Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

+Constantine+ hat geschrieben:
Chieftank hat geschrieben:Wir alle scheinen zu vergessen wie GEIL Knights of the old republic war.
Ernstahft, es hätte gereicht das ganze ins Fantasy genre zu verändern und die Grafik auf zu motzen. Zack. DA2.
Leider hatte ich nur einma die Gelegenheit es "anzuspielen", danach nie wieder.
Ja war nett, aber vor allen Dingen wegen Star Wars :). Dewegen will ich auch kein ME spielen, Star Wars ohne Star Wars geht nur bei Star Trek. Was ich fazienierend bei dem Spiel finde ist dieser Verräter-Tick den Bioware seit dem hat. (ok eigentlich schon seit NWN 1), immer muss irgendeine wichtige Figur irgendwen verraten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.03.2011 02:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

@ FuerstderSchatten:
Ich habs mir ja schon auf ner Pyramide geholt und seid dem finde ich es nicht mehr, hab auch schon alle möglichen An und Verkaufs in der nähe danach abgeklappert. Muss wohl meine faulheit bewältigen und es übers internet bestellen. Das mit Gahenna hab ich nicht verstanden, falls es überhaupt noch zu meinem beitrag gehörte^^
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

+Constantine+ hat geschrieben:@ FuerstderSchatten:
Ich habs mir ja schon auf ner Pyramide geholt und seid dem finde ich es nicht mehr, hab auch schon alle möglichen An und Verkaufs in der nähe danach abgeklappert. Muss wohl meine faulheit bewältigen und es übers internet bestellen. Das mit Gahenna hab ich nicht verstanden, falls es überhaupt noch zu meinem beitrag gehörte^^
Jup gehört dazu, die lizendgebende WhiteWolf Welt ist durch das Gahenna zerstört, Gahenna wird im Spiel ein paar Mal thematisiert, deswegen der Wink von mir. :D

Shit eigentlich wollte ich heute noch The last remnant weiterzocken muss das hinter mich bringen, um nochmal DA 1 zu spielen wegen den Datenaustausch aber die Diskussion hier ist einfach zu nett.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.03.2011 03:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

+Constantine+
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Jup gehört dazu, die lizendgebende WhiteWolf Welt ist durch das Gahenna zerstört, Gahenna wird im Spiel ein paar Mal thematisiert, deswegen der Wink von mir. :D
Bin wahrscheinlich schon übermüdet und deswegn versteh ich es immern noch nicht :D Sorry :wink:

Ist das nun ein spiel oder ist das ein Ausdruck warum die Firma pleite gegangen ist? Oder vllt ein Wesen aus einer dunklen Dimension was die Erde übernehmen möchte?
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Ich muss der Wertung im 4Players Test diesmal leider zustimmen.
Meiner Meinung nach ist der Hauptkritikpunkt der dem Spiel zu Last gelegt werden kann das recycling der Landschaften.
Bei DA1 hatte man einen ganzen Kontinent voller unterschiedlicher Gebiete, hier spiel ich plötzlich ueber 3 Kapitel in den immer selben, fast zur gänze unveränderten Gebieten?, danke Bioware...
Ich habe absolut keine Ahnung wie es der Protagonist 10 Jahre lang in einem so unglaubwürdig kleinen Kaff mit seinen 3-4 Aussenarealen ausgehalten hat.

Nach der Hälfte von Akt 2 hingen mir die Questgebiete zum Hals raus, der Storydesigner der auf die Idee kam das so zu machen sollte gefeuert werden!
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Mordegar hat geschrieben:Ich muss der Wertung im 4Players Test diesmal leider zustimmen.
Meiner Meinung nach ist der Hauptkritikpunkt der dem Spiel zu Last gelegt werden kann das recycling der Landschaften.
Bei DA1 hatte man einen ganzen Kontinent voller unterschiedlicher Gebiete, hier spiel ich plötzlich ueber 3 Kapitel in den immer selben, fast zur gänze unveränderten Gebieten?, danke Bioware...
Ich habe absolut keine Ahnung wie es der Protagonist 10 Jahre lang in einem so unglaubwürdig kleinen Kaff mit seinen 3-4 Aussenarealen ausgehalten hat.

Nach der Hälfte von Akt 2 hingen mir die Questgebiete zum Hals raus, der Storydesigner der auf die Idee kam das so zu machen sollte gefeuert werden!
Und täglich grüßt das Murmeltier :lach:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

+Constantine+ hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Bin wahrscheinlich schon übermüdet und deswegn versteh ich es immern noch nicht :D Sorry :wink:

Ist das nun ein spiel oder ist das ein Ausdruck warum die Firma pleite gegangen ist? Oder vllt ein Wesen aus einer dunklen Dimension was die Erde übernehmen möchte?
Kein Problem Gahenna ist so ne Art Weltuntergang, irgendwas mit dem Ur-Vampir oder so, die Welt Vampire Masquerade exestiert deswegen nit mehr und das ist die Pen und Paper Welt von White Wolf, die die Lizens an einen Entwickler gegeben hat oder an Atari. Jetzt gibts ne andere Vampirwelt bei White Wolf die im Mittelalter spielt, so glaube ich, aber nagel mich darauf jetzt nit fest, genau weiss ich es nit.

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

+Constantine+ hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier :lach:
Ja einer meiner Lieblingsfilme, ein Paradebeispiel für ne exellente Komödie. :wink:

+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Okay jetzt hab ich es^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Mordegar hat geschrieben:Ich muss der Wertung im 4Players Test diesmal leider zustimmen.

klingt scheisse, muss es mir aber selber anschauen.

+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Okay, es geht immer noch nicht, musste es grade mal wieder ausprobieren :D
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

jo das ist echt mist fällt aber kaum auf weil man jedesmal anders durch geht.. hier ne tür auf die vorher zu war... hat mich bisher noch nicht so sehr gestört :)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

psyemi hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
Und zum Thema Story: Wenn ich mir eine meinetwegen interessante Story über Levelschläuche in toten Umgebungen "erspielen" muss, dann ziehe ich ehrlich gesagt ein gutes Buch vor.
die frage ist welche bioware spiele hast du bisher gespielt? habe von baldursgate an alle bioware spiele gespielt. welches bioware spiel war ohne schlauchlevel mit kleinen abzweigungen und sackgassen wie bei da2?

bioware war schon immer schlauchlevel + interessante charaktere, story, dialoge.
wer da2 noch nicht gespielt hat sollte auch nichts über das kampfsystem sagen.. ein hack&slay ist es nicht. die kämpfe sind nur etwas schneller und dynamischer mit mehr kleinen gegnern die schneller sterben.
es ist aber immer noch taktisch, praktisch das selbe kampfsystem welches es bei bioware schon immer gab.

zum thema nur eine stadt: baldurs gate spielte praktisch auch nur in einer stadt und deren umgebung.

edit: wer da1 mochte wird teil 2 auch mögen.
Nein ich mochte den ersten Teil, der zweite Teil ist ganz großer Müll. These widerlegt. Und nein ich muss mir das Spiel dazu nicht kaufen. Ich habe die Demo gesehen und ein 1h Gameplayvideo. Reicht mir.
Im übrigen habe ich alle Bioware Rollenspiele seit BG hier liegen (zusätzlich zu weiteren RPGs, die weit vor BG erschienen sind). Die "ich habe Erfahrung"-Trumpfkarte zieht also nicht. Aber eventuell solltest du deine "Fakten" nachprüfen.
Bild
Willst du das wirklich mit den Schläuchen vergleichen, in die du von Kirkwall aus geschickt wirst? Wenn ja: Lächerlich.
Du hast insofern recht, dass der Erkundungsfaktor mit jedem neuen Spiel angenommen hat, ändert aber nichts an der Tatsache, dass DA2 ein neuer Tiefpunkt ist.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Nach einige Stunden Spielzeit kann ich doch beruhigt aufatmen:

Bitte, wer auch immer sich als Fan von Bioware sieht oder wem auch immer das bisher Abgelieferte von ihnen gefallen hat, der sollte wirklich zugreifen. Lasst euch nicht von diesem (sicherlich mit falscher Erwartungshaltung verfasstem) Test dieses wunderbare Abenteuer madig machen. Hier ein paar Punkte, die mir wirklich auf der Seele brennen:

- Nach einigen Quests und vielen Erlebnissen mit der Party stellt sich bei mir wirklich das Gefühl ein, dass Bioware den richtigen Weg mit Kirkwall gegangen ist. Die Struktur der Quests und das "Wiederzurückkehren" in die Stadt lassen einem diesen Ort wirklich ans Herz wachsen. Es gibt soo viel zu entdecken. Die Partymitglieder die ihr nicht mitgenommen habt, wohnen auch an unterschiedlichen Stellen in der Stadt wo ihr sie (wenn ihr sie nicht in der Gruppe habt) auch besuchen könnt und eure Beziehung miteinander vertiefen könnt. Dies kann dann auch noch zu zusätzlichen Quests führen, die ihr sonst verpasst hättet. Also es lohnt sich nach jeder Aufgabe auch mal wieder bei den Leuten vorbeizuschauen. Auch bekommt ihr selbst Briefe, beeinflusst das Leben innerhalb der Stadt etc...Also es gibt wirklich viel zu entdecken und da hilft mMn die Stadt als Ausgangspunkt ungemein, die Story zu tragen.

- In den ersten 3-4 Stunden hat man schon mehr unterschiedliche und interessante Ausrüstung gefunden, als bei DA:O in den ersten 10-15 Stunden.

- Das aktive Kampfsystem ist meiner Meinung nach immer noch ziemlich taktisch, besonders auf den höheren Stufen, und DA:O Veteranen sollten auch gleich auf Hard beginnen. Es stellt wirklich kein Manko dar, sondern ist nach meiner Ansicht ein echter Zugewinn. (Angemerkt seien hier die vielen Kombinationsmöglichkeiten von Fähigkeiten 2er Klassen...extrem nützlich dies zu erforschen und zu meistern und auf hard wird man auch nicht drumherumkommen die heftigen Boni einzustreichen, die dadurch möglich werden)

- Die Gespräche innerhalb der Gruppe finden jetzt wirklich oft statt. Waren diese innerhalb des ersten Teils eher spärlich und schwer zu finden (bestimmmte Stellen lösten diese meist aus), so wird hier unheimlich viel innerhalb der Gruppe diskutiert und das regelmäßig und vielfältig. Die Truppe wirkt wirklich um einiges lebendiger und sie wächst einem viel schneller ans Herz ( Besonderer Tipp: Nehmt die drei Weiber mit in eure Gruppe und hört euch die Gespräche an. Man kommt teilweise mit dem Lachen nicht hinterher, weil sie alle so unterschiedlich von der Ausrichtung sind, gibts da wirklich Zündstoff. Möchte an dieser Stelle nix vorwegnehmen, obwohl ich viel zu gerne würde ;))

Tut ech selbst einen Gefallen und geht da einfach frisch heran...dann kommt die Freude sicher schnell auf!!!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

11 Stunden gespielt:
Es fühlt sich an als hätten die Grünen dieses Spiel programmiert bei dem ganzen Recycling von Welten, Leveln und Quests.
Und wie oft man immer an die gleichen Orte gehen muss ist einfach nurnoch traurig.
Dazu die kleine Gegnervielfalt und die unkreativen Missionsbeschreibungen ergeben tatsächlich nur ne Wertung von 70.
Antworten