Hiesse das Spiel nicht Dragon Age 2,und wäre der Entwickler nicht Bioware,hätte das Spiel sicherlich ne 80+ Wertung bekommen...
Es wurde im Review in den höchsten Tönen von Bioware geschwärmt und dementsprechend ist man enttäuscht über die Entwicklung die man mit DA2 eingeschlagen hat. Was hat das bitte mit deinem Satz zu tun? Dieses hätte, wenn, wäre geht mir total auf den Sack. Es HEISST aber Dragon Age 2 und es IST aber von Bioware. Das kann man doch jetzt auf jeden ersten + zweiten, schlechteren Teil beziehen. "Jaaaa, aber wenn Spiel X nun Y hieße und nicht von Entwickler A, sondern B gekommen wäre, dann würde es ja gaaanz anders bewertet".
Nach meiner Ansicht geht es um Spaß. Ein RPG sollte nicht danach bewertet werden wieviel RPG - Elemente es enthält sondern daran ob es Spaß macht
Stimmt. Ein Spiel soll Spaß machen, aber wenn ich mit einem RPG werbe, dann will ich gefälligst RPG-Elemente in dem Spiel haben und keine überwiegenden Aufbausimulationsschieß-Elemente haben. Und da Dragon Age 2 als Rollenspiel und nicht als Hack'n'Slay gelistet ist, hat es sich gefälligst zu verantworten gegenüber den Leuten, die ein Rollenspiel wollten mit Elementen, die in ein Rollenspiel gehören. Ob ein Spiel Spaß macht, hat jeder selber zu entscheiden. Soll 4Players dir auch noch das Essen vorkauen oder schaffst du es selber zu entscheiden, ob dir etwas Spaß macht?
Wertungen bzw. Reviews beziehen sich nun mal auf das Genre und wenn Diablo 3, gelistet als Hack'n'Slay, plötzlich in die Simulation abdriftet (ein Schlag = tot), dann kann auch keiner sagen "Jaaa, aaaaaber es soll doch Spaß machen".
Und wenn du in einem Review liest, wie das Spiel eigenlich sein sollte, dann ist das zum Teil auch der Frust und die Enttäuschung warum ein Spiel nicht so geworden ist, wie man es sich erhofft hat bzw. wie man es kennt von dem Entwickler. Außerdem kann man hier ganz einfach 1 und 1 zusammenzählen und anhand der Fragen "Warum?" selber herausfinden wie das Spiel tatsächlich ist.