Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

HanFred hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben: Naja, da man sich dadurch aber wiederrum als eine andere Person ausgibt sieht das schon anders aus...
Eine IP ist keine Person.
Denk mal ein bisschen weiter, meine Güte. Die IP der er damit bekommt liegt ganz sicher nicht in der IP Range seines ISP. Deswegen ist er für Leute die eventuell jemanden mit genau der IP, die er bekommt, jemand anders, dem eben jene IP seines amerikanischen ISP zugewiesene bekommen hat. (Und bevor jemand meint ich soll mich erkundigen, ich nutze selbst Programme für Steam mich dort als jemand aus UK auszugeben. uncut games ftw)
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

Mal eine dumme Frage...

Kann ich wirklich erst am 10.3. ab 0:00 Uhr spielen? :?
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Azgulnorth hat geschrieben:Mal eine dumme Frage...

Kann ich wirklich erst am 10.3. ab 0:00 Uhr spielen? :?
ne dumme Gegenfrage: isses JETZT noch so schlimm knapp 2,5h zu warten?^^

...aber viele spielens ja jetzt schon
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja. :lol:

Morgen muss ich wieder arbeiten...und am WE, habe ich auch keine Zeit. ;)

Gibts da irgendeinen Trick?
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Azgulnorth hat geschrieben:Ja. :lol:

Naja ne Seite vorher stand ja irgendwas von "Hot Spot Shields", welche einem eine amerikanische IP geben und da kann mans ja schon spielen.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DocManga hat geschrieben:
Azgulnorth hat geschrieben:Ja. :lol:

Naja ne Seite vorher stand ja irgendwas von "Hot Spot Shields", welche einem eine amerikanische IP geben und da kann mans ja schon spielen.
Ah!
Danke für den Tipp. ;)
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Als Tipp für alle, die heute inklusive der ganzen DLCs (Newsletter, Demo, Facebook etc.) anfangen wollen: ich hab bis heute morgen gewartet und wollte das Spiel starten, um dann im Spiel die DLCs zu saugen: geht gar net!

die Jungs & Mädels bei Bioware haben gelernt und man muss sich die DLCs nun direkt aus demBioware-Social-Network außerhalb des Spiels saugen und kann diese dann direkt durch ausführen der *.exe-Dateien installieren.

Ich hatte in Teil 1 unendliche Probleme mit dem In-Game-Download, weil da System-Dienste, die vom Spiel installiert wurden, nicht gelaufen sind etc. Schon mal ein Ärgernis weniger. Auf in die Schlacht! :)

Was mir aber nun nach ca. 5 Stunden Spielzeit mehrfach wirklich negativ aufgefallen ist, sind die vielen Anglizismen bzw. die generelle englische Aussprache im deutschen Ton. aus Clan wird "Clän", statt von einem Greifen wird von einem "Griffon" gesprochen etc. etc. Das raubt doch arg viel von der Atmossphäre. Two Worlds 2 war zwar wesentlich schlimmer, aber dennoch passte es da für mich persönlich besser als in DA2, wo Teil 1 doch klassischer hätte kaum sein können. Erinnert stark an das blöde Gefühl, als die "Geeet" aus ME1 in ME2 plötzlich "Geff" ausgesprochen wurden -.-
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

gizmotainment hat geschrieben:Als Tipp für alle, die heute inklusive der ganzen DLCs (Newsletter, Demo, Facebook etc.) anfangen wollen: ich hab bis heute morgen gewartet und wollte das Spiel starten, um dann im Spiel die DLCs zu saugen: geht gar net!

die Jungs & Mädels bei Bioware haben gelernt und man muss sich die DLCs nun direkt aus demBioware-Social-Network außerhalb des Spiels saugen und kann diese dann direkt durch ausführen der *.exe-Dateien installieren.

Ich hatte in Teil 1 unendliche Probleme mit dem In-Game-Download, weil da System-Dienste, die vom Spiel installiert wurden, nicht gelaufen sind etc. Schon mal ein Ärgernis weniger. Auf in die Schlacht! :)

Was mir aber nun nach ca. 5 Stunden Spielzeit mehrfach wirklich negativ aufgefallen ist, sind die vielen Anglizismen bzw. die generelle englische Aussprache im deutschen Ton. aus Clan wird "Clän", statt von einem Greifen wird von einem "Griffon" gesprochen etc. etc. Das raubt doch arg viel von der Atmossphäre. Two Worlds 2 war zwar wesentlich schlimmer, aber dennoch passte es da für mich persönlich besser als in DA2, wo Teil 1 doch klassischer hätte kaum sein können. Erinnert stark an das blöde Gefühl, als die "Geeet" aus ME1 in ME2 plötzlich "Geff" ausgesprochen wurden -.-
Ich würd ja eher sagen die ganzen dummen Germanismen zwischen der Orginalsprache stören in der deutschen Version ;P
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Ok, nun hab ich neben der Sprache nen weiteren, richtig heftigen Kritikpunkt gefunden, für mich zumindest:

Ich habe relativ nah hintereinander folgende Quests gemacht:
1. Das Medaillion von Flemeth zu den Dalish bringen/Ritual am Berg
2. den Blutmagierjungen befreien
3. die abrünnigen Qunari erledigt

Und was ist da los?

Die Höhle aus Quest 1 wird 1:1 für die anderen beiden Quests genutzt! Im Raum, wo man den Jungen vor den Sklavenhändlern retten kann, ist später plötzlich ein Kampf gegen Qunari etc.

Ich hab zuerst gedacht ich hätte nen Bug, der hätte ein altes Savegame geladen oder sowas. Aber DAS ist nun richtig heftig. Von wegn spannende Dungeons....3x der gleiche?! Wer weiß wie oft ich noch durch die gleichen Höhlensysteme gehen muss bis zum Abspann? Bin echt stinkwütend...hab ja vom recyclen gelesen, aber dachte das wären eher so 2-3 Gänge, die immer mal wieder vorkommen aber diese 3 Quests in der GLEICHEN Höhle?

Hab dann gedacht: ok, spielt alles bei Kirkwall, vielleicht ist das ja 1 Höhel in diesem Berg...aber die Qunari haben sich wohl kaum mit öbösen Skeletten und Sklavenhändler das Lager geteilt -.- Puh!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

gizmotainment hat geschrieben:Ok, nun hab ich neben der Sprache nen weiteren, richtig heftigen Kritikpunkt gefunden, für mich zumindest:

Ich habe relativ nah hintereinander folgende Quests gemacht:
1. Das Medaillion von Flemeth zu den Dalish bringen/Ritual am Berg
2. den Blutmagierjungen befreien
3. die abrünnigen Qunari erledigt

Und was ist da los?

Die Höhle aus Quest 1 wird 1:1 für die anderen beiden Quests genutzt! Im Raum, wo man den Jungen vor den Sklavenhändlern retten kann, ist später plötzlich ein Kampf gegen Qunari etc.

Ich hab zuerst gedacht ich hätte nen Bug, der hätte ein altes Savegame geladen oder sowas. Aber DAS ist nun richtig heftig. Von wegn spannende Dungeons....3x der gleiche?! Wer weiß wie oft ich noch durch die gleichen Höhlensysteme gehen muss bis zum Abspann? Bin echt stinkwütend...hab ja vom recyclen gelesen, aber dachte das wären eher so 2-3 Gänge, die immer mal wieder vorkommen aber diese 3 Quests in der GLEICHEN Höhle?

Hab dann gedacht: ok, spielt alles bei Kirkwall, vielleicht ist das ja 1 Höhel in diesem Berg...aber die Qunari haben sich wohl kaum mit öbösen Skeletten und Sklavenhändler das Lager geteilt -.- Puh!
Du wirst dich noch freuen war mindestens 10 mal wegen irgendeiner Quest in derselben Region/Höhle unterwegs, das wird soo langweilig das ein weiteres durchspielen unmöglich wird. Auch die meisten Häuser sind 1:1 geklont bei manchen sind nur in den Häusern Türen verschlossen, die bei anderen wiederum offen sind. Das ist so schlecht und lieblos allein das müsste 5 Punkte abzug in der Bewertung geben.

Bin kein Masochist der sich nochmal durch die öden Gebiete quält. Und hab erst 17 Std zusammen mal sehn was noch so "tolles" auf mich wartet :| :roll: bin froh das ich es mir geliehen habe ist keine 10 Euro wert das Spiel.

Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

kann man bei den hohen wertungen eig garnicht glauben
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das wird dir noch viel öfter passieren.
Es gibt quasi so grob geschätzt nur 3 Dungeons. Alle anderen sind eine Variante dieser 3. Mit Variante meine ich das der Ein- und Ausgang mal an einer anderen Ort ist und das bestimmte Bereiche durch eine verschlossene Tür nicht betretbar sind.
Die mangelnde Abwechslung in den Arealen generell ist auch mein größter Kritikpunkt. Nicht nur sind die Dungeon alle recyled nein man kommt im Grunde auch nie wirklich aus Kirkwall raus.
In diesem Bereich hätte man so viel mehr machen können.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wo kann ich die sachen für dragon age 2 runterladen. habe die codes bei bioware aktiviert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

habs gefunden. bin ich bescheuert oder ist der soundtrack 700 mb groß ? und der dlc nur 33 mb ? was das denn O.o

die anderen sachen wurden dann einfach so im spiel "freigeschaltet" oder ?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich hab auf einem account da2 sachen, obwohl ich das spiel nicht hab? :?

Antworten