Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Heruwath hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:Ein Option, welche zu 95% nicht genutzt wird ist den Aufwand nicht wert.
Und das macht das Spiel inwiefern schlechter? Zumal man nicht vergessen darf, in MW so einfach die Deko Objekte aufsammelbar waren, die wären so oder so dagewesen. Wieso nicht auch aufsammelbar machen?
Schenkt sich doch nix, selbst die Art die zu platzieren ist im Editor exakt die selbe - und Leute, die aus iwelchen Gründen vllt Mitten im game plötzlich Geldmangel ham', können sich immernoch rausmanövrieren ^^
Insofern, dass die Ressourcen auf unnötige oder fast keine Auswirkung habende Features verschwendet werden. Lieber die Zeit in eine paar Runde schöne Brüste stecken ;-) Etwas was bei 80% der Spieler gut ankommt und nicht nur bei 5%
Gut dann streichen wir noch Dialoge und Story ausm Spiel weil wir festgestellt haben, dass sowieso nur 35% aller Spiele die aufmerksam verfolgen und nich einfach wegklicken. 80% aller Spieler kämpfen sowieso immer nur mit Schwertern also lassen wir alles andre mal weg.
Alle Spieler sammeln sowieso nur waffen und Rüstungen auf, alles andere Streichen wir ausm Spiel...

Egal das dass alles die Spielwelt realistischer macht, is zuviel Aufwand.....
NerevarINE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NerevarINE »

JesusOfCool hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:Lieber die Zeit in eine paar Runde schöne Brüste stecken
die sollen lieber arbeit so investieren, dass man die größe der oberweite im chareditor selbst einstellen kann! das wünsch ich mir seit NWN1 und bisher hab ich kein spiel mit so nem feature gesehen! ne echte sauerei ist das!

^^

EVE Online. Der Neue Char Editor, da geht das ... zwar keine DollyBusterEumel, aber es geht

notiz an mich selbst: 11.11.11mit WE terminfrei halten. Kühlschrank am Vortag füllen, dass er das WE hält und dann zocken !!!!
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

außerdem ist bei der engine, die hinter morrowind steckt, das mitnehmen der items kaum mehraufwand gewesen. finds ja nur schade, dass man keine tische und häuser mitschleppen konnte wenn man stark genug war. wär sicher auch drin gewesen :ugly:

@nerevar: ahja, ich mag zwar mmo spiele generell nicht besonders, aber eve war immer schon interessanter als die anderen. vielleicht bekomm ich ja mal die gelegenheit mir den chareditor anzuschaun, wär sicher interessant ^^
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 10.03.2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
blueznow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueznow »

@ howdie

ich kann deine gedanken bezüglich demon's souls nachvollziehen. trial & error machen da vor allem anfangs viel aus. dies deshalb, damit die spiel- und steurungsmechanik in fleisch und blut übergehen. was ich etwas störend empfand war die tatsache, dass man bei den endbossen die angriffsmuster ebenfalls studieren musste und dann einen teil des levels wiederholen musste. klar, mit shortcuts gings einigermassen, aber wenn man 50 mal beim endgegner stirbt (z.b. maneater), dann ödet einen auch der x-te kurze weg an.

auch hat das hochleveln nie einen dominanten einfluss. vor allem in ng+ und drüber. story gab es auch kaum welche.

ABER mir gefiel, dass die kampftechnik über allem anderen stand. man kann das game sogar auf level 1 durchspielen oder mit lvl 100 verzweifeln. können ist also gefragt. und wenn man dann dieses können im genialen online-pvp noch ausbauen oder einfach anwenden kann - dann hat es mich vollends gepackt.

demon's souls kann aber nicht mit storylastigen rpg's verglichen werden. aber von der action und dem adrenalin her - wow!

mein erstes rpg war ffx (bin ein spätzünder) und ich hatte überhaupt keine vorkenntnisse. anfangs dachte ich als alter jump & runner hä? warum läuft der nach ein paar mal x drücken von alleine weiter? :) hab's anfangs enttäuscht in die ecke geschmissen und erst monate später gespielt und wie es mit fast allem ist - das erst rpg ist, dass man spielt, findet man meist am besten. ich habe ffx geliebt und spiele es sogar heute noch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hey marcee, willkommen zurück! ^^
Bild
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Heruwath hat geschrieben:Lieber die Zeit in eine paar Runde schöne Brüste stecken
die sollen lieber arbeit so investieren, dass man die größe der oberweite im chareditor selbst einstellen kann! das wünsch ich mir seit NWN1 und bisher hab ich kein spiel mit so nem feature gesehen! ne echte sauerei ist das!

^^

Ich glaube in Conan konnte man das machen. Du hast Recht, vollkommen. Lieber die Zeit in den Charactereditor setzten als in das Design von aufsammelbarem Müll. Darum geht es mir auch. Es stimmt wenn man alles aufsammeln kann, dann sorgt es für eine größere Glaubwürdigkeit. Allerdings ist der Aufwand/Nutzen Faktor ganz gering. Es gibt massenweise anderer Features bei denen ein Umsetzung mehr bringt. Macht ein paar skills und items weniger dafür aber die Auswirkungen der Spielerentschiedungen etwas erweitern. Das sorgt für eine viel größere Glaubwürdigkeit und Spaß als ein paar Gabeln die man aufsammeln kann. In meinen Augen ;-)

@Marcee:
Du magst das als Ironie sehen, aber genau so ist es. Wenn sich zu wenige Leute mit einem Feature beschäftigen, dann landet es beim Nachfolger als erstes auf der Streichliste.
Es geht nicht um relistischer/glaubwürdiger machen. Es geht darum WIEVIEL realistischer/glaubwürdiger. Ein Dialogsystem trägt bei weitem mehr zur Glaubwürdigkeit eines Spiels bei als aufsammelbares Besteck.

Ich frage mich generell wieso die Leute sofort in die Extremen schlagen? Inventar entfernen, Items entfernen, Dialogsystem entfernen. Davon spricht doch keiner. Ganz oder gar nicht? Kein Wunder, dass man euch mit keinem Spiel zufrieden stellen kann.
Zuletzt geändert von Heruwath am 10.03.2011 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Change it! Love it! or Leave it!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Haremhab hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Spätestens dann, wenn man sich als 8000 Mann Weltkonzern von einer polnischen 300 Mitarbeiter Klitsche zeigen lassen muss, wie gute Spiele zu machen sind, sollte man sich dringend nach einer anderen Tätigkeit umschauen... 8O
Naja, übertreiben sollte man nun auch nicht. The Witcher ist sicher ein nettes Spiel aber abseits der in der Tat sehr gut gelungenen Atmosphäre auch nicht mehr als ein recht simpel gestricktes Rollenspielchen für zwischendurch.
da sagt einer, der das spiel wohl überhaupt nicht gespielt hat.
Ist das so? Na dann frag deine Kristallkugel bitte bei Gelegenheit auch, wo genau in The Witcher diese hohe Komplexität zu finden ist!

Wie gesagt, atmosphärisch, spannend, interessant, eigenständig und unterhaltsam ist das Spiel allemal. Aber komplex (ich beziehe mich auf die Spielmechaniken)? Mit Sicherheit nicht.
blueznow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueznow »

@ Marcee0815

80% mit schwert? und wo kommen denn all die magierliebhaber her? :)
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

@ Jesus, danke vielleicht laß ich mich ja tatsächlich mal wieder öfters blicken.
(Ja das Verderben kehrt zurück, vielleich zumindest :P)
blueznow hat geschrieben:@ Marcee0815

80% mit schwert? und wo kommen denn all die magierliebhaber her? :)
Hey ich darf meine eigene Statistik so fälschen wie ich das will. Wenns bei dir eben 80% Magieliebhaber sind ist das deine Sache :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

^^

Ich glaube in Conan konnte man das machen. Du hast Recht, vollkommen. Lieber die Zeit in den Charactereditor setzten als in das Design von aufsammelbarem Müll. Darum geht es mir auch. Es stimmt wenn man alles aufsammeln kann, dann sorgt es für eine größere Glaubwürdigkeit. Allerdings ist der Aufwand/Nutzen Faktor ganz gering. Es gibt massenweise anderer Features bei denen ein Umsetzung mehr bringt. Macht ein paar skills und items weniger dafür aber die Auswirkungen der Spielerentschiedungen etwas erweitern. Das sorgt für eine viel größere Glaubwürdigkeit und Spaß als ein paar Gabeln die man aufsammeln kann. In meinen Augen ;-)
k, eve und conan chareditor, muss ich mir mal anschaun.

hab btw nicht gesagt, dass das mit dem aufsammelbaren zeugs blöd ist. ich find morrowind grade deswegen so gut... oder vielmehr hab ich das mal. irgendwie ist mir das spiel irgendwann zu langweilig geworden und nachdem ich mir oblivion gekauft und ca 4 mal angefangen und nie lange gespielt hab, hab ichs einfach verworfen.
der aufsammeln von allen möglichen dingen passt aber eben auch nicht zu allen spielen, und deshalb störts bei denen nicht. in einem nachfolger von morrowind sollte das aber schon drin sein, wär ja sonst total kacke. ^^

und so viel aufwand ist es wirklich nicht. mehr als ein bild fürs inventar braucht man ja nicht, ansonsten behandelt man es wie das waffenzeugs. die physikengine muss natürlich auch mitspielen, aber das sollte da eigentlich auch drin sein. ich würds in einem TES auf jeden fall nicht missen wollen.
Bild
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

@D.V.T: Müssen spiele den Komplex sein? Oder hab ich das nun falsch verstanden das wenn sie nicht komplex sind, sind sie auch nicht intressant :?:
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Herr Liubl sie haben meinen Respekt sie wissen wirklich wie man möglich viele "Klicks" erreicht und somit auch ihr Geld scheffeln. Ist aber auch wirklich keine Kunst ein Spiel das von allen Rpglern sowieso kritisch gesehen wurden grad mal so in der Luft zu zerreisen damit alle wieder auf 4 Players verweisen können.. "Boha sind die kritisch und ehrlich" Dabei weiß jeder "Spieler" der ein bischen restverstand hatt das Dragon Age 2 alles ist aber kein "70%" Spiel. Auch ich war entäuscht über einige Design Entscheidungen und Dragon Age 2 wird sicher nicht bei meinen Lieblingsspielen stehen. Trotzdem ist diese Wertung einfach an denn Haaren herbeigezogen und es soll nur ihre kritische haltung suggerieren und für möglich viele Klicks sorgen.
Naja wärs braucht... zu 90% sind die 4 Players Wertungen auch ok und ich lese die Tests gerne aber jeden Monat gibt es mindenstens ein Spiel was durch denn Reißwolf kommt um ihre Seite so toll und kritisch darzustellen.

Ich hab Dragon Age 2 soeben durchgespielt und für mich ist es ein solides Action Spiel mit sehr guter Story und netten Charakteren. Ich war auch eher mal richtig froh das Bioware ihrem "Reise zu 4 Orten mache dort 4 Questes und Spiel dann das Finale" konzept runterkommt. Jeder wusste vorher das es diesmal mehr auf Action getrimmt wird. Aber gleichzeitig auf denn Hexern verweisen ich bitte sie "The Witcher" war ein tolles Rollenspiel ohne frage... Aber wo ist denn bitte die komplexität in dem Titel ? Jeder Kampf lief gleich hab im richtigen Moment die schläge zu Combos zu verbinden und das wars keine Party und nichts.. Dabei ist DA 2 auf "Schwer" ja ein richtiges Strategie Spiel.. Skyrim mit Dragon Age zu vergleichen ist sowieso völlig fehl am Platz. Es sind 2 völlig unterschiedliche Spiele..

Naja ich freu mich dann mal auf denn nächsten "Zeriss" vom Herrn Liubl.. Schade eigentlich ihre anderen Tests die sowieso nicht viel aufmerksamkeit kriegen (keine aaa Titel) Fand ich ihre Berichterstattung durch die Bank richtig gut. Ich hoffe meine Kritik ist erlaubt ich persönlich mach mir nichts draus das sie das machen um ihr Brot zu verdienen ich bewert meine Spiele sowieso lieber selber.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

JesusOfCool hat geschrieben:angefangen und nie lange gespielt hab, hab ichs einfach verworfen.
der aufsammeln von allen möglichen dingen passt aber eben auch nicht zu allen spielen, und deshalb störts bei denen nicht. in einem nachfolger von morrowind sollte das aber schon drin sein, wär ja sonst total kacke. ^^
Eben, wie sollte man sich in MW 'n gemütlich-heimisches Chaos basteln, wenn das nicht ginge...
Bild

In TW2 dagegen darfst im eigenen Haus deine Schränke erstmal knacken, damit die benutzen kannst :ugly: Brauchst aber eh für genau garnix.
Und das soll besser sein?! i dun get it.

(wenn die engine nicht wirklich mitspielt kannst bei "Aufsammeln" ja immernoch das Objekt entfernen und gleichzeitig eins ins Inventar spawnen, das sollte eigentlich überall möglich sein ^^)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

JesusOfCool hat geschrieben: die sollen lieber arbeit so investieren, dass man die größe der oberweite im chareditor selbst einstellen kann! das wünsch ich mir seit NWN1 und bisher hab ich kein spiel mit so nem feature gesehen! ne echte sauerei ist das!

^^

k, eve und conan chareditor, muss ich mir mal anschaun.

hab btw nicht gesagt, dass das mit dem aufsammelbaren zeugs blöd ist. ich find morrowind grade deswegen so gut... oder vielmehr hab ich das mal. irgendwie ist mir das spiel irgendwann zu langweilig geworden und nachdem ich mir oblivion gekauft und ca 4 mal angefangen und nie lange gespielt hab, hab ichs einfach verworfen.

und so viel aufwand ist es wirklich nicht. mehr als ein bild fürs inventar braucht man ja nicht, ansonsten behandelt man es wie das waffenzeugs. die physikengine muss natürlich auch mitspielen, aber das sollte da eigentlich auch drin sein. ich würds in einem TES auf jeden fall nicht missen wollen.
Deswegen scheinen es viele Entwickler immer noch einzusetzten. Der Aufwand ist nicht groß allerdings könnten manche dieser Spiele auch diesen kleinen Aufwand an anderen Stellen besser gebrauchen. Warum hat man in Morrowind diesen kleinen Aufwand ncinht in das polishing der Animationen gesteckt? Verschwendung, leider :-(
Change it! Love it! or Leave it!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil in den 10 Minuten, die man für die Einstellung wahrscheinlich ingesamt gebraucht hat, an den Animationen einfach überhaupt nix hätte ändern können.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten