Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Brakiri hat geschrieben:Man muss sich davon lösen, dass DA:O was für die alten RPGler war. Ja sicher, es ging wieder etwas mehr in die alte Richtung, aber inhaltlich war es doch immernoch meilenweit von alten Sternen am RPG-Himmel entfernt.
Bezogen auf welchen Inhalt denn? Spielerisch sicherlich. Es war z.T. schon recht weichgespült. Aber Dialoge und Quests? Ne, da musste es sich bis auf BG2 und Planespace: Torment hinter keinem "old school" RPG verstecken, ganz im Gegenteil. :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Huhamamba hat geschrieben:Dragon Age 2 soll ein schlechteres RPG als Two Worlds 2 oder Risen sein, wobei es in Sachen Kampfsystem, Charakterentwicklung, Quests, Dialoge und Handlung mit beiden Schlitten fährt? Ja ne, is' kla' :lol:

Kann jemand dem Jörg mal seinen Zopf abschneiden? Dieser scheint ihm die Hirndurchblutung abzuklemmen. :D DA2 mag nicht das beste RPG aller Zeiten sein - es ist merklich schlechter als Origins und an Baldur's Gate 2 kommt sowieso nichts ran. Aber mit dieser vollkommen überzogenen 70er Wertung muss sich wohl wieder eine gewisse Person profilieren, gelle? ;)
Bis jetzt fand ich Risen auch besser als Dragon Age 2, auch wenn ich in Risen keinen Lesbensex haben konnte :D
apemonkeychimp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apemonkeychimp »

Brakiri hat geschrieben:Ich würde die Verkaufszahlen von DA:O nicht überbewerten. Es war als Nachfolger von BG2 angekündigt, alle Magazine haben hübsch eine Megawertung nach der anderen rausgehauen, aber wer sich die Mühe gemacht hat, mal in die Foren zu gucken, sei es bei Bioware, World of Gothic, Gamestar oder hier, hat gesehen, dass nach den ersten 1-2 Wochen die Spielermeinungen doch wesentlich gemischter ausgefallen sind, als die Metacritic-Score und die Verkaufszahlen suggerieren.

Ich selber habe es gekauft, und war nicht begeistert, ebenso eine Reihe von Freunden von mir, die mir alle gesagt haben, dass sie es ok finden, aber es nicht für ein wirklich gutes Spiel halten.

Mit den Wertungen und der grossmäuligen Ankündigung das es vom Gedanken her ein BG2-Nachfolger ist, hat man viele Old-RPGler geködert, die dann später enttäuscht waren.
Aber vergiss nicht: Der "alte" Baldur's Gate Fan ist mittlerweile nicht mehr die fokussierte Zielgruppe. Es haben sich neue Generationen Gamer entwickelt. So dass alle "klassischen" Spiele einen so breiten Spagat zwischen neu und alt machen müssen, dass keiner so richtig zufrieden ist. DA2 beweist doch wohin man sich orientiert. Das ist vergleichbar mit dem Musikmarkt: Nicht der, der was kann sondern der der verkauft ist in den Charts.

Deine Meinung über DA:O teile ich übrigens nicht. Es ist meiner Meinung nach ein hervorragendes Rollenspiel gewesen, welches genügend Umfang hatte. Die ganzen "alten" BioWare Jünger gehen auch mittlerweile arbeiten und haben Kinder. Also bitte keine 100+ Stunden spiele mehr. Dann lieber eine sinnvolle Fortsetzung.
Huhamamba hat geschrieben:Kann jemand dem Jörg mal seinen Zopf abschneiden? Dieser scheint ihm die Hirndurchblutung abzuklemmen. Very Happy DA2 mag nicht das beste RPG aller Zeiten sein - es ist merklich schlechter als Origins und an Baldur's Gate 2 kommt sowieso nichts ran. Aber mit dieser vollkommen überzogenen 70er Wertung muss sich wohl wieder eine gewisse Person profilieren, gelle? Wink
Jörgs Tests sollte man m.M.n. sowieso mit großer Vorsicht genießen. Er hat teilweise schon einen konterrevolutionären Touch.
(Außer bei storyfreien Super Mario Aufgüssen, da schmeißt er auch gern schon mal mit 92% um sich, die er wohl aus seinen vorangegangenen Difarmierungs-Tests wohl noch zu vergeben hatte.)
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

Raksoris hat geschrieben: Bis jetzt fand ich Risen auch besser als Dragon Age 2, auch wenn ich in Risen keinen Lesbensex haben konnte :D
Was? Dir wurde in einem Spiel der Lesbensex verwehrt? Das ist ja ungeheuerlich. Verstößt das nicht gegen das Grundgesetz? Gegen die Menschenrechte? Nein? Nun, das sollte es aber...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Lesbensex in Dragon Age 2 ?
Hätten sie mal damit werben sollen, dann würde sich das Spiel besser verkaufen als der Shooter von Activision (ich möchte Call of Duty 1+2 nicht beschmutzen).

Dragon Age 2 ist Unterschichten Gaming finden wir uns damit ab.
Man Unterschichten Gaming gefällt mir, ob ich das jetzt noch mit den Konsolen verbinden sollte ?
Naja ich schaue erstmal in das Postfach meines Elitegamer Accounts, vieleicht hat mir ja wieder ein Gamer mit Nivaeu seine IP Adresse gesendet, um gediegen ein paar Herrengames zu zocken.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Huhamamba hat geschrieben:Dragon Age 2 soll ein schlechteres RPG als Two Worlds 2 oder Risen sein, wobei es in Sachen Kampfsystem, Charakterentwicklung, Quests, Dialoge und Handlung mit beiden Schlitten fährt? Ja ne, is' kla' :lol:

Kann jemand dem Jörg mal seinen Zopf abschneiden? Dieser scheint ihm die Hirndurchblutung abzuklemmen. :D DA2 mag nicht das beste RPG aller Zeiten sein - es ist merklich schlechter als Origins und an Baldur's Gate 2 kommt sowieso nichts ran. Aber mit dieser vollkommen überzogenen 70er Wertung muss sich wohl wieder eine gewisse Person profilieren, gelle? ;)
Charakterentwicklung? Was hat DA2 überhaupt für Entwicklung ausser Kampfskills? Genau Null... TW2 hat gerade in den Punkten die ein RPG ausmachen einen Berg mehr Optionen als das Actionspielchen im RP Mantel.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Huhamamba hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Man muss sich davon lösen, dass DA:O was für die alten RPGler war. Ja sicher, es ging wieder etwas mehr in die alte Richtung, aber inhaltlich war es doch immernoch meilenweit von alten Sternen am RPG-Himmel entfernt.
Bezogen auf welchen Inhalt denn? Spielerisch sicherlich. Es war z.T. schon recht weichgespült. Aber Dialoge und Quests? Ne, da musste es sich bis auf BG2 und Planespace: Torment hinter keinem "old school" RPG verstecken, ganz im Gegenteil. :)
Grade bei den Quests sehe ich das anders. Die meisten Quests in DA:O klangen zu Beginn interessant, aber die eigendliche Auflösung war zu 90% das killen von Gegnern. auch was Dialoge angeht und Charaktere hatte Arcanum, Fallout 1 und 2, ausser den erwähnten BG2 und PS:T mehr zu bieten.

Hast du mal Arcanum als echte Negativ-Intelligenzbestie gespielt? Was haben wir gelacht wenn der eigene Typ zu Virgil sagte: "No Virgol, me smart, you stoopid, me do talking!, und Virgil daraufhin nur ein frustriertes seufzen von sich gab ;)

Oder in Fallout..wars 1 oder 2? Mit der Bauerntochter, die so keusch getan hat, und sich darüber aufgeregt hat, das alle Mänenr nur das eine von ihr wollen. Wenn man einen auf "More keusch than thou!" gemacht hat, ist sie irgendwann lüstern über einen hergefallen, und der Vater hat einen später mit vorgehaltener Schrotflinte dazu gezwungen sie zu heiraten, und gab uns dann ein Brahmin als Mitgift mit, die einem dann das ganze restliche Spiel hinterhergedackelt ist ;)
Oder die Erlebnisse mit den Ghouls, wo man fragte warum sie denn nicht mit den Bewohnern von Vault x sprechen würden: "They shoot ghouls on sight..makes conversation a bit tricky!"

Aber ich schweife schon wieder in Nostalgie ab *seufz* man möge mir verzeihen.
onkelosuppo hat geschrieben: Deine Meinung über DA:O teile ich übrigens nicht. Es ist meiner Meinung nach ein hervorragendes Rollenspiel gewesen, welches genügend Umfang hatte. Die ganzen "alten" BioWare Jünger gehen auch mittlerweile arbeiten und haben Kinder. Also bitte keine 100+ Stunden spiele mehr. Dann lieber eine sinnvolle Fortsetzung.
Das bleibt dir ja ungenommen. Ich fand nur die Welt so generisch, das sie mir egal war, die NPCs so sterotyp und langweilig, das ich eigendlich kaum jemanden wirklich mochte, und die Quests so Kampfüberladen, das sie mich einfach nur gelangweilt haben. Ausser ein paar Kloppfertigkeiten und wenig nützlicher Skills gab es auch rollenspieltechnisch nicht viel Entwicklung. Dialoge, ja, aber mit Leliana über ihren Schuhfetisch zu reden, ist nicht so meine Vorstellung von Spass. Viel in DA:O war einfach "banal" und wenn ich High Fantasy spiele möchte ich alles, nur nichts banales und uninteressantes.

But again, thats just me :)

@100+ Stunden: Wenn man arbeitet, dann will man schnelle leichte Kost haben, und Spiele die zwar 50€ kosten aber nach wenigen Stunden vorbei sind? Also ich nicht. Wenn ich was langes und packendes spiele, und nach 10 Tagen mich immernoch abends auf die 2h weiterzocken freuen kann, dann ist das für mich ein Top-Game.
Wie wäre es mit..abspeichern, und am kommenden Abend weiterspielen? ;)
Zuletzt geändert von Brakiri am 10.03.2011 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
NerevarINE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NerevarINE »

Rickenbacker hat geschrieben:Lesbensex in Dragon Age 2 ?
Hätten sie mal damit werben sollen, dann würde sich das Spiel besser verkaufen als der Shooter von Activision (ich möchte Call of Duty 1+2 nicht beschmutzen).
Nicht nur Lesbensex, DA2 setzt freie Liebe groß:

http://www.youtube.com/watch?v=pPUvRl97DTw

notiz an mich selbst: 11.11.11mit WE terminfrei halten. Kühlschrank am Vortag füllen, dass er das WE hält und dann zocken !!!!
Bild
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Rickenbacker hat geschrieben:Naja ich schaue erstmal in das Postfach meines Elitegamer Accounts, vieleicht hat mir ja wieder ein Gamer mit Nivaeu seine IP Adresse gesendet, um gediegen ein paar Herrengames zu zocken.
Als ob du außerhalb deines Panzers noch ein Gamer-Leben hättest.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Brakiri hat geschrieben:Oder in Fallout..wars 1 oder 2? Mit der Bauerntochter, die so keusch getan hat, und sich darüber aufgeregt hat, das alle Mänenr nur das eine von ihr wollen. Wenn man einen auf "More keusch than thou!" gemacht hat, ist sie irgendwann lüstern über einen hergefallen, und der Vater hat einen später mit vorgehaltener Schrotflinte dazu gezwungen sie zu heiraten, und gab uns dann ein Brahmin als Mitgift mit, die einem dann das ganze restliche Spiel hinterhergedackelt ist ;)
Achja, der berühmte Fallout-Humor... Hätte man nur niemals Bethesda an Teil 3 gelassen...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach ich habs dem Elfen Attentäter in Teil 1 auch besorgt, von wegen alle Features des Spiels ausreitzen!
Mir fällt grade auf, das ich Teil 1 wohl nur so lange gezockt hatte, weil ich noch nicht meine ganze Party vernascht hatte, ich weiss z.b bis heute nicht wie man den Hund rumkriegt, hat da zufällig jemand ein paar Tipps ?
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

Rickenbacker hat geschrieben:Ach ich habs dem Elfen Attentäter in Teil 1 auch besorgt, von wegen alle Features des Spiels ausreitzen!
Mir fällt grade auf, das ich Teil 1 wohl nur so lange gezockt hatte, weil ich noch nicht meine ganze Party vernascht hatte, ich weiss z.b bis heute nicht wie man den Hund rumkriegt, hat da zufällig jemand ein paar Tipps ?
8O

Wie bitte?
Also ich habs gerne mit Alistair. Was hätte ich mich gefreut, wenn ich den mit meiner Wächterin in Teil 2 auch hätte wieder vernaschen können :oops:
Die Sprüche von dem waren zum Teil so mies, dass sie wieder gut waren. Wie haste denn Wynne rumgekriegt? :P
Bild
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Rickenbacker hat geschrieben:Ach ich habs dem Elfen Attentäter in Teil 1 auch besorgt, von wegen alle Features des Spiels ausreitzen!
Wursthalsband soll helfen. Ist aber schwer ranzukommen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab ihr gesagt das ich noch sehr unerfahren sei, sie faselte dann etwas von alten Fahrrädern und wusch hing ich auch schon an Ketten gefesselt in ihrem Zelt.

Muss ich wegen dem Wursthalsband, nich erstmal im Wald mit den Werwölfen das richtige Fleisch finden ?
Ich hab da schon alles abgesucht, aber ich finde das einfach nicht.
Oder war das doch woanders ?
apemonkeychimp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apemonkeychimp »

Dann hast du auch noch nicht den versteckten Mad-Skill-Erfolg "Der Mabariflüsterer" bekommen? Und dann traust du dich hier ins Forum? :P
Antworten