Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Constantine
Nen anderen Weg darf's schon einschlagen (ich fand RE4 z.B. super), allerdings wurde in diesem Fall doch kein anderer Weg eingeschlagen, sondern eher verschlimmbessert.
Es gibt keine bahn- und konventionenbrechenden Gameplay-Änderungen, sondern lt. Test nur eine Versimplifizierung nach der anderen bei gleichbleibendem Spielprinzip (wohlgemerkt: ich habe das Spiel nicht gespielt, deswegen will ich mich nicht nur am Test festmachen).
Und in der Hinsicht kann man im Allgemeinen durchaus vom Vorgänger ausgehend bestimmte Qualitätsstandards erwarten. werden diese nicht erreicht, kann man das Ganze nur schlechter bewerten.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Juhuuuu ich bekomme keine Signature Edition trotz vorbestellung! Herzlichen dank EA Deutschland, ich bin stolz auf euch. Ihr denkt euch auch wirklich jedes mal etwas neus aus um den kunden zu gefallen. Ihr seid echt die allergrößten! :evil:

Naja vielleicht kommt nächstes jahr die Ultimate für 30€
Deaty hat geschrieben: Ja, das steht sogar in den Negativpunkten. Aber in denen, die
nicht in die Wertung mit einfließen! Das kann ich nicht verstehen-
den sozialen Kontakt zu meinen Gruppenmitgliedern aufbauen,
das hat Unmengen an Spaß gemacht. In dieser Hinsicht ist DA II
wesentlich unpersönlicher, leider.
Dafür hat doch aber jetzt jeder Gefährte ne eigene Bude in denen du mit ihnen Sprechen kannst! Nur wenn sie noch in der Truppe sind sind sie nicht zuhause, musst sie erst rausnehmen!
Oh.
*Hust*
Da komm erst mal einer drauf, das Gruppenmitglied rausnehmen
um mit ihm zu reden ^^
Oh Gott ich hab 8 Stunden lang Dialoge verpasst! Vllt. könnte
ich schon längst eine Romanze beginnen :O
Ich muss weg!
Bild

Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Tja war vorhin im MM meines vertrauens weil eine SMS kam das DR2 eingetrudelt wäre! Juhuu freude gleich los. Als ich ankam gab es dann zwar die Normale aber dir VORBESTELLTEN Signature waren nicht dabei. Da hat der nette und Kompetente verkäufer gleich mal bei EA angerufen um zu erfragen wann die denn kämen. ANTWORT: Garnicht, es wären nicht genug verfügbar und die vorhandenen Exemplare wurden verlost und mein MM war nicht unter den Gewinnern. Super sache oder? :lol:
omg... Sauerei. Das geht ja gar nich! 8O
Wofür bestellt man denn dann vor?! Ne, ehrlich, das ist das Letzte.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Dafür hat doch aber jetzt jeder Gefährte ne eigene Bude in denen du mit ihnen Sprechen kannst! Nur wenn sie noch in der Truppe sind sind sie nicht zuhause, musst sie erst rausnehmen!
Ist gar nicht nötig. Du marschierst einfach zur jeweiligen Unterkunft - und hast dann im Redebedarfsfall seitens des Gefährten direkt die Möglichkeit, ihn anzuklicken - ob er jetzt noch in der aktiven Truppe ist oder nicht.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Bioware hat mich jetzt schon öfters enttäuscht!

Mass Effect hatte schon einig grobe Schnitzer, danach die völlig fehlende Komplexität in DA und nun dieser Dynasty Warrior Verschnitt namens DA2.

Rollenspiele entwickeln sich eben auch, aber ab und zu ein oldschool Spiel wäre schon etwas tolles, es gibt ja immer noch genug Fans die wohl wie ich darüber denken.
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Edit: Selbst wenn sie daheim stehen, dann haben sie dir auch nix zu sagen.
:?
Also ab und an vllt. schon, mal ne Quest oder so, aber ziemlich wenig. Nicht wie im ersten Teil, wo man stets einen Dialog führen konnte.
Zuletzt geändert von Deaty am 09.03.2011 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Coconutpete84 hat geschrieben:Bioware hat mich jetzt schon öfters enttäuscht!

Mass Effect hatte schon einig grobe Schnitzer, danach die völlig fehlende Komplexität in DA...
.

Was ?
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

$tranger hat geschrieben:@Constantine
Nen anderen Weg darf's schon einschlagen (ich fand RE4 z.B. super), allerdings wurde in diesem Fall doch kein anderer Weg eingeschlagen, sondern eher verschlimmbessert.
Es gibt keine bahn- und konventionenbrechenden Gameplay-Änderungen, sondern lt. Test nur eine Versimplifizierung nach der anderen bei gleichbleibendem Spielprinzip (wohlgemerkt: ich habe das Spiel nicht gespielt, deswegen will ich mich nicht nur am Test festmachen).
Und in der Hinsicht kann man im Allgemeinen durchaus vom Vorgänger ausgehend bestimmte Qualitätsstandards erwarten. werden diese nicht erreicht, kann man das Ganze nur schlechter bewerten.
Nun aber vllt finden genau diese versimplung manche spieler besser, hast du mein anderen beitrag zu dem spiel gelesen? Den ich ein paar seiten vorher geschrieben habe, da steht wie ich zu dem spiel stehe. Ich versteh nicht wie man eine versimplung gleich schlecht machen kann^^

EDIT: Dann müsste GTA4 ne schlechtere Bewertung bekommen als San Andreas, wurde da doch auch viele schnick schnack sachen rausgenommen und es wieder auf den alten trend gebracht!
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Chieftank hat geschrieben:

Mass Effect hatte schon einig grobe Schnitzer, danach die völlig fehlende Komplexität in DA...
.

Was ?
Was was? DA war alles nur nicht komplex! Es war ein Einsteiger-RPG mit einer zu kleinen Gruppe von Leuten, mindestens einer davon musste schon einmal der Geisterheiler sein, wirkliche Individualität war nicht gegeben. Das selbe gilt für Gegenstände (auch in ME).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

+Constantine+ hat geschrieben:
Nun aber vllt finden genau diese versimplung manche spieler besser, hast du mein anderen beitrag zu dem spiel gelesen? Den ich ein paar seiten vorher geschrieben habe, da steht wie ich zu dem spiel stehe. Ich versteh nicht wie man eine versimplung gleich schlecht machen kann^^

EDIT: Dann müsste GTA4 ne schlechtere Bewertung bekommen als San Andreas, wurde da doch auch viele schnick schnack sachen rausgenommen und es wieder auf den alten trend gebracht!
Ehrlich gesagt hab ich diesen Beitrag nicht gelesen, weil ich nach ein paar Seiten Lesen einfach an's Ende gesprungen bin (90% aller Beiträge führen eh zu keiner Diskussion^^).
Das Problem mit der Vereinfachung ist aber (symptomatischerweise für die letzten Jahre), dass dadurch oft kein Mehrwert geschaffen wird, sondern dass Features ersatzlos gestrichen werden. Wenn man diese eingesparte Arbeit noch als Weiterentwicklung verkauft, wird's einfach nur noch dreist.

Simpler ist nicht generell schlechter - aber wenn Tiefgang (sei es durch Nebenquests, Gebiete, Kämpfe oder Gameplay) einfach unter der Fahne der Einsteigerfreundlichkeit und des "Erlebnisses" wegrationalisiert wird, stößt das bei mir schon auf Ablehnung.

Von GTA hab ich übrigens keinen Teil (außer 4) länger als ne halbe Stunde ausgehalten ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 09.03.2011 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Coconutpete84 hat geschrieben:
Chieftank hat geschrieben:

.

Was ?
Was was? DA war alles nur nicht komplex! Es war ein Einsteiger-RPG mit einer zu kleinen Gruppe von Leuten, mindestens einer davon musste schon einmal der Geisterheiler sein, wirkliche Individualität war nicht gegeben. Das selbe gilt für Gegenstände (auch in ME).
Und das nennst du gleich fehlende komplexität? Weil einer Geistheiler sein musste? Check ich nicht. Hahaha Dragon Age war was komplexität angeht noch weit vor vielen anderen RPGsder letzten paar Jahre.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Chieftank hat geschrieben: Und das nennst du gleich fehlende komplexität? Weil einer Geistheiler sein musste? Check ich nicht. Hahaha Dragon Age war was komplexität angeht noch weit vor vielen anderen RPGsder letzten paar Jahre.
Was die Sache nurnoch trauriger macht.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

$tranger hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben:

Ehrlich gesagt hab ich diesen Beitrag nicht gelesen, weil ich nach ein paar Seiten Lesen einfach an's Ende gesprungen bin (90% aller Beiträge führen eh zu keiner Diskussion^^).
Das Problem mit der Vereinfachung ist aber (symptomatischerweise für die letzten Jahre), dass dadurch oft kein Mehrwert geschaffen wird, sondern dass Features ersatzlos gestrichen werden. Wenn man diese eingesparte Arbeit noch als Weiterentwicklung verkauft, wird's einfach nur noch dreist.

Simpler ist nicht generell schlechter - aber wenn Tiefgang (sei es durch Nebenquests, Gebiete, Kämpfe oder Gameplay) einfach unter der Fahne der Einsteigerfreundlichkeit und des "Erlebnisses" wegrationalisiert wird, stößt das bei mir schon auf Ablehnung.

Von GTA hab ich übrigens keinen Teil (außer 4) länger als ne halbe Stunde ausgehalten ^^
Einigen wir uns drauf das wir uns nicht einigen^^ Ich verstehe z.B. die stelle mit dem Einsteigerfreundlichkeit nicht. :D
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

PadB hat geschrieben:
Hiesse das Spiel nicht Dragon Age 2,und wäre der Entwickler nicht Bioware,hätte das Spiel sicherlich ne 80+ Wertung bekommen...
Es wurde im Review in den höchsten Tönen von Bioware geschwärmt und dementsprechend ist man enttäuscht über die Entwicklung die man mit DA2 eingeschlagen hat. Was hat das bitte mit deinem Satz zu tun? Dieses hätte, wenn, wäre geht mir total auf den Sack. Es HEISST aber Dragon Age 2 und es IST aber von Bioware. Das kann man doch jetzt auf jeden ersten + zweiten, schlechteren Teil beziehen. "Jaaaa, aber wenn Spiel X nun Y hieße und nicht von Entwickler A, sondern B gekommen wäre, dann würde es ja gaaanz anders bewertet".
Scheinsts wohl echt nicht verstanden zu haben,flam du mal schön weiter,währendessen andere sich über Dragon Age unterhalten,wenn schon,dann tus doch bitte im call-of-duty thread....

Naja,wie schon gesagt,bin ein wenig entäuscht,zumals mir das Spiel wirklich gefällt,die Story ist nicht viel intressanter als beim ersten teil.
Was ich persönlich als Negativpunkt dazugetan hätte,wäre das man diesmal durch das kleine Symbol neben den Antworten erfährt,ob die Antwort,aggresiv oder freundlich ist,dadurch kommen die meisten entscheidungen nicht mehr so richtig aus dem bauch heraus,sondern eher "Hm das ist freundlich also nehmen wir das"
Beim ersten Teil,stand ich teilweise 10min bei einer Antwort,nur weil ich mir nicht sicher war ob das moralisch richtig wäre :) Ich mochte das.
Bild
ain_stain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ain_stain »

schade drum aber die sache hat auch nen vorteil: die ultimate edition von da1 gab es gestern bei amazon für 25 öre! die müsste morgen kommen :D

danke jörg für die mutige und sicherlich realistische wertung. bei vielen anderen gab´s mal locker 10-15% mehr und ich hätte es beinahe gekauft. die video-reviews passten aber selten zu den wertungen. vielleicht mal als budget-titel.
Antworten