Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Cadenadelreino hat geschrieben:wie könnt ihr euch alle so sicher sein dass das spiel der kritik entspricht? also im ernst...ich habe wohl gehört dass manche es schon zu hause liegen haben aber man kann es ja noch nicht spielen?

wenn eure kommentare auf der demo basieren ist das absoluter schwachsinn!

(und nebenbei ich bin generell ziemlich sauer..vorallem aber weil man diesen menschen spielen muss und das erste spiel kaum einfluss haben soll....und trotzdem ist es unfair das spiel einfach so abzustempel!)
Wenn sich ein Spiel in der Demo aber bescheiden spielt, wirds auch in der Vollversion kein spielerischer Oberhammer sein.
#PESTOUNDBIER

Bild
anima-angelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anima-angelus »

Man sollte nich sagen: Nur weil der vorgänger gut war, ist der nachfolger auch gut.

Gilt aber auch für "nur deswegen braucht der Nachfolger nicht schlecht sein"

außerdem is es klar, dass sich unter dem Begriff "RPG" jetzt mit der zeit wandelt. Vom "klassischem" auf "Action" wie ich es sehe.

und wegen sachen wie mainstream...manche firmen sind mehr oder minder gezwungen mainstream zu machen, um ne halbwegs sichere Geldquelle zu bekommen. Wer zu viel experminetiert riskiert dauernd, dass er seine Chancen auf den markt verspielt. auf der anderen seite hat die Firma auch keine überlebenschance wenn sie nichts riskiert.

Eine gute firma zeichnet sich dadurch aus, zu riskieren ohne dass man eben seinen Platz verliert
Cyb3rguerrillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

tschief hat geschrieben:
eXtonix hat geschrieben:Bild[/list]

Zum Glück haben es die Leute verstanden ...

(und wie sich wieder die Reviews erkauft wurden!) <3
Genau das selbe wollte ich auch gerade posten. Der User-Score ist sogar noch weiter runtergegangen.. Komischerweise gibt es ca 80% positive Reviews von Gamemagazinen, bei den Userbewertungen sind es 90% negative (<50 Punkten)

Einfach lächerlich was EA hier abliefert! Die 70 sind schon fast zu viel :/

http://www.metacritic.com/game/playstat ... gon-age-ii
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich auch bald die Userreviews in akzeptable, absatztreibende Punktzahlbereiche "korrigieren" werden. Kennt man ja alles schon.
C'mon KIDS!
We're all stereotype prototypes, but your life is a beta.
cosmo76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cosmo76 »

[quote="Enthroned"
Im Vergleich zum ersten Teil hat man hier sogar mit jedem Charakter die Chance mal so richtig auf den Putz zu hauen.

2. Beispiel: Der Schurke
Schleichen, Fallen und Hinterhältige Angriffe - Großartig! Aber das Problem war, dass man niemals nur annährend so viel Schaden anrichten konnte, um einen Gegner effektiv zu beseitigen. Stattdessen wurde man Sichtbar, hatte dem Gegner sehr schnell die Hälfte des Lebens abgezogen, jedoch mit dem Preis, dass nun jegliche Gegner auf den Schurken einschlagen oder mit Pfeilen beschießen - Auf Alptraum ca. 3-4 Sekunden bis zum tod, vorrausgesetzt man weicht zusätzlich noch Angriffen aus. Als Waldläufer hatte man es wieder einfacher was Schaden angeht, jedoch ändert das nichts am Problem des Meuchelns, denn dann ist man ja Fernangreifer.

.[/quote]

Tja und ich habe keine Probleme gehabt DA:O auf Nightmare mit einen Nahkampf Schurken durchzuspielen. Im Add-On war sogar er geradezu übermächtig. Das ist halt das Problem. Dem Durschnittsspieler war DA:O vielleicht zu langwierig und schwierig, also trimmt man DA:O auf einfach. Den Hardcore RPGler nimmt man jede Herausforderung bis auf die letze Hälfte von DA2. DA2 ist halt ein Spiel für Gelegenheitsspieler, Oldschool Spieler werden ja nicht gezwungen sich das Spiel zu kaufen. Ob es nochmal ein aufwendiges Party RPG für den PC geben wird wer weiß, aber sicherlich nicht von eine Spieleschmiede deren Publisher EA ist.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ashkalel hat geschrieben:Ahh, die Meinungen anderer sind also falsch? Ist ein Forum nicht dazu da, Meinungen zu tauschen? Was wäre denn was mit Verstand in Deinen Augen, Facebook-Statusupdates? Glaub mir, keinen interessieren Kommentare wie "]
yank3 hat geschrieben:unglaublich nervend die ganzen zusammengeschusterten "meinungen" zu lesen von menschmagneten im kollektiven adrenalinrausch.
Wo hab ich geschrieben dass die Meinung der anderen falsch sind? Ich find die Verwendung von Superlativen und (wie man ein paar Posts früher sieht) Meinungen wie EA Fail, zusätzlich zu einem Sony Fail Avatar einfach total unnötig. Wenn man hier einige so hört, frag ich mich warum sie überhaupt noch Computerspiele konsumieren. Jede Firma und jeder neue Titel macht ja nach derzeitigem Gusto einfach alles Falsch.

Und genau das drückt der von mir gequotete Satz gut aus. Deswegen finde ich den Satz gut, hab ihn gelesen und gequotet. Was dein Argument "Interessiert keinen" widerlegt.
Zuletzt geändert von ico am 09.03.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

ich fand die demo okay, nicht überragend, aber doch ganz spaßig! hoffentlich bekomm ich das spiel noch heut geliefert, bin inzwischen schon ziemlich scharf drauf!
und was die wertung angeht... war mir eigentlich klar :) kratzt mich aber nicht
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Cyb3rguerrillo hat geschrieben:C'mon KIDS!
Hatte genau denselben Gedanken. Vor allem wenn sie dann noch eine Quelle posten, wo 10 der 30 (User-)Reviewer 0 von 10 Punkten gegeben haben, wird es noch skurriler. Niedlich wie sich die Jungs ihre Wahrheiten zusammenbauen.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Ok... DA 1 fand ich toll, trotz diverser Mängel in der Konsolensteuerung und der Tatsache, dass das Spiel viel zu schnell vorbei war (gefühlt jedenfalls)... da denkt man, die Versammlung der Völker gegen die Dunkle Brut sei nur Akt 1, und dann ist das Spiel auch schon vorbei. Aber ok...

Und jetzt passiert von DA 1 zu 2 dasselbe wie von ME 1 zu 2. Reduzierung aller Rp-Elemente zugunsten von Action und Dialog. Was bei ME mit Abzügen geklappt hat, denn die Action war gut und die Dialoge/Story/Charinteraktion dito... hatte man also im Endeffekt einen storylastigen Shooter... muss natürlich bei einem klassischen Fantasyrollenspiel versagen, denn da kriegt man dann ein schwaches Action-Adventure bei raus, und in dem Genre gibt es nun wirklich besseres.

Man sieht ja ganz klar, dass Bioware da eine Politik verfolgt: Rollenspiele werden in der Komplexität runtergeregelt. Offenbar ist das Genre für den Massenmarkt nicht mehr wirklich kompatibel; die hohe Zeit der Rollenspiele neigt sich dem Ende zu. Mal schauen, was Witcher und Skyrim noch reißen können, aber offenbar ist der Casual-Trend stärker als das RPG (ich verweise nur auch auf Gothic 4!). Da muss man sich in Zukunft wohl an Independent-Entwickler halten.

Ein Wort noch zu 4p-Wertungen: ich habe ja beim letzten "großen" Fantasy-RPG, Two Worlds 2, massiv gegen die niedrige Wertung polemisiert. Inzwischen ist klar: TW2 war auch nur besserer Kloppmist und die Wertung hier war total ok, sogar noch zu hoch angesichts des fehlende-Hauptinsel-Skandals.
Ich bin inzwischen soweit, der 4p-Wertung quasi blind zu vertrauen. Hier wird Mist wenigstens noch entsprechend abgestraft. Mittelmäßige Spiele sollten keine 80+% bekommen, nur weil woanders mittelmäßige Spiele 80+% bekommen. Durchschnittliche Kost mit runtergeregeltem Anspruch hat 70er Wertungen verdient, und zwar mit eingerechneten -5% für die Inanspruchnahme des großen Namens.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

mosh hat geschrieben:
Cadenadelreino hat geschrieben:wie könnt ihr euch alle so sicher sein dass das spiel der kritik entspricht? also im ernst...ich habe wohl gehört dass manche es schon zu hause liegen haben aber man kann es ja noch nicht spielen?

wenn eure kommentare auf der demo basieren ist das absoluter schwachsinn!

(und nebenbei ich bin generell ziemlich sauer..vorallem aber weil man diesen menschen spielen muss und das erste spiel kaum einfluss haben soll....und trotzdem ist es unfair das spiel einfach so abzustempel!)
Wenn sich ein Spiel in der Demo aber bescheiden spielt, wirds auch in der Vollversion kein spielerischer Oberhammer sein.
okay aber das ist auch geschmackssache (wie so oft x) ). ich musste mich fast übergeben als ich das interface und die landschaft gesehen habe aber den kampfstil fand ich doch recht erfrischend wenn auch völlig übertrieben.
mal ganz abgesehen davon dass die demo hier und da n paar bugs hatte die im spiel hoffentlich behoben wurden...
Falb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falb »

andymk hat geschrieben: Ein Wort noch zu 4p-Wertungen: ich habe ja beim letzten "großen" Fantasy-RPG, Two Worlds 2, massiv gegen die niedrige Wertung polemisiert. Inzwischen ist klar: TW2 war auch nur besserer Kloppmist und die Wertung hier war total ok, sogar noch zu hoch angesichts des fehlende-Hauptinsel-Skandals.
Ich bin inzwischen soweit, der 4p-Wertung quasi blind zu vertrauen. Hier wird Mist wenigstens noch entsprechend abgestraft. Mittelmäßige Spiele sollten keine 80+% bekommen, nur weil woanders mittelmäßige Spiele 80+% bekommen. Durchschnittliche Kost mit runtergeregeltem Anspruch hat 70er Wertungen verdient, und zwar mit eingerechneten -5% für die Inanspruchnahme des großen Namens.
TW 2 war sogar auf 4players noch überbewertet..... soviel Langweile in ein Spiel zu pressen war schon ein Kunststück. Was DA 2 angeht, der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, die Demo zum 2ten war, naja, mittelmäßig. Werd mir die Vollversion trotzdem holen, auch auf die Gefahr hin (wie bei TW2) es später zu bereuen.
Zuletzt geändert von Falb am 09.03.2011 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Eins kann ich nicht so stehen lassen:
Sie bemerken gar nicht, dass sie damit an dem vorbei entwickeln, was sich Rollenspieler alter Schule (alle anderen sollen WoW und Sacred zocken) eigentlich wünschen.
Ich bin kein "Rollenspieler alter Schule" und habe nicht die geringste Lust auf WoW oder Sacred, nach allem was ich über diese Spiele weiß. :)

Mein DA2 ist gerade angekommen, ich bin gespannt.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Obwohl mir ME2 sehr gut gefallen hat (jedoch ohne den Vorgänger gespielt zu haben) und DA2 offensichtlich eine ähnliche Entwicklung genommen hat, mache ich mir große Sorgen um ME3...
Mir persönlich kommt es bei RPGs hauptsächlich auf eine spannende und gut erzählte Geschichte an; Action ist gut, sollte aber nicht das Hauptaugenmerk sein.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Um den Quote mal aufzugreifen:
Sie bemerken gar nicht, dass sie damit an dem vorbei entwickeln, was sich Rollenspieler alter Schule (alle anderen sollen WoW und Sacred zocken) eigentlich wünschen.
Natürlich bemerken sie das. Sie sind ja nicht debil und sie haben es auch bewusst gemacht. Was hier nicht bemerkt wird, ist dass ein ganz bestimmter jemand eben nicht der Nabel der Welt ist. Jaja, schmerzliche Erkenntnis. Erst nehmen sie ihm Mass Effect weg und jetzt auch noch Dragon Age. So eine Gemeinheit!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Die Kritiken auf der Seite entsprechen dem Geschmack der meisten Besucher würde ich jetzt mal behaupten, zumindest sagt mir das meine Erfahrung. Es behauptet deswegen keiner dass es nicht Leute gibt denen das Spiel gefällt. Außerdem läßt sich sehr viel vom Test ablesen auch ohne die Wertung am Ende, der eigentliche Grund warum sich manche auf 4Players begeben.
Zuletzt geändert von Kirghiz am 09.03.2011 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

mistermeister hat geschrieben:Also ich finds klasse bisher, sauberere, übersichtliche Oberfläche, aufgeräumt, ohne konsolig zu wirken, Grafik viel besser als in Teil (mit texturepack, dx11 effekten) Interessante charaktere, viel mehr sinnvolle nebenquests als in Tiel 1, mal sehen wie's weiter geht.

Ich finde die Stadt sehr schön gestaltet, Leute führen viele Gespräche ect.
Es gibt ja auch viele Aussenlevels ausserhalb der Stadt...
Lieber 1 halbwegs Ordentliche Stadt als so langweilg wirkende wie in Dragon Age 1...
Aber Wertung ist wieder mal völlig übertrieben, Luibl hald... Die Wertung vermittelt wieder mal nen völlig falschen Eindruck... so, ich muss jetzt weiterspielen :)
Wie hast du es denn zum Laufen gebracht? Kam zwar heute schon von Amazon, aber beim Spielstart wird man einer Datum-Kontrolle unterzogen. Da der 10. März noch nicht erreicht ist, bleibt nur der Abbrechen Button. Datum vorstellen, bringt da auch nichts. :D
Antworten