Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

BattleIsle hat geschrieben:Vielleicht auch mal schauen, wer welches Spiel getestet hat. Und vor allem den Test LESEN und nicht nur die Zahl am Ende.
Ja dann lies NWN 2 und Dragon Age.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Vielleicht auch mal schauen, wer welches Spiel getestet hat. Und vor allem den Test LESEN und nicht nur die Zahl am Ende.
Ja dann lies NWN 2 und Dragon Age.
Guter Hinweis.
Grade bei diesen 2 Spielen ist meine Meinung völlig diametral zu Jörgs Ansicht.

Wärend mir NWN2 wegen den vielen schönen Ideen viel Spass gemacht hat, fand ich DA unterdurchschnittlich.

NWN2 hätte zwar von mir keine 90 bekommen, aber eine solide 80er Bewertung, wärend DA bei mir nichtmal die 7x% bekommen hätte, die Jörg NWN2 gegeben hat.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

D.V.T. hat geschrieben:Ist natürlich Geschmackssache. Der erste Teil ist zwar bezüglich der Story ganz in Ordnung aber gesamtheitlich betrachtet fehlt es ihm an Höhen und Tiefen. Throne of Bhaal hingegen ist zwar eines der besten Addons überhaupt aber auch etwas überladen - Da vermisst man einfach die Pausen zum Durchatmen. Abgesehen davon war mir die Geschichte um Melissan von Anfang an zu durchsichtig.
BG2 wird vor allem durch die Konversationen mit der Party bereichert und glänzt zudem noch mit einem sehr gutem Pacing, einer durchwegs gelungenen Dramaturgie und (meiner Meinung nach) einem der besten Antagonisten des Genres.
Ja Geschmäcker sind verschieden, gerade Irenicus gefällt mir nit so sehr, obwohl er auch so seine Momente hat, zB auf der Gefängnisinsel, die Inzenierung gefällt mir auch besser als im ersten Teil obwohl ich mich gerne an die Ratlosigkeit nach dem Tod von dem Ersatzvater im ersten Teil zurückerinnere. Auch der Aufbau und die Undurchsichtigkeit des ersten sucht einfach ihresgleichen: Der goldene Arm, danach die verseuchte Mine und wieder danach der Wald nenne ich mal als Beispiele.
Der Sidekick mit Elminster und Co ist natürlich auch lustig.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Ich lass das einfach mal hier:

Bild
Buying things enhances my gaming and entertainment experience

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Und zum Thema Story: Wenn ich mir eine meinetwegen interessante Story über Levelschläuche in toten Umgebungen "erspielen" muss, dann ziehe ich ehrlich gesagt ein gutes Buch vor.
die frage ist welche bioware spiele hast du bisher gespielt? habe von baldursgate an alle bioware spiele gespielt. welches bioware spiel war ohne schlauchlevel mit kleinen abzweigungen und sackgassen wie bei da2?

bioware war schon immer schlauchlevel + interessante charaktere, story, dialoge.
wer da2 noch nicht gespielt hat sollte auch nichts über das kampfsystem sagen.. ein hack&slay ist es nicht. die kämpfe sind nur etwas schneller und dynamischer mit mehr kleinen gegnern die schneller sterben.
es ist aber immer noch taktisch, praktisch das selbe kampfsystem welches es bei bioware schon immer gab.

zum thema nur eine stadt: baldurs gate spielte praktisch auch nur in einer stadt und deren umgebung.

edit: wer da1 mochte wird teil 2 auch mögen.
Zuletzt geändert von psyemi am 10.03.2011 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sprintfox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sprintfox »

eXtonix hat geschrieben:Ich lass das einfach mal hier:

Bild
Sehr geil und zutreffend! :D

/acc
Bild
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

eXtonix hat geschrieben:Ich lass das einfach mal hier:

Bild
AHAHAHA GEIEL!!! :lach:
Nicht das ich dem zustimme aber trotzdem sehr sehr lustig. Die Bilder mit dem Dämon sehen aber sehr gut aus^^ Sind die auch aus dem Spiel? Oder ist das ein anderes?

Also nochmal, tolle Bilderserie :lach:
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben: Guter Hinweis.
Grade bei diesen 2 Spielen ist meine Meinung völlig diametral zu Jörgs Ansicht.

Wärend mir NWN2 wegen den vielen schönen Ideen viel Spass gemacht hat, fand ich DA unterdurchschnittlich.

NWN2 hätte zwar von mir keine 90 bekommen, aber eine solide 80er Bewertung, wärend DA bei mir nichtmal die 7x% bekommen hätte, die Jörg NWN2 gegeben hat.
Bei mir hätte NWN 2 locker 99% bekommen, fast perfekt. Mit der Meinung stehe ich leider ziemlich alleine da. Aber egal, ja nicht nur das die Wertungen so ziemlich bekloppt sind, nein die Texte widersprechen sich sogar, was Jörg bei dem einen bemängelt findet er bei dem anderen toll. Die angeblich durchsichtige Story bei NWN2, bei dem Jörg schon beim ersten erklingen des Namens "Fürst der Schatten" die ganze Story kennt. (ziemlich unglaubwürdig meiner Meinung nach) Und bei DA findet er die Story toll, obwohl sie nun wirklich nach Ostagar erraten werden kann, (nichtsdesto trotz ist ja immerhin das Charakterdesign von Morrigan und ihr Geheimnis nicht erratbar). Mutet meiner Meinung nach ziemlich schizophren an. Ach aber in der Testüberstellung NWN 2 - Dragon Age kann man aber noch mehr finden, aber hab jetzt auch nit die Lust noch mehr zu schreiben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

psyemi hat geschrieben: zum thema nur eine stadt: baldurs gate spielte praktisch auch nur in einer stadt und deren umgebung.

edit: wer da1 mochte wird teil 2 auch mögen.
Ich finde ja es spielt zur Hälte ausserhalb der Stadt und schlauchig find ich die Karten jetzt auch nit unbedingt, ausser vielleicht in den Dungeons, aber das hat mich sowieso noch nie gestört an Rollenspielen: in Pen und Paper sind die Dungeons und Städte auch abgegrenzt und schlauchig, es sei denn der Spielleiter hat nicht vorbereitet und spielt "free" ohne irgendeine Story voranzutreiben. Normallerweise gibts in den Wurzeln also keine Open-World.

mal ne andere Frage: kann man den Hauptcharakter eigentlich ummodelieren oder Faceliften oder ist das immer der bärtige Knilch? Und wie stehts mit taufen, also Vorname eintippen?
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

So wie ich das mitbekommen habe kann man den Charakter "liften"^^
Aber der Name bleibt. Aber das ist nur das was ich selber aufgeschnappt habe, hab es leider noch nicht und es wird bestimmt sicher noch ein Jahr auf sich warten lassen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

+Constantine+ hat geschrieben:So wie ich das mitbekommen habe kann man den Charakter "liften"^^
Aber der Name bleibt. Aber das ist nur das was ich selber aufgeschnappt habe, hab es leider noch nicht und es wird bestimmt sicher noch ein Jahr auf sich warten lassen.
man kann ihn selbst erstellen... wie bei me2 kann man den vornamen eingeben.... die leute sprechen einem immer mit dem nachnamen an :)
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

psyemi hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben:So wie ich das mitbekommen habe kann man den Charakter "liften"^^
man kann ihn selbst erstellen... wie bei me2 kann man den vornamen eingeben.... die leute sprechen einem immer mit dem nachnamen an :)
Heißt das Hawke ist also der Nachname? Und der wird immer erwähnt? O.o
Das finde ich ma mega cool^^ Ist ja so als ob man als teil des spiels angesehen wird :D
yank3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yank3 »

sixti66 hat geschrieben: Und jetzt zu einem Punkt der mir besonders am Herzen liegt und den ich absolut erstaunlich finde, derart erstaunlich, dass ich regelmäßig grinsen muss. Die Tatsache, dass alle auf dem Kampfsystem rumhacken. Wie bereits erwähnt liebe ich die älteren RPGs nach wie vor, aber wer Würfeln ein ausgeklügeltes/ anspruchsvolles Kampfsystem nennt, naja dazu kann ich eigentlich nichts mehr sagen,
8)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

psyemi hat geschrieben:
Danke das ist mir doch schon sehr wichtig, ich spiel nit gerne nen absolut vorgegebenen Hampelmann, wie den "Namenlosen" und deswegen auch "leider" keinen langhaarigen Hexer (hab gehört soll ja so toll sein, wegen Sex und dunkler Story und so). Zumindestens den Namen muss man ändern können, so wie bei Jadeempire (und ein 2 Modelle zum wechseln schaden auch nit).
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

@ FürstderSchatten
Allein definitiv nicht. NWN2 ist eines meiner liebsten RPGs. Fand DA:O gut, die 4p Wertung fand ich aber auch zu hoch. Vor allem da die Welt mich nie wirklich in den Bann gezogen hat. Selbst Denerim sah iwie tot aus, keine Beweung, kein Leben. Wenn sogar Taleworlds es schafft mit ihrem Minibudget ein paar Pasanten sinnlos durch die Städte laufen zu lassen sollte Bioware erst recht ein wenig Anschein eines Alltagslebens zu erwecken. (Gleiches gilt auch für ME2, absolutes Stilleben)

Es sind einfach die kleinen Details die fehlen, die aber die Stimmung gewaltig beeinflussen. Und für mich lebt jedes Rollenspiel von der Stimmung die die Welt erschafft. Wenn es dann zB npcs völlig egal ist wenn 5 Meter neben ihnen ein Riesengemetzel stattfindet ist das ein Stimmunngskiller erster Klasse...
In the kinetic energy of a moving fist
Lies a birth machine for a parallel universe
Antworten