Manche haben mit dem Spiel spaß weil es ein sehr einzigartiges Genre ist und spielen es ohne viele Hintergedanken.Thjan hat geschrieben:Naja ... Wenn ich das richtig sehe befassen sich die Guides sehr stark mit Metagaming ... Ich mein wozu bitte Uhr synchronisieren, mit irgendwelchen Timern und Delays arbeiten usw? o.O Das is ja fast schon ne Wissenschaft.
Mal eine ganz noobige Frage an Pokemon-Spieler: Was macht fuer euch den Reiz / die Faszination der Spiele aus? Einfach "nur" das Jagen und Sammeln?
Manche spielen die Spiele für den Wettbewerb in Turnieren und/oder Freundeskreis.
Manche sehen Pokemon fangen auf der gleichen Stufe wie das Sammeln von Archievements.
Manche spielen es weil es eine Tradition geworden ist und man quasi jeden Teil davor auch gespielt hat.
Manche finden ihren Spaß daraus sich mit einem Low-Class Team durch das Spiel zu quälen.
Jeder hat da so seine Eigenheiten, ich glaube kaum das man das groß beschränken kann bzw die "Wissenschaftler" auf das Allgemeinbild übertragen kann :wink: