Ja ne entschlacken, is schon klar, ich finde man sollte Call of Duty auch mal entschlacken, einfach alle baller Szenen rausschneiden, dass nervt auf dauer extrem, immer dieses langweilige Geballer.
Dragon Age 2 fehlen die wenigen guten Aspekte des Vorgängers, von einer sinnvollen Entschlackung kann da keine Rede sein.
So ich hab jetzt vor lauter entschlackung richtig bock auf ne Darmspiegelung, bis später.
Peter Rengel hat geschrieben:Ja, ich glaube so manch ein Zocker hier muss sich einfach mal entscheiden, ob er ein Dressing-Game will oder ne gute Geschichte, die auf Dauer spannend bleibt. Ich bin überhaupt nicht der Typ für CoD, aber trotzdem find ich es einfach toll, wenn Spiele mich unterhalten wollen, als unnötig zu fordern...vor allem wenn es keinen spürbaren Einfluss hat.
wie gesagt, keinen spürbaren einfluss haben ist nicht nerdig, sondern schlecht gemacht oder überflüssig. außerdem kann mans dann ja bleiben lassen und muss sich damit nicht wirklich beschäftigen.
btw sind spiele die nicht fordern lame.
@padb: du hast morrigan vergessen
@rick: jaja, sondern wie man sie schwingt, schon klar ^^
JesusOfCool hat geschrieben:das inventar war in DAO, wie brakiri schon geschrieben hat, doch eh nur selten offen. meistens war ich da um sachen zu verkaufen
Da haben wir es schon...und das meine ich mit "nerdig". Da haben wir dann unterschiedliche Vorstellungen was nerdig bedeutet. Sowas brauchen selbsternannte Oldschool-RPG Leute vielleicht, damit sie das Gefühl haben, sie hätten was sinnvolles gemacht, aber das ist einfach ein schlechtes, überladenes System, wenn es einen dazu zwingt ständig wieder unnötige Dinge zu verkaufen...Mich reisst das ständig aus der Geschichte oder lässt mich gar nicht erst einsteigen...
@Peter
Ich hätte da nen echten Geheimtipp für dich!
Es handelt sich dabei um sogenannte Bücher, dort liegt der Fokus auf der Geschichte und den Charakteren, dort muss man absolut nichts machen, was den Storyfluss stören würde.
Vieleicht probierst du das einfach mal aus.
JesusOfCool hat geschrieben:das inventar war in DAO, wie brakiri schon geschrieben hat, doch eh nur selten offen. meistens war ich da um sachen zu verkaufen
Da haben wir es schon...und das meine ich mit "nerdig". Da haben wir dann unterschiedliche Vorstellungen was nerdig bedeutet. Sowas brauchen selbsternannte Oldschool-RPG Leute vielleicht, damit sie das Gefühl haben, sie hätten was sinnvolles gemacht, aber das ist einfach ein schlechtes, überladenes System, wenn es einen dazu zwingt ständig wieder unnötige Dinge zu verkaufen...Mich reisst das ständig aus der Geschichte oder lässt mich gar nicht erst einsteigen...
Sign!
ich brauche keine 100 Waffen die sich jeweils nur zu 1% unterscheiden. Dann gebt mir lieber nur 10 aber dafür mit einem größeren Unterschied. Wozu überhaupt irgednwelchen Plunder ins Spiel packen? Gabeln, Messer, Tassen, Teller. Den Mist lasse ich liegen, weil er eh nichts Wert ist.
@Rickenbacker:
Jetzt übertreibste aber Gleich ins Extreme. Wir wollen schon was tun nur halt keinen sinnlosen Mist
Pyoro-2 hat geschrieben:Genau wie kämpfen. Oder skillen.
Das doch alles unnötig, schlecht designt. Braucht kein Mensch, um 'ne story zu erzählen...
LOL, das ist ja auch ne Herausforderung und bringt (hoffentlich) gameplay-technisch ja auch was. Sehr geistreich...
Erlegte Feinde looten und die nicht benötigten Gegenstände verkaufen, um sich davon ausreichend Heiltränke oder bessere Ausrüstung kaufen zu können, hat für dich also keinen Gameplay-Einfluss? Ja, schmeißen wir das Inventar lieber gleich raus und geben dir zu Spielgebinn den ultimativen ÜBER k1ll0r Equip samt Godmode, weil du ja der große tolle Held bist und das jeder in der Spielwelt, ob Freund oder Feind, gefälligst zu würdigen hat.
By the way sich über das ach so nerdige Inventar in RPGs auslassen, aber Darth Vader in der Sig haben...
Ja, ist mir bekannt. Danke für den Tipp. Gute Bücher mag ich auch gerne ja. Aber ich zocke halt auch gerne was. Wie gesagt, ich weiss, es kotzt viele Leute an, dass es nicht mehr die "Komplexität" hat, und die führen sich auf als hätte man an ihren heiligen Gral gepisst, wenn man sagt, man findet es gut, das DA2 entschlackt worden ist.
Etwas Gutes wollen sie in der Entscheidung von Bioware aber einfach nicht sehen, weil sie es anscheinend so lieben Müll von A nach B zu bringen...
Für die die über das Inventar meckern, euch muss DA2 Inventar ja nun gefallen.. alles nur unbeschriebenes Zeug, das man anhand der Sterne und Farben schon gut einteilen kann, der Rest ist einfach "Junk" den man mittels Schnellknopfdruck in Massen verscherbelt.. Jay, das ist Atmosphäre.... für die WOW Spieler zumindest ..
Brakiri hat geschrieben:
@100+ Stunden: Wenn man arbeitet, dann will man schnelle leichte Kost haben, und Spiele die zwar 50€ kosten aber nach wenigen Stunden vorbei sind? Also ich nicht. Wenn ich was langes und packendes spiele, und nach 10 Tagen mich immernoch abends auf die 2h weiterzocken freuen kann, dann ist das für mich ein Top-Game.
Wie wäre es mit..abspeichern, und am kommenden Abend weiterspielen?
Von leichter Kost keine Spur. Denn dann kann ich mir auch das abendliche TV-Programm reinziehen. Oder eine der vielen asiatischen Beat 'em Up Action Adventure.
Ich persönlich schätze eine gute Story und den dafür nötigen Tiefgang. Aber ich brauche kein zweites Baldur's Gate 2, welches mir mehr Spielstunden als montaliche Arbeitsstunden abverlangt. Wann soll ich denn das durch haben? Nach Jahren?
DA:O hatte für mich einen sehr erfreulichen und nahezu perfekten Umfang. Das mit der sterilen Welt verstehe ich. Hier zeigen andere Spiele, dass es auch anders geht. Aber das Gebotene hat mich durchaus begeistert, weil ich nicht wie Herr L. dem nachtrauere was fehlt, sondern mich an dem erfreue, was da ist.
WTF?
ja man du hast recht lassen wir gegenstände komplett raus, dass stört nur die geschichte
ich weiss! jeder hat vorgegebene rüstungen und waffen und diese lassen sich durch exp upgraden, aber automatisch son bildschirm würde nur die story verdrängen
und heiltränke und stuff braucht man auch nicht, magier können zustände heilen und nahkämpfer haben den autoheal skill
hmm aber obs dann mit skills nicht zu kompliziert wird, schließlich bin ich einer der wenigen menschen die neben dem atmen auch anderweitig beschäftig bin wie schule studium oder arbeit, und da wil ich mich nach nem arbeitstag oder ner schweren werkswoche nicht auch noch 2std am stück mit einem spiel beschäftigen für dass ich 60€ bezahlt hab
Heruwath hat geschrieben:
ich brauche keine 100 Waffen die sich jeweils nur zu 1% unterscheiden. Dann gebt mir lieber nur 10 aber dafür mit einem größeren Unterschied. Wozu überhaupt irgednwelchen Plunder ins Spiel packen? Gabeln, Messer, Tassen, Teller. Den Mist lasse ich liegen, weil er eh nichts Wert ist.
Ich will sowas aber in einem großen Rollenspiel. Wenn ich sowas nicht will, spiele ich Diablo oder Need for Speed. Solltest Du vlt. auch mal tun.
Zum Beispiel einen Shooter spielen, bei dem zehn unterschiedliche Waffen vollauf genug sind. In einem Rollenspiel jedoch, da geht es um Feinheiten und Details, die vlt. nicht jedem gefallen und auf die auf nicht jeder Wert legt, aber sie sollten schon da sein. Wenn nicht, dann ist es eben ein ziemlich plattes und inhaltsleeres Rollenspiel und somit ein ziemlich schlechtes Rollenspiel.