wenn ein Spiel es nicht mit beidem schafft? BF2 sorgte bei mir mit und ich denke es hätte auch ohne für ewige Langzeitmotivation gesorgt.. Ich erwähnte ja bereits das ich vermutlich heute noch Call of Duty 1 + United Offensive spielen würde, wenn es Server geben würde und die Auflösung meines Monitors vorhanden wäre..

Sicher.. ein Spiel muss kein Rangsystem haben um gut zu sein oder um zu motivieren.. CoD 1 hat mich/uns Jahre beschäftigt... das tut keiner der neuen Teile bei mir.
Arkune hat geschrieben:Fasse ich deinen Beitrag also nochmal zusammen: „Mimimimi Konsolen!“
Bekommst nen Keks von mir wenn dir dein "Mimimimi, hilfe da denkt jemand anders als ich.." auch auffällt.

Sorry das ich jetzt nicht auf jeder deiner Passagen eingegangen bin.. spätestens mit "guck mal deine Hardware an" war klar, das da nichts gescheites bei raus kommt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nordwesen hat geschrieben:Ich rede hier nicht von Lag sondern von einer schlechten Umsetzung der Steuerung sowie des Zielens. Das hab nicht nur ich so erkannt..
Gerade davon habe ich geredet wenn du etwas genauer lesen würdest. Deine Maus ist auch Hardware.

Du willst mir erzählen CoD2, CoD:MW, BF:BC2, SC 2, DA:O, Empire:TW, Napoleon:TW hätten eine schwammig Steuerung? - Ich antworte das du dir hier etwas einbildest (wahrscheinlich) oder deine Maus entweder falsche eingestellt (unwahrscheinlich) oder schlicht ein grundlegend ungenaues Modell ist (unwahrscheinlich).
Ich nannte auch ein Beispiel bei dem der Support der Konsole schlicht weg besser ist: Rennspiele. Als ich die Demo (hab es wegen der Demo nicht gekauft) von NFS:Shift (ich denke es war Shift Nagel mich nicht fest) auf dem PC ausprobiert habe musste ich mein G25 tatsächlich komplett konfigurieren da die Standards absolut hirnrissig waren. Auf der Konsole stecke ich es nur ein und es funktioniert sofort tadellos.

Oder bezieht sich das nur auf Crysis 2? Hast du mal Crysis oder Crysis:Warhead, welches auf keiner Konsole erschienen ist und auf der Cry-Engine 2 basiert, gespielt? - Falls nicht tue es.
Fällt dir nicht auf das der Aim sich ausgesprochen ähnlich verhält? - Könnte es nicht einfach sein das CryTek schlicht der Auffassung ist es gehöre sich so?
Dir sollte auch ein Unterschied zwischen dem Aim in der CoD-Serie und der BF-Serie aufgefallen sein. Nicht jedes Spiel noch Serie handhabt sich gleich.

Und wenn dein einziges Beispiel Crysis 2 ist warum behauptest du wegen einem Spiel plötzlich es sei allgemein so? - Ich wäre mal Vorsichtig mit diesen Trend-Thesen bzw. diesen allgemeinen Aussagen.
Nordwesen hat geschrieben:Und was wenn ein Spiel es nicht mit beidem schafft?
Dann hast du Pech gehabt würde ich sagen.
Ich hab fast 400 Std. in DA:O verbracht, 180 Std. in ME und 90 Std. in ME2 und alle 5 Meter kommt ein Brakiri oder anderer Hater daher und schreibt wie schlecht doch diese Spiele seien und das BioWare zugrunde geht.
Ich hab weiß Gott wie viele Stunden im MP von CoD2, CoD:MW und BF:BC2 verbracht und du hast schon lange wieder aufgehört oder sie nie angefasst.
Ich konnte mich Mods gerade so in 40 Std. durch Oblivion retten und hab Morrowind trotz guter Vorsätze immer wieder abgebrochen. Andere haben 300 ~ 600 Std. in diese Spiele gebuttert, ja spielen sie noch heute!
Ich hab hunderte Stunden in Civ2 gesteckt, heute schaue ich Civ 5 nicht mal mehr an dafür spiele ich jetzt aber Total War welches ich damals nicht gespielt habe.

Vielleicht haben sich deine Vorlieben verschoben und du zwingst dich gerade irgendwas tolles an Dingen zu finden die dir einfach nicht mehr zusagen? - Gerade was du zu BF:BC2 sagst deutet darauf hin das dir im Vorfeld nicht klar war wie sich die BF-Hauptserie von der BF:BC-Serie unterscheidet. Ich habe einen freund mit dem hab ich sehr viel BF2 gespielt, der hat BF:BC2 nicht angerührt er sagt das ist kein BF für ihn.
Vielleicht sind es nicht so sehr die Spiele sondern deine Person?
So z.B. bei mir mit Nippon-RPGs. Zu PSOne und auch PS2 habe ich die gerne gespielt. Jetzt bekomme ich oft nur noch Gerhinkrämpfe wenn ich sie spiele. Wenn nicht ab und zu so eine Perle wie Tales of Vesperia oder zumindest ein gut erträgliches Erlebnis wie Lost Odyssey vorbei schauen würde ich hätte dem Genre schon längst gänzlich abgeschworen.

Aber hey was weiß ich schon?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dass der Commander Modus in BF3 wegfällt ist auch nicht weiter schlimm imho. Ich war oft Commander, weil ich Taktik besser kann als ballern :P.
Aber die Squads haben die Befehle meistens nicht ausgeführt und nur nach Arty gebrüllt etc.
Auf vielen Servern war der Commander nach ner Zeit sogar verboten.
Das ist sowieso so ein Unding wenn auf ranked Servern Klassen oder Tätigkeiten die in der Spielmechanik sind verboten werden. Das können die wegen mir auf nem unranked machen, aber ranked sollte immer der volle Krieg sein.
Antworten