Nochmal zum Thema Thumbnails

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

tip toe hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:DJPEG ist ein kompaktes Dateiformat speziell für das Web, welches ohne Qualitätsverlust die Datei so komprimiert, dass niemand jammern muss wegen dem Bildaufbau.
Bild
komisch das bild passt zum aktuellen anlass in japan :ugly:
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Das einzige Problem was ich hier erkenne ist, dass die Leute falsche Dateitypen verwenden, wie .png, und die Bilder dadurch zu "fett" werden. JPEG ist ein kompaktes Dateiformat speziell für das Web, welches ohne Qualitätsverlust die Datei so komprimiert, dass niemand jammern muss wegen dem Bildaufbau.

Es muss auch nicht niemand ein Computerexperte sein. Man bearbeitet unter Windows das Bild einfach mit Paint und speichert es unter .jpeg. Fertig, so einfach ist das!

loled hard, wie schon oben angedeutet, klar gibt es quali verluste.

manchmal sogar deutlich

und erstrecht wenn man paint nutzt . . . dann doch lieber zu etwas besseren zeichenprogrammen/umwandlern wie paint.net oder gimp.

ich kann nicht mal mehr irfan view für sowas empfehlen, früher zufrieden mit gewesen, aber seitdem ich es mit paint.net oder gimp mache und diese deutlichen unterschiede sehe.

kurz: klar jpg reicht vollkommen aus, aber dann bitte mit nen vernünftigen programm umwandeln. ansonsten sieht es nur schrecklich vermatscht aus.

bzw nicht umsonst benutze ich beim ava und sig am liebsten .png
(nicht nur wegen wegen der transparent)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mal mein Senf zu der Sache:
Ich schau regelmäßig in den Screenshot-Thread.
Und ich persönlich ignoriere Links zu Screenies komplett, Thumbs in 80% aller Fälle.
Nennt mich faul, aber ich hab keinen Bock, ein Bild zu laden um dann festzustellen, dass es mich überhaupt nicht interessiert - dann lad ich es lieber sofort, um zu sehen, dass es den Klick nicht wert ist.

Größere Thumbs wären vielleicht wirklich keine schlechte Idee, aber wenn so ein Thumb vom Speicherplatz her genauso groß ist wie ein Screenshot, dann erübrigt sich das Ganze doch auch.

Naja, ich hab zumindest keine Probleme mit den großen Bildern, selbst wenn ich über ne langsame Leitung surfe. (=> längere Kaffepause :ugly:)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten