Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

TheLaughingMan hat geschrieben:Bioware hat sich aber auch genug Mühe gegeben DA2 für die Konservativen zu versauen. Wer z.B. hatte die blöde Idee das Körperrüstungen nur noch für den Mainchar zur Verfügung stehen sollen? Das ist mit das dümmste was sie machen konnten. Ich z.B. gehöre zu der Sorte Gamer die es lieben ihre Party Stück für Stück per Ausrüstung zu optimieren.
Ich habe immer und wieder nachgeschaut ob diese oder jene Rüstung für den einen oder anderen char augerüstet werden kann. Doch sobald ich jemand anderen als den Hauptchar auswähle steht da : Begrenzung: Hawke.

Das war nach ca. einer Stunde die allergrößte Enttäuschung die ich, nach und vor einigen anderen, hin nehmen musste.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

+Constantine+ hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:naja ich spiele gerade nebenher dragon age 2.. werde gut unterhalten... gab einige szenen da musste ich wirklich laut lachen..

der zwerg ist echt klasse :D
Verdammt^^ Ich würde es mir ja auch kaufen, aber ich bin da gegen diese dlc, lieber noch warten und dann wieder die ulti edition holen. Ausserdem bin ich noch am ersten :D
ich habs bald durch und die dlc kann man bei der ps3 sharen.. :D
Till Schweiger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Till Schweiger »

Ich habe es befürchtet, die Hoffnung aber nicht aufgegeben. Enttäuschung tritt an die Stelle der Hoffnung.
Füttert mich!
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

psyemi hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:naja ich spiele gerade nebenher dragon age 2.. werde gut unterhalten... gab einige szenen da musste ich wirklich laut lachen..

der zwerg ist echt klasse :D
Verdammt^^ Ich würde es mir ja auch kaufen, aber ich bin da gegen diese dlc, lieber noch warten und dann wieder die ulti edition holen. Ausserdem bin ich noch am ersten :D
ich habs bald durch und die dlc kann man bei der ps3 sharen.. :D
Ich hab auch eine PS3^^
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Chieftank hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Bioware hat sich aber auch genug Mühe gegeben DA2 für die Konservativen zu versauen. Wer z.B. hatte die blöde Idee das Körperrüstungen nur noch für den Mainchar zur Verfügung stehen sollen? Das ist mit das dümmste was sie machen konnten. Ich z.B. gehöre zu der Sorte Gamer die es lieben ihre Party Stück für Stück per Ausrüstung zu optimieren.
Ich habe immer und wieder nachgeschaut ob diese oder jene Rüstung für den einen oder anderen char augerüstet werden kann. Doch sobald ich jemand anderen als den Hauptchar auswähle steht da : Begrenzung: Hawke.

Das war nach ca. einer Stunde die allergrößte Enttäuschung die ich, nach und vor einigen anderen, hin nehmen musste.
ja das ist mist.. hoffe aber das man noch andere rüstungen freispielen kann für die anderen chars. wäre eh für ein system mit sockeln gewesen das man sich das aussehen frei aussuchen kann und die rüstungen sockeln für die werte.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Cyntiasky hat geschrieben: Solltes meinen Beitrag vielleicht mal genau lesen ich hab gesagt das 90% der Test vollkommen in Ordnung sind und das ist ein schnitt wo keine andere "ähnliche Seite rankommt. Trotzdem ist Dragon age 2 für mich mind ein 80% Spiel. Grundsolide. Auch ich hab schon vor 10 Jahren Nächte mit Baldurs Gate 2 und Planescape torment verbracht trotzdem muss ich nicht jedes Spiel von Bioware mit ihnen vergleichen. Wenn ich jedes heutige Rollenspiel mit Baldurs Gate vergleiche kann ich jedes einzelne in der Luft zerreisen keine Kunst.

Auch Dragon Age stinkt dagegen ab und ist eher ein Actionspiel denn Hand auffs Herz bei wieviel Kämpfen genau hatt man die Vogelperspektive und Pausefunktion WIRKLICH" gebraucht ?
1.) Was meinst du mit "grundsolide"? In meinem Sprachverständnis ist das aber eher an befriedigend als an gut, weswegen die 70er Wertung angemessener ist als eine 80er.

2.) Warum sollte man heutige Biowarerollenspiele nicht mit den alten Perlen vergleichen dürfen? Sie haben damals gezeigt was sie können, darum schmerzt es heute halt doppelt was bei ME2 und DA2 rausgekommen ist. Sie beschränken sich auf tolle Renderfilmchen bei den Dialogen aber beim Spiel an sich würde man sich über Stagnation freuen...
In the kinetic energy of a moving fist
Lies a birth machine for a parallel universe
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

1) Na ja da muss ich ja leider mit den anderen Wertungen im Magazin vergleichen und ich denke nen Super Mario überhüpft das Rollenspiel hier locker und der Mario muss ja noch nit mal nen Super Super Mario dafür sein. Also er braucht noch nit mal nen Pilz dafür gegessen zu haben. Deswegen vielleicht die Kritik an der Wertung. Jetzt kann man natürlich argumentieren ein Jump and Run ist kein Rollenspiel. Aber bei Filmkritiken kann man durchaus auch vergleichend ins andere Genre schauen, solange man nicht grundlegene Mechniken dieser ausser Acht lässt.

2) Selbstverständlich muss man beim rezensieren dieses Spiel mit allen Spielen messen können. In der Tiefenanalyse natürlich mit Rollenspielen jeglichen Alters vergleichen und am besten mit welchen die die selben Spielmechaniken teilen. An diesem Beispiel also KOTOR, Jade Empire, Vampire 2 usw.. Also es nicht unbedingt mit den Elder Scrolls oder Gothic.

Bei Fallout 3 um noch ein Beispiel zu nennen hätte man eigentlich im Test auf die Vorgänger wertlegen müssen, denke mal dass die kaum erwähnt worden sind.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.03.2011 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Wird hier mit Vampire 2, Vampire:Bloodlines gemeint?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Bei Fallout 3 um noch ein Beispiel zu nennen hätte man eigentlich im Test auf die Vorgänger wertlegen müssen, denke mal dass die kaum erwähnt worden sind.
Das Problem hierbei ist, das Fallout 3 ggü. Fallout 1+2 nicht mehr ins selbe "Subgenre" fällt, und diese daher schwer vergleichbar sind.

Das ist bei DA und z.B. PS:T und BG2 anders.
Alle 3 Spiele fallen grob in das gleiche Subgenre.
Deshalb stinkt DA und DA2 ja auch so gegen die alten Perlen ab ;)

Fallout 3 hat mir schon Spass gemacht, leider fand ich hat es sehr viel Potenzial vergeudet. Es gab zuwenig Quests, die Mainstory war mal wieder voller Plotholes, und es gab recht wenig Interessantes zu entdecken. Auch kam das Endzeitfeeling nicht so gut auf, weil die Spielwelt zu klein war, und zu selten Tagebücher und Logeinträge zu lesen waren.
Mit einem Jahr mehr Zeit, wäre das sicher noch eine ganze Ecke besser gewesen.

Kein Vergleich zu F2 und 2, aber immerhin ein passables Spiel.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

+Constantine+ hat geschrieben:Wird hier mit Vampire 2, Vampire:Bloodlines gemeint?
Jup, auch einer meiner Lieblinge.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

+Constantine+
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben:Wird hier mit Vampire 2, Vampire:Bloodlines gemeint?
Boah das Spiel ist echt der Hammer... Leider geht die CD bei mir nicht, jedes halbe Jahr schmeiss ich sie rein und versuche es, aber iwan geht die installation nicht mehr weiter... Kommt davon eig. noch was? Sowas mit der möglichkeit zwischen Werwolf und Vampir zu wählen wäre cool :o
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Wir alle scheinen zu vergessen wie GEIL Knights of the old republic war.
Ernstahft, es hätte gereicht das ganze ins Fantasy genre zu verändern und die Grafik auf zu motzen. Zack. DA2.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Bei Fallout 3 um noch ein Beispiel zu nennen hätte man eigentlich im Test auf die Vorgänger wertlegen müssen, denke mal dass die kaum erwähnt worden sind.
Das Problem hierbei ist, das Fallout 3 ggü. Fallout 1+2 nicht mehr ins selbe "Subgenre" fällt, und diese daher schwer vergleichbar sind.

Das ist bei DA und z.B. PS:T und BG2 anders.
Alle 3 Spiele fallen grob in das gleiche Subgenre.
Deshalb stinkt DA und DA2 ja auch so gegen die alten Perlen ab ;)

Fallout 3 hat mir schon Spass gemacht, leider fand ich hat es sehr viel Potenzial vergeudet. Es gab zuwenig Quests, die Mainstory war mal wieder voller Plotholes, und es gab recht wenig Interessantes zu entdecken. Auch kam das Endzeitfeeling nicht so gut auf, weil die Spielwelt zu klein war, und zu selten Tagebücher und Logeinträge zu lesen waren.
Mit einem Jahr mehr Zeit, wäre das sicher noch eine ganze Ecke besser gewesen.

Kein Vergleich zu F2 und 2, aber immerhin ein passables Spiel.

Grob gesehen wie du ja auch schreibst schon, aber ich vergleiche die 2D Old Old School Draufsicht Spiele ungern mit den modernen 3D-Varianten, diese fangen bei mir mit NWN 1 an.

Bei Fallout 3 hätte auch wenns nit ins selbe Subgenre fällt schon ein Blick auf die alten Teile geworfen werden müssen, da es ja Fallout 3! heisst und nit Fallout Shooter. Btw ich denke F3 hätte was werden können wenn sie es spielmechanisch in etwa weiter so gehalten hätten wie der Ausbruch ausm Bunker also der Prolog, durch die schwache Inzenierung danach hats mich nit gefesselt, bin also so glaub ich ganz deiner Meinung.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.03.2011 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Boah das Spiel ist echt der Hammer... Leider geht die CD bei mir nicht, jedes halbe Jahr schmeiss ich sie rein und versuche es, aber iwan geht die installation nicht mehr weiter... Kommt davon eig. noch was? Sowas mit der möglichkeit zwischen Werwolf und Vampir zu wählen wäre cool :o
Gahenna war 2006 oder so, da kommt nix mehr, seit dem Spiel ist LA meine absolute Lieblingsstadt, must dir mal ne neue CD für nen paar EURO holen, beim Kaufhof hab ich die in so ner grünen Hülle für 3 € gesehen.

+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Chieftank hat geschrieben:Wir alle scheinen zu vergessen wie GEIL Knights of the old republic war.
Ernstahft, es hätte gereicht das ganze ins Fantasy genre zu verändern und die Grafik auf zu motzen. Zack. DA2.
Leider hatte ich nur einma die Gelegenheit es "anzuspielen", danach nie wieder.
Antworten