Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Im PSN nicht. Demo lag - streng limitiert - der BR Version von Final Fantasy Advent Children bei.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Xchris hat geschrieben:Im PSN nicht. Demo lag - streng limitiert - der BR Version von Final Fantasy Advent Children bei.
na dolle wurst :?
aber naja habs grad bestellt bei amazon für wenig geld, werd ja sehen
obs mir gefällt 8)

aber vllt find ich es auch gut, weil ich noch ziemlich unvoreingenommen
bin. hab bis jetz ja nur den X gespielt.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

so mal 2 fragen,
mir ist aufgefallen das vita kaum stärker geworden ist bzw. nur minimal,
wie kann ich das denn steigern, denn 150 -170 tp heilen ist bei kanpp 2000 tp nen witz wenn mal nen fetter treffer kommt =S

und setzt ihr die espers oft ein, also ich hab bis jetz nur einmal auf die zurückgegriffen, und da waren die net so der burner =S
kann man die irgendwie verbessern???

zur info: ich bin grad auf der arche unterwegs und lvl nen bisschen hoch,
denn da wo ich jetz weiter soll steht nen komischer typ rum,
ich glaube cid oder wie der heißt,
und ich befürchte nen knackigen bosskampf.
deswegen grad noch am lvln 8)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

boa-pinta hat geschrieben:so mal 2 fragen,
mir ist aufgefallen das vita kaum stärker geworden ist bzw. nur minimal,
wie kann ich das denn steigern, denn 150 -170 tp heilen ist bei kanpp 2000 tp nen witz wenn mal nen fetter treffer kommt =S

und setzt ihr die espers oft ein, also ich hab bis jetz nur einmal auf die zurückgegriffen, und da waren die net so der burner =S
kann man die irgendwie verbessern???

zur info: ich bin grad auf der arche unterwegs und lvl nen bisschen hoch,
denn da wo ich jetz weiter soll steht nen komischer typ rum,
ich glaube cid oder wie der heißt,
und ich befürchte nen knackigen bosskampf.
deswegen grad noch am lvln 8)
Du lernst noch verbesserungen von Vita (Vitra, Viga und Vigra glaub ich)
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Hi leute
Ich zocke teil 13 auf ps3 und versteh das mit den waffen aufrüssten nicht so... jedes mal wenn ich eine neue waffe finde ist die schwächer als meine jetzige versteh den sinn darin nicht... was soll ich mit waffen die später immer schwächer sind?

genau wie das modifizieren im buch steht ja das man die aufwerten kann, aber man hat nie genug materialien dafür
wenn ich den multi auf x3 habe fehlen mir immer noch metalle die genug ep geben... ich habe bis jetzt ALLE organischen und mechanischen Komponennten im spiel gesammelt! und trotzdem nicht genug um damit jede gefundene waffe auf zu rüsten :roll:

welche waffe soll ich denn jetzt aufrüssten? die alte oder die neuen waffen? im lösungsbuch steht nix davon kein tip gar nix... kann ich später auf der Worldmap genug metal komponennten finden um alle waffen zu leveln? bin jetzt in kapitel 10 und im buch steht ich hätte noch nicht mal die hälfte des spiels gesehen? das hat doch nur 13 kapitel?....

bitte KEINE STORY SPOILER EINBAUEN!!

Positiv: 21
negativ: 0

EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

totalbloody hat geschrieben:Hi leute
Ich zocke teil 13 auf ps3 und versteh das mit den waffen aufrüssten nicht so... jedes mal wenn ich eine neue waffe finde ist die schwächer als meine jetzige versteh den sinn darin nicht... was soll ich mit waffen die später immer schwächer sind?

genau wie das modifizieren im buch steht ja das man die aufwerten kann, aber man hat nie genug materialien dafür
wenn ich den multi auf x3 habe fehlen mir immer noch metalle die genug ep geben... ich habe bis jetzt ALLE organischen und mechanischen Komponennten im spiel gesammelt! und trotzdem nicht genug um damit jede gefundene waffe auf zu rüsten :roll:

welche waffe soll ich denn jetzt aufrüssten? die alte oder die neuen waffen? im lösungsbuch steht nix davon kein tip gar nix... kann ich später auf der Worldmap genug metal komponennten finden um alle waffen zu leveln? bin jetzt in kapitel 10 und im buch steht ich hätte noch nicht mal die hälfte des spiels gesehen? das hat doch nur 13 kapitel?....

bitte KEINE STORY SPOILER EINBAUEN!!
Wenn Du das Lösungsbuch hast, verstehe ich deine Frage nicht. Da steht doch genau drin welche Waffe welche Vorteile hat und es stehen sogar Empfehlungen drin bez. welche Waffe für welchen Zweck gut geeignet sind. Zumal Du an der Stelle an der du bist nicht wirklich Waffen aufrüsten musst. Da kommst mit den Standardwaffen durchaus weiter. Waffen aufrüsten spielt erst wesentlich später eine Rolle. Zumal auch im Lösungsbuch steht welche Komponenten gut sind und welche man kaufen kann und was die bringen. Nur rechnen muss man dann noch selbst. Die Story durchspielen kann man mit unmodifizierten Waffen auch.

Und das mit der Hälfte des Spieles ist nur dann wahr, wenn man nach der Story noch weiter spielen will. Das wirste dann sehen wenn es passiert. Willst ja keine Spoiler. Also einfach weiter spielen und abwarten was passiert und das Lösungsbuch etwas genauer durchlesen. Da stehen durchaus viele Informationen drin die man brauchen kann. Wenn Du eh schon in Kapitel 10 bist, dann hast Du den grössten Fehler des Lösungsbuches eh schon hinter dir :-). Ein paar kleinere Fehler sind dann noch drin aber nix weltbewegendes.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Also welche waffe man nutzen soll steht da nicht drinne da steht auch nix bei ob es sinnvoll ist welche waffe man am besten modifizieren soll... klar steht im buch welche waffen es gibt aber nicht welche man am besten nehmen sollte. ich habe mir das genau durchgelesen.

Positiv: 21
negativ: 0

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

totalbloody hat geschrieben:Also welche waffe man nutzen soll steht da nicht drinne da steht auch nix bei ob es sinnvoll ist welche waffe man am besten modifizieren soll... klar steht im buch welche waffen es gibt aber nicht welche man am besten nehmen sollte. ich habe mir das genau durchgelesen.
Doch, natürlich steht das auch im Lösungsbuch. Weiter hinten im Anhang, mal genauer nachsehen.

Ansonsten gibt es hier auch unter den Spieletipps Guides zum Waffenaufleveln.
Oh my glob, LUMP OFF!
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

totalbloody hat geschrieben:Also welche waffe man nutzen soll steht da nicht drinne da steht auch nix bei ob es sinnvoll ist welche waffe man am besten modifizieren soll... klar steht im buch welche waffen es gibt aber nicht welche man am besten nehmen sollte. ich habe mir das genau durchgelesen.
Klar steht da ned drin welche Waffen du nutzen sollst. Es steht nur drin welche Waffe welchen Effekt hat und was dieser bewirkt. Es kann ja keiner wissen welchen Spielstil du bevorzugst. Ich geb ja zu, daß manche Stellen im LB nicht optimal sind aber im grossen und ganzen ist es schon zu gebrauchen. Auch auf diversen Seiten im Internet kann dir die Frage nach der optimalen Waffe keiner beantworten bevor er nicht weiss, wie du welchen Character wie einsetzen willst.

Ich habe z. B. bei Fang den Pandora Speer aufgerüstet, bei Lightning Löwenherz, bei Vanille Bella Donna und bei Hope Falkenauge. Die anderen habe ich noch gar ned angefasst. Das entspricht aber nur meiner Spielweise und muss für dich gar nix heissen. Die beste Waffe gibt es nicht. Löwherz werde ich z. B. nich komplett aufrüsten, damit mir der Nexus nicht verloren geht, der zählt für mich mehr als der Gewinn an Magie und Angriff. Bei den anderen interessiert mich die Nexusfertigkeit ned sonderlich eher der Primäreffekt, im Falle von Hope gibt es nicht mal den und nur der Magiewert zählt hier.

Im ersten Durchgang war das noch völlig anders hat aber auch gut geklappt. Da hab ich aber nur im LB geschaut wie das mit den Komponenten aussieht, wegen extrem viel Zeit und Geld verschwenden.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Bin nun bei 30h angelangt, bin noch lange nicht durch. Wie lange habt ihr in etwa gebraucht?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

In etwas 45 Stunden gemütlich durchgespielt. Dann nochmal 30 Stunden fürs End-Game bis zur Platin.
Hat einen ganz anständigen Umfang, selbst für ein RPG :wink:
(Auch wenn man das Verhältnis von Schlauchlevels und Openworld etwas verschieben hätte können)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ist Platin arg zeitaufwendig? Also deine extra Stunden, hast du dir da viel Zeit gelassen oder dich beeilt?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Naja, die 30 Stunden bestehen ja doch zu einem großen Teil aus Farmen (20-25 Stunden), von daher habe ich schon versucht, das möglichst fix durchzuziehen.
Sollte aber in der Zeit schon gut schaffbar sein, weil bei mir am Anfang auch fast 10 Stunden draufgingen nur um zwei dieser Trapze-Dinger zu bekommen. Wenn man da mehr Glück hat oder sich vllt. nur eins holt, gings da nochmal ein gutes Stück schneller.

Im Fazit empfand ich das Endgame mit 30 Stunden nicht als besonders zeitaufwendig. Hab's mir auch zum Ziel gemacht die Adaman Taimai in einer möglichst kurzen Zeit zu legen (also wenn man den Tod-Skill nicht mehr braucht), dadurch war dann sogar das farmen nichtmal langweilig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dann nochmal 30 Stunden fürs End-Game bis zur Platin.
Hat einen ganz anständigen Umfang, selbst für ein RPG Wink
75 Stunden sind eher der Durchschnitt für ein RPG. Und verglichen mit den Vorgängern ist FFXIII schneller durchgespielt. Besonders wenn man bedenkt das du auch noch Zeit in Trophys investiert hast.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Nunja, Trophies interessieren mich nicht so recht, hab nicht mal eine Platin wobei ich bei Resi 5 und Assassins Creed 2 schon über 90% habe und mir nur wenige fehlen würden, es reizt mich einfach nicht eine Platin zu besizen..
Antworten