Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

PC Gamer (US): 94%, Editor's Choice Official Xbox Magazine (US): 9/10, Editor's Choice Playstation: The Offical Magazine (US): 9/10 PC Gamer (UK): 94%, Editor's Choice PSM3 (UK): 90 GamesMaster (UK): 90 Buffed (Germany): 90%+, Editor's Choice GamesWelt.de (Germany): 92% Pelaaja (Finland): 9/10 2Djuegos.com (Spain): 90+ Spazio Games (Italy): 90+

4Players: 70% Bild
Zuletzt geändert von Bedameister am 09.03.2011 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Cpl. KANE hat geschrieben:Obwohl mir ME2 sehr gut gefallen hat (jedoch ohne den Vorgänger gespielt zu haben) und DA2 offensichtlich eine ähnliche Entwicklung genommen hat, mache ich mir große Sorgen um ME3...
Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, da die RP-Elemente (abseits des Dialogsystems) in Mass Effect von Anfang an eher stiefmütterlich behandelt und deshalb auch während der Entwicklung des zweiten Teils meines Erachtens zu Recht gekürzt wurden.
Mass Effect hat -im Gegensatz zu Dragon Age- nie den Versuch unternommen, ein komplexes Rollenspiel zu sein und bietet BioWare somit auch weniger Möglichkeiten, die Serie komplett in den Sand zu setzen. Obwohl... wer weiß...
Gizzur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gizzur »

Schade. Einfach nur schade =(
o-RPG: EQ, WoW, AoC, HG:L, WAR, RoM, APB;
SciFi: EVE, Freelancer (Disco Mod), Elite, Elite II, Evochron, Starlancer, WC, XvT, VO, BP (beta);
RPG: DI&II, Baldur's Gate, Fallout3, ME1/2, Dragon Age;
FPS: CW, Doom, System Shock I&II, UT, HFI&II, Bioshock, Crysis 1&2, CoD4, OFP:DR, Dead Space 1&2
RTS: Dune, C&C1&2, WCII, SC1&2
Bild
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Bedameister hat geschrieben:PC Gamer (US): 94%, Editor's Choice Official Xbox Magazine (US): 9/10, Editor's Choice Playstation: The Offical Magazine (US): 9/10 PC Gamer (UK): 94%, Editor's Choice PSM3 (UK): 90 GamesMaster (UK): 90 Buffed (Germany): 90%+, Editor's Choice GamesWelt.de (Germany): 92% Pelaaja (Finland): 9/10 2Djuegos.com (Spain): 90+ Spazio Games (Italy): 90+

4Players: 70%
Ist dass das gleiche "Argument", was schon bei Gothic 3 nicht funktioniert hat?
Oder was möchtest du damit sagen? :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Enthroned hat geschrieben:muss man einfach selbst dafür sorgen, dass es nicht zu so einem ausartet und man ohne Taktik in jeden Kampf geht - Ansonsten selbst schuld.
Ich muss mir also für 60 Euro bei einem Spiel aus dem Hause Bioware meinen Spielspaß selber suchen bzw. gestalten?! Ja das hat was von nem Rollenspiel ;) Ich kann mir auch die leblosen NPCs in der Stadt angucken und mir Gespräche vorstellen, und während der Ladebalken zwischen 2 Orten mir das wandern durch Landschaften oder Stadtvierteln vorstellen. Das kann aber nicht Sinn eines Spiels sein - und was ich nicht verstehe, ihr redet hier über das Gameplay, viel gravierender sind doch die Rollenspieltechnischen Einschränkungen. Ein Schurke ist nicht nur DDLer a la WoW, er war auch mal ein meister der Redegewandheit, ein Dieb, ein Schlösserknacker, ein Fallenentschärfer, ein Gaukler, ein Lügner... es gibt soviele Beispiele wie in früheren Rollenspielen Schurken als Klasse konzepiert wurden - was ist davon übrig?

Wieso verwurstet Bioware ein DA:O das ein klein wenig an Baldurs Gate erinnerte, ein klein wenig den Old-School Rollenspieler ansprach, warum wird auch diese Serie in die Action und No-Brainer Ecke gezerrt? Spaß kann das trotzdem machen, aber als Rollenspielliebhaber sollte man das Werk boykottieren.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

wow, dass ist ne ziemliche Frechheit was Bioware da unter DX9 und ohne das Texturpacket abliefert. Schaut man sich mal die vergleiche der PCGH an, dann liegen zwischen DX9 und DX11 (+texturepack) WELTEN!

Die 70% finde ich dennoch zu harsch. Den Test ansich finde ich aber gut geschrieben. Ich werd es mir holen, wenn es als Steamdeal zu haben ist, oder eben als Ultimate Edition. Momentan reizt es mich eher weniger^^
regurge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regurge »

Ragnar1986 hat geschrieben:Ich wurde von Bioware mit der Signature Edition geködert und nun haben sie mich. Hätte ich das Spiel nicht vorbestellt, hätte ich es mir, nach Lesen dieses Tests, nicht zum Vollpreis gekauft.
geht mir genau so :)
Fand den Test sehr gut, wie immer ehrlich und sehr sehr detailreich.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Bedameister hat geschrieben:PC Gamer (US): 94%, Editor's Choice Official Xbox Magazine (US): 9/10, Editor's Choice Playstation: The Offical Magazine (US): 9/10 PC Gamer (UK): 94%, Editor's Choice PSM3 (UK): 90 GamesMaster (UK): 90 Buffed (Germany): 90%+, Editor's Choice GamesWelt.de (Germany): 92% Pelaaja (Finland): 9/10 2Djuegos.com (Spain): 90+ Spazio Games (Italy): 90+

Ja und was sagt das aus? GAR NICHTS! Also setz deinen Zylinder ab und merk mal was. Und wenn du schon munter Magazine zitierst, dann zitiere auch die die DA2 schlecht bewertet haben, EINSCHLIEßLICH der Userbewertungen bei Metascore und Co.! Oder arbeitest du bei der Bild?
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Was übrigens noch fast gar nicht erwähnt wurde: Bisher gibt es weder ein Toolset, noch eine verbindliche Ankündigung. Obwohl clevere Modder natürlich auch so Wege finden werden, das Spiel zu verbessern, ist das Fehlen des Toolsets ein weiterer Rückschritt. Über die Gründe mag nun jeder spekulieren, obwohl sie klar sein dürften.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 09.03.2011 16:26, insgesamt 5-mal geändert.
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Ich werd mir das Spiel trotzdem mal anschauen, zwar nicht zum Release, aber wenns mal günstiger ist...warum nicht?
Bild

BF Bad Company 2 ist einfach besser als BF3.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh wie ich gleich nieder gemacht werde. Ich will hier DA2 weder verteidigen noch den Test schlecht machen. Ich wollte nur anmerken dass ich das ganze recht unterhaltsam finde. Oder ist es jetzt schon verboten seinen SPaß zu haben ?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Howdie hat geschrieben:
Cyb3rguerrillo hat geschrieben:C'mon KIDS!
Hatte genau denselben Gedanken. Vor allem wenn sie dann noch eine Quelle posten, wo 10 der 30 (User-)Reviewer 0 von 10 Punkten gegeben haben, wird es noch skurriler. Niedlich wie sich die Jungs ihre Wahrheiten zusammenbauen.^^
Wenn man sich die ernsthaften Reviews dazu durchliest hat es genug darin, die nicht einfach nur stupide 0 oder 1 Punkte geben, sondern auch wirklich argumentieren. Es sollte wohl jedem klar sein, dass der User-Score von 2.6 grösstenteils auf Kiddies zurückzuführen sind :roll: Genau wie auch in dem Thread behauptet wurde das das Spiel jetzt total für Kiddies gemacht wurde.. Scheint wohl doch nicht so, wie uns Metacritic ja jetzt beweist ;).. Dennoch hat DA für mich aufgrund der Demo kein Anrecht auf 83 Punkte von 100... Dagegen spricht einfach zu viel. 70 finde ich in Ordnung, 70 Punkte sind sogar super. Mit wie vielen 70er Titeln habe ich stundenlang Spass gehabt. Lasst euch nicht zu sehr auf Wertungen ein, User-Wertungen sind übrigens genauso nichtssagend wie Metascores von Magazinen ;).. Am besten: Demo spielen und selber eine Meinung bilden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

na ja wie immer heisst es: erstmal selber testen und eigene meinung bilden.

manche kritikpunkte im test kann ich gut nachvollziehen bei anderen habe ich eher den eindruck die eigenen genre erwartungen wurden nicht erfüllt. überhaupt genre... rpg ist mein unwort des jahres. ausgerechnet ein genre das sich gerne mit anderen paart hat soviele konservative verfechter wie kein anderes.
auf der anderen seite kann ich auch die leute verstehen die begeistert den ersten teil gespielt haben und nun ein komplett anderes spiel vorgesetzt bekommen. ob das wirklich so ist kann ich aber wie bereits gesagt erst nach eigenem testen berurteilen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Gameblog.fr 60
VideoGamer 70
Metro GameCentral 70
Gamer Limit 70

Selektive Wahrnehmung ist immernoch die beste Wahrnehmung
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

M_Coaster hat geschrieben:

Ja und was sagt das aus? GAR NICHTS! Also setz deinen Zylinder ab und merk mal was. Und wenn du schon munter Magazine zitierst, dann zitiere auch die die DA2 schlecht bewertet haben, EINSCHLIEßLICH der Userbewertungen bei Metascore und Co.! Oder arbeitest du bei der Bild?
Dass das Spiel nicht um die 90% verdient hat sollte wohl jedem hier klar sein.. :roll:

Oh, scheint ich habe mich geirrt ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten